Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1824  1825  1827  1828  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.416.101 / Heute: 399
Infineon AG 30,885 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +910,97%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Super Bericht...

 
12.03.21 15:43
.... über die Chipbranche, die Krise und die Politik
https://www.youtube.com/watch?v=vIcDqs5GLNw

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Handelsblatt Artikel

2
24.03.21 08:49
amp2-handelsblatt-com.cdn.ampproject.org/...aus/27013146.html
Infineon (moderiert) Nodaymla
Nodaymla:

nun ist der weg frei für die 40 euro

 
01.04.21 14:47
als nächstes Hoch...meine Meinung...
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Welti ist back

 
01.04.21 17:26
und parallel dazu randaliert der Welti im inzwischen gelöschten Thread und fabuliert von einer Bullenfalle: forum.onvista.de/forum/Loeschung-t574587

Für mich sind also alle meine Indikatioren auf grün :)
Infineon (moderiert) Nodaymla
Nodaymla:

fakt ist,

 
02.04.21 07:52
dass Infineon sehr gut für das Thema E-Auto aufgestellt ist und richtig gut dran verdient...meine Meinung...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45631

Infineon (moderiert) Valuehunter
Valuehunter:

Ich denke schon. 50 Euro sind drin.

 
07.04.21 16:21
Die Zahlen Anfang Mai und der Ausblick sollten gut werden.

Bald lassen wir die 37 Euro hinter uns, und dann ist der Weg Richtung 50 Euro frei.
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

 
07.04.21 23:49
Habe nur ich so das Gefühl das der Aktienkurs von Infineon derzeit massiv manipuliert wird? Sobald dieser Richtung 37 Euro steigt wird der Kurs extrem abverkauft obwohl es mittlerweile eigentlich kein Kursziel unter 4x Euro gibt und irgendwie hat Infineon, bis auf wenigen Ausnahmen, immer den gleichen Tagsverlauft. Morgens steigt dieser an bzw. kommt von einem höheren Niveau als vom Vortag und hält sich ca. bis Mittag und dann fällt dieser bis ca. 15:15 Uhr um dann entweder extrem hoch oder rungergeprügelt zu werden.

Irgendwie hat man das Gefühl, aber dies auch schon irgendwie seit Jahren, als ob irgendwelche Kräfte extrem daran arbeiten das Infineon kurstechnisch nicht so recht auf die Beine kommt, bei dem zukünftigen Potential was die Firma hat absolut unverständlich. Naja, Infineon ist wohl bei vielen immer noch der defizitäre Arbeitsspeicherproduzent. Wenn man da andere Hype- und Technologiewerte sieht und wie diese bewertet werden, absolut unverständlich.
Infineon (moderiert) Valuehunter
Valuehunter:

Das kann schon sein. Ist mir auch aufgefallen.

 
08.04.21 01:01
Ich habe den Kurs gestern auch mal beobachtet und es ist schon komisch. Leider wird aber heutzutage vieles manipuliert und irgendwann wird der Infineon-Kurs nach oben ausbrechen. Vielleicht schon die nächsten Tage oder Wochen.  

Im Vergleich zur US-Konkurrenz ist die Infineon-Aktie auf jeden Fall zu billig, leider ist die deutsche Aktienkultur noch nicht so weit dass Infineon mit den Multiples wie in den USA gehandelt wird, denn dann wären wir schon bei 45 Euro. Aber gut Ding will Weile haben, die Aktie kommt schon.  
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Valuehunter

 
08.04.21 10:38
Da hast du recht, Infineon steigt meist im "Treppenstufenverfahren", sprich, Infineon zieht mal kurzfristig stärker an, verharrt dann für eine gewisse Zeit auf diesem Niveau und zieht dann wieder mal kurzfristig stärker an und wir können glaube mittlerweile von Glück sprechen das Infineon durch die Cypress - Übernahme ein "halbes US - Unternehmen" geworden ist und somit auch die Aufmerksamkeit in Amerika auf sich gezogen hat, sonst wären wir wohl noch lange nicht dort wo wir jetzt sind.
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Cypress-Refinanzierung

2
08.04.21 11:56

Infineon beschafft sich Milliarden zur Cypress-Refinanzierung - Aktie im Minus

Mit einer Privatplatzierung von Anleihen wurden 1,3 Milliarden Dollar "zu sehr attraktiven Konditionen" erlöst, wie der Halbleiterhersteller mitteilte.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-aktie-im-minus-9995893

Infineon (moderiert) Valuehunter
Valuehunter:

Danke, interessant. Mehr als 40 Investoren!

 
08.04.21 15:39

Das klingt gut, die Nachfrage war wohl sehr hoch. Ein gutes Zeichen.

Hier noch ein informatives Interview mit Infineon-Strategievorstand Helmut Gassel aus der Euro am Sonntag: 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...manzipieren-kann-9930200 

Nasdaq nun fast 1% im Plus, Micron Technology mehr als 2% im Plus und Texas Instruments fast 1% im Plus und Infineon bei uns ohne Grund im Minus - es ist kaum zu fassen! 

Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Valuehunter

 
08.04.21 17:08
Ich sag ja, manipulierter Kurs, vor allem, da die von donleut gepostete Meldung eigentlich eine sehr positive ist, da Infineon nun weniger Zinsen zahlen wird als ursprünglich gedacht. Allein aufgrund der Meldung hätte der Kurs positiv heute sein müssen.  
Infineon (moderiert) Valuehunter
Valuehunter:

Absolut, du has recht!

 
08.04.21 18:14
Die XETRA-Schlussauktion von heute gibt Hoffnung auf morgen:

17:35:05 Uhr 35,90 € Kurs
1.322.534 Aktien
47,5 M Euro Volumen
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Valuehunter

 
08.04.21 20:12
Aber eigentlich wird ja bei Infineon schon die letzten 10 Jahre mehr oder weniger der Kurs manipuliert. In meinen Augen ist die Aktie total undervalue und wäre Infineon ein amerikanisches Unternehmen, so würde der Aktienkurs schon locker bei 80$ - 100$ stehen.  
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Kurs manipuliert & Aktie total undervalue

 
08.04.21 23:02
Worauf basiert deine Annahme? Ich persönlich kann nichts davon erkennen. Vor kurzem waren wir uns hier noch einig, dass die Aktie bereits sehr fair bewertet ist. Da stand sie bei 25 Eur, glaube ich mich zu erinnern.  
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ GrünerMann

 
09.04.21 01:01
Worauf meine Annahme basiert? U. a. wenn ich andere Hype- und Technologietitel sehe, die größtenteils noch nicht einmal Gewinn machen und wo in den Sternen steht das diese überhaupt mal Gewinn machen eine (fast) genau so hohe Marketcap wie Infineon haben oder gar eine deutlich höhere (und da beziehe ich auch ein bischen die jüngere Vergangenheit mit ein).

Und ich stehe da ja mit meiner Meinung nicht alleine da wie du an den ganzen Analysten siehst und wenn bei anderen Aktien Kursziele ausgegeben werden, dann bewegt sich die Aktie meist ziemlich schnell in diese Richtung, Infineon legt da lieber erst einmal sicherheitshalber den Rückwärtsgang ein. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Infineon das letzte Mal an einem Tag zweistellig gewonnen hat, bei anderen Aktien kommt dies häufiger vor, sogar bei VW. Und dies in einer Zeit, wo 100% die alte 10% ist.

Und es mag ja so sein, dass ihr hier vor kurzem euch noch einig wart das Infineon bei 25 Euro fair bewertet war, ich war da glaube an dem Entscheidungsprozess aber nicht mit eingebunden (?), seitdem hat sich ja auch einiges getan. Meiner Meinung nach wird das zukünftige Potential von Infineon derzeit noch überhaupt nicht erkannt, außer von den Analysten, geschweige denn ist es bereits eingepreißt und dabei handelt doch die Börse immer die Zukunft? Jedenfalls nicht bei Infineon, dies dürfte wohl auch feststehen.

Und Infineon steht nach 20 Jahren ungefähr dort wo sie bereits vor 20 Jahren standen, nur mit dem klitzekleinen Unterschied das Infineon mittlerweile deutlich besser aufgestellt ist als sie es jemals waren, was man nicht zuletzt auch in der Coronakrise gesehen hat, wo Infineon einer der wenigen Dax - Werte war die ohne jegliche Staatshilfen (Kurzarbeitergeld ist für mich keine Staatshilfe) ausgekommen ist und sogar in dieser Zeit die größte Übernahme der Firmengeschichte schuldern konnten + Ausbau des Werks in Villach.

Aber wie bereits von mir schon einmal in einem früheren Posting gesagt, das Problem von Infineon ist einfach, dass die total oldschool Gewinne machen. Jedes Jahr deutlich den Umsatz steigern auf Kosten der Rendite und somit des Gewinns, dass ist der neue Gewinn an den Börsen.

Keine Frage, es ist ein Jammern auf extrem hohen Niveau, aber muss glaube ich auch mal so deutlich gesagt werden. Und das so gut wie jedes deutsche (DAX) Unternehmen und auch der Dax an sich im Vergleich zu seinem amerikanischen Pendant underperformt ist wohl auch kein Geheimnis.  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hm.....

2
09.04.21 09:16
...man könnte Deine These auch so interpretieren dass Infineon nicht genausostark manipuliert bzw von Zukunftserwartungen überladen ist wie die Amerikanischen Tech Aktien....

Also insgesamt: Wir haben hier eine Aktie mit über 1000% Kursgewinn seit 2009, die nach meinung einiger immernoch stark unterschätzt wird. Das mag stimmen, aber ich bin da lieber etwas konservativ, bevor ich mich in eine Situation wie zur Zeit des Dot Com MArktes verrenne.

Ich sehe noch Potential wenn die Cypress Kompetzen mit Infineon zu neuen Produkten führt. Aber aus dem Stand Kurse um 100$ wäre mir aktuell etwas gewagt. Sehe eher die Amerikanischen Techaktien bald fallen, wenn nur irgenwas im Zinsgefüge sich ändert.... Dann stimmt das Verhältnis auch wieder
Infineon (moderiert) 321cba
321cba:

Sei's wie's sei

 
09.04.21 09:31
die Aktie wirkt angeschlagen!
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ 1chr

 
09.04.21 12:40
Über 1000% Kursgewinn seit 2009 mag ja schön und gut sein und auch schön klingen, ich kann dir aber zig Aktien nennen die so etwas und noch viel mehr innerhalb eines Jahres und teilweise noch viel kürzer gemacht haben und bei den Aktien brauchen wir dann von deren teilweise 10 Jahres Performance dann gar nicht anfangen mit dem Vergleich.

Und drei mal darfst du raten was Infineon machen wird, sollten die amerikanischen Tech- und Hypeaktien bald fallen? Infineon wird da mit wehenden Fahnen vorne mit dabei sein, da brauchst du dir keine andere Illusion hinzugeben, nur wieder mit dem klitzekleinen Unterschied das Infineon, im Gegensatz zu den amerikanischen Tech- und Hypeaktien, dies von einem viel niedrigeren Niveau machen wird. Man sieht es doch schon bereits in den letzten 3 Tagen, der Dax rennt von Rekord zu Rekord und was macht Infineon? Lieber wieder einmal den Rückwärtsgang einlegen. Sicher ist sicher.

Und ich sag ja jetzt auch nicht das Infineon aus dem Stand auf 100$ hochschießen soll, aber auf 45 Euro bis 50 Euro wäre schon mal angebracht und damit wir die 37 Euro nachhaltig überwinden, sprich auf 40 Euro gehen, dazu benötigt es wohl wieder einmal gute Zahlen der Konkurrenz.

Und welch Wunder, Infineon ist heute wieder einmal mit der größte Verlierer im DAX. Aber kein Problem, waren ja die letzten 2 Tage ja auch der größte Gewinner im Dax.

Versteht mich nicht falsch, es ist wie bereits gesagt, ein Jammern auf extrem hohen Niveau, aber deswegen wirkt für mich der Kurs von Infineon extrem manipuliert und unterbewertet.

Und ich bin mir auch absolut sicher, wäre Infineon in diesem Jahr zu 35 Euro aufs Parkett gekommen, so wie vor 20 Jahren, dann würde Infineon jetzt nicht bei seinem Ausgabepreis rumtümpeln.
Infineon (moderiert) Valuehunter
Valuehunter:

Es scheinen immer noch frustrierte

 
09.04.21 14:38
Altaktionäre in der Aktie drin zu sein, die sollen ruhig verkaufen.

Ich hoffe doch, dass sich die amerikanischen Fonds bei Infineon einkaufen, wie bei VW. Die verstehen wenigstens was vom Business.

Ewig kann diese Aktie auch nicht nach unten manipuliert werden, der Ausbruch auf 40 Euro kommt, nur Geduld. Meine Meinung.  
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

geringe Bekanntheit

 
09.04.21 15:52
in meinen Augen passt die Bewertung grade schon, ist aber wie schon gesagt nicht übertrieben wie viele andere Unternehmen. Versteht mich nicht falsch, die Perspektive bewerte ich als richtig gut, allerdings ist ein KGV um 30 schon okay und angemessen. Schaut man sich den Jahresverlauf von IFX gegenüber NXP an, ist der Verlauf schon sehr ähnlich.
"Problematisch" sehe ich zwei Punkte: Einerseits wird kaum jemand wissen wie viele Halbleiterchips von Infineon in seinem Auto herumfahren, wordurch das Unternehmen einfach nicht die Sichtbarkeit hat, die es verdienen würde. Zweitens giltst du in Deutschland mit dem 1-Millionen Haus in München nicht als reich, als Mieter mit einem ähnlich hohen Depotwert aber schon (Danke, Sparbuch-Olli...), sodass einfach weniger Leute in Aktien investieren und sich somit auch wenig bis gar nicht mit heimischen Unternehmen beschäftigen. Als Unternehmen in den USA dürfte IFX sicher nicht bei 45 Mrd. Marktkapitalisierung stehen. Und solange sich hier nichts ändert, werden unsere heimischen Aktien immer leichter zu manipulieren sein.

Aber ich sehe auch die Parallelen zu VW. Lange unter dem Radar geflogen, aber handwerklich solide wirtschaften. Früher oder später wird das auch eingepreist werden, und so lange ist der Einsteig noch günstig. Bisher war immer nur ordentlich Geduld und zwischenzeitlich Leidensfähigkeit erforderlich...
Infineon (moderiert) The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ donleut

 
10.04.21 00:47
Da gebe ich dir absolut Recht, die geringe Bekanntheit und das falsche Bild von Infineon ist wohl einer mit der Hauptgründe wieso Infineon so "schlecht" performt, aber dafür ist eigentlich die PR - Abteilung und der CEO von Infineon da dies zu ändern und ganz besonders beim CEO fehlt es meiner Meinung nach an der Fähigkeit Zukunftsoptimismus und Begeisterung für die Marke Infineon zu verbreiten. Da war meiner Meinung nach Bauer der bessere CEO gewesen, wie auch im Allgemeinen. Schade das er damals wegen einer Erkrankung zurücktreten musste.

@ Valuehunter

Der gesamte DAX ist doch schon seit Jahrzehnten in der Hand von amerikanischen Investoren.
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

@ Valuehunter

 
10.04.21 14:02

Deine wiederholten Manipulationsvorwürfe sind immer noch lächerlich, bleib doch mal in der Realität.
Wenn die IFX dermaßen künstlich unterbewertet wäre...plapperst du ja ein Riesengeheimnis aus. Willst uns wohl etwas Gutes tun? Nicht, dass die geheime Echsenregierung dich jetzt verfolgt. wink

Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

@The_Uncecso

 
10.04.21 14:34
Auch deine Verschwörungstheorien stehen natürlich auf wackligen Beinen.
Vertraue einfach mal auf Leute die Unternehmen und Aktie gut kennen (z.B. 1chr), da kannst du als Neuling nur lernen. Wissen & Erfahrung werden einfach zu oft unterschätzt.

Wenn dir das 21e KGV von 47 zu niedrig scheint, mit welchen Unternehmen ("Hype- und Technologietitel") vergleichst du denn?

P.S. "wo Infineon einer der wenigen Dax - Werte war die ohne jegliche Staatshilfen (Kurzarbeitergeld ist für mich keine Staatshilfe) ausgekommen ist"
Das Gegenteil der Fall, du liegst völlig falsch.

Seite: Übersicht ... 1824  1825  1827  1828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
11 3.777 Zukunft: Infineon uli777 321cba 18.04.24 09:22
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--