in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität

Beiträge: 7
Zugriffe: 11.068 / Heute: 1
FREENET AG al.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MorphoSys 67,70 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +395,61%
 
DAX 18.089,61 -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,70%
in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki
ecki:

in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität

3
08.01.06 23:24
#1
Artikel auf Trader Legendenin Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität 2318878

Sehr geehrter Leserinnen und Leser,

in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität! Die Börsianer und Investoren haben den Drang, Aktien von Unternehmen zu meiden, welche hohe Kurs-/Gewinnverhältnisse (KGV) besitzen. Vermutlich handelt es sich dabei auch um eine Nachwirkung des Börsencrashs 2000 – 2002, als Aktien in blinder Gier gekauft wurden. Trotzdem wäre es fatal Aktien nicht genauer unter die Lupe zu nehmen, trotz eines hohen KGV. Denn nicht selten sind gerade diese Unternehmen die innovativsten und wachstumsstärksten.
Die Einstellung der US-Amerikaner ist hingegen ganz anderer Natur. Diese feiern ihre Börsenstars, welche durch Innovation und Wachstum glänzen und rechtfertigen diesen Unternehmen ein deutlich höheres KGV zu. Und tatsächlich scheint es, als wenn die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind, zumindest was die Kursentwicklung einiger spezieller Unternehmen angeht. Prominentestes Beispiel ist wohl Google. 2004 wurden die Aktien der Internetsuchmaschine zu einem Preis von 85 USD an der US-Börse notiert. Bereits damals wurden Stimmen laut, wonach der Preis überteuert sei. Diesen kurzsichtigen Analysten wurde das Handwerk gelegt. Mittlerweile steht die Aktie bei 465 USD, was einer Performance von rund +450% entspricht! Ein Ende scheint nicht in Sicht! Bei einem geschätzten Gewinn von 5 USD/Aktie für das laufende Geschäftsjahr ergibt sich eine Gewinnmultiple von 92 und eine Marktkapitalisierung von 138 Mrd. USD! Jedem deutschen Investor würde es die Sicherung waagerecht herausschlagen, angesichts dieser Bewertung! Nicht den US-Amerikanern. Erst in den letzten Tagen hoben Analysten ihr Kursziel auf 500, 550, 600 und sogar 2000 USD (Caris&Co.) an. Das Geheimnis von Google ist das rasante Wachstum! Alleine in den letzten drei Quartalen explodierte der Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal um durchschnittliche +440%! Im zuletzt gemeldeten dritten Quartal kam es zu einer Gewinnbeschleunigung auf +600%! William O´Neil der Herausgeber des erfolgreichen US-Börsenbriefs „Investor´s Business Daily“ und dem Entwickler der CAN-SLIM-Methode gibt die richtige Antwort, weshalb Aktien mit hohen KGVs interessant sind: „Vor langer Zeit lernte ich durch die gründliche Analyse aller großen Gewinner der Vergangenheit, dass das KGV einer Aktie nicht aus der Performance der Aktie heraus erwächst, sondern letzten Endes den wirklichen Grund dieser Performance widerspiegelt, nämlich die herausragenden Ertragsleistungen und die institutionelle Unterstützung einer Aktie. Die Mehrzahl der Medienjournalisten und Analysten sowie Anleger verpassen die wirklich großen Unternehmen, weil sie nicht verstehen, dass man einen Mercedes nicht zum Preis eines Chevrolet kaufen kann. Aktien sind wie professionelle Sportler. Die besten haben immer einen höheren Preis.“


Lieber Leser, drucken Sie sich dieses Zitat bitte aus, und heften Sie es sich an den Bildschirm. Ich werden Ihnen in den kommenden Wochen im Trader Legenden Börsenbrief einige Regeln mit auf den Weg geben, mit welchen auch Sie die besten Aktien und potenziellen Highflyer finden können. Google ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern generiert durch Innovation neues Wachstum. So steht das Unternehmen vor dem Einstieg ins Video-on-Demand-Geschäft, in das PC-Geschäft (Billig-Computer für 200 USD), Einführung eines neuen Online-Bezahlsystems, Bereitstellung der Google-Technologie auf Motorola-Handys und dem Blackberry usw.. Das sind nur einige Fakten, mit denen Google auch künftig neues Wachstum erschließen wird. Gehen Sie davon aus, dass die Google-Aktie ihren Siegeszug fortsetzen wird.

Die Deutschen müssen endlich lernen, ihre Angsthasen-Mentalität abzulegen, und mit Innovations-Geist zu sprühen. Am deutschen Aktienmarkt gibt es leider nur sehr, sehr wenige Unternehmen mit ähnlich rasanter Geschäftsentwicklung. Stratec Biomedical kann bei den Wachstumsraten zwar nicht mithalten, ist aber meiner Meinung nach die Deutsche-Google. Schnelles Wachstum, starke Ertragsleistung und neue Produkte werden auch bei dieser Aktie für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sorgen. Aus u.a. diesen Gründen habe ich Ihnen die Aktie bei 42 Euro zum Kauf empfohlen! Wenn sich die Mentalität der deutschen Investoren ändert, dann besteht auch die Chance, dass an den deutschen Börsen schnell wachsende Unternehmen mit vergleichsweise kräftigen Kursgewinnen belohnt werden.

Viel Erfolg wünscht
Ihr Jörg Meyer

www.trader-legenden.de --> Aktiengewinne mit den besten Trading-Methoden aller Zeiten!

http://www.trader-legenden.de/...?aktion=gib_artikel&artikel=3978

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki
ecki:

Den fand ich gestern beim stöbern und sehr

3
09.01.06 09:22
#2
interessant. Weil es wirklich genau die Reaktionen trifft, auch hier bei ariva.

Wenn man ein Unternehmen vorstellt mit toller Story, guten Aussichten, massivem Wachstum und KGV von 40 bis 80 dann heißt es auch hier immer sofort: Viel zu teuer.

Beispiel für die Kategorie: Morphosys.
letztes Jahr stieg der Gewinn von 5 ct auf 60 bis 70ct. Steigerung um über 1000%. Jahres-Kursgewinn 4%.
Dieses Jahr sollte der Gewinn auf ca. 1,50€ steigen. Von Rallye keine Spur. Hauptsächlich Leute, die ein KGV von 40 für zu teuer halten, auch wenn der GEwinn um über 100% steigt.....

Grüße
ecki  
in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität big lebowsky
big lebowsky:

Ecki

 
09.01.06 09:32
#3
nicht traurig sein:-), weiter einsammeln die Morphosys.

Thanx für Deine Beiträge zu der Aktie.
in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität Matzelbub
Matzelbub:

Ja, so ist das halt

 
09.01.06 10:56
#4
Hi und frohes Neues Jahr, Ecki,

bei uns ist das Glas halt immer halb leer, kennt man doch, ich weiss noch wie neidisch meine Ex-Arbeitskollegen zu der Zeit waren, als Morpho bei über 300 stand, ich hatte als einziger gegen alle guten Ratschläge bei 18 gekauft (ich sei doch verrückt und die machen doch noch länger Miese und blablabla).  Dann wurde doch noch auf den Zug aufgesprungen (nach der legendären 3-Sat Sendung mit Kursziel 1000 EUR), ich habe verkauft und mich über die folgenden langen Gesichter amüsiert.  Habe dann selber wieder einiges beim Platzen der Neuen Markt Blase verloren, aber stand noch gut da (Dank Morpho).

Man muss die Leute verstehen, das ist nun mal die deutsche Mentalität, deshalb hab ich jetzt einige Ami-Aktien gekauft, mal gucken was da noch kommt.

Hab mich übrigens sehr über den Kurs von Morpho gefreut, als ich nach 3 Wochen Urlaub nach Weihnachten wieder reingeschaut habe.

Mal sehen, was dieses Jahr kommt.....schläfst Du auch manchmal, Ecki ??

Bis irgendwann und auch wieder Danke für die Infos,
Matzelbub

in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki
ecki:

Es scheint leichter Fantasie und künftige Gewinne

 
09.01.06 11:06
#5
einzupreisen, wenn es noch Veluste gibt. Sobald der erste Gewinn da ist wird in Deutschland gnadenlos korrigiert zum mini-KGV auch wenn schönes Gewinnwachstum da ist.

Ist bei freenet z.B. auch so. Wollte hier echt keinen MOR-Thread draus machen...

Grüße
ecki  
in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität olide
olide:

Typisch deutsch

 
09.01.06 11:21
#6
und nicht nur an der Börse. Bin in der Reisebranche tätig, wenn man jetzt sieht, wieviele sich jetzt schon Gedanken über Ihren gebuchten Sommerurlaub in der Türkei machen und wegen der 2 Fälle von Vogelgrippe Ihren Urlaub jetzt schon umbuchen wollen...
in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität jurist

in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Me.

 
#7
Prominentestes Beispiel ist wohl Abacho mit My-Hammerin Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität 2345359 Auktionshaus aus Neuss.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FREENET AG alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Threadfrage: Anscheinend ja! minesfan börsenfurz1 28.04.09 16:49
  5 Ahh, das BaFin macht sich mal wieder lächerlich !! Depothalbierer canetti 27.02.07 10:04
  6 Freenet wan kommt der Rebound ? wkn 579200 SCHNAPSI hconrad 11.07.06 18:26
  98 Bitte um Meinungen zu Freenet Emittent Trademan 04.04.06 19:29
3 6 in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki jurist 20.01.06 18:30

--button_text--