Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Ich sage nur : Paragon

Beiträge: 47
Zugriffe: 17.067 / Heute: 8
Paragon GmbH &. 4,04 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   -13,12%
 
Ich sage nur : Paragon zombi17
zombi17:

Ich sage nur : Paragon

 
05.11.02 13:57
#1
Morgen kommen (gute?) Zahlen!
Gruß
Ich sage nur : Paragon 841199

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ich sage nur : Paragon Jacky
Jacky:

zahlen kommen früher!?

 
05.11.02 14:50
#2
meines wissens kommen die zahlen schon morgen und nicht am donnerstag soviel ich informiert bin :-)!?
wer kann das von euch bestätigen?
Ich sage nur : Paragon Jacky
Jacky:

paragon zieht an!

 
05.11.02 15:13
#3
die aktie zieht an, na wegen mir kanns losgehen! ;-)
Ich sage nur : Paragon Jacky
Jacky:

na endlich :-)

 
05.11.02 16:09
#4
na endlich steigen die umsätze. so, nun kann´s losgehen.
ich bitte um weitere stützungskäufe :-)
dann geht die aktie schon heut auf 5, nicht erst morgen
Ich sage nur : Paragon Ramses II
Ramses II:

@zombi, soll ich bis 4,45 euro einsteigen?

 
05.11.02 16:14
#5
kenne die aktie nicht, aber wenn du sie empfiehlst würde ich mir das überlegen.

grüsse
Ich sage nur : Paragon Jacky
Jacky:

fragt doch mich!

 
05.11.02 16:55
#6
jeder darf einsteigen, der geld hat :-)
und jeder darf mitgewinnen
let´s go...wir sehen die 5 heut und die 7 am do
Ich sage nur : Paragon zombi17
zombi17:

@ Ramses

 
05.11.02 20:18
#7
Wenn man den Analysten Glauben schenken darf , hat Paragon erhebliches Potential. Aber wer glaubt schon Analysten ? Ich habe mich eingedeckt , weil ich denke , es werden gute Zahlen präsentiert. Und sollte das der Fall sein , sind 4,60 Euro ein guter Einstiegskurs.
Ich habe in einem anderen Thread alles wissenswerte aufgeführt .
Irrtümlich habe ich geschrieben , die Zahlen kommen morgen , das ist falsch , sie kommen übermorgen.
Ich drücke allen Investierten und mir die Daumen.
Gruß
Ich sage nur : Paragon 841842
Ich sage nur : Paragon Ramses II
Ramses II:

@zombi

 
05.11.02 21:58
#8
danke, habe mir alles angesehen und bin bei 4,50 euro eingestiegen. kurs zieht ja auch an. sieht wohl gut aus mit den zahlen.

grüsse
Ich sage nur : Paragon WALDY
WALDY:

jupp...

 
05.11.02 22:03
#9
bin bei 4,60 rein und hab dafür meine Elmos in die Wüste geschickt....

Schaun wir mal
;0)
Ich sage nur : Paragon sbroker
sbroker:

bzgl. zahlen...

 
05.11.02 22:17
#10
die zahlen der paragon ag kommen definitiv am donnerstag dem 7. November 2002.
So steht es in laufschrift auf der startseite von paragon: www.paragon-online.de
die letzten adhocs wurden alle vorbörslich zwischen 8 und 9 uhr gebracht. man sollte also davon ausgehen, das die zahlen fürs 3. Q wieder vorbörslich kommen werden.
Ich sage nur : Paragon WALDY
WALDY:

Tolle Zahlen...

 
06.11.02 11:22
#11
aber der Umsatz ist ja sehr mau

hoffentlich zieht der noch an,sonst werd ich meine Para Go n
nicht mehr los
;)
Der BörsenDackel
Ich sage nur : Paragon Ramses II
Ramses II:

paragon zieht trotz schlechtem umfeld an o. T.

 
11.11.02 16:03
#12
Ich sage nur : Paragon ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Langsam aber sicher, allerdings mit sehr

 
11.11.02 16:04
#13

geringen Stückzahlen. Was passiert, wenn der Ami rot wird ?

Ich sage nur : Paragon 847819
Ich sage nur : Paragon Ramses II
Ramses II:

paragon zieht unter miniumsätzen an

 
30.12.02 11:52
#14
bricht dieser wert endlich mal aus?

grüsse
Ich sage nur : Paragon zombi17
zombi17:

Ein tolles Sparbuch..

 
07.08.03 06:19
#15
...und so schön zockerfrei :-)
Nichts für ungeduldige , dafür braucht man aber nicht den ganzen Tag vorm PC hocken und kann Nachts gut schlafen.
Wohin geht die Reise ?

Ich sage nur : Paragon 1125117chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=1982782" style="max-width:560px" >


Die paragon AG ist seit 1988 am Markt vertreten. In dieser Zeit hat sie sich einen Namen gemacht, der sich auch in der Kundenliste widerspiegelt. Beim Betrachten stellen Sie fest, daß die meisten Kunden eine führende Marktposition inne haben. Und viele dieser Märkte sind wiederum durch die Innovationskraft und Wachstum geprägt.


Somit ist die paragon AG nicht nur selbst, sondern zusammen mit ihren Kunden auf zukunftssicheren und wachstumsstarken Märkten zu Hause.
 
 
 
ADVA , Alfa Romeo , Audi , Audio Desig , Behr , Beru , Bizerb , BMW ,
Challange Machinery , Clarity , Cooper Tools , DaimlerChrysler , DENSO ,Dräger
Ericsson , Fiat , GM , Groupe Schneider , Hella , Porsche , Schindler , Siemens
Still , Stryker ,TRW , Valeo , Volvo , VW , ZF


Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon Chart

 
04.09.03 13:05
#16

Aktuell sieht man bei Paragon eine Konsl. um  die 7,00
der Druck nach unten ist weg, den gleichen verlauf hatten wir auch um 4,50 und 5,50

Ich sage nur : Paragon 1160551Wenn diese durch ist sollten wir neue höhen sehn bei Paragon mit hinblick auf die IAA nächste Woche !!

 

Viel erfolg

Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon Unterbewertet

 
09.09.03 13:16
#17
paragon: Kaufen  
09.09.2003 12:03:21  
   
Die Analysten von Independent Research nehmen in ihrer Analyse vom 5. September die Aktien des deutschen Hardwareunternehmens paragon in ihre Empfehlungsliste mit “Kaufen“ auf.
Die Halbjahreszahlen seien erfreulich ausgefallen. Bei einem Umsatz auf Vorjahresniveau habe das Unternehmen das EBIT um rund 26% auf 1,3 Mio. Euro steigern können. Der Ausblick der Analysten für die kommenden Jahre sei positiv - sie erwarten zwischen 2003 und 2005 eine substantielle Beschleunigung des Umsatz- und Ergebniswachstums.

Nach Anwendung der einzelnen Bewertungsmethoden ergebe sich für das Eigenkapital von paragon durch das Multiplikatorverfahren ein fairer Wert von 43,7 Mio. Euro. Anhand des DCF-Modells sei ein Wert des Eigenkapitals von 38,7 Mio. Euro ermittelt worden. Bei einer Gleichgewichtung beider Bewertungsverfahren ergebe sich ein fairer Wert der Aktie von 10,30 Euro. Dies sei zugleich das Kursziel der Analysten. Aktuell notiere die Aktie bei 7 Euro. Mit einem erwarteten Kurspotenzial von nahezu 50% sei die Aktie dieses Technologieunternehmens für die Analysten ein klarer Kauf. Der aktuelle Kursrückgang sollte zum Einstieg in den Titel genutzt werden.
 

Ich sage nur : Paragon preisfuchs
preisfuchs:

I sog nur Hendl mehr sog i need *g* o. T.

 
09.09.03 13:18
#18
Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Weltneuheit Paragon

 
09.09.03 13:18
#19
"Paragon auf der IAA 2003 - Menschliche Technik für den automobilen Lebensraum"


Weltneuheit in Kooperation mit Hewlett Packard, Oracle und CarMedialab: Telematik-Box für Automobile

Neue Produkte im Bereich Luftqualität, Kommunikation und Bedienelemente

Frankfurt am Main / Delbrück, 9. September 2003 ­ Menschliche Technik für den automobilen Lebensraum ­ unter dieses Motto stellt die paragon AG den diesjährigen Auftritt auf der IAA, der weltweit bedeutendsten und größten Automobilmesse. Besonderes Augenmerk gilt einer Weltneuheit, die in Ko-operation mit den Partnern Hewlett Packard, Oracle und CarMedialab präsentiert wird: Die Telematik-Box für das Automobil.

Am Messestand des Unternehmens aus Delbrück können Besucher paragons Produktwelt entdecken: Ein spezielles Konzept aus Licht, Ton und Filmsequenzen sorgt dafür, dass die einzelnen Produkte audiovisuell erfahrbar werden.

Das Highlight unter den Messeneuheiten der paragon AG ist das erste Produkt der Ko-operation mit den Partnern Hewlett Packard, Oracle und CarMedialab: Die Telematikbox fungiert als kostengünstige, flexible und vor allem offene Telematikplattform im Fahrzeug, die alle Arten von Daten im Rahmen sogenannter âCarintegrated Services’ verarbeiten kann. Die einzelnen Anwendungsbeispiele zeigen das innovative Potential dieser Entwicklung:


Automatische Fahrzeug-Fehlerdiagnose
Automatische Vorbereitung der Fahrzeugwartung
Direkter, sicherer Datentransfer zur Werkstatt
Fernupdate von Softwarekomponenten
Mobiles Office im Fahrzeug: E-Mails, Internet, Intranet
Übernahme aller Mobilfunk-Funktionen
Nutzen von Sicherheits-, Informations- & Entertainmentdiensten

Klaus Dieter Frers, Vorstandsvorsitzender der paragon AG, ist sich sicher: ãMit den Partnern Hewlett Packard, Oracle, CarMedialab und paragon hat sich ein ideales Team gefunden, das der Telematik-Box im Automobil zum baldigen Durchbruch verhelfen wird. Wir sind von den Vorteilen für den Anwender und vom Erfolg dieser Technologie absolut überzeugt.“ paragon ist im Rahmen der Kooperation für die Produktion und die Integration der Freisprechtechnologie verantwortlich. Das Wolfsburger Unternehmen CarMedialab entwickelte gemeinsam mit Hewlett Packard und Oracle die Architektur der Telematik-Hardware und der integrierten Software.

Eine weitere Messeneuheit aus dem Produktbereich Communication präsentiert paragon mit dem Apple® I-Pod: paragon entwickelte die Halterungselektronik, mit der das Audio-Entertainmentsystem problemlos in die vorhandene Fahrzeugstruktur integriert werden kann. Als weitere Kommunikationskomponenten zeigt paragon diverse Mikrofone, Freisprechein-richtungen sowie kapazitive Antennen- und Kopplersysteme.

Der Produktbereich Luftqualität (Air Quality) hat einen hohen Stellenwert im Rahmen des IAA-Auftritts. paragon zeigt die komplette Familie der Luftgütesensoren ­ hier ist das Unternehmen absoluter Weltmarktführer. Das Wirkungsprinzip selbst ist einfach: Bei der Detektion von gesundheitsschädigenden Gasen in der Außenluft schließt der Sensor automatisch die Umluftklappe der Klimaanlage, so daß die Abgase nicht in den Fahrzeuginnenraum gelangen können - ein großes Plus für die Gesundheit und die Sicherheit aller Fahrzeuginsassen.

Im Produktbereich Convenience zeigt paragon neben Bedienelementen für multifunktionale Lenkräder und Schaltungen auch diverse elektrisch-lumineszierende Beleuchtungskompo-nenten für den Fahrzeuginnenraum.

Die paragon AG mit Hauptsitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) ist u.a. Weltmarktführer bei der Herstellung von Luftgütesensoren für die Automobilindustrie. Durch die intelligente Verbindung von Elektronik, Mechanik und Software entwickelt, produziert und vertreibt das international expandierende High-Tech-Unternehmen zukunftsweisende Systemlösungen für die Geschäftsfelder Sensor Products, Electronic Solutions und Building Control Systems. Weitere Standorte befinden sich in Suhl (Produktion, Thüringen) und Heidenheim (Vertriebsbüro, Baden-Württemberg). International ist die paragon-Gruppe durch die 100%-Tochter Miquest Corp. (Grand Rapids, Michigan/USA), das Vertriebs- und Entwicklungsbüro in Northville (Michigan/USA) und das Vertriebsbüro in Indianapolis (Indiana/USA) vertreten. Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a.M. notierte paragon AG erzielte im Geschäftsjahr 2002 mit 216 Mitarbeitern einen Umsatz von 38,6 Mio. ¤.

Bildmaterial unter www.paragon-online.de/download/startdownload.html

paragon AG
Schwalbenweg 29
33129 Delbrück
Tel.: 49 52 50 97 62 0
Fax: 49 52 50 97 62 60
Internet: www.paragon-online.de
E-Mail: info@paragon-online.de

Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon kaufen Teil 2

 
10.09.03 15:01
#20
Paragon: Kaufen  
10.09.2003 14:00:50  
   
Die Analysten von Independent Research bewerten in ihrer Analyse vom 10. September die Aktie des Hardwareherstellers paragon mit „Kaufen“.
Bereits im Vorfeld der IAA hätte paragon im Rahmen seines Halbjahresberichts neue Produkte für die Automobilmesse angekündigt. Dabei sei bereits über eine Kooperation mit HP und Oracle berichtet worden, aber nicht über das Produkt an sich. Zusammen mit Oracle, HP und CarMedialab sei eine flexible und offene Telematik-Box für Fahrzeuge entwickelt worden, so die Analysten. Das innovative Potenzial dieser Entwicklung würde zum Beispiel Anwendung bei der automatischen Fahrzeug-Fehlerdiagnose finden, der automatischen Vorbereitung der Fahrzeugwartung oder würde einen direkten und sicheren Datentransfer zur Werkstatt liefern.

Konkret würde paragon für das Gesamtjahr mit einer EBIT-Marge zwischen 8% und 12% rechnen. Die Analysten rechnen für das laufende Jahr 2003 mit einem Umsatzwachstum von 13% auf 43,7 (38,7) Mio. Euro und eine EBIT-Marge von 8,2%. Das EPS prognostizieren sie mit 0,50 Euro für das Jahr 2003. Für die kommenden Jahre 2004 und 2005 erwarten sie eine substantielle Beschleunigung des Umsatz- und Ergebniswachstums. Vor diesem Hintergrund rechnen die Analysten mit einem EPS für 2004 von 0,78 Euro und für 2005 von 1,07 Euro.
 
-ren-/-ske

Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon

 
08.10.03 10:46
#21
MACD & RSI kurz vor Kaufsignal  
Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon 555869

 
13.10.03 14:35
#22
Jetzt noch über 8,00 und dann sieht das sehr gut aus !!
Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon: Kaufen 14.10.2003 14:13:14

 
14.10.03 14:32
#23
Paragon: Kaufen  
14.10.2003 14:13:14  
   
In ihrer Oktoberstudie bewerten die Analysten von Independent Research die Aktie des Hardwareherstellers Paragon mit „Kaufen“.
Die Halbjahreszahlen seien erfreulich gewesen. Bei einem Umsatz auf Vorjahresniveau hätte das Unternehmen das EBIT um rund 26% auf 1,3 (1,0) Mio. Euro steigern können. Der Ausblick für die kommenden Jahre sei positiv. Die Analysten erwarten zwischen 2003 und 2005 eine substantielle Beschleunigung des Umsatz- und Ergebniswachstums. Ihre Bewertungsverfahren hätten einen rechnerisch fairen Wert der Aktie von 10,30 Euro ermittelt. Damit habe die Aktie aktuell ein Kurspotenzial von rund 50%.

Im Zuge des Newsflows anlässlich der IAA habe die Aktie einen Kursanstieg verzeichnet, der jedoch nicht verteidigt werden konnte, so die Analysten. Sie sehen derzeit für langfristige Anleger einen günstigen Einstiegszeitpunkt und votieren weiterhin mit „Kaufen“.


Ich sage nur : Paragon Adler55
Adler55:

Paragon und die nächste gute News

 
14.10.03 18:04
#24
Wann sehen wir die 15€?  :

14.10.2003
paragon " strong buy"
neue märkte

Die Experten von " neue märkte" stufen die Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) mit " strong buy" ein.

Bei der Weltneuheit Telematik-Box - eine Zusammenarbeit mit HP, Oracle und CarMedial - sei neben der automatischen Fahrzeug-Fehlerdiagnose und Vorbereitung der Fahrzeugwartung ein herausragendes Merkmal, dass dem Fahrer zudem ein " Mobiles Office“ zur Verfügung gestellt werden könne. Denn der Zugang zu E-mails, Internet und Intranet könnte einen ähnlichen Stellenwert erlangen, wie es heute beispielsweise das Navigationssystem darstelle. Produktion und Entwicklung der Kommunikation würden im Hause paragon statt finden, die Erlöse aus den Produktverkäufen würden zu 100% in die Kasse des paragon Konzerns fließen. Für 2004 würden die Experten hieraus erste nennenswerte Umsätze erwarten.

Die Umsätze in den Kernsegmenten Electonic Solutions und Sensor Products sollten in der 2. Jahreshälfte deutlich zulegen und sich in der Umsatzgröße in etwa die Waage halten. Der Markt für Sensoren in der Automobilindustrie befinde sich in einer Beschleunigungsphase, welche bis ins Jahr 2005 mit 10% Wachstum p.a. anhalten sollte (Studie Frost & Sullivan, Juni 2003). paragon sollte davon mit überproportionalen Umsätzen und steigenden Margen bei Sensoren profitieren.

In wenigen Wochen gehe paragon zum 2. Mal in Zürich auf Roadshow. Für das 2. Halbjahr würden die Experten im Vergleich zur Vorjahresperiode mit einem Umsatzwachstum von 24% auf 23,7 Mio. Euro rechnen und einer Gewinnsteigerung von 42% auf 1,5 Mio. Euro. Die EBIT-Marge dürfte sich von 5,1% auf 11,0% mehr als verdoppeln. Für das Geschäftsjahr 2004 rechne man mit einer EBIT-Marge von 12% bei einem Umsatz von 52,8 Mio. Euro. Das geschätzte EPS für 2003 und 2004 erhöhe man von 0,48 auf 0,53 Euro respektive von 0,82 auf 0,88 Euro. Die Ertragsdynamik lege stärker als erwartet zu.

Die Experten von " neue märkte" stufen die paragon-Aktie mit " strong buy" ein. Zudem erhöhe man das langfristiges Kursziel von 12 Euro auf 15 Euro.
Ich sage nur : Paragon Kicky
Kicky:

strong buy.ich wär ja auch mit 12 Euro zufrieden

 
14.10.03 21:14
#25
aber 15 klingt noch besser!haben gar nicht die neue Sparte Haustechnik erwähnt mit Gas- und Rauchmeldern

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paragon GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.151 Paragon die vergessene Perle stevensen Targo 04.04.24 22:32
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Aktien werden übernommen Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--