Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS.

Beiträge: 765
Zugriffe: 284.929 / Heute: 128
Petrobras 14,15 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +258,23%
 
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Romantino2009
Romantino200.:

so Leute

 
02.08.22 22:27
mal hier auch mal was melden muss, glaubt dem NUDOSSI73 endlich was er sagt. ich bin zwar nicht oft da, aber er hat immer wieder geile tips. ich bin selber mit ca. 150000 euro in petrobras mit dabei. wie halt auch bei flex, globaltrans---(Zypern), Rosneft und zig andere geile SAchen. Bat und Imperial waren wir auch dabei---also leute PETROBRAS schüttet kohle ohne ende aus---VOLLGASSSSS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Entscheidend an der Börse

 
03.08.22 08:21
Selber denken und eben nicht Kopf ab zum Gebet und Glauben schenken.


Rozneft und restlicher Russenschrott: Schlechter Scherz.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

Hohe Divi

 
03.08.22 08:46
Es hat immer einen Grund warum die Dividendenrendite so hoch ist. Der korrelierende niedrige Aktienkurs dürfte mit der politischen Situation zum einen und zum anderen mit der Zugehörigkeit zu den Brics Staaten zusammenhängen. Vielleicht ist es ratsam Originale zu haben.  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

@Doharg

 
03.08.22 11:48
Das ist doch Unsinn....ein ADR oder GDR ist nichts anderes als das Original.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

@Nudossi 73

 
03.08.22 12:43
Ein American Depositary Receipt (auch American Depository Receipt, abgekürzt ADR) oder American Depositary Share ist ein auf Dollar lautender, von US-amerikanischen Depotbanken (depositary banks) in den USA ausgegebener Hinterlegungsschein, der eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpert und an deren Stelle am US-Kapitalmarkt gehandelt werden kann.
Das heißt auf Druck der amerikanischen Regierung kann der Handel eingestellt werden, sowie bei den russischen adr's auch
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. ecoo
ecoo:

Nudossi..

 
04.08.22 00:22
..wollte damit wohl sagen, dass hinter jedem ADR oder GDR orginale Aktien hinterlegt sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich inzwischen lieber die Original-Aktien halte als die ADR - wenn möglich. Hat aber weniger mit dem Konstrukt ADR und mehr mit den Anbietern der ADR zu tun.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Moneyplus
Moneyplus:

Ich halte beide

 
04.08.22 09:31
Jeweils 50 50 (Vorzugsaktien, weil günstiger und ich Stimmrechte sowieso nicht ausübe)

Bin aber auch erst seit Montag dabei. Die Dividendenrendite ist einfach zu verlockend.
Die politische Situation bleibt abzuwarten.
Aber in der Regel schlachtet der Bauer nicht seine beste Milchkuh  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

ADR-Orginalaktien

 
04.08.22 15:27
Ja und ich wollte damit nur sagen das wenn ein Land sanktioniert wird kann man original und ADR
nicht handeln....ein ADR hat dann unter umständen mehr Glück....da die Banken eher die gebündelten Aktien verkaufen kann als ein Privatinvestor. So oder so Risiken sind immer vorhanden.  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

@Nudossi

 
04.08.22 16:01
Bei ADR Scheinen hat man selbst nicht die Originale sondern nur Hinterlegungsscheine amerikanischer Banken. Wenn die Politik den Handel damit verbietet sind diese nicht veräusserbar. Die Originale im Depot werden nicht wertlos. Russische ADR müssen innerhalb einer Frist in Originale getauscht werden die dann bei einer russischen Depot Bank lagern. Ansonsten werden von amerikanischen Banken zwangsweise die Originale verkauft wegen der Sanktionen und man wird, wahrscheinlich weit unter Wert, abgefunden. Bei Originalen bleibt einem im Falle des Falles sowas erspart.  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Ich wäre mir nicht so sicher.....

 
04.08.22 18:50
In solchen Extremsituationen wie Ihre sie hier beschreibt, ist egal ob ADR oder Originalaktie ein Großteil wird dann einfach zur Glückssache.... Wenn Russland oder China oder sonst ein Land beschließen ausländische Aktinäre zu enteignen, dann kannst du kaum mehr machen als zuschauen, egal ob ADR oder Originalaktie.
Nudossi hat in sofern recht, dass du mir den ADRs einen großen starken Partner an der Seite hast. und Doharg hat insofern recht, dass Originale nicht das Risiko einer zusätzlichen Partei haben, die Probleme verursachen kann.
Ich bin einfach aus Liquiditätsgründen in den ADRs drin und zwar auf die von den Vorzugsaktien wegen dem geringeren Stückpreis.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

@Aktienhuepfer

 
04.08.22 19:28
Der wesentliche Unterschied ist der, das bei ADR
die USA  entscheiden. Ich gehe zwar nicht davon aus aber
Ich glaube nicht daß BRICS in die amerikanische Denkweise passt
 
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Im aktuellsten Fall...

 
04.08.22 20:22
haben die Russen entschieden was mit ADRs passiert und nicht die Amerikaner..... wie gesagt in den Extremsituationen von denen Ihr hier redet spielen die Gesetze und dergleichen Regelungen kaum noch eine Rolle..... von daher sind die Stellstrauben wo man selbst etwas beeinflussen kann wesentlich kleiner als der Teil der einfach nur Glückssache ist.
Und was sollen die Amerikaner gegen BRICS (ausgenommen Russland und China) haben? Ist die derzeitige Situation nicht die, dass der Westen aufpassen muss nicht nochmehr Länder in Richtung China zu drängen?
Soll das Ziel sein, dass der Westen am Ende gegen den Rest der Welt steht? Ich halte Politiker zwar nicht unbedingt für die intelligentesten Menschen aber selbst die sollten erkennen, dass es äussert dumm wäre weitere Fronten zu eröffnen.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

@Aktienhuepfer

 
04.08.22 22:52
Ich bin auch der Ansicht das der Brics Wirtschaftsraum staerker wird, aktuell um Algerien. Es ist derzeit um Risiken zu vermeiden auch sicherlich richtig nicht in Europa zu investieren wegen unwaegbarer Risiken in puncto Energie. Naja, ob dann alles Glückssache ist weiss ich nicht. Die geopolitische Bewertung ist von grosser Bedeutung. Im Forum von Gazprom habe ich schon im Oktober davor gewarnt das der Handel mit ADR's eingestellt werden könnte, weil ich der geopolitischen Situation hohe Bedeutung beigemessen habe. Ich bin von Natur aus nicht ängstlich bevorzuge aber derzeit den nordamerikanischen Raum bei Anlagen
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Ich sage ja auch nicht,....

 
04.08.22 23:42
Ich sage ja auch nicht, dass das Geopolitische keine Bedeutung hat. Was ich sage ist, dass es wenn es erstmal so schlimm wird, dass der Unterschied von ADR oder Originalaktie eine Rolle spielt. Dann bist du dem Glücksspiel sowieso schon so sehr ausgeliefert, dass der Unterschied zwischen ADR und Originalaktie auch keine Rolle mehr spielt.

Denkst du wirklick du würdest heute besser da stehen wenn du Originale Russlandaktien hättest im Vergleich dazu ob du ADRs hattest?

Oder im Fall von China/Taiwan, dass es da noch eine Rolle spielt ob ADR oder Originalaktie?

Die Geopolitische Auswahl der Aktie ist viel wichtiger als die Frage ob ADR oder Originalaktie.

Also die Frage ist nicht ob ADR oder Originalaktie, sondern die Frage ist ob Brasilien Ja oder Nein.

Und Petrobras ist günstiger als Chinaaktien und aus meiner Sicht weniger geopolitisches Risiko. (Ein Teil meiner Investition hier kommt aus Chinaaktien und ich werde noch weiter Chinaaktien verkaufen)
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Doharg
Doharg:

@aktienhuepfer

 
05.08.22 08:53
Naja, die Dividende gäbe es. Und ein Transfer zu einer landeseigenen Depot Bank wäre auch einfacher zu gestalten und die Genehmigung der USA wäre auch nicht notwendig, denn ADR sind Hinterlegungsscheine amerikanischer Banken  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

@Doharg

 
05.08.22 19:45
ja sicher es gibt auch viele GDR oder nehme einfach das Original Evraz....als Beispiel.
Und eine Aktie ist auch nur ein Stück Papier.... wie auch Geldscheine...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#267

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Klärt doch bitte euren Kram

 
11.08.22 10:11
bzgl. russischer Aktien in den entsprechenden Threads bzw. per BM.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Politik

 
11.08.22 10:18
Der Vorsprung Lulas auf Bolsonaro wird kleiner, die Wahl rückt näher, auf Reuters fanden sich die Tage zwei interessante Meldungen.

Bolsonaro fordert weiterhin stärkere Privatisierungen in Brasilien, im Unterschied zu 2018 aber spielt Petrobras diesmal kaum eine Rolle...
www.reuters.com/world/americas/...d-mum-petrobras-2022-08-10/

Aus Lulas Wahlkampfteam waren vor 5 Tagen interessante Äußerungen zu vernehmen. Demnach fordert man einen Stopp weiterer Privatisierungen, vor allem im Bereich der Raffinerien. So soll auch geprüft werden, ob es im unwahrscheinlichen Fall auch möglich sei, solche beschlossenen Privatisierungen wieder rückabzuwickeln.
Das eigentlich Interessante war die Aussage, dass nichts in "traumatischer" Weise geschehen solle, weder was die Investitionsabsichten des Konzerns betreffe, noch die Interessen der Aktionäre.

www.reuters.com/business/energy/...ineries-source-2022-08-05/

Petrobras, das Pfund, mit dem man wuchert...

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

IEA passt Ölprognose nach oben an

 
11.08.22 12:04
www.handelsblatt.com/dpa/...um-der-oelnachfrage/28592186.html
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Realwert
Realwert:

Ex Div vor Record Date

 
12.08.22 10:34

Moin,
ich bin grade etwas verwundert über die Vorgehensweise für die Ermittlung der Dividendenberechtigung der ADR halter.

Laut Petrobras erfolgt die Ermittlung wie folgt:

"Record date: August 11, 2022 for holders of Petrobras shares traded on B3 and August 15, 2022 for ADR
holders traded on New York Stock Exchange (NYSE). Petrobras shares will be traded ex-dividends on B3
and NYSE as of August 12, 2022
"

Quelle Petrobras Homepage: api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...9597-4cea189ff498?origin=1

Mir stellt sich die Frage, wie eine Aktie vor dem Record Date ex-dividend getradet werden kann? Habe ich einen Denkfehler oder kann man sich jetzt noch einen ADR einfach günstiger kaufen und ist ab dem 15. Dividenden Berechtigt?

Ich freue mich auf eure Antworten

LG.


In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

@Realwert

 
12.08.22 18:16
Das ist eine gute Frage....ich sehe das genauso ....die ADR werden normalerweise am 15.08. ex gehandelt und nicht heute....
siehe auch
www.adr.com/drprofile/71654V101
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

@Realwert

 
12.08.22 18:22
Probiere es doch einfach mal aus....und berichte uns darüber....  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

ADR

 
12.08.22 20:15
ist ja heute nicht e-Dividend, sondern der Basiswert selbst. Und auf den dortigen ex-Dividenden Abschlag reagiert auch der Kurs des ADR Zertifikat, wenn auch nicht exakt 1:1, was auch sonst im Kursverhalten zu beobachten ist.
Wir hatten die Diskussion schon mal vor vielen Wochen, ich hab mir noch mal ein paar ADRs heute gegönnt.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Nudossi73
Nudossi73:

Hi Cosha

 
12.08.22 22:34
na dann kannst Du ja uns mitteilen ob Du eine Dividende auf den heutigen gekauften ADR bekommst.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petrobras Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 764 In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. n1608 PeterBras 11.04.24 15:37
  12 Was haltet Ihr von Petrobras?? alex1810 Esmajl 22.02.23 18:13
  50 Meine Aktie für das Jahr 2012 ! pension-stadtmauer Finanzenmann 26.03.15 16:42
    Petrol.bras hat ein Giant-field gefunden n1608   09.11.07 10:10

--button_text--