Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 734  735  737  738  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.432.339 / Heute: 1.710
Infineon AG 32,085 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   +950,25%
 
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Hier mal im Gegensatz zu dem ganzen Chipbranchen-

 
09.09.10 11:49

Pessimismus-Gelaber, ein Bereich den Infineon wirklich betrifft. 70% der Steuerelektronik stammen wohl von Infineon.

BMW verbucht im August Absatzanstieg.

..."Der Absatz im August hat sich besser als erwartet entwickelt. Wir verzeichnen eine stabile Aufwärtsentwicklung und kehren allmählich auf das Niveau vor der Wirtschafts- und Finanzkrise zurück", ...

www.ariva.de/news/BMW-verbucht-im-August-Absatzanstieg-3523578

 

Und das Beste, der Wachstum kommt aus China.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

GEORG...

 
09.09.10 11:53

also wegen dem Hammer nehme ich alles zurück! What da f....

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Korrektur #18376

 
09.09.10 11:55
es muss heißen 70 Steuergeräte und nicht 70% der Steuerelektronik.

Trotzdem, da wird gerade gut Kohle geschäffelt.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

So! Nun habe ich mir aber ein Sternchen verdient!

4
09.09.10 11:56

Folgendes kam gerade als Antwort auf meine Mail an Infineon:

 

Sehr geehrter Herr,

 

zu allererst möchten wir Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung und für Ihre Treue zu Infineon danken!

 

Ein Beschlussvorschlag "Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien" stand auf der Tagesordnung unserer letzten ordentlichen Hauptversammlung am 11. Februar 2010 (TOP 6), dieser wurde seinerzeit allerdings abgelehnt.

Es ist wahrscheinlich, dass wir auch der ordentlichen Hauptversammlung 2011 (17.2.2011) wieder einen entsprechenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung vorlegen werden; ein solcher Tagesordnungspunkt allein rechtfertigt unseres Erachtens jedoch keine ausserordentliche Hauptversammlung.

 

Was das Thema Firmenübernahme betrifft, so sehen wir Infineon derzeit eigentlich nicht als Übernahmekandidaten. Wir haben vielmehr eine Bilanz, die uns eher zum "Übernehmer" denn zum "Übernommenen" prädestiniert. (von mir fett gemacht)

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein und stehen für Rückfragen selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Treue zum Unternehmen und beste Grüße,

 

 

 

....

Verena Soos

 

Infineon Technologies AG

Manager

Investor Relations

Tel: +49 (0)89 234 20080

Fax: +49 (0)89 234 955 5449

verena.soos@infineon.com

 

**** VISIT US AT: http://www.infineon.com *****

 

Infineon Technologies AG

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Klaus Wucherer

Vorstand: Peter Bauer (Vorsitzender), Prof. Dr. Hermann Eul, Dr. Reinhard Ploss Sitz der Gesellschaft: Neubiberg

Registergericht: München HRB 126492

 

Disclaimer

This e-mail and any attachments are confidential and may be subject to legal or some other professional privilege. They are intended solely for the attention and use of the named addressee(s). If you are not the named addressee(s) you must not use, disclose, retain or reproduce all or any part of the information contained in this e-mail or any attachments. Any unauthorised use or disclosure may be unlawful. If you have received this e-mail by mistake, please inform the sender immediately and delete it and all copies from your system and destroy any hard copies of it.

 

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

ich bin entzückt, ich habe das Teil auch genug

 
09.09.10 11:57
gepusht, außer minicooper hat das Gott sei Bank keiner gemerkt.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Aufatmen angesagt

 
09.09.10 11:57
Es geht wieder nach oben, IFX heute mal von ganz unten bis fast an die DAX-Spitze.
Wieso, weshalb, warum? Sei's drum.
Keine Ahnung.
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

sorry Korrektur der Korrektur

 
09.09.10 11:59
So nun richtig. Exemplarisch der 5er BMW:

Zitat Bauer:
"Schon heute befinden sich zum Beispiel in einem 5er von BMW rund 70 Steuergeräte mit einer Vielzahl von Infineon-Komponenten.".
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Richtig Randfigur

2
09.09.10 12:01

und das sollte Herr Bauer mal INTENSIV klar machen das IFX wenig bis nichts mit PC und ähnlichem aber sehr viel mit Autos und dergleichen zu tun hat und auf die dort steigenden Absatzzahlen hinweisen....

gruß all grottenolm

Infineon (moderiert) Eaan
Eaan:

oho

 
09.09.10 12:17

Also das ja mal was ganz neues, wir sind grade an der Dax Spitze. :) Supi

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Otwocando #18379

 
09.09.10 12:20
Danke mal für das Schreibe.

Jetzt könnte man aber wieder spekulieren. Aktienrückkauf die 1000ste:-)

Ein Aktienrückauf bei der letzte Hauptversammlung machte kein Sinn, da sind wir uns alle einig und da ist der Beschluss diesbezüglich absolut nachvollziehbar. (Gerade eine KE durchgebracht, die schlechten Geschäftsfelder noch nicht aus den Büchern und die Rezession am Hintern)

Aber wir haben Stande heute nochmal soviel Geld und der geplante Investitionsplan ist da wohl weit mehr als abgedeckt. Zukäufe schließ ich jetzt mal aus.

Der Vorstand will ja keine Aktienrückkauf um in schlechteren Zeiten investieren zu könne. Macht absolut Sinn, denn die die in schlechten Zeiten investieren können, sind letztendlich die Gewinner. Aber trotzdem, die Aktienliquidität ist zu groß und wenn es dazu Geld gibt, warum nicht? Ein Beschluss am 17.2.2011 hätte unter diesen Vorzeichen bestimmt eine Mehrheit

@grottenholm - richtig, vielleicht bekommen die das bei Ifx noch hin, so etwas besser zu präsentieren, bisher alles eher unglücklich.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

hab

 
09.09.10 12:37
mein trailing sl durch ein normales SL bei 4,28 ersetzt. aber nicht nachziehend. Falls es mit den Amis etwas rumpeln sollte, ....

Wenn der Tag über 4,30 schliesst, gehe ich allgemein wieder von steigenden kursen aus.
die Nachrichten über die DRAM Branche haben nichts nmit IFX zu tun (hör gut hin heavy, hab ich die vor einem halben Jahr bei qimonda schaon gesagt, dass die DRAM Branche sich wieder heiss läuft. Noch ein Grund warum dazu nie ein Investor aufgekreutzt ist!), und die autos machen weiter hoffnung.

Trotzdem eng absichern.

otwo, prima dass Du bestätigung seitens IFX eingeholt hast, manchmal fühle ich mich, als würde ich gegen windmühlen antreten. Aktienrückkauf die 17.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Prosieben. So wäre es bei uns auch möglich

 
09.09.10 12:41

man siehe sich den Chart an und ich fange an zu weinen, wenn ich überlege, dass ch die Aktie im August 09 bei 7,50 im Blick hatte.

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nal_id_43__dId_12525679_.htm

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@otwocando

 
09.09.10 12:59

das gemeine ist, daß PRo7 immernoch extrem überschuldet ist und eigentlich in dem bereich von Sky-D liegen müßte.

Aber in Pro7 sind wohl sehr viele großaktionäre, die die aktie binden und knapp halten.

IFX sollte doch fas schuldenfrei sein. Kann es sein, daß es deshalb kein intresse von

investmentgesellschaften gibt, ifx zu kaufen ? 

Gruß Michael

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

sharphals

 
09.09.10 13:10

ja das ist auch genau das, was mich so fertig macht und verwundert.

Ist Ifx nicht offensichtlich ein gesundes Unternehmen, welches das Feld von hinten aufgeräumt hat?

Warum so unbeliebt, wenn fundamental für sein angelegtes Geld in dieser Aktie am wenigsten Risiko steckt??!

Weil die Fantasie fehlt??!

@1chr. Bitte:) Aber den Satz mit der Bilanz (auch wenn wir das alles selber wissen) finde ich trotzdem gut als Statement.

Ein Traum wäre doch heute, wenn USA Ifx auf SK 4,36-4,41 ziehen würde. Dann könnte es nächste Woche tatsächlich so weiter gehen.

Eine Warnung will ich allerdings loswerden! Denkt an Mitte September. Rappeln, so denke ich, wird es im September nochmal.

Ob wirklich die besagten Tiefststände kommen, weiß ich nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nächste Woche erst Sonnenschein ist und es irgendwann am Ende der Woche oder der darauf folgenenden rappelt.

Sagt Infineon am 30.09 egentlich etwas zur Presse und oder zu uns? Wegen Ausblick und neuem / alten Geschäftsjahr?

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

otwocando, hast du # 18331 gelesen

 
09.09.10 13:19

Gruß Georg

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Hallo Georg

 
09.09.10 13:35

Ja habe ich. Habe ich doch auch darunter drauf geantwortet und mich bedankt;)

Deswegen auch mit dem Hammer. Recht gehabt! Dachte wegen dem kleinen Docht ist es keiner.

Infineon (moderiert) AlBundy1202
AlBundy1202:

Arbeitslosenzahlen

 
09.09.10 13:39

Hoffen wir, dass Obamas neues Konjunkturprogramm sich auf die Arbeitslosenzahlen positiv auswirkt.

"Die Arbeitslosigkeit setzt sich fest, den Demokraten droht ein Debakel. Daher bietet der US-Präsident den Firmen umfassende Vergünstigungen an. Mit den Maßnahmen soll die prophezeite Pleite bei den bevorstehenden Kongresswahlen abgewendet werden." www.handelsblatt.com/politik/international/...-die-wirtschaft;2651346

An die Chartis: Sollte IFX in diesem Bereich schließen, hätten wir doch ein Bullish Engulfing, richtig?

Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Charttechnisch sollten wir schnellstens

2
09.09.10 13:49
zurück über den SMA(200) derzeit bei 4,52 und anschließend zurück an den letzten Aufwärtstrend seit Ende Juni 2009 laufen (grün, untere Begrenzung). Bis dahin ist es mittlerweile ein ganz schönes Stück Weg. Gleichzeitig hätten wir dann auch einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend (Kaufsignal!). Dauert es noch eine Weile, wird's schwierig da wieder schnell hinzukommen.
An der grünen Linie dürften wir erstmal abprallen.
Schluss über 4,29 heute gibt ein starkes Trendwende-Signal (Hammer + bullish engulfing).
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Infineon (moderiert) 343979
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

otwocando, nach dem du dich bedankt hast

 
09.09.10 13:52

habe ich dir um 2:29Uhr was grösseres geschrieben #18331 das meine ich.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Georg47 - na um diese Zeit

 
09.09.10 13:57
sind die chartis wohl in der Life - Konferenz   :- ) .
Ich mache da was anderes, so wie wohl die meisten.
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

duftpapst, brauch ja niemand für aufstehen

 
09.09.10 14:08

wenn die Schlaflosen noch was zu murmeln haben.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Hi Georg

 
09.09.10 14:18

Ja ganu. Habe ich aber gelesen.

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

otwocando, wie sieht es dann steuerlich

 
09.09.10 14:28

bei dir aus, hast du schon Gewinne von 40000€ verbucht um 11000 zurück zu bekommen

Das musst du mir jetzt nicht bis ins Detail verraten, ja oder nein reicht mir schon.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Georg, Ja;)

 
09.09.10 14:34

aber viel schöner ist das die Jobzahlen wieder besser werden. 27000

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

otwocando:

 
09.09.10 14:36
vergiss diesmal nicht dich abzusichern. Entweder man hält die 4,20 aus ohne zu jammern, oder man setzt ein SL. z.B. bei 4,30.

Seite: Übersicht ... 734  735  737  738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.800 Zukunft: Infineon uli777 321cba 12:13
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--