IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.038 / Heute: 2
iShares Global Tim. 25,885 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -4,78%
 
IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry

 
28.08.21 21:11
#1

Seit 2020 berichte ich über dieses Investment - damals noch als "MrTrillion" mit einer Onvista-ID hier im Forum unterwegs, wodurch leider keine Zuordnung des Threads zur ISIN möglich war. Nachdem ich nun als "MrTrillion3" über Ariva hier registriert bin, eröffne ich hier einen neuen Thread, um diesen Mangel zu beheben. Sein Vorgänger ist hier verlinkt .


Die Zusammensetzung dieses ETF war für mich seinerzeit insofern interessant, als ich so in Werte wie Weyerhaeuser oder West Fraser Timber investieren konnte, ohne mir die Aktien einzeln kaufen zu müssen. Damals hatte ich nur ein Depot bei meiner Hausbank und dort sind die nicht handelbar. Ein weiteres Motiv war der Wunsch, auf diese Weise eine stärkere Gewichtung von Forst- und Papierprodukten im Depot erhalten, was sich dann im Verlauf der Coronakrise natürlich voll ausgezahlt hat (Glück muß man auch mal haben!) - bis heute steht der ETF mit 60,93% (ohne Aussschüttungen) bzw. 62,95% (mit Ausschüttungen) im Plus bei mir. 

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Investment und habe vor, die Stücke langfristig zu halten, auch wenn der Markt mal wieder korrigieren sollte - was sich derzeit allerdings noch nicht mal abzeichnet. 

Sein Anteil am Depot ist in der nachstehenden Grafik (Core-Satellite-Verteilung meiner Wertpapiere) gelb hervorgehoben. 



(Verkleinert auf 60%) vergrößern
IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry 1271276

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry MrTrillion3
MrTrillion3:

IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry

 
28.08.21 21:19
#2

Global Timber Market Highlights

Looking Back at 2020 and Forward to 2021 and Beyond

By Chung-Hong Fu, Ph.D., Managing Director of Economic Research

IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry MrTrillion3

IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iShares Global Timber & Forestry UCITS ETF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 IE00B27YCF74 - iShares Global Timber & Forestry MrTrillion3 MrTrillion3 24.03.24 21:41

--button_text--