Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Ich brauche ein paar Dividendenpapiere.

Beiträge: 40
Zugriffe: 38.156 / Heute: 9
Andritz 57,15 € -1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +927,42%
 
Citic Pacific Ltd 0,8358 € -2,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -60,20%
 
Ahlers Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Ich brauche ein paar Dividendenpapiere.

 
27.09.04 21:32
#1
Hochspekulative Aktien und OS (inkl. Waves) habe ich zu genüge. Ich suche etwas was Ruhe ins Depot bringt, Standartwerte mit guter Dividende und natürlich auch Wachstumsaussichten.

Was haltet ihr von:

BMW
Siemens
EON

Und, bitte Vorschläge. Falls es eine Begründung dazu gibt, wäre es natürlich noch besser.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Boxenbauer
Boxenbauer:

Wofür?

 
27.09.04 21:44
#2
Ich hatte jahrelang ne Mischung aus NM- Titel, Standardwerten DAX und DOW usw. im Depot. Wollte natürlich alle schön lange halten und steuerfrei die fetten Gewinne einsacken. Was daraus geworden ist, kann man sich vorstellen.

Ich halte zu 75% des Jahres nur Cash und bin max. in zwei Waves gleichzeitig. Die Performance kann sich sehen lassen und ich schlafe ruhig weil mir nur selten was passieren kann.

Leg dir lieber was Festverzinsliches zu. Ich probiere gerade "Fest und Fond" von der comdirect. 5% auf die Hälfte der Summe und nen Genußfond 849098.  


Fussball- Grüße

Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. 1654563 Boxenbauer
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

geht zur Bank wenn ihr die Börse nicht

 
27.09.04 21:49
#3
lesen könnt !

Ihr blamiert die ganze Innung ;-)))

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. xpfuture
xpfuture:

Hy taos@

 
27.09.04 22:00
#4
Schau mal hier

www.dividendenrendite.com

Zum einen ist sicher die Depfa mit über 10% Rendite und einer soliden Unternehmensstrukur samt gutem Management, das sicherlich weiterhin ein hochprofitables Unternehmen bleibt eines der Top-Dividendenunternehmen.

Zum anderen gefällt mir auch die Telecom Italia Mob. sehr gut:
über 5% Rendite! Telekom Italia ins Großaktionär und wird wahrscheinlich die Anteile bei TIM noch aufstocken, um noch mehr vom Kuchen abzubekommen. Außerdem dürfte eine Aktienrückkauf ansteh´n. Weiters entwickelt sich das Auslandsgeschäft bei TIM sehr gut. Vom Aktienkurs selbst darf man sich aber eher keine großen Sprünge erwarten.

Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

und was sagt uns das ???

 
27.09.04 22:04
#5

wir stochern im Kuchen !

mit dem Inputt kannst du doch kein Geld an der Börse anlegen xpfuture !

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Telecom Italia Mob.

 
27.09.04 22:20
#6
könnte mir gefallen! Letzte Woche war ich in Rom, es ist toll, wie die Italiäner am Handy hängen.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

hallo wach ?

 
27.09.04 22:27
#7


vor 10 Jahren war das eine Meldung - wo lebt Ihr ?

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Katjuscha
Katjuscha:

@taos, guck mal hier

 
27.09.04 22:30
#8
Meine Empfehlungen sind Nemetschek (Div-Rend. von 6,5%) und Jost AG (12,0%), da beide auch relativ niedrige KGVs und starken CashFlow besitzen!

http://www.ariva.de/board/202415/...45290&search_id=&search_full=&945
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. xpfuture
xpfuture:

Wie darf ich das verseh´n leobmw?

 
27.09.04 22:31
#9
Hab ja nur zwei Unternehmen kurz vorgestellt und ein paar grobe Grundzüge der Unternehmen gepostet. Ist schon klar, daß ich aufgrund dieser Eckdaten keine Aktie kaufen würde. Bei Interesse kann man sich ja selber noch besser informieren.

xpfuture
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

OK leobmw

 
27.09.04 22:36
#10
und was ist Dein Tipp? Nur rummotzen bringt auch nichts.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

ein long Tipp wollt Ihr ?

 
27.09.04 22:39
#11
ich hätte einen

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

dann seht euch mal Corriente 871464 an !

 
27.09.04 22:45
#12

die machen in 2 Jahren mehr Prozente als eure Aktien zusammen !

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Und wie sieht es bei denen mit der Dividende aus?

 
27.09.04 22:51
#13
Das ist ein Zocker Papier, ich will Substanz. Leobmw Du hast weder die Börse, noch was von Anlagen verstanden.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

und verstehst nicht wie man Geld macht

 
27.09.04 22:55
#14


mein Freund !

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Sei mir nicht böse leobmw

 
27.09.04 22:58
#15
Du findest schon jemand der Dir diese "Aktie" abkauft, aber ich werde es nicht sein.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Katjuscha
Katjuscha:

@taos

 
27.09.04 23:00
#16
Was hälst Du von den beiden Werten?
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. leobmw
leobmw:

wenn das "Zocker-Papier"

 
27.09.04 23:01
#17

bei 10 § steht - dann kannst Du in den USA meine Order aufgreifen , mein Junge !

Gruß
leo
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Danke Katjuscha

 
27.09.04 23:10
#18
Beide Werte sind mir zu Markteng. Ich habe da noch einen grösseren Posten Marbert, die mal als toller Dividendenwert gehandelt wurden. Kaum hatte ich die im Depot, wurde die Dividende gestrichen.

Nein, ich suche etwas solides mit geringem Kursrisiko und guter Dividende.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Katjuscha
Katjuscha:

Was willst Du denn noch?

 
27.09.04 23:36
#19
Aktien mit so hoher Dividendenrendite und so starkem CashFlow wie Nemetschek oder Jost wirst Du kaum finden! Und einen kleinen Haken wird es immer geben, sonst würden die Aktien ja nicht da stehen wo sie stehen, sondern an ihrer sogenannten "fairen Bewertung"!
Du kannst ja auch nicht so marktenge Werte nehmen, wie z.B. Bechtle, aber gerade weil Bechtle sehr liquide ist, sind dort Fonds investiert, die Bechtle in schlechten Märkten ohne Rücksicht auf Verluste raus werfen! Deshalb sind liquide Aktien mit hohen Renditen eher was zum Traden, aber Jost hat m.E. sehr wenig Risiko nach unten! Man muss nur abwarten bis die Aktie entdeckt wird, dann kommen die Umsätze von allein! Im Übrigen frag ich mich wieso Du auf Dividendentitel setzt, wenns Dir letztlich um die Kursperformence geht! lumpensammler hast Du noch geschrieben, er solle lieber Dividendentitel anbringen, und nicht eine so risikoreiche Performenceaktie, und bei ruhigen, kaum volatilen Aktien wie Nemetschek und Jost AG lehnst Du auch ab!

Also da soll einer draus schlau werden!
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Katjuscha

 
27.09.04 23:59
#20
Ich kenne die Antwort nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Meine Frage war:

> Was haltet ihr von:
>
> BMW
> Siemens
> EON

oder auch anderen. Dies oder auch anderen bedeutet auch Firmen in vergleichbarer Grösse.

Taos


Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Katjuscha
Katjuscha:

Okay, dann war die Thread-Überschrift etwas

 
28.09.04 00:08
#21
missverständlich! Ich habe das als Aufforderung aufgefasst, Dir Dividendentitel neben den erwähnten 3 Dax-Werten zu empfehlen! Aber okay, wenn Du der Meinung bist, das BlueChips eine Garantie für Stabilität sind, ...

Ich sehs nicht so, aber okay! Dann guck Dir mal den EuroStoxx-Wert Fortis an! Soweit ich weiß mit Div-Rendite von knapp 4% und KGV unter 10! Dazu kauft sich die DeutscheBank gerade bei Fortis ein!


Grüße
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Guru Brauni
Guru Brauni:

na dann suche dir mal was raus

 
28.09.04 00:17
#22
Wenn es ein großer sein soll mit guter Dividendenrendite, hier eine kleine Auswahl.
Die derzeit attraktivsten Blue Chips aus dem EuroStoxx50 und Stoxx50:
                          geschätztes KGV 2005       Dividendenrendite
Ing Groep (NL)                  8,65                        4,77
HBOS (GB)                       8,86                        4,67
ABN Amro Holding (NL)           8,66                        5,53
Aviva (GB)                      8,44                        4,94
Royal Bank of Scotland (GB)     9,96                        3,73
Unicredito Italiano (I)        11,02                        4,18
E.ON (D)                       10,96                        3,39
Barclays (GB)                  10,04                        4,52

Endesa (E)                     10,99                        4,49
ENI (I)                        11,60                        4,30
Fortis (B)                      9,47                        4,77
Aegon (NL)                      8,70                        4,43
BNP Paribas (F)                 9,84                        2,79
UBS (CH)                       11,43                        2,93
BASF (D)                       12,79                        3,03
Societe Generale (F)           10,23                        3,46
Iberdrola (E)                  11,35                        3,99
Philips Electronics (NL)       10,14                        1,82
Swiss Re (CH)                   8,93                        1,46
DaimlerChrysler (D)             9,71                        4,25

Gäbe natürlich noch bessere Papiere bei kleineren Unternehmen.
Viele Grüße
Guru Brauni
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Katjuscha

 
28.09.04 00:20
#23
ich bin z.B. mit CITIC PAC. LTD HD-.40 sehr zufrieden. Der Kurs steigt und die Dividende stimmt auch.

Es gibt auch noch ein paar andere Aktien die ich recht gut finde, aber ich halte immer die Meinung der anderen für sehr wichtig.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. castaway
castaway:

taos

 
28.09.04 00:28
#24

ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit Ahlers Vz. Aktien ( 500973 )
die Dividende ist seit ein paar Jahren stabil, 0,87€ bei Kurs 11,93 zur Zeit.
Grosse Bewegungen im Kurs gibt es fast nie.
Die Aktie ist auch recht stabil, wenn´s an der Börse drüber und drunter geht

gruss castaway
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. DaxMix
DaxMix:

#22

 
28.09.04 07:16
#25
Lloyds TSB (GB) fehlt in der Liste. ca. 8% Dividendenrendite und und und

Anschauen lohnt....
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Danke Guru Brauni

 
28.09.04 17:27
#26
genau so eine Liste habe ich gesucht.

Taos
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. chartgranate
chartgranate:

damit auch mal einer

 
28.09.04 17:50
#27
auf Deine Ursprungsfrage antwortet.......ich würde auf jeden Fall BMW nehmen.
Erstens ist das Risiko eines Kurssturzes überschaubar.BMW bewegt sich seit über einem Jahr,also schon bei sehr unruhigenm Wasser in einer Range zwischen 32.- und 37 .- und ist momentan am unteren Ende.Die momentane Ölpreisentwicklung drückt natürlich auf Autowerte,aber das ist eigentlich fast alles Negative zu dem Wert.Die Produktrange stimmt,die Zahlen stimmen,die Aussichten sind auch ok,es sind noch ein paar neue Pfeile,Autotypen,im Köcher die ebenfalls für Stückzahlen gut sind....BMW hat seine Hausaufgaben im Gegensatz zu VW und Daimler gemacht und hat eine Verjüngung und Evolution seines Produktportfolios prima hinbekommen.
Der Wert wird nur durch momentane DAX-Stimmungslage im Allgemeinen und wie gesagt Ölpreissituation im Speziellen unten gehalten....lass sich das mal ändern,dann wird es schön nach Norden gehen,wenn nicht sind sowieso alle drei Titel im Arsch.
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Guru Brauni
Guru Brauni:

und noch drei Perlen aus dem ATX

 
28.09.04 19:03
#28
Drei nach wie vor günstig bewertete, dividendenstarke Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten aus einem der bestperformenden Indizes weltweit (sowohl 2003 als auch 2004):

Voestalpine: KGV(05e) 8,3, Dividende(05e) 4,0%  (Stahlhersteller)
Böhler-Uddeholm: KGV(05e) 8,7, Dividende(05e) 5,1%  (Spezialstahlhersteller - ganz tolle Aussichten, auch in Asien aktiv, einhelliges Kursziel vieler Analysten bei ca. 85 - und dazu eine gute Dividendenrendite)
Andritz: KGV(05e) 9, Dividende(05e) 3,4%  (Hersteller von Papier, Walz-, Umwelt und sonstigen Maschinen).

Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. xpfuture
xpfuture:

Guru Brauni! Muß ich dir

 
28.09.04 19:18
#29
vollkommen Recht geben! Österreichische Aktien sicher ein Kauf. Bin vorallem von Böhler-Uddeholm sehr überzeugt.

Aber auch Flughafen Wien ist interessant !
Aufgrund der exzellenten Passagierzahlen im ersten Halbjahr habe das Management die Wachstumserwartungen für das Gesamtjahr 2004 auf +14,6 Prozent (ursprünglich +8 Prozent) nach oben korrigiert. Für 2005 und 2006 haben sie die Gewinnschätzungen leicht angehoben - für 2005 von 3,70 auf 3,83 Euro und für 2006 von 3,68 auf 3,80 Euro. Flughafen Wien sei ein sehr gut positioniertes Unternehmen mit attraktivem Wachstumspotenzial. Die Bewertung sei im Verhältnis zu vergleichbaren Unternehmen günstig, die Dividendenrendite betrage 4,2%. KZ: 53 Euro!

xpfuture
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. jonker
jonker:

Hier mal eine allgemeine Info zum Thema

 
28.09.04 19:55
#30
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. SAKU
SAKU:

...schau mal im Fortis...

 
28.09.04 20:33
#31
...thread vorbei.
Da stehen einige Infos zusammengetragen...
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. Stefanie Kant
Stefanie Kant:

Interessant

 
23.11.04 09:39
#32
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. letzau
letzau:

MPC

 
23.11.04 09:51
#33
nicht nur wegen der Dividende!
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos
taos:

Auch meine CITIC PAC. LTD

 
21.10.08 19:24
#34
haben nicht gehalten. Heute sind sie abgestürzt.
Taos

Sodann darf nicht Bundespräsident werdem.
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. FDSA
FDSA:

Nimm 5 % des Geldes zum "Zocken"

 
21.10.08 19:35
#35
1 Jahr dauert das dann, ich bin gespannt wie es weiter geht...
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. DummundDümmer
DummundDü.:

Ich habe 1 Aktie mit negativen KGV

 
21.10.08 20:08
#36
Ist doch geil, die rechnet sich unter einem Jahr. Ich will aber nicht verraten welche das ist. Ihr könnt ja in allen meinen Postings suchen, da werdet ihr die auch finden.

Tipp. Ist eine US-Aktie, die ich bei USD/euro 1,59 und einem Preis von 0,82 USD gekauft habe, sie hat ein AA-Rating.

Gruß DuD
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. FDSA
FDSA:

1 Aktie ist etwas wenig, die

 
21.10.08 20:21
#37
koennte ich mir ueber den Schreibtisch haengen...
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. DummundDümmer
DummundDü.:

Hunderthausend Aktien der einen Firma, so besser?

 
21.10.08 20:30
#38
So habe ich das gemeint. Das ist für mich ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl usw.
Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. FDSA
FDSA:

Also, Lotto wuerde ich nicht

 
21.10.08 20:45
#39
Spielen, aber es soll Lottospieler geben, die machen das...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Andritz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 ANDRITZ AG (WKN: 632305) Peddy78 Highländer49 29.02.24 14:01
  39 Ich brauche ein paar Dividendenpapiere. taos taos 25.04.21 13:22
  16 ANDRITZ Happy End schakal1409 16.04.12 18:21
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
  33 Corriente - Kupfer Explorationsunternehmen leobmw gurkegoe 25.05.10 11:04

--button_text--