Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1108  1109  1111  1112  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.633.029 / Heute: 1.718
Hypoport SE 225,40 € -2,42% Perf. seit Threadbeginn:   +2554,89%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nicolas95
Nicolas95:

Frage für morgen

 
02.06.22 18:33
Smart Insurtech – was ist da los?

Die Frage können wir nicht genau beantworten, jedenfalls gibt es beim zum Hypoport-Konzern gehörendem Insurtech eine bemerkenswerte personelle Veränderung. Denn bei Smart Insurtech haben gleich drei von drei Vorständen die Firma verlassen. Im November des vergangenen Jahres wurde der Presse die neue Führungsmannschaft präsentiert. Matthias Hansen als Vorstandsvorsitzender, Philipp C. Gérard für die Bereiche Product, Technology und IT-Operations und Julian Niederauer mit den Ressorts Sales Operations, Customer Success Operations & Support, HR, Finance und Compliance. Hansen ist inzwischen laut LinkedIn inzwischen selbstständiger Berater und führt Smart Insurtech als ehemaligen Arbeitgeber. Und ein Blick in das Handelsregister verrät mit Datum vom 3. des Monats, dass seine beiden ehemaligen Kollegen ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Das alles deutet zumindest auf wenig Harmonie hin. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Klee12
Klee12:

Smyl 2

2
02.06.22 18:43
Der Michael Kissig hat auch eine gute Analyse zu JDC geschrieben. Er ist seinem wiki ja auch bei Hypoport und Netfonds investiert.

www.intelligent-investieren.net/2022/03/...nalyse-zur-jdc.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Gaary
Gaary:

Hypoport

3
02.06.22 19:12
Ronald Slabke on german mortgage market:
seat11a.com/title/hypoport-slabke-german-mortgage-market/

Ein Hoch auf die englische HAIPOPORT!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Der Proptech alleine

 
02.06.22 19:59
wäre mir bei Hypoport ohnehin lieber. Ein Exit wäre nicht das schlimmste auf der Welt, eher im Gegenteil
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Nicolas

 
02.06.22 21:21
das war wohl schon im Februar: versicherungsmonitor.de/2022/05/25/...en-bei-smart-insurtech/

...und von Hypoport gab es soweit ich es gesehen habe keinerlei News dazu. Naja, wäre sicherlich nicht die beste News gewesen, weil sie doch viel Raum für Spekulationen zum Wieso und Warum lässt.

Fazit: es kann nur besser werden und nach Jahren wird es langsam auch mal Zeit. Der letzte vorgetragene Grund "Corona" kann aktuell meiner Meinung nach keine wesentliche Rolle mehr spielen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

@Klee

6
02.06.22 21:21
smava gehört nicht zu Hypoport. Smava nutzt nur im Backend Hypoport-Systeme. Wie auch Clark.

Ich glaube, dass die meisten hier technologisch nicht einschätzen können, welchen Teil der Prozesskette SmartInsur und JDC in Ihren Lösungen/Plattformen abbilden. Auf mich macht es den Eindruck, dass JDC näher am Endkunden ist und vor allem Berater/Kundenfrontends zur Verfügung stellt ("White-Label"). Ob nun im Hintergrund an irgendeiner Stelle Software verwendet wird, die nicht von JDC kommt, finde ich von außen sehr schwer einzuschätzen. Im Baufi-Markt setzt Baufi24 als einer der größten Konkurrenten zu Dr. Klein im Backend auf Europace.

Ich kann nicht einschätzen, ob solche Konstellationen auch im Versicherungsbereich vorherrschen, erhoffe mir aber durch die guten Fragen von Netfox etwas Licht im Dunkeln hinsichtlich Abdeckung der Wertschöpfungskette. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Slabke so weit aus dem Fenster lehnt ("Wir sehen keinen ernsthaften Konkurrenten im Rückspiegel"), wenn JDC hier führend ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Fundamentale Hypoport-Krise?

 
02.06.22 23:57
Jetzt bin ich irritiert: Hat tatsächlich der gesamte Vorstand von SmartInsure die Segel gestrichen? Verliert SmartInsure tatsächlich relevante Kundengruppen an JDC?
Diese Entwicklung erklärt den Abwärtskurs der Aktie. Und dann noch der Rausschmiss aus dem MDAX. Jetzt wird’s eng.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ja, ich breche hier

 
03.06.22 07:47
auch gleich in Tränen aus. Mein gesamter Investmentcase bei Hypoport gilt einzig und allein dem quersubventionierten und verlustbringenden Versicherungsgeschäft  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

HV

 
03.06.22 08:08
Das wäre tatsächlich jetzt schön gewesen, wenn wir heute einen Zuhörer auf der HV gehabt hätten, schade.
Dort wird es bestimmt einige Aussagen zur "Führungskriese" Smartinsur geben.
vg
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

@Hein_Blöd

3
03.06.22 08:21
Du kannst hier:
www.hypoport.de/investor-relations/hauptversammlung/
direkt nach der HV, alles nochmal angucken/hören
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

ich denke

2
03.06.22 09:13
was wir die letzten Wochen und Monate gesehen haben, war im Wesentlichen die Auspreisung der der Versicherungsplattform geschuldeten Fantasie, die bis dato extrem hohe KGVs erzeugt hat, die aber noch nicht wirklich durch Geschäftserfolge bedient worden war. Zahlen zum Stand der Datenmigrationen sind jedenfalls für mich kein Geschäftserfolg, den man vermelden muss. Das ist eigentlich normales unspektakuläres Tagesgeschäft.

Somit könnte jetzt langsam mal ein "faires" Niveau erreicht sein, von dem aus die weitere Geschäftsentwicklung mit und/oder ohne Versicherungsplattform aufgebaut wird. Je nachdem, was nun aus der Versicherungsplattform gemacht und wie diese vermarktet wird, entwickelt sich der Kurs halt schneller oder langsamer. Das Kerngeschäft jedenfalls läuft.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

12 % Nein Stimmen für die Entlastung von RS?

5
03.06.22 17:38
Da haben wohl einige den Aktienkurs mit der Geschäftsentwicklung verwechselt.

www.hypoport.de/hypoport/uploads/2022/06/...sicht-oHV2022.pdf

www.hypoport.de/hypoport/uploads/2022/06/...ation-HV-2022.pdf

Ich hatte geplant hinzufahren aber sitze mit Covid im stillen Köämmerlein stattdessen, schöne Alternative. Freue mich auf das Vide wenn es nachher hoffentlich online gestellt wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Das Video muss ja der Hammer werden

 
03.06.22 21:59
Seit Stunden steht da, dass es online gestellt wird wenn es technisch fertig bearbeitet ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerIin
MBerIin:

@ #27736

5
03.06.22 23:10
Ronald sagte auf der HV, dass Investoren aus dem angelsächsischen Raum den deutschen Wohnimmobilienmarkt und seine Bedingungen nicht richtig verstanden haben. Er versuchte dann, das ganze sehr ausführlich zu beleuchten. Smartinsurtech läuft. Auf die drei Personalweggänge wird Stephan Gawarecki eingehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

MBERIIN

 
04.06.22 12:43
"dass Investoren aus dem angelsächsischen Raum den deutschen Wohnimmobilienmarkt und seine Bedingungen nicht richtig verstanden haben."

Hat RS damit direkt oder indirekt mitgeteilt, wer hier in jede kleinste Erholung hinein wieder abverkauft und warum?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Klee12
Klee12:

MDAX Abstieg

3
04.06.22 17:56
ZUG (dpa-AFX) - Nur wenige Monate nach dem Abstieg aus dem Dax kehrt der Konsumgüterhersteller Beiersdorf wie von Experten erwartet zurück in die erste Börsenliga. Dafür steigt - ebenfalls wie erwartet - der Essenslieferdienst Delivery Hero in den MDax ab. Darüber informierte am späten Freitagabend die Deutsche Börse.

Im Index der mittelgroßen Werte wird außerdem der Betreiber von Wind- und Solarparks Encavis aufgenommen, der bisher eine Ebene tiefer im SDax notiert war und nun seinen Platz mit dem Finanzdienstleister Hypoport tauscht.

Neben diesem wird künftig auch wieder das Rüstungsunternehmen Hensoldt im SDax vertreten sein sowie erstmals auch der Windpark-Projektierer PNE . Ausscheiden müssen dafür der Laser-Experte LPKF und der Kohlefaser-Spezialist SGL . Hensoldt kommt zudem auch in den TecDax und ersetzt dort das Strahlen- und Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler .

Die Deutsche Börse wird die Änderungen zum Montag, 20. Juni, umsetzen. Wichtig sind diese vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/he
www.finanznachrichten.de/...ero-steigt-ab-pne-im-sdax-016.htm

Damit kann man diesen Meilenstein aus der Unternehmenspräsentation wieder streichen, genauso wie die Marktkapitalisierung von über 2 Mrd. Ich halte es für äußerst ungeschickt solche Börsendaten bei den Meilensteinen aufzuzählen.
www.hypoport.de/unternehmensprofil/meilensteine/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

273€ Eröffnungskurs Xetra

 
06.06.22 09:41
interessant..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

unbiassed

 
06.06.22 09:49
keine Sorge, der Kurs haut schon nicht nach oben ab...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ach du Schreck, meine Limit 180€ erhält Futter

2
06.06.22 10:56
BERLIN (AFP) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will laut einem Bericht der Bild-Zeitung Wohnen zur Chefsache machen und plant einen Wohngipfel im Herbst. Am 12. Oktober sollen Branchenverbände, Gewerkschaften und Kirchenvertreter mit der Bundesregierung zusammenkommen

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

unbiassed

5
06.06.22 13:53
"....wohngipfel im Herbst". Dass nenn ich Chefsache mit Raketenstart!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Welches Jahr?

6
06.06.22 14:23
:-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Die internationalen Partner

 
06.06.22 14:56
arbeiten auch nicht im Sommer, wir machen exakt das gleiche oder leicht weniger als unsere Bündnispartner.. so oder so ähnlich wäre die Antwort aus dem Kanzleramt auf so eine Ungeduld von euch Jungs und Mädels :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
06.06.22 17:52

Man tut alles, um von den eigenen Fehlern und den Fehlern der EZB abzulenken.

Die Vermieter sind ganz bestimmt NICHT die Auslöser des Problems.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Hauptversammlung

8
06.06.22 23:33
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Geldschwemme
Geldschwem.:

HV

8
07.06.22 09:17
Die Reden auf der HV gefallen mir gut.  Interessant finde ich, dass Slabke ein falsches Verständnis des Immobilienmarktes als Grund für den starken Rückgang des Aktienkurses annimmt (und nicht die langsame Entwicklung bei SmartInsur), was für die letzten Monate sicherlich richtig ist - und nicht nur bei angelsächsischen Investoren. Sollte er recht haben, müsste der Kurs eigentlich wieder anziehen, wenn die Stabilität des Geschäftsmodells sichtbar wird - also mit den nächsten, übernächsten Zahlen. Davon abgesehen fand ich seine Erläuterungen höchst aufschlussreich und sie bestätigen mich in meiner Investition. Kann nur empfehlen: Rede(n) ansehen!

Seite: Übersicht ... 1108  1109  1111  1112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--