Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1779  1780  1782  1783  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.695
Zugriffe: 6.411.920 / Heute: 217
Infineon AG 31,495 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +930,93%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Wenn Du was produktives tun willst....

 
14.02.18 18:05
... geh doch in deinen "Querbeet" Thread und erkläre dort fachlich fundiert die Performance der Aktien in den letzten Jahren, die Du damals bei Deiner Threadgründung dort hinterlegt hast.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Infineon (moderiert) Aktienvogel
Aktienvogel:

aramed

2
14.02.18 20:16
...Glücklicherweise ergeht es Dir dann zumindest heute so ähnlich wie Herrn Dalio von der Heuschrecke. Sorry, ich hasse puts. Wir müssen jetzt aber nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das selbstverständlich ein vollkommen normales Finanzinstrument ist. Dennoch, Ich kann damit nichts anfangen, denn der erweiterter Sinn dahinter entspricht nicht meiner Mentalität
Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Kurs küsst morgen früh die 22,10

 
14.02.18 22:27
Passt, es nervt nur der immer auf Infineon drückende schwache Dollar.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ist ja nicht nur der Dollarkurs

 
14.02.18 23:38
die Amis fangen halt langsam an sowas wie Zinsen wieder einzuführen, das verschiebt die Geldströme. Und wenn das die Europäer auch tun, wirds dem Dax ziemlich an den Kragen gehen, es ist nunmal sehr viel heisse Luft in den Märkten, durch die Schwemme billigen Geldes. Wenn Geld nun wieder was wert wird verbilligen sich nominal alle anderen Anlageformen....
Es ist hoffentlich allen klar, dass Null-Zinsen und Helikoptergeld nicht der normalzustand sind.
Infineon (moderiert) aramed
aramed:

@aktienvogel

 
15.02.18 08:01
Ich versteh, was du meinst. Deine Meinung war früher auch meine. Ich sehe es mittlerweile wie beim wandern, bergab ist schon auch schön.
Es ist halt so, dass bei manchen Aktien die upmoves oft schnell sind und die downmoves gemächlicher. Das Gemächliche kann ich besser traden, da ich kein Profi bin.
Gestern habe ich bei 21,80 gedacht, wir wären im downmove. Getäuscht. Ich halte noch bis Mittag, wenn dann keiner kommt, dann wechsle ich vielleicht den Schein.
Infineon (moderiert) Aktienvogel
Aktienvogel:

...na dann hoffe ich mit

 
15.02.18 11:04
gestehe sitze natürlich auch auf einem ;-)  
Infineon (moderiert) aramed
aramed:

Schwierig heute, ich halte weiter

 
15.02.18 13:46
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Richtung

 
15.02.18 16:48
ist entschieden....
Infineon (moderiert) aramed
aramed:

Im klingeling bereich angekommen,

 
15.02.18 17:14
Bei 21,5 werden heute die Bücher geschlossen für mich. Morgen geht's dann vielleicht wieder aufwärts. Mal sehen.
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Ein schwacher

 
16.02.18 17:29
Tag wieder mal ...
Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Poolbay, schwach ist anders.

 
16.02.18 23:04
Gefällt mir auch nicht wie sich das derzeit entwickelt, aber im Grunde gehts seitwärts.
Stärkere Rücksetzer in Richtung 21 werden wieder geholt um immer wieder Richtung 22 Euro einzuschwenken. Werde das sich mir zeigende Schema künftig verstärkt und sehr kurzfristig hebeln und meine Aktien erstmal unangetastet lassen.

Dollar drückt, alles ü 1,25 ist wie Gift für die Aktie.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kleiner Zukauf

 
20.02.18 18:09
www.it-times.de/news/...udio-starkt-smart-home-segment-127933/
Infineon (moderiert) charly2
charly2:

EURO wird zum Dollar tendenziell nachgeben...

 
21.02.18 17:27
Ich denke, da wird es dann sehr bald spannend hier.
Infineon (moderiert) charly2
charly2:

Der Eurokurs fällt stark zum Dollar...

 
22.02.18 08:02
Infineon rechnete bei der letzten Prognose mit 1,25, ich denke der Kurs wird die nächsten Wochen unter 1,20 fallen. Das ist bares Geld für Infineon. Zeit zum Einsteigen würde ich sagen.
Infineon (moderiert) 7ender
7ender:

Infineon Chef bestätigt die Prognose

 
22.02.18 17:14
Infineon-Chef Reinhard Ploss hat den Aktionären im laufenden Geschäftsjahr profitables Wachstum über dem Markt in Aussicht gestellt und die Prognose bestätigt. Auf der Hauptversammlung in München sagte Ploss laut Redetext, die Auftragsbücher seien prall gefüllt. Deshalb dürfte Infineon mit seinen Halbleitern im laufenden Jahr mit einem Risiko von zwei Punkten nach oben oder unten etwa 5 Prozent mehr Umsatz einfahren und auf diesem Niveau eine operative Rendite von 16,5 Prozent erzielen.
www.finanznachrichten.de/...ef-bestaetigt-die-prognose-015.htm

Jetzt sollte die Richtung stimmen!
Infineon (moderiert) DekeRivers
DekeRivers:

Dollar /Euro Kurs

 
25.02.18 17:39
Ich frag mich warum um den Wechselkurs immer so ein hype gemacht wird.
Der Wechselkurs sollte doch über das Jahr im Schnitt gerechnet werden, sobald das mal etwas höher geht sinken sofort die Kurse. Als wenn Infineon tagtäglich seine Preise dem aktuellen Dollarkurs anpasst.

Diese Begründungen find ich völlig bekloppt wenn das in den Nachrichten wie Telebörse immer als Grund angesehen wird.

Wie gesagt es werden ja nicht täglich oder stündich neue Verkaufspreise dem Dollarkurs angepasst. heute kostest ein chip 12 Euro und morgen schon 13 oder wie?

Natürlich hat der Wechselkurs auswirkungen aber nicht stündlich oder täglich und wenn dann immer gesgt wird die AKtie fällt weil der Wechselkurs um 1 cent gestiegen ist find ich das immer zum lachen. ALs wenn dann sofort täglich neue Prognosen udn Umsatberichte angefertigt werden müssten. Heute ist der Dollar um 1 cent gestiegen, ooohhh Mist wir machen ab heute sofort weniger Umsatz.
Außerdem wird es ja wohl auch feste Verträge geben.  
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@DekeRivers

 
26.02.18 08:26
Oh weh. Denk nochmal nach, was Du hier geschrieben hast.
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Die aktuelle Situation

 
27.02.18 12:38
Ist für mich nicht nach zu vollziehen. Die Zahlen die der Doktor ploss gebracht hat sind super! Die Auftragsbücher sind voll und die Firma Infineon ist sowieso unterbewertet! Wieso geht es  noch runter?
Die Dividende wird auch angehoben...
Infineon (moderiert) 7ender
7ender:

Dividende

 
27.02.18 12:59
Die Dividende wurde zum heutigen Tag gutgeschrieben und ist damit auch schon wieder Schnee von gestern!

Dennoch sind die Perspektiven gut und sollten somit auch wieder zu besseren Kursen führen.

Alles aber nur meine Meinung!!
Infineon (moderiert) CrazyJ0hn
CrazyJ0hn:

Ein paar Punkte

2
27.02.18 13:28
dazu:

erstens: mMn fällt Infineon nicht sondern steigt halt gerade nicht (also eher seitwärts), außer du meinst die 20ct Intradayverlust von 22,40 auf 22,20 gerade und das war wohl wegen dem Gerichtsentscheid in Leipzig, aber da mehr Infineonchips in Elektroautos als in Dieselautos sind wird das lfr. eher gut sein für Infineon v.a. wenn Autos die eigentlich noch nicht getauscht werden müssten (alterbedingt) jetzt getauscht werden profitiert Infineon ja sogar mfr. und lfr.

wenn du kfr. interessiert bist....schaumamal was der FedChef um 1600 im Rep.Haus sagt....wenn die Interpretation danach eher so is dass ma mit 3 Schritten bzw mit allg. mit einem moderaten Weg zur Zinserhöhung rechnen kann, müsste das fürn Aktienmarkt gut sein. Der Grund is steigende Zinsen bei den Amis führen zu steigenden Anleiherenditen und das treibt die Leute aus den Aktien und die Märkte fallen dann. Deswegen sind weniger steigende Zinsen bzw die Aussichten darauf gut für den Markt und das wiederum kfr. gut für Infineon. Warum nicht lfr? Naja weil Infineon in Dollar verkauft und in Euro bilanziert und in Euro Kosten anfallen, also wäre ein starker Dollar besser für Infineon. (falls aber heute der Dow wieder über 1% steigt dann wird auch Infineon wohl mitsteigen)

so da der zweite Absatz recht komplex war is die Quintessenz daraus....wenn man Infineon kauft sollte man lfr orientiert sein das es kfr einige Kontraindikatoren gibt die alles schwer vorhersehbar machen. Ich hab Infineon seit 2009 und bin davon überzeugt dass wir (wenn Infineon nicht gekauft wird) irgendwann 100€ sehen....aber halt nimmer vor 2020

fürs kfr investieren hab ich mir so um 12:40 einen Dax Call mit 90er Hebel ins Depot gelegt, das dürfte besser sein als Infineon Aktie oder Call (nur nebenbei)

zum Thema Bewertung:
Infineon hat eine sehr hohe Bewertung und is keinesfalls unterbewertet.
www.finanzen.net/bilanz_guv/infineon

aufn Jahresendkurs 2017 ein 30er KGV und Daxdurchschnitt is irgendwo bei 13-14. Unterbewertet wäre sowas wie Lufthansa und das selbst nach dem starken Kursanstieg in 2017. Da es Grundverschiedene Branchen sind kann man des nicht vergleichen, aber selbst amerikanische Techunternehmen sind im Schnitt so mit einem 24er KGV bewertet. Und man kann bei Infineon auch nicht sagen dass mangels eingepreister Vorschusslorbeeren noch sehr stark zulegen müsste weil deren Wachstum is gut und konstant aber halt nicht 20 30 40% (S&T, Norcom ....). Deswegen Infineon kaufen und paar Jahre nicht anschauen, dann is die Position ziemlich sicher viel mehr wert.

Ums mal von der anderen Seite anzuschauen ich würd mich auch nicht wundern wenn Infineon aufeinmal zündet und bis 30€ steigt.....dann würd ichs halt auf Markenvertrauen, Vorschusslorbeeren etc zurückführen aber ich erwarte es halt nicht unmittelbar. (würd mich aber natürlich freuen da ich Aktionär bin wie erwähnt)

Zusammenfassung: lfr seh ich deutlich mehr und auch starke Aufwärtschance als wie Abwärtsrisiken aber halt nix unmittelbares. Impulse erwarte ich wenn sich der Wechselkurs über längere Zeit so entwickelt wies für Infineon passt und wenn die Erwartungen an zukünftige Quartale bzw Jahre nach oben geschraubt werden.
Infineon (moderiert) charly2
charly2:

EURO fällt unter 1,22 Dollar

 
28.02.18 09:56
Ich denke, dass der Kurs in den nächsten Monaten wieder Richtung 1,17/1,18 fällt. Von daher dürften wir aktuell ideale Einstiegs- bzw. Nachkauf-Kurse sehen. Die aktuelle Prognose passiert auf Schnitt 1,25 und ist derzeit mehr als eingepreist.
Infineon (moderiert) DekeRivers
DekeRivers:

bisschen Geduld

 
28.02.18 12:01
aufgrund der gestrigen Äußerungen von Powell, scheint es für den Euro deutlich besser auszusehen und der Dollar scheint stärker zu wirken.

Hat aber auch hier keine sofortigen Auswirkungen auf deutliche Kurssteigerungen.
Der Wechselkurs alleine macht es auch nicht, also warten wir mal ab ob wir zu den alten Kursen von ca 25 Euro zurück finden-

Gesamtmarktsituation und steigende Vola natürlich nicht berücksichtigt. Und immer schön im Auge behalten

www.bloomberg.com/quote/USGG10YR:IND

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Statt Wolfspeed von Cree zu kaufen....

 
02.03.18 10:32
... gibt es jetzt eine neue Lieferbeziehung in der Infineon das was vorher Wolfspeed war nun als Zulieferer nutzt:

www.it-times.de/news/...ktromobilitat-pv-und-industrie-128044/
Infineon (moderiert) Wählscheibe
Wählscheibe:

Auch wenn der Kurs gerade wieder Kapriolen

 
02.03.18 15:37
schlägt wegen der schlechten Gesamtmarktlage ist mir bei der derzeitigen Nachrichtenlage bzgl. IFX überhaupt nicht Bange.. Es kommt eine Gesichtserkennung für Smartphone aus dem Hause Infineon welche besser ist als die derzeitig im Apple Iphone verbaute.

Na wenn das nichtmal guten Nachrichten sind.
Infineon (moderiert) Körnig
Körnig:

So langsam kommt der Kurs wieder nach vorne:)

 
06.03.18 09:56
Leider konnte ich bei 21,5 € nicht Nachkaufen:(  

Seite: Übersicht ... 1779  1780  1782  1783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.694 Infineon (moderiert) 1chr Mister86 00:20
11 3.770 Zukunft: Infineon uli777 321cba 17.04.24 16:18
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--