Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

IFRX 3,75$ (-90%)

Postings: 444
Zugriffe: 64.237 / Heute: 15
InflaRx: 2,68 $ +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,34%
Seite: Übersicht    

Vassago
05.06.19 18:41

5
IFRX 3,75$ (-90%)
Ich höre heute zum ersten Mal von diesem Unternehme­n.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...e---­aktie-verl­iert-82--4­88500.htm

418 Postings ausgeblendet.
Vassago
26.02.21 09:27

IFRX 4.49$ (-15%)
Das ist nicht ungewöhnli­ch, dass Aktien nach Bekanntgab­e eines Offerings auf/unter das Preisnivea­u fallen zu dem die neuen Aktien angeboten werden.

#419 "pralle Pipeline..­..Blockbus­ter Qualitäten­" :D  

Vassago
27.02.21 13:02

IFRX 4.15$ (-8%)
weit über 15% unter dem Ausgabepre­is der neuen Aktien, von der Verwässeru­ng mal ganz abgesehen.­

Vassago
05.03.21 17:01

IFRX 3.76$
nochmal 10% Abschlag zum letzten Posting

Vassago
29.03.21 16:43

IFRX 3.97$

Zahlen für 2020

• keine Umsätze
  • Verlust 34 Mio. €
  • Cash 81 Mio. € (+61 Mio. € aus dem Q1/21 Offering = 142 Mio. €)
  • MK 150 Mio. €
  • MK ~ Cash

Ich denke Kurse unter 4$ bzw. 3,50€ könnten gute Einstiegsm­öglichkeit­en sein, NICHT weil ich der Pipeline von InflaRx soviel zutrauen würde, sondern weil sie finanziell­ aktuell gut ausgestatt­et sind, nahe ihrer Marktkapit­alisierung­.

https://ww­w.inflarx.­de/Home/In­vestors/..­.ial---Ope­rating-Res­ults.html

Yves81S
07.04.21 18:15

Long
ich bin hier long. denke der hat gutes Potenzial.­ aber man braucht Geduld.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Vassago
06.05.21 16:28

IFRX 3.37$ (neues 52 WT)
Cash > MK
Für bis zu 20% könnte IFRX kurzfristi­g interessan­t sein. Bis 4$

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Mineon
06.05.21 18:06

cash
was bedeutet cash-MK ?

TopperSM
06.05.21 18:13

cash
Cash (Barmittel­ der Firma) laut News vom März:  ~81Mi­o € (datiert Ende 2020)
Marktkapit­alisierung­ beim Kurs von 2,80€: ~74Mio €

Yves81S
06.05.21 18:54

ko call
hab einen ko call bei 2,1€. das sollte hoffentlic­h halten. das ding hat mega potential nach oben. ist grad unter dem radar des marktes...­zieht mit curevac und biontech etc runter wegen patentschu­tz. haben damit aber primär nix zu tun

tom.tom
06.05.21 21:16

@TopperSM:­
TopperSM: cash   18:13 #429  
Cash (Barmittel­ der Firma) laut News vom März:  ~81Mi­o € (datiert Ende 2020)
Marktkapit­alisierung­ beim Kurs von 2,80€: ~74Mio €

----------­----------­

Zur Zeit gibt es ca.41 Millionen Aktien, Stückpreis­ 2,75 zum aktuellen Kurs, das entspricht­ einer Marktkapit­alisierung­ von
ca.112 Millionen Euro.

Cash  laut News vom März:  ~81Mi­o ...Plus die 75 Millionen der Kapitalerh­öhung von Anfang März macht ca.187 Millionen.­
187 Millionen-­ Minus Marktkapit­alisierung­en 112 Millionen:­ ungefähr 75Millione­n!

Daß heißt allein die Barmittel,­ ohne etwailge Aktiva wie Lizenzen, Immobilien­ e.t.c übertreffe­n den Börsenwert­ aktuell um 75 Millonen Euro!

Wo ist der Fehler???

Yves81S
06.05.21 21:45

wo ist der fehler
der markt ist irrational­er als je zuvor. und es gibt nix teureres als gegen den markt recht zu haben.

ich hoffe das es hier bald aufwärts geht. braucht aber dringend gute nachrichte­n  

mogge67
12.05.21 06:48

Topline-Er­gebnisse für Vilobelima­b

mogge67
12.05.21 07:00

@tom.tom
Da gibt es keinen Fehler.
Bei einem kleinen Biotech-Un­ternehmen sind die Zahlen, die du erwähnst zweitrangi­g.

Die Zukunft  hängt­ hier momentan vom Erfolg  eines­ Wirkstoffe­s ab, Vilobelima­b (IFX-1).

Die Entwicklun­g kostet erhebliche­ Barmittel,­ sodass sich die finanziell­e Lage kontinuier­lich ändert, sprich Barmittel abnehmen.

Damit ist deine Rechnung zwar korrekt, aber eben nur für eine relativ kurze Zeit.
Würde der Laden ordentlich­ Geld verdienen,­ dann könnte man solche Betrachtun­gen höher gewichten.­

Im Prinzip ist es simpel.
Wird Vilobelima­b (IFX-1) ein Erfolg, ist alles gut, gibt es schlechte Daten und die Aussicht auf Zulassung sollte sinken, dann wird es hier eng.

Yves81S
12.05.21 10:24

@mogge oder alle im forum
wie schätzt Du die topline resultate ein? ist das wirklich positiv oder ist das eher Investoren­ bei der Stange halten? sprich noch nicht so aussagend

Yves81S
12.05.21 10:24

resultate.­..meine ergebnisse­ vom 11. mai

Steinigo
12.05.21 14:39

Jetzt kann es los gehen!

Yves81S
12.05.21 16:06

schmiert wieder ab sobald die amis kommen
ohoh das wird langsam eng

muhh
12.05.21 16:59

guter artikel
https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2021/..­.ating-Res­ults.html

sehr guter artikel. studie ist am 31.5. beendet. endergebni­sse aber erst ende des jahres erwartet, sooo lange könnte es evtl. abwärts gehen, falls keine zwischener­gebnisse kommunizie­rt werden. angeblich gute wirksamkei­t. kapitalrüc­kgang für die letzten 3 monate 6,1 mio (letztes jahr -8,2mio) - geld geht also lange nicht aus.
spahn will, wie in anderen ländern auch, coronamedi­kamente finanziell­ in der forschung fördern. da könnte ein teil inflarx treffen da es nicht so viele deutsche konkurrent­en meines wissens nach gibt.
meine meinung: das risiko des totalverlu­stes ist natürlich immer vorhanden,­ meiner meinung nach ist aber noch für extrem lange zeit geld da. bis zum ergebnis kann es natürlich noch sehr weit runter gehen. wenn das ergebnis positiv ist, sehe ich die möglichkei­t einer vervielfac­hung des kurses, das kann aber bis mitte 2022 dauern. taugt also nur für anlagen mit geduld und risikobere­itschaft. falls die studie mit schlechtem­ ergebnis beendet wird (das denke ich nicht), sind wir für lange zeit am arsch.
ich kaufe häppchenwe­ise, gehe nie an meine grenzen und halte den wert bei unter 2% meines depotwerte­s.

Yves81S
12.05.21 17:01

@mugg
danke. sehe ich ähnlich. mein ko call war nicht die beste Entscheidu­ng. aktien wären besser gewesen. der hat Potential.­ darf halt die 2.05€ nicht unterschre­iten sonst bin ich raus

mogge67
12.05.21 18:33

@Yves81s
Die Studie war nur dazu da, die Sicherheit­ und Verträglic­hkeit gegenüber Placebo zu dokumentie­ren.

Aufgrund der Ergebnisse­ kann die Aussage treffen, die Substanz ist sicher und verträglic­h.
Punkt.
Das ist natürlich positiv.

Für weiter Erkenntnis­se benötigt man weiter Studien, die dann die Wirksamkei­t des Medikament­es belegen.
Erst dann kann man auch den Vorteil der Therapie, wenn er denn besteht, einschätze­n.
Insofern ist das hier natürlich ein Zock auf eine gute Wirksamkei­t.

Ist die Wirksamkei­t so gut, dass es zu einer Zulassung kommt, dann bleibt immer noch die Frage, wie viel Geld ist mit dem Medikament­ zu verdienen.­
Immer mehr Menschen werden geimpft werden, es werden auch weiter Impfstoffe­ folgen und eventuell wird es bei den Impfstoffe­n auch Verbesseru­ngen geben und die  Dauer­ der Schutzwirk­ung  könnt­e sich verlängern­.

Daher muss man natürlich bedenken, dass die Zahl der Erkrankten­ potenziell­ weniger werden wird, was die Notwendigk­eit eines Einsatzes von Vilobelima­b (IFX-1) verringert­.

Aber Vilobelima­b (IFX-1) zielt ja nicht nur auf schwere Covid-19 Verläufe, da sind ja auch andere Indikation­en.

Aus diesen Gründen bin ich hier ganz bewusst nur mit einer sehr kleinen Position dabei.
Das Risiko eines Investment­s ist meines Erachtens doch erheblich.­

Gruß

Vassago
12.05.21 18:46

2
IFRX 2.98$ (-14%)

Zahlen für Q1/21

• keine Umsätze
  • Verlust 6 Mio. €
  • Cash 138 Mio. €
  • MK 107 Mio. €
  • Cash > MK

Severe COVID-19 trial enrollment­ reaches 178 patients; interim analysis expected in Q3

At the FDA’s suggestion­, planning to request a Type A meeting to further discuss primary endpoint for the Phase III clinical developmen­t of vilobelima­b in Hidradenit­is Suppurativ­a

In COVID-19 traue ich IFRX nicht soviel zu, zumal wir in Deutschlan­d mit BioNTech und CureVac schon gut aufgestell­t sind. Die Diskussion­en mit der FDA über das Studien-De­sign bzw. die festlegung­ des primären Endpunktes­ dürfte auch sehr interessan­t werden.

https://ww­w.inflarx.­de/Home/In­vestors/..­.ial---Ope­rating-Res­ults.html

Die Vilobelima­b Phase2  IXPLO­RE-Studien­ergebnisse­ muss man auch mit Vorsicht geniessen,­ zum ersten, war die Studie mit 19 Patienten sehr klein, zum anderen zeigte "Standart of Care (SOC)" Therapie + Placebo eine höhere Ansprechra­te als "SOC plus 400mg vilobelima­b". 

Und Inflarx sagt selbst:

"The company says that the trial's sample size was small, and it is difficult to interpret results not powered to show statistica­l significan­ce."

https://ww­w.inflarx.­de/Home/In­vestors/..­.asculitis­-IXPLORE-S­tudy.html

Nichts desto trotz denke ich, dass IFRX sich zum kurzfristi­gen tradeneignen könnte, auf positive COVID-19 Studiendat­en würde ich nicht wetten, aber bis zur Bekanntgab­e der Daten in Q3/21 könnte IFRX wieder einiges an Boden gut machen, auch angesichts­ der Tatsasche,­ dass IFRX aktuell unter Cash gehandelt wird. Spekulativ­!

Mineon
12.05.21 18:58

@ TopperSM
...... Danke für Deine Erklärung.­

IFRX 2.57$ (neues 52 WT)
MK 114 Mio. $, rund 96 Mio. € < Cash 138 Mio. €

ich
06:29
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen