Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1849  1850  1852  1853  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.417.533 / Heute: 1.831
Infineon AG 30,22 € -1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +889,20%
 
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

echt selten erlebt

 
11.04.22 00:28
Infineon hat seit dem letzten Hoch 37 Prozent verloren. Einfach mal so, trotz richtig guter Zahlen.

Hab ich selten erlebt, sowas. Da fühle ich mich echt an fieseste Osram-Zeiten erinnert.

Da brauchte man echt Leidensfähigkeit, bei den Kursbewegungen. Übrigens auch ein ehemaliges Siemens-Unternehmen, aber eins das wie ne schlechte Pommesbude gemanagt wurde. Von riesigen Fehlinvestitionen bis hin zu glatten Lügen des Managements, das einem selbst in seinen Gewinnwarnungen nur die halbe Wahrheit erzählt hat. Hab bei dem Laden ne Menge Lehrgeld bezsahlt.

So ein eieriger Sauhaufen ist ja Infineon eigentlich garnicht. Um so krasser, dass die Aktie so extrem runtergeprügelt wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Infineon (moderiert) Stockchase
Stockchase:

Der

 
11.04.22 09:11
Kursverfall geht ungebremst weiter
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Mister86

 
11.04.22 09:50
Vielleicht soltest Du Deine Erwartungen der letzten Monate und die Warnungen die Du darauf hin in diesem Forum bekommen hast nochmal bei einer gewssienhaften Nachlese realisieren und überprüfen ob dein Branchnwissen ausreicht hier grössere Mengen Geld zu investieren. Nur ein gutgemeinter Rat.

So manche tauchen hier mit einer guten Portion Naivität auf, werden enttäuscht und wandeln sich anschliessend zum Infineon Basher.

Osarm ist übrigens was ganz anderes, deren Produkte sind Commoditites und haben gegen Riesenfabriken in Asien keine Chance. Ist wie DRAM.


Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Stockchase

 
11.04.22 09:51
so ein Statement um 9:11 zeugt nicht von besonders viel Übersicht was der Tag noch bringen mag, egal ob richtig oder nicht.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Stuggi

 
11.04.22 09:56
ich habe 25 Euro KO Calls, - sollten die Verfallen kaufe ich die Aktie (muss dazu meine Exxon verkaufen). Sollte die 25 Euro halten bleibe ich bei den KOs
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

1chr

 
11.04.22 10:21

@1chr:


ich habe 25 Euro KO Calls


Das zeigt wiederum, dass du von Börse nicht viel Ahnung hast.

Muss das sein, hier reinzukommen und am Montag Morgen Leute anzupflaumen mit irgendwelchen negativen Kommentaren?

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

KO-Schein

 
11.04.22 10:45
Wo wir gerade von KOs reden, der KO-Schein aus der Empfehlung von hebelprodukte.de von vor zwei Wochen ist heute morgen dann ausgeknockt worden:

https://www.ariva.de/hebelprodukte/HB4TRZ

Sowas ist ein gutes Zeichen, dass eine Trendwende bevorstehen könnte. Denn solche Scheine werden m.E. immer beworben um arglosen Anlegern den maximalen Geldbetrag abzuluchsen. Ich nenne das den Schrottpapier-Indikator, d.h. wenn jemand mit Empfehlungen für irgendwelche abenteuerlichen Derivate daherkommt, dann schlägt der Basiswert aus meiner Erfahrung nahezu immer sehr bald die für den jeweiligen Schein ungünstige Gegenrichtung ein. Somit signalisieren solche Empfehlungen nicht nur eine - kurzfristige - Trendwende, weil sie meistens auftreten wenn eine Aktie schon einen recht guten Lauf gehabt hat, sondern sie zeigen auch in etwa auf, wo die Talsohle verlaufen könnte. Denn das Ziel ist, beim Anleger einen Totalverlust zu bewirken. Wählt man die KO-Schwelle zu niedrig, wird der Schein bei der anstehenden Abwärtsbewegung nicht ausgeknockt.

Das mag nach ner Verschwörungstheorie klingen, aber ich beobachte dies schon seit Jahren, und es bewahrheitet sich immer wieder. Für IFX könnte das heißen, dass es nun wieder aufwärts geht, und dass sich nach dem Abverkauf vom Anfang des Jahres nun ein Doppelboden bilden könnte.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Es gibt hunderte KO scheine....

 
11.04.22 10:54
.... zu einer Aktie, Puts und calls.

Man kann damit zocken, man kann sie sinnvoll einsetzen z.b. als Absicherung wenn man später die Aktie kaufen will, aber das Geld grade woanders investiert hat. Banken verdienen bei solchen Scheinen nur durch Spread und Aufschläge, im Hintergrund kaufen/verkaufen sie saldiert die Aktien (am selben Tag) für die sie Optionen gehandelt haben, damit ist es für die Bank exakt egal ob die Leute damit Geld verlieren oder gewinnen. An den Verfallstagen von Optionen wickeln die Banken diese Absicherungskäufe wieder ab, was manchmal zu Schwankungen führt - Das ist aber auch nichts böses sondern einfach machanik



Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

1chr

 
11.04.22 11:08
Du verstehst anscheinend nicht, wie das System funktioniert mit den ganzen Empfehlungen.

Klar gibt es hunderte KO-Scheine, aber diese Empfehlungs-Buden haben Kooperationen mit den Emittenten, und solche Kooperationen sollen an irgendner Stelle Geld bringen. Und dass es hunderte KO-Scheine gibt, heißt noch längst nicht, dass sie alle gekauft werden, und vor allem nicht dass sie gekauft werden kurz vor Erreichen eines KOs. Fakt ist, bei einem Knockout-Ereignis behält die Bank dein Geld. Und das ist m.E. das Ziel dieser Kooperationen, und obwohl ich es nicht beweisen kann, denke ich, wenn ein Schein erfolgreich ausgeknockt wurde nach einer Empfehlung dann dürfte dafür im Hintergrund in irgendeiner Weise Geld fließen.

Die Korrelation ist in jedem Fall hoch, d.h. nach meiner Beobachtung geht eine Aktie in mindestens 70-80 Prozent der Fälle sehr bald runter, wenn solche Webseiten wie hebelprodukte.de Call- oder auch Put-Empfehlungen für eine Aktie ausgesprochen haben. Ebenfalls fällt die KO-Schwelle solcher Papiere sehr oft mit einer Talsohle oder einem Top des Basiswertes  zusammen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Bei Ariva....

 
11.04.22 11:11
... werden aktuell 3 puts und 3 calls bei Infineon bei der DiBa empfohlen.
Das macht ein Algorithmus. Wie erklärst Du das in deiner Verwörungstheorie?

Ich denke nicht dass die Emittenten mit den Verbrauchern um Kurse wetten, das müssen sie gernicht, wenn sie alleine durch die Umsätze 100% sicher verdienen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Deine "Korrelation"

 
11.04.22 11:19
ist nichts anderes als Confirmation Bias (google das mal)
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

1chr

 
11.04.22 11:29
muss ich mir von nem Zertifikatezocker nicht sagen lassen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Das

 
11.04.22 11:53
nennt man übrigens "Ad Hominem" Argument.
Selbst wenn ich ein Zertifikatezocker sein sollte könnten meine Argumente trotzdem richtig sein.
Infineon (moderiert) Stockchase
Stockchase:

Guten Morgen

 
12.04.22 08:57
Die Unsicherheit bleibt groß. Vorbörslich siehts nicht gut aus. Ich setze einen Stop knapp unter das letzte Jahrestief auf 25,50 Nachkaufen ist mir momentan zu heiß ich möchte nicht zu stark in der Grütze hängen...
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Aufstockung Autochip-Fertigung in Indonesien

 
12.04.22 14:45
Nach der Ankündigung, die Frontend-Fertigung im indonesischen Kulim zu erweitern, will Infineon in dem Land auch die Backend-Fertigung am Standort Batam bis 2024 verdoppeln. Dazu wird es ein Werksgebäude von PT Unisem kaufen.
Infineon (moderiert) Blaumeise
Blaumeise:

KGV: Vergleich mit Intel

 
13.04.22 11:48
Infineon hat KGV(2020/21): 40,8 und KGV(2019/2020): 92,70 und KGV(2018/19): 22
Intel: KGV(2021): 10,50 und KGV(2020): 9,80
Infineon-KGV lag in den letzten Jahren nie unter 20.
Intel-KGV liegt mehrere Jahre um 10. Und beim KBV ist Intel auch deutlich besser.
Was rechtfertigt den derzeitigen Infineon-Kurs, wenn Infineon langjährig deutlich ungünstigere Gewinne als Intel einfährt?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Intel/Infineon

 
13.04.22 14:47
Bei Infineon wachsen alle Zielmärkte, so dass Infineon "nur" organisch reinwachsen muss
Bei Intel müssen ständig mit Milliardeninvestitionen neue Märkte gesucht werden denn die Prozessoren liegen unter Dauerfeuer von z.b. Qualcomm, AMD, ARM, .... das neue Founde Geschäftsmodell ist irrsinnig teuer

Ich habe beide Aktien, denn bei Intel ist Ertragskraft und Dividende immernoch beindruckend
Bei Infineon spekuliere ich immernoch auf einen Rebaound - aber nur auf den reinen Kurs - Die Ertragskraft steht in den Sternen (optimistisch ausgedrückt)

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Jefferies

 
14.04.22 14:47

www.finanznachrichten.de/...ogies-ag-auf-underperform-322.htm


JEFFERIES stuft INFINEON TECHNOLOGIES AG auf 'Underperform'

Die Aktienkurse dürften unter Druck bleiben, auch weil der aktuelle Halbleiterzyklus schon weit fortgeschrittenn sei.


Andererseits ist auch der Abwärtstrend bei IFX schon weit fortgeschritten. Bei weiterhin guten Fundamentals. Ich glaube, die Skepsis der Anleger ist im Moment sehr viel größer als die tatsächliche Gefahr von schrumpfenden Gewinnen bei Infineon.

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Seit Jahren ist mir

 
15.04.22 09:29
schon der die fehlende Profitabilität aufgefallen und hab dies auch bereits mehrfach geschrieben. Dass es nun Infineon selbst auffällt kann ich kaum glauben. Ploss  ging relativ geräuschlos und doch etwas abrupt. Hing sicherlich mein seinen unglücklichen Interviews und der fehlenden Profitabilität zusammen.
Das abgelaufene Quartal war noch seines, wird aber nach Ankündigung die Quartalszahlen nicht mehr präsentieren. Die Investoren haben Druck gemacht, da bin ich mir sicher. Alles Andere wäre auch bescheuert und unglaubwürdig, wenn man die Gewinnmarge ansieht.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Technologiesektor

 
18.04.22 16:33
Infineon ist halt Teil des Technologiesektors, und der Technologiesektor musste fast durch die Bank weg deutliche Verluste hinnehmen seit Jahresanfang. Ebenso ist besonders aus europäischen Aktien zuletzt viel Geld rausgeflossen, vor allem auch aus deutschen Werten, wegen der traditionell engen Verflechtungen zwischen der deutschen Wirtschaft und Russland. Ist halt nach dem Motto, mitgegangen, mitgefangen. Da wird halt nicht darauf geguckt wie gut Infineon tatsächlich dasteht, sondern es heißt dann, deutsche Tech-Aktie, also erstmal weg damit.

Was aber wiederum auch die gegenwärtige Chance eröffnet hat, die Aktie zu einem günstigen Kurs neu zu kaufen. Wohin sich ein Aktienkurs entwickelt, kann niemand auf dieser Welt seriös vorhersagen. Aber bei dem steilen Kursverfall von IFX seit November dürfte die Talsohle wirklich so langsam erreicht sein.
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Wechsel im Board

 
02.05.22 08:20

Wechsel im Infineon Board: Gassel geht, der PSS Chef übernimmt die CMO Rolle:

Neubiberg, Germany – 2 May 2022 – Helmut Gassel, member of the Management Board and Chief Marketing Officer (CMO) of Infineon Technologies AG (FSE: IFX / OTCQX: IFNNY), will resign from his position at his own request effective 31 May 2022 and will leave the company. The Infineon Supervisory Board agreed to this request with great regret. Andreas Urschitz, currently President of the Power & Sensor Systems (PSS) Division, has been appointed as his successor. Adam White, currently CMO of the PSS Division, is the designated President of the Division.

www.infineon.com/cms/en/about-infineon/...NFXX202205-074.html

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Hanebeck räumt auf,

 
02.05.22 08:21
Gassel geht. Es gab wohl Unstimmigkeiten mit der neuen Strategie und Ausrichtung. Gassel war wohl auch zuständig für die Preisverhandlungen mit den Kunden. Die Aussage von ihm letztes Jahr, dass man nicht höhere Preise bei den Kunden durchsetzen sollte, passt mit Hanebecks Ziel profitabler zu werden wohl nicht so recht zusammen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Weiss nicht....

 
02.05.22 18:49
.... ob Deine Interpretation so stimmt, obwohl ich sie aus Deiner "Profitabilität" Sichtweise verstehe.
vielleicht wollte er nur selber gerne CEO werden und hat nach einer Anstandsfrist die Konsequenzen gezogen
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Ja, Gassel war auf Plosslinie

 
03.05.22 08:31
und war sicherlich der Wunschnachfolger von Ploss.
Aber ein weiter so kann es nicht geben, deshalb wurde Hanebeck ernannt. Was hinter den Kulissen abgeht wissen wir nicht genau aber ich glaube da hat es gescheppert.  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Wenn es....

 
03.05.22 18:32
... dabei hilft den Aktienkurs wieder auf 40 zu bringen, glaube ich gerne Deiner Geschichte. Spannend ist es ja, der eine wird aufgrund der Zahlen von AR geköpft und sein Nachfolger tötet dessen Gefolge. Könnte ein Bestseller werden.

Aber Ploss und Hanebeck waren wirklich über sehr lange Zeit verbunden, und Hanebeck klar sein Wunschnachfolger. Und ich bin sicher Ploss ist freiwillig gegangen, er wollte schon früher gehen aber dachte er macht noch Cypress fertig


Seite: Übersicht ... 1849  1850  1852  1853  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.779 Zukunft: Infineon uli777 Ludgerbr 17:05
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--