Löschung

Beiträge: 190
Zugriffe: 26.640 / Heute: 10
Pulsion Medical S. 17,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +792,86%
 
Löschung Optimal
Optimal:

:)

 
22.09.03 18:24
es ist wirklich SEHR interessant eure Theorien zu lesen ... :)

aber bitte eine Frage für den dummen Anfänger

bedeutet das Shorten das man Aktien verkauft, den Kurs drückt und billiger wieder einkauft ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Löschung StephanMUC
StephanMUC:

"short" heisst

 
22.09.03 21:48
Gem. Onvista:
Hat ein Anleger eine Position verkauft, ohne sie zu besitzen (leerverkauft), bezeichnet man ihn als short. Er verkauft also in der Erwartung, seine offene Position zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen ( glattgestellen) zu können.
Gegenteil: long

in eigenen Worten:
"Short" heisst bei einem Index oder Wert auf fallende Kurse zu setzen. Hierzu besitzt man in der Regel keine Aktien. Dies geht über Optionsscheine und Derivate. Bei fallenden Kursen verdient man mit einem Put (Gegenteil: Call). Da diese Zertifikate jedoch zeitlich limitiert sind, ist der Inhaber eines Optionsscheines enventuell bei Ablauf der Frist besser beraten, sich mit Aktien, auf die sich sein Put bezogen hat, einzudecken, um den Verlsut zu minimieren.

Da ich aber auch nicht der Optionsscheinprofi bin, kann Dir das ein anderer sicher besser erklären. Hier am Board gibt es wahre Profis für das, mach einfach einen neuen Threat auf und stell die Frage was short/long bzw. Put/Call zu bedeuten hat.

 
Löschung Optimal
Optimal:

Danke

 
22.09.03 22:03
wo lernt man das eigentlich ?

muß man sich durch tausende von Büchern wühlen oder gibts da so "einfache"

Standardwerke ?

Ich muß das irgendwie mal lernen - ist blöd von man von der Hälfte nix versteht ...
Löschung StephanMUC
StephanMUC:

bei www.onvista.de

 
22.09.03 22:15
gibt es unter "Aktien" ein "Lexikon", da sind einfach Begriffe erklärt. Ich bin übrigens ein grosser Freund des altabgedroschenen Spruches: "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten".

Hier noch was aus Onvista:

Short Position

Die Short-Position ergibt sich aus dem Verkauf eines Optionskontraktes und bezeichnet die Wertpapierschuld nach einem Leerverkauf.
Gegenteil: Long Position

"Leerverkauf" ist in Deutschland übrigens nicht möglich bzw. dem Privat- oder Kleinanleger nicht möglich. In Ameriak ist das aber ein vielgenutzer "Service" der Broker. Ich leihe mir 5 Stück Aktien der XY AG bei Dir, verkaufe diese zu 100, kaufe sie 2 Wochen später zu 70 zurück und gebe Dir Deine 5 Stück XY AG wieder. Der Kursgewinn abzüglich einer "Leihgebühr gehören mir", verarscht bin ich, wenn XY AG im Kurs steigt, dann muss ich mich eindecken.
Löschung flat
flat:

iss noch einer da?

 
23.09.03 11:20
heute wieda langweilig??
Löschung StephanMUC
StephanMUC:

Bin ehrlich gesagt gerade raus

 
23.09.03 11:34
aber nicht nur bei Pulsion, habe anderes Zeug auch geworfen. Mir gefällt die Gesamtsituation nicht, es ist Ende September.

Ich hätte bei Pulsion gerne noch weitergezockt, wenn sich der Sputnik heute gezeigt hätte. Fauler Zahn bei nervösem Markt - diese Kombiantion war mir zu heiss.
Löschung Eaglemen
Eaglemen:

Yep,bin noch dabei

 
23.09.03 18:41
aber auch bei mir ist heute so einiges geflogen.
Löschung gvz1
gvz1:

Was neues von Philips!

 
24.09.03 19:32
Der niederländische Konsumelektronikhersteller Royal Philips Electronics mit Sitz in Eindhoven will seine Präsenz in China durch die Erhöhung der Direktinvestitionen erhöhen. Dies sagte Vorstandschef Gerard Kleisterlee gegenüber dem „Asian Wall Street Journal“ (Mittwochsausgabe). Auch soll verstärkt die Produktion ausgelagert werden. In drei bis fünf Jahren möchte man auf diesem Wege erwirken, den Umsatz in der Region von $6.7 Milliarden im letzten Jahr zu verdoppeln.

Vertreiben die dann die Technik von Pulsion in China??
Löschung StephanMUC
StephanMUC:

Schlussbilanz

 
30.09.03 13:04
Um das Projekt "Pulsion" von meiner Seite aus abzuschliessen folgender Schlusskommentar:

Auf die Meldung, an die wir nach Aussagen von Dishwasher geglaubt haben, haben wir (bisher) vergeblich gewartet. Ich selber habe ein kleines Minus mitgenommen. Ein Versuch war es dennoch wert (Danke, Dish - hätte ja klappen können).

Das Risiko eines mittelfristigen Invests in Pulsion betrachte ich immer noch als erheblich. Die Phantasie bzgl. der Meldung ist erstmal raus.

Viel Glück allen, die wieterhin "Sitzfleisch" beweisen.

Stephan
Löschung gvz1
gvz1:

@stephanMUC

 
30.09.03 15:44
Was bedeutet "Danke, Dish - hätte ja klappen können. Bedankst du dich dafür das uns Dishwasher mit seiner Pusherei um einige Euro gebracht hat?
Löschung StephanMUC
StephanMUC:

Ich nehm das dem Dish nicht übel

 
30.09.03 16:15
Hätte ich ein paar Euro damit verdient, hätte er auch nichts abbekommen. Deswegen kann ich ihm wegen dem bisserl Minus nicht gleich die Pest an den Hals wünschen.

Ich glaube an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass die Geschichte sich so zugetragen hat, wie er sie uns dargestellt hat. Denke nicht, dass er uns wissentlich in Pulsion "reintreiben" wollte.

Ich daake ihm für den (gutgemeinten) Tipp und freue mich auf den nächsten Insidertipp. mit dem ich die Pulsions-Verlsute 3x ausgleiche. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Stephan
Löschung gvz1
gvz1:

Ich nehm es ihm schon übel und zwar wegen

 
30.09.03 17:51
diesem Thread!


"Abwarten, das hier ist bald in trockenen  
Tüchern. (kann heute nach 20:00 Uhr oder erst nächste Woche sein, aber es kommt sicher was)

(kein Push, mein Ehrenwort darauf)"

Das ist nicht mehr fahrlässig sondern Vorsatz!!
Löschung gillme
gillme:

PULSION bekommt positives Feedback

 
02.10.03 11:15
PULSION bekommt positives Feedback von australischen Forschern
02.10.2003 10:18:00
   
Die PULSION Medical Systems AG gab am Donnerstag bekannt, dass eine australische Forschergruppe in einer kürzlich erschienenen aufsehenerregenden Übersichtspublikation über Nutzen und Missbrauch der Herzkreislaufüberwachung, die Verwendung der geringinvasiven PiCCO-Technologie von PULSION empfohlen und gleichzeitig die weitere Verwendung des Rechtsherzkatheters in Frage gestellt habe.
Ein Pro für die PiCCO-Technologie sehen die Autoren demnach vor allem darin, dass hierfür – anders als beim Rechtsherzkatheter – kein zusätzliches Risiko für den Patienten bestehe, da alle für die PiCCO-Technologie benötigten Katheter ohnehin bei allen schwerstkranken Patienten vorhanden seien. Darüber hinaus können mit der PiCCO- Technologie zusätzlich drei weitere Variable gemessen werden, die in der Therapiesteuerung hilfreich sind: kontinuierliche Pumpleistung des Herzens, das dem Herzen zur Verfügung stehende Blutvolumen und der Wassergehalt der Lunge.

PULSION ist ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, deren Aktie derzeit ein Plus von 2,59 Prozent auf 1,98 Euro markiert.
 
-cas- / -red-

Löschung Optimal
Optimal:

na, sag bloß ihr habt doch noch geschafft :) o. T.

 
02.10.03 11:16
Löschung wurmy
wurmy:

Doch ein Wert mit Zukunft?

 
02.10.03 15:36
PULSION´s Philosophie der gering-invasiven Herz-Kreislauf-Überwachung jetzt von unabhängiger Seite bestätigt
Australische Forschergruppe prophezeit Ende des Rechtsherzkatheters

München, den 2. Oktober 2003 – Die australische Forschergruppe um Professor Rinaldo Bellomo hat in einer kürzlich erschienenen aufsehen erregenden Übersichtspublikation über Nutzen und Missbrauch der Herzkreislaufüberwachung*, die Verwendung der gering-invasiven PiCCO-Technologie von PULSION empfohlen und gleichzeitig die weitere Verwendung des Rechtsherzkatheters in Frage gestellt. PULSION ist ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, notiert im Segment Prime Standard der Deutschen Börse.

Ein schlagendes Pro für die PiCCO-Technologie sehen die Autoren vor allem darin, dass hierfür – anders als beim Rechtsherzkatheter – kein zusätzliches Risiko für den Patienten besteht, da alle für die PiCCO-Technologie benötigten Katheter ohnehin bei allen schwerst-kranken Patienten vorhanden sind. Darüber hinaus können mit der PiCCO- Technologie zusätzlich drei weitere Variable gemessen werden, die in der Therapiesteuerung hilfreich sind: kontinuierliche Pumpleistung des Herzens, das dem Herzen zur Verfügung stehende Blutvolumen und der Wassergehalt der Lunge.

Einen weiteren wichtigen Punkt sehen die Autoren darin, dass die PiCCO-Technologie klare, eindeutig zu interpretierende Parameter bietet die entgegen den Parametern des Rechtsherzkatheters keiner Interpretation bedürfen. Dies verbreitert eindeutig den Kreis der möglichen Anwender, erlaubt es doch auch jüngeren Ärzten oder gut ausgebildetem Pflegepersonal die PiCCO-Technologie zum Nutzen und zur Sicherheit des Patienten anzuwenden. Der Rechtsherzkatheter kann daher den Autoren zufolge schon bald obsolet werden.

„Wir freuen uns sehr über diesen Artikel, wird hier doch von unabhängiger, hoch qualifizierter wissenschaftlicher Stelle unsere Sicht der Dinge und der Zukunft der Patientenüberwachung bestätigt. Dies ist ein weiteres Anzeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere PiCCO-Technologie schon bald Standard auf allen Intensivstationen sein wird“ so Priv.-Doz. Dr. Ulrich J. Pfeiffer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PULSION Medical Systems AG.

*Bellomo R, Uchino S: Cardiovascular monitoring tools: use and misuse. Current Opinion in Critical Care 2003, 9: 225-229
Löschung gvz1
gvz1:

@diswasher!!

 
04.10.03 10:32
1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
Löschung gvz1
gvz1:

Wieder mal eine gute Meldung!

 
13.10.03 09:50
Uniklinik Wien verwendet LiMON von PULSION  
13.10.2003 09:35:00


   
Das Diagnostik-Unternehmen PULSION Medical Systems AG teilte mit, dass die Universitätsklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie für Chirurgie in Wien routinemäßig den nicht invasiven Leberfunktionsmonitor LiMON von PULSION zur Überwachung der Organfunktion während und nach Lebertransplantationen einsetzt.
Bisher konnte der Erfolg der Organverpflanzung nur über indirekte und zeitversetzte Laborparameter erfasst werden. LiMON ermöglicht es dagegen, bereits während des operativen Eingriffs unmittelbar Informationen zur Transplantat-Funktion zu gewinnen. Somit können drohende Komplikationen im Rahmen des operativen Eingriffs rasch erkannt, korrigierende Maßnahmen eingeleitet und die Überlebenschancen für den Patienten verbessert werden.


Löschung Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Die Meldung sorgt nicht gerade für

 
13.10.03 15:04
Umsatz bei dem Wert.
Löschung gvz1
gvz1:

Aber diese Meldung vielleicht??

 
14.10.03 09:51
PULSION kann Umsatz deutlich steigern
14.10.2003 08:18:00


   
Das Diagnostik-Unternehmen PULSION Medical Systems AG konnte gemäß vorläufiger Zahlen seine Umsätze in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2003 um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. So wuchsen die Umsatzerlöse von 7,6 Mio. auf 8,9 Mio. Euro.
Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 23 Prozent auf 3,0 Mio. Euro, nach 2,5 Mio. Euro in der entsprechenden Vorjahresperiode. Darüber hinaus erwartet PULSION infolge der eingeleiteten Maßnahmen zur Senkung der Strukturkosten eine deutlich überproportionale Reduzierung des operativen Verlustes (EBIT) gegenüber dem Vorjahresquartal.

Durch diese Verlustreduzierung sowie die Verbesserung der Bilanzkennzahlen nahmen die liquiden Mittel von 2,5 Mio. Euro zum 30. Juni 2003 auf 3,1 Mio. Euro zum 30. September 2003 zu.


Löschung Mattahl
Mattahl:

Schönes Ding...

 
14.10.03 10:07
Als Neuarivaner ist dies mein erstes Posting an einem für mich schönen Tag.

Ist vielleicht nicht die Meldung auf die gewartet wurde, aber auch schön!
Insbesondere die Erhöhung der liquiden Mittel ist für einen "Cashburner" nicht uninteressant. Restrukturierung kommt im ergebnis auch meistens gut. Mit Hinblick auf mögliche neue Kooperationen bei der Picco-Technologie sollte hier noch einiges gehen.
Löschung big lebowsky
big lebowsky:

Aha,daher das "rege"Interesse heute

 
14.10.03 22:44
Ich habe meine Pulsion noch und warte einfach mal ab.Wenn mal eine richtig positive Meldung kommt,dann...

Jedenfalls scheinen die schlimmsten Bedenken zur Zeit nicht angebracht zu sein.
Löschung Eaglemen
Eaglemen:

Bin auch noch dabei! o. T.

 
15.10.03 10:35
Löschung Aktienvogel70
Aktienvogel70:

habe erstmal meine Bestand gestern verkauft. o. T.

 
15.10.03 10:42
Löschung gvz1
gvz1:

Nachschub frisches Cash!!

 
17.10.03 09:41
DGAP-Ad hoc: Pulsion Medical Syst. AG  
17.10.2003 09:15:00


   


PULSION stärkt Eigenkapital

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

PULSION stärkt Eigenkapital

Liquide Mittel erhöhen sich um 1,57 Mio. Euro / Eintragung ins Handelsregister
erfolgt / Restrukturierung der Bilanz kommt zügig voran


München, den 17. Oktober 2003 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse
notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und
Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat eine
Barkapitalerhöhung aus genehmigten Kapital durchgeführt.

Gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 6. März 2001 ist der Vorstand
ermächtigt, dass Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrats um bis zu EUR
3.934.501,00 durch ein- oder mehrmalige Ausgabe von bis zu 3.934.501 neuen auf
den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlage bis zum 06. März
2006 zu erhöhen. Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats
das Bezugsrecht u.a. in dem Fall auszuschließen, dass eine Erhöhung um bis zu
786.900 neue Aktien gegen Bareinlage zu einem Preis erfolgt, der den Börsenkurs
der Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Festlegung des Ausgabepreises
nicht wesentlich unterschreitet.

Der Vorstand hat aufgrund dieser Ermächtigung mit Zustimmung des Aufsichtsrats
die Erhöhung des Grundkapitals von 8.655.902 Euro auf 9.442.802 Euro durch die
Ausgabe von 786.900 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien unter
Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen und die weiteren

Einzelheiten der Ausgabe der Aktien festgelegt. Der Ausgabekurs wurde auf 2,--
Euro je Aktie festgelegt. Die Zeichnung der 786.900 neuen Aktien erfolgte im
Rahmen einer Privatplatzierung.

Die Kapitalerhöhung wurde am 15.10.2003 im Handelsregister eingetragen. Durch
die Kapitalerhöhung sind der Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von 1,57 Mio.
Euro zugeflossen.

Die Aktien wurden sowohl von Altaktionären gezeichnet, die sich auch weiterhin
an der Entwicklung der Gesellschaft beteiligen wollten, als auch von
ausländischen Finanzinvestoren, die sich aufgrund der positiven
Geschäftsentwicklung von PULSION zu einem Einstieg entschlossen haben. Dieser
erfolgreiche Schritt stellt einen wichtigen Baustein im angekündigten Projekt
zur Bilanzneustrukturierung dar, das u.a. aus der Zuführung von Eigen- und
Fremdkapital besteht.


Löschung Eaglemen
Eaglemen:

Bin immer noch dabei!Wer noch? o. T.

 
04.11.03 18:07

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pulsion Medical Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 62 Pulsion - Ausbruch Katjuscha Finance123 09.06.15 10:50
  29 Pulsion WKN 548790 Aktienvogel70 Finance123 04.12.13 20:02
  189 dishw.. klecks1 Hans aus Holland 09.05.13 17:09
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
13 798 Gemischt gute Zahlen Q3 2011 MIIC Nentje 23.08.12 22:36

--button_text--