Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 992  993  995  996  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.635.125 / Heute: 24
Hypoport SE 227,40 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2578,45%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@ArmerStudent

 
19.06.20 13:52
Kannst dich gerne vorher hier wieder melden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Pommes mit Mayo

16
19.06.20 14:00
Der Plan das Geschäftsmodell von Hypoport zu internationalisieren und auf die Niederlande zu übertragen ist damals ja gescheitert und endete mit der Auflösung des entsprechenden Joint Ventures 2013.
Übrig geblieben ist die Hypoport B.V. in Amsterdam die für Institutionelle Kunden Portfolio checks, Datenanalyse,Risikomanagement etc. betreiben und Softwarelösungen anbieten.

Ich hab mich mit denen nie so genau beschäftigt wenn ich ehrlich bin,die schienen mir so mit dazu zu gehören.
Jetzt bin ich auf eine  Stellenanzeige im Rahmen des Niederländischen YEP Programms ( Young Expert Programmes) gestoßen und Hypoport sucht da für Südarfika jemand um bei der Entwicklung der "MyFitTest" Technologie mitzuarbeiten.Da gehts wohl um die Ermittlung der Kreditwürdigkeit/Scoring für Solar Energie Projekte für Privathaushalte in Südafrika und Mosambik die in Zusammenarbeit mit der niederländischen Entwicklungs Bank FMO organisiert werden.

Die niederländische Hypoport Tochter ist also nicht nur ein hochspezialisiertes Unternehmen im Kreditmarkt,sie agieren neben Benelux und Frankreich auch in Asien und Afrika was ich nie gedacht hätte.
Auch das hier das Thema Erneuerbare Energien gespielt wird finde ich hochinteressant, tauchte das doch auch bei der deutschen Hypoport verstärkt im Zusammenhang mit der neuen Fundingport Plattform beim Thema Fördergelderschließung auf.


rvo.smh.re/GsL
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Der_Schakal
Der_Schakal:

Astreiner Beitrag, Cosha.

 
19.06.20 15:07
Danke für die interessanten Informationen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Danke

 
19.06.20 15:25
hört man doch immer gerne.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Marktkapitalisierung

 
22.06.20 13:56
Hätte nie gedacht, dass dies so schnell geht, aber heute hatten wir schon zeitweise eine höhere Marktkapitalisierung als Wirecard. In meiner Planung war dies erst vorgesehen in den Jahren 2025 bis 2030.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Dass Hypo eine höhere

3
22.06.20 14:14
Marktkapitalisierung als Wirecard besitzt - daran wird sich selbst durch den aktuellen Kursrückgang bzw Konsolidierung bei Hypo so schnell nichts mehr ändern. Es sei denn, es taucht jemand mit den 1,9 Milliarden von Wirecard auf. Ein Trauerspiel!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Risikoklasse

 
22.06.20 14:24
ich glaube, Du kennst Markus Brauns Vision 2025 nicht :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Vorzeitige

6
22.06.20 14:30
Haftentlassung wegen guter Führung ?

p.s.
mittlerweile würde mich eine weitere Halbierung der WDI Marktkapitalisierung nicht mehr wundern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

@unratgeber - "Vision"...

16
23.06.20 09:03



"...ich glaube, Du kennst Markus Brauns Vision 2025 nicht." :)


Es gab vor etlichen Jahren schon einmal eine Münchner Firma mit einem "Visionär". Die Firma hieß Comroad und der "Visionär" Bodo Schnabel. Der Fall WC erinnert mich sehr an das damalige Szenario (bei Comroad waren 98% der Umsätze - auch in Asien - frei erfunden, Bodo Schnabel wurde - wenn ich mich recht erinnere - zu 7 Jahren verurteilt und landete in der Psychiatrie)

Aus meiner Sicht gibt es zweierlei Arten von Vorwürfen/Gerüchten dahingehend, dass bei einer Firma "was nicht passt".


> Allgemein gehaltene Vorwürfe/Gerüchte - sie tauchen z.B. auf, wenn der CFO (o.ä) einer Firma geht. Dann tauchen schnell Kommentare/Gerüchte auf, dass in der Firma etwas nicht stimmen kann. Jüngstes Beispiel dafür, der Weggang des Klaus Kleinfeld von SNP. In solch einem Fall ist es - zumindest, solange solche Vorwürfe nicht konkreter werden - für den Anleger müßig, sich Gedanken zu machen, da solch ein Weggang vielerlei Gründe haben kann, ähnlich den Aktienverkäufen von Gawarecki und RS in der jüngsten Zeit.


> Konkretisierte Vorwürfe/Gerüchte - wenn solche Gerüchte auftauchen, ist es schon sehr überlegenswert, die Position zumindest zu verringern, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass einem konkreten Vorwurf fast immer "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" gefolgt ist. Wenn also die FT - wie in der Vergangeheit der Fall gewesen - immer wieder darauf "rumreitet", dass bei den Asiengeschäften von WC etwas nicht stimmt ... dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was dran ist, durchaus "sehr möglich". Das hat mir damals "mein Lehrstück Comroad" aufgezeigt. Beim Ansehen eines Interviews von Bodo Schnabel, hat mein Gefühl regelrecht "Raus" geschrien. Mein Kopf hat gesagt, dass Comroad von KPMG geprüft, und für okey befunden worden ist. Ich habe damals mein Gefühl übergangen und auf meinen Kopf gehört. Mit der Folge, dass es mein Depot regelrecht zerlegt hat.

Das Einzige was mir damals geblieben war ... die Erkenntnis, eine sehr, sehr große Unachtsamkeit begangen zu haben und dass es sich für die Zukunft anbietet, dem (Bauch-)Gefühl mehr Beachtung zu schenken.

Dieses (Bauch-)Gefühl zeigt mir, dass ein Invest in Hypoport "eine sichere Bank" ist. Genau betrachtet, sogar sicherer als jede Bank.  :)


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sirmike
sirmike:

Wirecard?

4
23.06.20 11:56
Könntet ihr Wirecard bitte ein einem der vielen Wirecard-Stränge diskutieren? Hier geht es um Hypoport und die haben mit Wirecard und dem Skandal nichts zu tun.

Danke!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TheseusX
TheseusX:

sirmike

2
23.06.20 13:57
Außer die enttäuschten Wirecard Investoren wollen jetzt in ein solides Invest umschichten - dann sind sie hier richtig.:) Wobei der Maydorn empfohlen hat von Wirecard raus und in Secunet rein zu gehen um die Verluste wett zu machen - ist eine ähnlich gute Idee.:)

Davon abgesehen hast du recht - hier gehts um unsere happy Hypos - und denen geht es sehr gut. Haben heute morgen kurz über die 400 Euro Marke geschaut, dann ein Mittagspäuschen eingelegt, und pirschen sich jetzt langsam aber sicher wieder an.:D Und da Libuda, unser Kontraindikator, heute im Nachbarthread von bitteren Pillen für deutsche Fintechs und KGV's jenseits von 100 schreibt bin ich sehr positiv, dass die 400 bald hinter uns liegt und wir uns der 500 annähern...:P
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

Europace gibt Gas

2
23.06.20 18:18
#Finn ist da, über Twitter

report.europace.de/studienbereich/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24838

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sirmike
sirmike:

Doloses Zeugs

5
23.06.20 20:13
Wenn etwas meilenweit weg ist von FinTech, dann ist es die Deutsche Bank. Dennoch ist sie wohl das Finanzinstitut, das am ehesten als Synonym für dolose Handlungen gelten kann, wenn man an die unzähligen Prozesse, Strafverfahren, Strafzahlungen aus den letzten 10 Jahren denkt. Und "interne" Strukturen hatte und hat die Deutsche Bank reichlich; nicht umsonst werden die alle Jahre wieder komplett neu strukturiert. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24840

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 langen1
langen1:

@comroader

2
24.06.20 00:12
Dein Name sagt Dir doch schon dass "doloses Handeln" garnichts mit
Fintech oder irgendeiner Branche zu tun hat, sondern Unternehmen
betrifft, deren Manager nicht zu den -ich sag mal-
"Ehrenhaften Unternehmern" gehören.
Das betraf wie Du weißt ""Comroad"er" , viele Unternehmen, unabhängig vom Bereich.

Ich fühle mich da bei Hypoport sehr sicher, da sehr klar alles kommuniziert,
und dargestellt wird.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Maklaro & Konii

 
24.06.20 11:27
Gemeinsam in die digitale Zukunft.

"Maklaro hat seine hohe Kompetenz in den Bereichen Immobilien und Digitalisierung gebündelt und bietet ab sofort eine Reihe von digitalen Services für Immobilienmakler an. Auf Basis seiner eigenen Erfahrung als Digitaler Immobilienmakler hat Maklaro damit fundierte Lösungen für echte Probleme des Makleralltags geschaffen, die wesentlich zur Effizienzsteigerung vorhandener Arbeitsprozesse beitragen."

www.konii.de/news/...rvices-fur-immobilienmakler-202006244710
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

...

 
24.06.20 13:25
comroader ist ein Troll wie Diplomökonom ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

welt Artikel zum Wohnungsmarkt

 
24.06.20 16:39
"Die Krise treibt den „Lock-in-Effekt“ für Millionen Mieter auf die Spitze"

www.welt.de/finanzen/immobilien/...almedia.twitter.shared.web

mit freundlicher Unterstützung von Daten der Value AG (Info über Twitter)

vg
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Jetzt ist das Rennen zwischen

8
25.06.20 11:43
Wirecard und Hypoport auch amtlich beendet:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Eigentlich

2
25.06.20 11:51
müßten da doch eine ganze Reihe an guten Software Entwicklern jetzt auf der Suche nach einem neuen Job sein...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

@Cosha

2
25.06.20 12:34
Die gehen jetzt alle zu SNP. Die heutige Nachricht von SNP dürfte ja deutlich machen, dass die "Heidelberger" eine zukünftig stark prosperierende Firma darstellen.  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Das Wort

 
25.06.20 12:38
wonach du gesucht hast war "Phosphoriszierend".
Ja es leuchtet grad ein wenig beim Schneiderlein,während meine A4One da nicht annähernd so mit geht,aber beide sind im Vergleich zur starhlenden Sonne Hypoport doch nur ganz kleine Lichtlein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Danke Cosha

4
25.06.20 13:18
für den Hinweis.

Jetzt wird mir klar, wofür RS steht ...

"R"e, der "S"onnengott.  ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24850


Seite: Übersicht ... 992  993  995  996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--