IIVI two-six Der Thread

Beiträge: 131
Zugriffe: 44.302 / Heute: 12
Coherent Corp. 52,91 $ +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -5,04%
 
IIVI two-six Der Thread IanBrown
IanBrown:

jack

 
17.08.22 15:41
#76
das passt ganz sicher.

anmerkung. ams hat ja einen 2024er design win vermeldet. dachte zuerst an faceid behind oled.

das glaub ich aber nicht mehr. da selbst die folien vom capitalmarketsday gar nicht mehr von 3d sensing boled bei smartphones sprechen.

könnt schon alles auf iivi hinauslaufen, auch dauerhaft. denk du hast recht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

weitere news

 
18.08.22 19:42
#77
www.semiconductor-today.com/news_items/...g/iivi-180822.shtml

150 mio $ Kooperation mit chinesischem Marktführer für SIC Waver. Der sichert sich gleich mal die Dienste von ii-vi

Freue mich schon tierisch auf die Präsentation mit der Konkretisierung des coherent mergers.
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

äh sorry

 
18.08.22 19:43
#78
100 mio $ aber 150 mm waver :-))
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Infineon schließt Liefervertrag mit II-VI

 
23.08.22 12:11
#79
www.elektroniknet.de/halbleiter/...trag-mit-ii-vi.198416.html

Die guten Meldungen nehmen zu. Dem Kurs sollte das doch deutlich gut tun :)
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

konflu

 
23.08.22 16:03
#80
ja nicht nur das. ii-vi hat ja auch die militärische Sparte. Da dürfte ebenfalls noch etwas los sein ;-)
Die Coherent-Laser dürften bezüglich Display-Fertigungsanlagen auch ein ziemliches Momentum haben. Würde mich nicht wundern, wenn alle Sparten bereits fürs nächste Quartal ziemlich positiv überraschen. Das augenblickliche Quartal dürfte noch „normal“ gut sein…
Alles natürlich immer vorausgesetzt, dass man auch genügend Rohmaterialien hat, um liefern zu können.
Sehr spannend und natürlich keine Kaufempfehlung …
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

präsentation

 
23.08.22 16:09
#81
und natürlich erhoffe ich mir eine schöne Präsentation, wie man langfristig mit dem Coherent-Zukauf dasteht. Ist ja einigermaßen unübersichtlich augenblicklich, was Aktienvoluminas und Gewinnaussichten pro Aktie zukünftig aussehen.
Dann sollte sich auch die Shortrate wieder etwas senken. Spannend natürlich auch, was die Coherent-Aktionäre mit ihren ii-vi Aktien machen.
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

SIC waver

 
23.08.22 21:06
#82
SIC Waferherstellung ist sehr aufwendig und kompliziert. Das können nicht viele und die die es konnten, wurden in den letzten Jahren weggekauft. Auch ii-vi kaufte sich eine schwedische Universitätsausgründung, um SIC waver herzustellen.
Eine deutsche Ausgründung wurde von Rohm gekauft.

Im Prinzip gibt es jetzt 4 große Hersteller von SIC wafern:
1) Cree, welches wolfspeed aufgrund der nationalen Sicherheit behielt
2) ii-vi
3) Rohm
4) ON Semiconductor

Folgende bekannte Unternehmen brauchen SIC wafer für die Herstellung ihrer Power-Mosfets

1) Infineon
2) ST Micro
3) Rohm
4) ON Semiconducor
5-X) alles was Power-Mosfets zukünftig produzieren möchte.

Die Infineon-Leidensgeschichte war bisher groß bei den SIC Wafern.
Erst versuchte man wolfspeed zu kaufen (eine Cree-Unterabteilung). Das wurde aus nationalem Interesse gestoppt. Dann machte man Ende 2020 ein Lieferantenabkommen mit GT Advanced Technologies
www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...NFXX202011-014.html
Als man dieses Abkommen in der Tasche hatte, kaufte jedoch der Wettbewerber ON Semiconductor plötzlich in 2021 GT advanced Technology auf :-)))
Stand Infineon wieder ohne da, also ging man auf Cree zu und kaufte dort zu, allerdings liefert Cree auch an ST Micro und hat wohl ausserdem wohl sowieso nicht die große Lust an Wettbewerber zu liefern (wolfspeed baut ja auch Mosfets) und jetzt kam Infineon endlich zu ii-vi und seinem Glück :-))

Wenn man jetzt noch ST Micro gewinnen könnte, dann hätte ii-vi die dicksten Brocken im Sack.
Rohm und ON Semiconductor wird man nie als Kunde gewinnen können (logischerweise)


IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

zahlen sind schon raus

 
24.08.22 13:10
#83
das ging aber schnell ..

ii-vi.com/wp-content/uploads/2022/08/...ase_FY22_Q4_FINAL.pdf
IIVI two-six Der Thread IanBrown
IanBrown:

Wow

 
24.08.22 13:39
#84
Outlook 1,3 bln!
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

outlook

 
24.08.22 13:53
#85
ja Ian, vermutlich ist da Coherent schon mit eingerechnet .. trotzdem starker Ausblick. Bin mal auf CC gespannt ..
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Kurssprung

 
24.08.22 22:28
#86
Ich bin ehrlich,  irgendwie hatte ich heute mit einem großen Kurssprung gerechnet.  Insbesondere nachdem. Es vorbörslich bereits 5% im Plus war.  Wie kann das sein?  Die präsentierten Zahlen sahen dich gut aus.  
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

coherent

 
24.08.22 23:28
#87
schätze mal, dass viele Coherent-Aktionäre auf die Zahlen gewartet haben mit dem Verkauf. Volumen war höher als normal. Langfristig steht ii-vi top da, allerdings sieht man auch an der Auflistung proforma Aktien, dass der Preis für den Zukauf natürlich hoch war.
Liegenlassen und abwarten lautet meine ganz persönliche Motivation …
Grundsätzlich hat ii-vi eine ganz langfristige Strategie. Das zeigt sich auch daran, dass der ehemalige Gründer noch viel zu sagen hat und auch, dass den augenblicklichen CEO noch dieser langfristige Vertrag bis 2030 umgesetzt wurde.
Schnell die Schulden tilgen und damit möglichst wenige Anleihen zur Wandlung bringen lassen.
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Plausibel

 
25.08.22 22:49
#88
Ja, klingt durchaus plausibel, anders könnte ich es mir derzeit auch nicht erklären. Die letzten zwei Tage waren schon ein ziemlich herber Abverkauf, trotz der guten News und an sich positiven Gesamtmärkten. Hoffen wir mal, dass es ab kommender Woche wieder nach oben geht.
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

aus dem CC

 
29.08.22 16:39
#89
wie gedacht ... man konnte Lumentum einiges abluchsen bei Apple und hat auch noch zusätzliche Designwins. Die Aussage, dass man eben aufgrund der Fertigungstiefe (vertikal) günstiger produzieren kann als andere ist ebenfalls sehr beruhigend ..


Yeah. My follow-up on 3DS with this particular -- the lead smartphone customer, is it just still you and Lumentum, or has there additional supplier in the supply chain?

Thanks, Dave. It's hard to say. We definitely -- as the numbers kind of can tell you, we believe we've been gaining significant share year over year, quarter over quarter. And ultimately, what really counts is the -- in a world where the product has to be replaceable, it has to be able to be replaced by competition then the major differentiation really come down to cost and quality and then the road map that we have with the customers.

So we think that from a cost structure standpoint, given our complete level of vertical integration. And then from a quality standpoint, as we reported over the past several quarters, reporting quarter over quarter zero DPPM shipments. I think we welcome additional competition. But for now, our growth and our share gains, including some new design wins is demonstrated by the numbers that we have reported.
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Nicht gedacht....

 
02.09.22 11:04
#90
Also ich hätte nicht gedacht, dass die Aktie nochmal so tief sinken könnte. Nach den Zahlen hatte ich eigentlich vermutet, dass die Aktie über 60€ durchstartet. UNd jetzt?! Das ist ja noch tiefer als der letzte Tiefpunkt. Eigentlich sehen die Werte doch ganz gut aus und die gemachten Verträge. was übersehe ich?
IIVI two-six Der Thread Reanq
Reanq:

@konflu

 
02.09.22 11:40
#91
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach dem aktuellen Sentiment geschuldet ist in dem alles was irgendwie mit Halbleitern zu tun hab abgestraft wird. Da sieht man teilweise keine große Divergenz zwischen den einzelnen Titeln.
Ich habe gestern nochmal nachgekauft. Halte den Wert für sehr, sehr vielversprechend. Wird auch hier nochmal ganz gut erläutert, auch wenn es schon fast ein Jahr alt ist:

www.valueinvestorsclub.com/idea/II-VI_INC/7416798273

II-VI ist für mich viel mehr als ein reiner Chipzulieferer und hat gerade im Bereich Telekommunikation/5G großes Potenzial, welches Recht unabhängig von der Konjunktur und einem Chipzyklus ist.
Dazu kommt dann noch alles im Bereich EV mit der SiC Schiene.

Ich glaube hier wird man in 2024 Kurse von weit über 100 (USD und € ist ja mittlerweile egal...) sehen.

Kann mir aber auch gut vorstellen dass es bis Ende des Jahres nochmal unter 40 geht



.
IIVI two-six Der Thread JacktheRipp
JacktheRipp:

morgen

 
07.09.22 09:40
#92
am 08.09. ist so eine geheimnisvolle Präsentation von ii-vi angesagt.
Fast im Apple Style wird angekündigt: news ahead   .... und nichts weiteres.
Bin mal gespannt, was man zu sagen hat. Kurs hat ja wirklich abartig eine auf die Mütze bekommen trotz guter Zahlen und gutem Ausblick.
Langfristig dennoch für mich die Perle der Innovation. Man muss eben beweisen, dass die Synergie-effekte der Coherent-Übernahme auch erreicht werden...
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Nötig...

 
07.09.22 13:59
#93
Also derzimuss II - VI wahrscheinlich wirklich mal öffentlich für Aufklärung sorgen, auch wie es nach dem Coherent Merge genau weiter geht. Derzeit scheinen mir die Aktionäre (unabhängig von der Gesamtlage des Sektors und an der Börse insgesamt) viel zu verunsichert. Langfristig sehe ich II - VI komplett auf anderen Werten.... Die 100$ irgendwann wirklich nicht ausgeschlossen.  
IIVI two-six Der Thread MoSalah
MoSalah:

Rebranding als Coherent

 
09.09.22 10:50
#94
II-VI benennt sich um und wird künftig als Coherent gehandelt:
www.globenewswire.com/news-release/2022/...rand-Identity.html  
IIVI two-six Der Thread Konflu
Konflu:

Neue Produkte

 
15.09.22 16:41
#95
Es ist nicht so, dass Coherent (ehemals II-VI) mit neuen Produkten geizen würde.

Irgendwann muss sich der Kurz mal wieder erholen (sogar deutlich):

www.semiconductor-today.com/news_items/...herent-150922.shtml

www.globenewswire.com/news-release/2022/...-Transceivers.html
IIVI two-six Der Thread nihaoma1
nihaoma1:

vom ams thread

 
16.02.23 17:01
#96
Ich kopiere das einfach mal rüber:

"Die haben einen herausragenden CEO (Mattes) und werden noch von den Gründern im Aufsichtsrat begleitet. Bei der letzten Übernahme von Finisair schaffte es ii-vi die Schulden von knapp 2 Mrs $ innerhalb von 3 Jahren abzubauen. Den Coherent-Merger konnten die nicht ablehnen, weil sie extrem gute Verbindungen zu Apple haben und Coherent (also das alte Coherent) jetzt zum Produktions-Ausstatter für Apple und natürlich für alle anderen OLED und Micro-LED Hersteller wird. Im Iphone ist man mit VCSEL Lasern im Face-ID drin (gemeinsam mit Lumentum).

Anderes Business: Optoelektronische Chips für data-server, Cloud etc (1 Drittel) und alle Arten von Wavern und im speziellen die Wafer für SiC und GaAs usw. (1 Drittel)

Also technologisch komplett diversifiziert und trotzdem Brückentechnologien (Eine Technologie profitiert von der anderen)"

was man schon sagen muss, es gab einen crazy bid war um das alte Coherent.

@Jack
könntest du ein paar Worte zu den optoelektronischen Chips sagen? Wer sind da die relevanten Player?
und zu den Brückentechnologien. so richtig verstehe ich das auch nicht, was ein SiC Substrat/Wafer mit bspw. einer excimer laser annealing Anlage für displays oder einer Laserschweißanlage für Batteriezellen zu tun haben soll....
IIVI two-six Der Thread nihaoma1
nihaoma1:

ein paar Dinge habe ich gefunden

 
16.02.23 17:22
#97
s3.yolegroup.com/uploads/2022/08/...atacom-Telecom-2022_3.jpg

von
www.yolegroup.com/product/report/...d-technology-report-2022/

und
pbs.twimg.com/media/FhPEnmEXoAEhTdU?format=jpg&name=small
IIVI two-six Der Thread nihaoma1
nihaoma1:

China

 
26.02.23 11:32
#98
ein interessanter tweet
twitter.com/dylan522p/status/1579912335237390336
IIVI two-six Der Thread Reanq
Reanq:

Erklärungen für den Kursverlauf?

 
09.05.23 16:30
#99
Ist hier jemand noch mit an Bord und hat Erklärungen für den Kursverlauf dieses Jahr?
An sich sollten doch die Wachstumstrends intakt sein. Insbesondere das Brot und Butter Geschäft im Bereich Kommunikationstechnoligie und Equipment sollte doch in den nächsten Jahren solide Wachstumsraten bringen.

Das einzig negative (zugegeben SEHR negative) ist aus meiner Sicht, dass die Coherent Übernahme mit schulden zu einem variablen Zinssatz finanziert wurde. Und man daher nun extrem viel Cash für den Zinsdienst aufbringen muss.

Ansonsten scheint es neue SiC Player aus China zu geben die mittlerweile Qualität liefern können die für z.B Infineon reicht ( 1) www.ednasia.com/infineon-inks-sic-supply-agreement-with-sicc/ und 2) www.just-auto.com/news/company-news/...on-carbide-supplier/).
Da scheint der Markt also deutlich kompetetiver zu werden als man das Mal dachte. Allerdings ist der SiC Bereich bei coherent auch bisher noch nicht so groß und ich denke das man aufgrund der extrem hohen Qualität (laut eigener Aussage...) der Wafer auch weiterhin gute Margen verdienen wird.
IIVI two-six Der Thread Highländer49
Highländer49:

Coherent

 
17.05.23 10:05
Ist die Aktie jetzt so günstig, dass Anleger hier ein Schnäppchen machen können?
www.finanznachrichten.de/...epasst-schnaeppchenjaeger-486.htm

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Coherent Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  130 IIVI two-six Der Thread IanBrown LorenzoLamasch 10.02.24 10:08

--button_text--