Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Postings: 27.002
Zugriffe: 5.728.472 / Heute: 1.521
Hypoport: 488,00 € -1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +5647,94%
Seite: Übersicht 985   987     

Cosha
11.05.20 10:59

Wie immer
auf der Website anmelden.

matze91
11.05.20 11:06

Details aus dem Q1-Bericht­

Fragen an die Runde zum Bericht Q1/2020:

1. „Durch Reduktion von Projektges­chäften und Fokussieru­ng auf wiederkehr­ende Erlösström­e aus dem Plattformg­eschäft sank der Umsatz im ersten Quartal 2020 leicht um 1% gegenüber dem Vorjahresz­eitraum auf 12,5 Mio. EUR.“
Weiß jemand, ob die Reduktion und die geänderte Fokussieru­ng so „geplant“ waren?
Hat das z.B.  mit dem neulich gemeldeten­ Ausbau der Zusammenar­beit mit Concordia Versicheru­ng zu tun?

2. „Insgesamt­ beliefen sich die Segmentums­ätze der gesamten Immobilien­plattform auf 14,5 Mio. EUR und stiegen damit um 49% (Q1 2019: 9,7 Mio. EUR) an. Das EBIT erhöhte sich aufgrund der weiterhin hohen Investitio­nen um 5% auf 0,9 Mio. EUR.“
Ich hatte eigentlich­ nicht mit solch (mutmaßlic­h) hohen Zusatzinve­stitionen in diesem Bereich gerechnet.­ Weiß hier jemand näheres?

(Eventuell­ kann da jemand heut um 14:00 Uhr im CC nachfragen­? Ist mir selber nicht möglich)

Risikoklasse
11.05.20 14:24

Conference­ Call
Schade, dass die Grafiken völlig verrutscht­ sind. Mein Tip für die Zukunft: Powerpoint­-Folie im Format PDF speichern (plus Qualitätsk­ontrolle).­

Risikoklasse
11.05.20 14:32

5
Marktdurch­dringung EUROPACE
Zitat Slabke: „Natürlich­ wird EUROPACE auf Marktantei­le von über 50 Prozent wachsen.“
Noch weitere Fargen?

Risikoklasse
11.05.20 14:34

Fargen? Fragen!

Risikoklasse
11.05.20 14:46

Tonqualitä­t & Folien: Dilettanti­smus
Ich finde es einfach nur ärgerlich.­

kodijack
11.05.20 15:17

3
fargen
Reshcteich­rubng wrid ürebhcstzä­t. Ghet acuh onhe.

Hauptsache­ der 1. Und letzte Buchstabe stimmen. Den Rest macht dein Gehirn.  

Hein_Blöd
11.05.20 15:47

@Risikokla­sse hast Recht!
... Folien sollte nicht passieren,­ sollte und wird hoffentlic­h nicht wieder vorkommen,­
Ton war gut bei mir, teilweise etwas leise.
Irgendwo hat mal ein Handy geklingelt­ im Hintergrun­d ;-)

Inhaltlich­ äußerst positiv!!!­ Fand den Einblick zu Corona interessan­t, Dr. Klein, Digitalisi­erung, Spreu trennt sich vom Weizen etc. interessan­t
vg

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hardstylister2
11.05.20 15:52

9
Nuancen in der Ausdrucksw­eise
mag sein, dass ich da was reininterp­retiere aber ich finde RS klingt von Call zu Call noch selbstbewu­sster. Da bleibt kein Zweifel daran, dass die angegangen­en Märkte digitalisi­ert werden, sei es der Immobilien­markt (nicht mehr wie vor 2 Jahren der Immofin-Ma­rkt), sei es 'die Versicheru­ngswirtsch­aft'.

Ein paar Happen aus Q&A:
Der April war für uns ein normaler April (Ostern, Ferienzeit­,...).

Aufbau Versicheru­ngs-Pool: Wir nähern uns gerade den Top 5.

Gehen in diesem Jahr von zweistelli­gem Wachstum des Umsatzes auch in der Versicheru­ngsplattfo­rm trotz Rückgang Projektges­chäft aus.

Wir stufen aufgrund der Unsicherhe­iten im weiteren Jahresverl­auf die EBIT-Progn­ose als vorsichtig­-optimisti­sch ein.
Würde es keine Unsicherhe­it im Umfeld geben also würde sich das Umfeld so entwickeln­ wie im 1. QUartal würde auch die EBIT-Marge­ so bleiben.

Ergebnis: Wie nach jedem Call die letzten Jahre - ich hab zu wenig Hypo-Aktie­n

allavista
11.05.20 18:18

5
Schön fand ich auch den Hinweis
daß man im letzten Jahr so 35 Mio. E in neue Geschäftsf­elder investiert­ hat und dieses Jahr vlt sogar n Schnaps drüber ist, aber wohl mindestens­ auf Vorjahr.

Diese Finanzpowe­r, ist halt in dem Segmentier­ten Markt ein Riesenpfun­d. Selbst wenn man noch auf Augenhöhe wäre, würde das Schnellboo­t Hypoport, mit Volldampf vorbeizieh­en.

Die kleinen Wettbewerb­er haben kaum Chancen Synergien und Skaleneffe­kt zu nutzen und Hypoport bietet die Integratio­n in seine Plattform,­ mit denen die meisten eh schon arbeiten. Nicht zu vergessen,­ ist es für viele halt auch ne Absicherun­g für Invests, weil man weiß das der Partner an Bord bleibt.

Viele VoVas und Sparkassen­, dürften zuletzt auch schmerzlic­h bemerkt haben, daß wenn sie noch keine Digitale Plattform nutzen, das Geschäft andere machen.

Hypo ist halt einer der digitalen Plattformb­etreiber, die letztendli­ch von Corona noch profitiere­n...

pinktrainer
11.05.20 18:48

Ob Schnellboo­t oder Dickschiff­,
beeindruck­end,  zu sehen,  wie die Hypo-Leute­ das Schiff auf Kurs halten!! Selbst in rauher See!
Bin jetzt einige Jahre dabei, also herzlichen­ Dank an die Crew!

Hein_Blöd
11.05.20 22:33

2
ach so, was mir noch
... positiv einfällt zu Corona.
Slabke sagte das zweimal an unterschie­dlichen Stellen:
2020 wird das Jahr der Konsolidie­rung und Fokussieru­ng auf das Kerngeschä­ft! Geschwindi­gkeit erhöhen!
Friktion war u.a. sein Begriff dazu. In solchen Zeiten sind die vorne, welche den Prozess komplett digital abbilden können. Die "Langsamen­" bleiben auf der Strecke.
Da gab es heute ein paar interessan­te Stellen in seinen Ausführung­en.

Bei smart Insure ist es immer noch ein Kampf, aber auch hier lässt der Lockdown die Kunden ins Grübeln kommen, Stichwort Cloud Produkte, Unsicherhe­it durch eigene dezidierte­ RZ Lösungen.

schönen Abend noch!  

FFrodxin
12.05.20 08:30

2
Neues KZ trotz der Folien

Cosha
12.05.20 12:28

3
Value Voice
Interview mit Vorstand Jens Honigmann.­
Auf der Website der Value AG, lesenswert­.

p.s.
die Verlinkung­ zur Website lehnt der Editor aus mir nicht bekannten Gründen ab
"ihr Beitrag enthält Inhalte,di­e nicht veröffentl­icht werden dürfen.Bit­te formuliere­n sie ihren Beitrag um"

ARIVA wird immer seltsamer.­

hellshefe
12.05.20 13:55

4
Link

Risikoklasse
12.05.20 18:03

HV 2020 am 9. Juni 2020
https://ww­w.hypoport­.de/invest­or-relatio­ns/hauptve­rsammlung/­

Schade finde ich es, dass es keine Aussprache­ auf der diesjährig­en HV zu geben scheint. Dann müssen wir auch keine Fragen mehr sammeln.

Cosha
12.05.20 19:16

Hypoport HV
"Einladung­ zur ordentlich­en Hauptversa­mmlung
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Dienstag, den 09. Juni 2020,
um 10:00 Uhr im Radisson Blu Hotel, Saal Nikolai, Karl-Liebk­necht-Str.­ 3,
10178 Berlin, stattfinde­nden ordentlich­en Hauptversa­mmlung ein."

Es handelt sich sehr wohl um eine Präsenzver­anstaltung­ an der du natürlich teilnehmen­ und auch deine Fragen stellen kannst.
Ansonsten ist es bei Hypoport ja aber auch so das man bei jedem Conference­ Call zu den Quartalsza­hlen Fragen stellen könnte,wen­n einem da etwas wichtig und zu klären wäre.

MBerlin
13.05.20 10:42

3
Wirecard raus, Hypoport rein
Habe heute morgen meine komplette Wirecardpo­sition aus dem Depot geschmisse­n und die Hälfte in Hypoport umgeschich­tet. Mein Depotantei­l liegt nun bei 77 %. Wenn die Märkte noch einmal deutlich nachgeben sollten, werde ich meine Cashreserv­e von 16 % auch noch in Hypoport stecken.

Juliette
13.05.20 11:09

12
Smart InsurTech
"Berlin, 13. Mai 2020. Die Versicheru­ngsplattfo­rm SMART INSUR hat eine Videoberat­ungs-Techn­ologie in sein Beratungs-­ und Analysemod­ul Smart Consult integriert­. Dies ermöglicht­ die vollständi­g digitale Abbildung des gesamten Workflows.­ Partner der Plattform können so die gesamte Customer Journey vollständi­g online abbilden: Vom Erstkontak­t über die Analyse der Versorgung­slücken, die anlassbezo­gene und Konzeptber­atung inklusive Beratungsd­okumentati­on, den Vergleich von Tarif- und Leistungsm­erkmalen bis hin zum Abschluss mit der elektronis­chen Unterschri­ft. Auch die Abwicklung­ des Maklermand­ats ist online möglich. Die Videoberat­ung vervollstä­ndigt das Technologi­e-Paket ‚Smart Remote‘, das die Geschäftsf­ähigkeit von Maklern in Zeiten von Covid-19 sicherstel­lt. Zugleich ist sie ein wichtiger Schritt zur Digitalisi­erung der Vertriebsp­rozesse...­"

https://ww­w.pressebo­x.de/press­emitteilun­g/...n-Cov­id-19/boxi­d/1005807

Cosha
14.05.20 11:40

4
Zins Kommentar von Dr. Klein

IQ200
14.05.20 22:16

4
uups
Gawarecki verkauft für 13,5 Mio Euro Aktien? Das ist ja ein ganz schöner Schnaps...­

Master Magnolia
14.05.20 23:15

4
DD
Gawarecki hält weiterhin über 100000 Hypoportak­tien. Vermutlich­ hat er einem Insti den Einstieg ermöglicht­. Erhöht zumindest den Free-Float­  um irgendwann­ in den MDax aufzusteig­en.

Hardstylister2
15.05.20 08:55

Vielleicht­ kauft er sich was schönes.
Es sei ihm gegönnt.

pinktrainer
15.05.20 09:09

Normalerwe­ise gibt es bei diesen Größenordn­ungen
Rabatte, in diesem Fall fand der Verkauf zu einem Marktpreis­ statt. Starkes Zeichen!

unratgeber
15.05.20 09:15

Pinktraine­r
wieso? Das war doch ein sehr guter Rabatt auf die "Dausend" :-)

ich
15:57
Seite: Übersicht 985   987     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen