Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.343 / Heute: 1
DAX 17.826,64 -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +281,72%
 
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für MaMoe
MaMoe:

Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für

 
08.09.01 15:01
#1
nächste Woche ...

Dt.-Bank: WKN: 689195

Man möge sich von dem relativ geringen Omega von 7,x nicht stören lassen, da: Vola=0,0 / Wochenteta: 0,00 / Laufzeit noch bis 21.09.2001 und das Ganze noch weit im Geld ...

und als Anmerkung:
diesen Schein kann man z.Z. gebührenfrei bei der comdirekt-Bank via live-Order handeln ...

Ich pers. liebe diesen SChein, haben ihn aber auch schon etwas länger ....

Das ist natürlich wieder keine Kaufempfehlung, obwohl man mit diesem Schein keinen Totalverlust erleiden kann, da er weit im Geld liegt.
ACHTUNG !! RISIKO !!

Wobei die Frage, ob´s nächste Woche noch weiter runter geht, nicht sehr leicht zu beantworten ist, daher erst denken, dann kaufen ...

MaMoe.
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für estrich
estrich:

hallo Mamoe

 
08.09.01 17:44
#2
was ich noch nicht verstanden habe bei der Geschichte ist. Warum hat der Schein keinen Zeitwert mehr, wenn er doch noch Restlaufzeit hat. Erklär mal jemand!
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Boersiator
Boersiator:

@mamoe

 
08.09.01 17:57
#3
hm, höre die Verbindung DAx und Put nicht gerade gern...
... könnte daran liegen, daß ich gut im OS 651687 investiert bin und derzeit -92% habe!
Mamoe, hätte gern mal Deine Einschätzung zu dem Schein!

MfG
B O E R S I A T O R
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für estrich
estrich:

Die EInschätzung der Kenndaten ist zweitrangig.

 
08.09.01 18:04
#4
Wichtig ist: Wird der Dax weiter fallen oder steigen? Ich würde den Schein verkaufen. Ein Totalverlust ist wahrscheilich. Beim Dax kann es durhaus noch weiter runtergehen. Erstes Etappenziel liegt bei rund 4100. Aussitzen bringt in diesem fall wenig. Daß der Dax bis zum Ende der Laufzeit jemals die 7000 sieht ist unwahrscheinlich, also weg damit, sofort!
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Boersiator
Boersiator:

und MAMOE?

 
08.09.01 18:32
#5
Thanks, aber 10TDm wegwerfen ist heftig! Ein Dax-Stand von 6000 würde mir reichen

Boeristaor
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für redcrx
redcrx:

Hi, ...

 
08.09.01 19:59
#6
habt doch ein wenig Mitleid mit unserem geprügelten deutschen Aktienindex, schnüff ...

@MaMoe & all: Letzte Woche wäre das ein guter Tip gewesen. Der Dax ist vom einen steilen Abwärtstrend in einen noch steileren übergegangen. Fällt er die nächste Woche senkrecht ? Ich denke nicht. Es sei denn, da wird noch weiter von Hedgefonds nachgeholfen, wie schon von Bernecker gemutmaßt.
Ich hoffe, Du hast der Deutschen Bank ordentlich Euros abgenommen. Sie hat meiner Meinung nach mit ihrer dilettantischen Telekom Verkaufsaktion diesen Absturz initiiert und den deutschen Aktienmarkt nachhaltig sabotiert. Leider wird dafür wohl niemand zur Verantwortung gezogen werden. Ich persönlich werde dieses Institut auf unbestimmte Zeit boykottieren.

@Boersiator & estrich: -92 Prozent jetzt oder Totalverlust Mitte 2002 ist traurig aber letztendlich fast das Gleiche. Grundsätzlich bin ich auch gegen das 'Aussitzen' von OS-Verlusten und für die sofortige Realisierung kleiner Verluste bevor sie noch größer und größer werden. In diesem Ausnahmefall würde ich den Verlust allerdings noch nicht realisieren. Eventuell gibt es noch eine Bärenmarktrallye in den mittleren 5000 Bereich, bevor sich der DAX die 4000 von unten ansieht ? Dann könnte man mit 'nur' -70 bis -80 Prozent verkaufen. So hart es klingt, man muß sich wohl damit abfinden: Das Geld ist weg und nur mit sehr viel Glück kommt noch ein klein wenig davon wieder zurück.

@estrich: Ich kopiere 'mal die Onvista Erklärung zum Zeitwert hier rein, aber es gibt sicher bessere.

'Der Zeitwert errechnet sich aus der Differenz zwischen dem aktuellen Kurs des Optionsscheins und dem inneren Wert. Ist der innere Wert eines Optionsscheins Null, resultiert der Preis des Optionsscheins ausschließlich aus dem Zeitwert.

Der Zeitwert ist als Entgelt für die Vorteile des Optionsscheinkäufers im Vergleich zum Direktinvestor zu interpretieren und basiert auf dem Liquiditätsvorteil (der Optionsscheinkäufer muß einen geringeren Geldbetrag als der Käufer des Basiswerts aufwenden) und - im Gegensatz zum unbedingten Termingeschäft (Future) - dem Recht zu entscheiden, ob der Optionsschein ausgeübt werden soll oder wertlos verfallen gelassen wird. Die Vorteile des Optionsscheinkäufers verringern sich mit abnehmender Restlaufzeit des Optionsscheins, so daß - ceteris paribus - auch der Zeitwert sinkt, bis er am Ende der Laufzeit Null beträgt und sich der Gesamtwert des Optionsscheins allein aus dem inneren Wert ermittelt.'


 Schönes Wochenende an euch alle, r.

P.S.: Mein potentieller Absturzkandidat für die nächste Woche ist übrigens der DOW. Der könnte das noch vor sich haben, was im DAX die letzten Wochen ablief. 769838 ist schon am Freitag gut gelaufen :-) (Aber Achtung, riskant).
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für hjw2
hjw2:

gute Analyse red.. o.T.

 
08.09.01 20:19
#7
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Boersiator
Boersiator:

@redcrx

 
09.09.01 16:04
#8
Klar Worte, die ich zugegebenermaßen auch erwartet hatte!
Ich werde warten und hoffe eine eine gute Herbstrally, die meine Verluste ein wenig mindern wird.
Mit dem Schein habe ich das letztes Jahr knapp +10.000 Euro gemacht.

Wer von Euch wird diese tage wieder einsteigen (außer in den Geldmarkt! ;-))

MfG
Boersiator
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Kicky
Kicky:

Wenn diese Firma Anfang Oktober eine Gewinnwarnung

 
09.09.01 19:09
#9
bringt,wird auch der Dow noch deutlich fallen

Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für 407425www.clearstation.com/cgi-bin/...3=rsi&i4=Momentum&tic=1-month" style="max-width:560px" >
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Kicky
Kicky:

ich meinte natürlich

 
09.09.01 19:15
#10
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für 407427helmet.clearstation.com/graphs/4973.IBM.d05.gif" style="max-width:560px" >

IBM-warum sollte sie nicht auch unter den stark reduzierten Umsätzen und Gewinnen im PC-Bereich und Semiconductorbereich leiden?
Gehen eigentlich die html befehle nicht mehr??
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für teleboerse
teleboerse:

Jo mei,

 
09.09.01 19:26
#11
da ist schon was dran. SAP hat sich ja lange auch gut gehalten und dann gings ganz schnell.

Ich werde mich wieder mal ans PUTten machen. (hihi, und dann kann IBM HP folgen)
Der schnelle Vogel pickt den Wurm ;-)


Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für 407431cchart.yimg.com/z?s=ibm&c=hwp,^dji&a=v&p=s&t=1y&l=on&z=m&q=l" style="max-width:560px" >

gute Geschäfte
teleboerse
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Cloneaktionär
Cloneaktionär:

Scheinbar hat keiner mehr ein Dax PUT

 
09.09.01 20:07
#12
auf Lager, sieht auch echt mager aus was die Bnaken uns da verkaufen
wollen, da kann ich fast schonwieder ahnen das die den Braten gerochen haben !

mfg
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für MaMoe
MaMoe:

Sorry, aber ich war seither nicht mehr online,

 
09.09.01 21:26
#13
aber ...

Ich werde diesen Put verkaufen und zwar diese Woche noch. Ich habe ein Stopp-Loss gesetzt ...

@Estrich: hat sich die Sache geklärt ?

@Boesiator: mit 90% Miesen kannst du den noch ruhig behalten. Ich geh da mit Redcrx konform ... aber ins Plus läuftst du bei dem Wochenteta mit Sicherheit nciht mehr ... die Kohle kannst du abschreiben ... aber es gibt neue Chancen.

Nur zum Zocken würde ich momentan ausschließlich nur OS bevorzugen, die weit im Geld liegen und eine niedrige Vola haben. Die sind zwar etwas teurer, aber in unsicheren Zeiten, habe ich lieber Risikomanagment, als garnichts ...


MaMoe.
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für Boersiator
Boersiator:

@mamoe

 
10.09.01 12:14
#14
Ich denke mal, meine Verluste lassen sich im Herbst akzeptabel halten.
Hoffnung kommt vor dem Fall, hehe!

Boersiator
Ich hätte einen guten DAX-PUT als Such-Hilfe für MaMoe

+25% heute, ohne Risiko... nu is er weg .. o.T.

 
#15


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.293 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 16:11
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--