Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 744  745  747  748  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.553
Zugriffe: 7.646.998 / Heute: 1.618
Hypoport SE 235,40 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   +2672,67%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

steigt und steigt ...

 
27.09.17 14:25
... ich bin hin und her gerissen,
einerseits freue ich mich natürlich, besser als wenn unsere Aktie fallen würde,
aber ist dieser Anstieg begründet?
Mittlerweile kommen wir mit dem KGV in anspruchsvolle Höhen und mir wäre ein Anstieg aufgrund von substanziellen Nachrichten lieber, Quartals EPS etc.
Ich pers. glaube, die Käufe drücken in den nächsten Quartalen aufs Ergebnis, bevor dieses dann 2018/19 ff. bei der Vers.plattform explodiert.
Oder geht es schon früher los? Das ist die Unbekannte.
Von daher glaube ich, es kann auch nochmal stark nach Süden gehen.
Oder hab ich eine bedeutsame News verpasst?
vg
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

es kann auch nochmal stark nach Süden gehen

6
27.09.17 14:33
.......ach tatsächlich?

Warum in diese Denke auf Tages-, Wochen,- oder Monatssicht?
Denk doch einfach mal mit Jahres,- oder Dekadenhorizont!

Mache machen es sich echt schwer.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@Heinbl, der MArkt schaut ja meist mal

4
27.09.17 14:36
wenigstens 6 Monate voraus. Da sind wir dann schon mitten in 2018.

Ich denke wir sehen noch 2017 weitere Zukäufe im Vers.bereich, dies dürfte weiter die Dynamik unterstreichen.

Ich denke im Versbereich, dürften Verluste ab 2018 passe sein, mit entsprechendem Ergebniseffekt. Zukünftig dürften höhere Umsätze, stärker im Gewinn landen, da ich nicht glaube, daß man im Keyaccount, weiter so hohe Steigerungen benötigt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

@könig

 
27.09.17 15:02
... bin auch langfristig investiert, von daher ist mein Anlagenhorizont > 2020
leider kann man sich - wie schon oft geschrieben - nicht entziehen und aufhören den Kurs zu beobachten.
Wir werden sehen, ob der starke Kursanstieg gerechtfertigt war, wenn es dann wieder ein Stück zurück geht, gings ja auch davor hoch ;-)
Mir wären "sanftere" Wellen lieber, aber ich muss wohl damit leben.
Die langfristige Gesamtrichtung stimmt!!!

PS.: Es kann auch morgen ein Atomkrieg ausbrechen, dann haben wir andere Probleme

Dank Euch für eure Kommentare!    
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Hoppla

2
27.09.17 16:07
ja da schau her, es läuft und läuft..... Juhuuu, heut gibt es Sekt.............
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Und wieder

5
27.09.17 16:54
ist das Leben für den Hypoportaktionär ein Stück weit gefährlicher geworden.

Gefährlicher deshalb, da die Wahrscheinlichkeit größer und größer wird, beim Gang durch die Stadt und dem "mal kurz Hypoportkurs checken", es vor lauter Freude zu versäumen rechtzeitig den Blick vom Handy zu heben, und ungebremst gegen einen Laternenpfahl zu laufen.


Um es mit einem Reim zu sagen:


Woran erkennt man einen Hypoportaktionär?

Er läuft mit Fahrradhelm umher.  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 franxen
franxen:

Stop Loss

 
27.09.17 16:54
Hallo zusammen!

gerade durch den starken Anstieg der letzten Tage und auf eine evtl. Gegenreaktion, was meint ihr,in welchen Bereich könnte es runtergehen und wo wäre es sinnvoll einen Stop zu setzen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 RogerF
RogerF:

Einer der Werte

 
27.09.17 17:07
Bei denen bis 2020 kein Stopp meinerseits gesetzt wird
Go Hypo Go
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

kein Stopps loss

 
27.09.17 17:21
Perlen lässt man sich nicht ausstoppen,
wenn du unsicher bist setz doch ein Verkaufslimit bei 150 für ein Teil
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Man muß sich einfach mal 2 Fragen stellen.

6
27.09.17 18:10
Erste Frage: Wird die Immobilienfinanzierung in Deutschland in Zukunft ohne Europace laufen?
Antwort für mich: nein
Zweite Frage: Werden in Zukunft Immobilien in Deutschland gekauft werden?
Antwort für mich: Ja
Wenn man sich jetzt die Bewertungen und Marktkapitalisierungen von deutschen Marktführern ansieht, kann man sich vorstellen, in welche Dimensionen der Kurs laufen wird.
Ich denke da an Zalando, Xing, CTS Eventim, Compugroup. Doch im Gegensatz zu Hypoport sehen sich all diese Marktführer einem ständigen Konkurrenzdruck anderer Unternehmen ausgesetzt. Wer sich aber an Europace anschließt, der verläßt die Plattform nicht mehr so schnell.
Klamotten statt bei Zalando bei Amazon? Warum nicht?!
Konzerttickets statt bei CTS Eventim direkt über Google? Warum nicht?!
Bei Hypoport besteht der Konkurrenzdruck aktuell im Grunde nur im Insuretechbereich - und selbst da wird Hypoport vorne mitspielen können.
Also einen besseren Moat gibt es gar nicht! Und genau DAS und nicht das KGV sehen jetzt wahrscheinlich diejenigen, die aktuell kaufen!
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Stop Loss

7
27.09.17 18:11
Da, wo andere ihren Stop Loss setzen, steht mein Körbchen (und das einiger anderer) bereit. Denn Hypos kann man nie genug haben.

Und wer sich ausstoppen läßt ist selbst schuld. Bei einer volatilen Aktie wie Hypoport weiß man nie, wie tief der Kurs nochmal abrutschen kann.

Bin aber gerade flüssig, da ich heute erfolgreich ein Tradingpäckchen verkauft habe. Also nur zu ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Hypoport macht ja bei seinen Jobangeboten, die ja

3
27.09.17 18:37

anscheinend laufend mehr werden, u.a. auch mit dem Benefit "Hypoport-Aktienpakete" Werbung.
Wenn sich Hypoport nicht mal bald zum Split durchringt, können sie das aber definitiv so nicht mehr  stehen lassen!wink

Noch 36 Euro + 1 Cent und es reicht noch nicht einmal mehr zu einem "Hypoport-Aktien-Pärchen"laugthing

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

"Hypoport-Aktien-Pärchen"

 
27.09.17 21:11

@Netfox
bei 180,-€ reicht's ja noch zum Hypo-Pärchen, und bis dahin kann es ja noch ein bischen dauern.

Ich mach' dir einen Vorschlag: bei SK über 180 setze ich nochmal einen Brief an den Chef auf. Vielleicht mit ein bischen mehr Biss. Dann ist wieder Ruhe im Karton.

wink



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Das mit den 360 Euro

2
27.09.17 21:24
ist doch irgendwie total falsch verstanden. Das ist doch komplett egal!
Es ist doch nur der Steuerfreibetrag pro Mitarbeiter.
Ist ja klar dass man dann Steuern zahlen muss... ueber 360.
Deswegen, also aus dem Grund meine ich wird doch niemals ein Split stattfinden.
360 Euro sind ja ein Witz fuer Mitarbeiter Aktien... als gaebe man nur ich sag mal 2000 Mitarbeitern je ne Aktie oder 2 oder 3... das wird schon teilweise wesentlich mehr sein!



www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/...ssen-13442443.amp.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

hab letzte Nacht zum ersten Mal von

2
28.09.17 00:28
Hypoport geträumt, die Aktie fiel von 159 auf 99 an einem einzigen Tag weil an Stelle der versprochenen Zahlen einfach nur nichts geliefert wurde und dann die Gerüchteküche hoch kochte :)

Bin gespannt ob es irgendein Szenario geben wird das da halbwegs ran kommt :P
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Nächste Übernahme im Versicherungsbereich

4
28.09.17 07:14
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 23319384
Hypoport baut Geschäftsbereich Versicherungsplattform weiter aus DGAP-News: Hypoport AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Hypoport baut Geschäftsbereich Versicherungsplattform weiter aus 28.09.2017
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Hypoport mit weiterer Übernahme

3
28.09.17 07:14

Hypoport baut Geschäftsbereich Versicherungsplattform weiter aus
- Erwerb der IWM Software AG durch Hypoport-Tochter Smart InsurTech GmbH

- Erfolgreiche Akquisitionen im neuen Geschäftsbereich werden fortgesetzt




Berlin, 28. September 2017: Die Hypoport AG hat über ihre 100%ige Tochter Smart InsurTech GmbH am 27. September 2017 einen Vertrag zur Übernahme sämtlicher Anteile der IWM Software AG geschlossen. Damit ergänzt das im SDAX notierte Unternehmen seinen Anfang 2017 geschaffenen Geschäftsbereich Versicherungsplattform um zusätzliche Kunden, Mitarbeiter und Technologie. IWM beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2016 einen Umsatz von mehr als 3 Mio. Euro. Die Softwareprodukte werden dabei von mehr als 1.600 Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und 20.000 Anwendern verwendet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
"Nach Integration der Kunden, Mitarbeiter und Technologien von NKK, INNOSYSTEMS und maklersoftware.com und dem kürzlich Erwerb der Volz Software GmbH und Volz Vertriebsservice GmbH konnten wir erneut unsere führende Position im InsurTech-Markt für eine weitere Akquisition nutzen", führt Stephan Gawarecki, Vorstand der Hypoport AG für den Bereich Versicherungsplattform, aus. "Mit der IWM begrüßen wir nun ein weiteres Unternehmen in der Hypoport-Gruppe mit dem wir gemeinsam die Digitalisierung der Versicherungsbranche vorantreiben und das Wachstum unseres Geschäftsbereichs Versicherungsplattform weiter beschleunigen werden."

Die Plattform von Smart InsurTech deckt die gesamte Bandbreite der Geschäftsprozesse und Funktionen für Versicherungsmakler ab. Neben den klassischen Beratungs- und Vertriebsfunktionen stellt die Plattform eine einheitliche Schnittstelle zwischen Vermittlern und Versicherungsunternehmen zur Verfügung. Von der Bestandsübertragung über die Policierung bis zur Provisionsabrechnung können alle Prozesse ohne Medienbruch abgedeckt werden. Damit schafft die Plattform für Versicherungsunternehmen, industrielle Versicherungsnehmer und Vertriebsorganisationen erhebliche Vorteile: Sie können einen Großteil ihrer Verwaltungs- und IT-Kosten einsparen. Versicherungsunternehmen können zudem neue Produkte über die Plattform schnell am Markt platzieren. Die digitalen Geschäftsprozesse, unter anderem für Tarifierung, automatisierte Policierung und Verwaltung, Bestandsdaten- und Dokumentenabruf, basieren auf Bipro-Standards. Weiter Informationen zur Versicherungsplattform finden Sie unter www.smartinsurtech.de.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-hypoport-ag-5713048

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Mist, 1erhart war schneller

2
28.09.17 07:15
Damit konnte ich nicht rechnen. Dachte du schreibst hier nicht mehr  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Jetzt habe ich extra noch gewartet

 
28.09.17 07:29
nachdem ich die Meldung um 7:00 in meinem Emailpostfach bekommen habe.

Entscheidung fällt endgültig am Sonntag in 4 Wochen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Es geht hier wirklich Schlag

 
28.09.17 08:08
auf Schlag. Schon krass was bei der Versicherungsplattform für ein Tempo gefahren wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Die erworbene Vertriebspower

 
28.09.17 08:34
ist schon beeindruckend. Bin gespannt, wie sie sich. 2018 auf die Plattformumsätze auswirkt. Aber letztlich muss man ja schnell sein, sonst sind die Targets irgendwann weg.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Smyl
Smyl:

Verischerungbranche

6
28.09.17 08:39
das wir aus meiner Sicht so weiter gehen, viele Makler kämpfen mit der Marge,
so kann man günstig konsolidieren und seine Stellung weiter stärken. Hauptsächlich geht es wohl darum, den führenden Standard zu setzen, so dass großkonzerne nicht auf Hypoport verzichten können
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Dausend !

2
28.09.17 09:22
„Die Hypoport AG hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.“ Auch dies ging schneller als zumindest von mir erwartet.

Und dass der Kurs nun eineinhalb Prozent über dem Mittelwert der Kursziele liegt, das dürfte bei den ‚Research Häusern‘ die Notwendigkeit einer Art Neujustierung erzwingen.

onwards !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Ja das Tempo errinnert mich etwas an einen

 
28.09.17 09:58
RS6 auf einer schicken deutschen Autobahn. Feuer Frei :)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Das passt doch zu InsurTech!

3
28.09.17 10:47
Quelle: AssCompakt 03. Juli 2017 (Fachmagazin)

"IWM Software AG bietet Maklern Endkunden-App
03. Juli 2017
Der Hersteller von Maklerverwaltungsprogrammen IWM Software AG stellt Maklern nun die Versicherungs-App „your.shur“ zur Verfügung. Mit der Anwendung zur digitalen Versicherungsverwaltung können Makler ihre Kunden via Smartphone in die Bestandsführungsprozesse einbinden.
IWM-Maklersoftware integriert Investmentsoftware der BCA  (Artikel vom 25. Februar 2016. Bei Ass Compakt sind noch weitere Artikel abrufbar, z.B……
IWM Software unterstützt Dokumentenimport nach BiPRO Norm
Doppelte Datenerfassung adieu
Seit 01.07.2017 können Makler die Versicherungs-App „your.shur“ der IWM Software AG nutzen und ihren Kunden bereitstellen. Wie der Hersteller von Maklerverwaltungsprogrammen unterstreicht, haben Vermittler nun die Möglichkeit, mit der Endkunden-App ihr Beratungsangebot zu erweitern und Prozesse zu verschlanken. Als Kommunikationskanal zum Kunden können Makler das Smartphone einsetzen: Der Kunde lässt sich via App in die Bestandsführungsprozesse des Maklers einbinden. Bei der Anwendung steht ein digitaler Versicherungsordner zur Verfügung, der dem Kunden alle seine Verträge im Überblick zeigt. Kunden können bei Fragen ihren Makler direkt über die App erreichen.
Marketingunterstützung für Makler
Begleitend bietet die IWM Software AG Maklern zwei Marketingpakete: So können Vermittler die Webseite www.yourshur.de kostenlos in die eigene Firmenhomepage integrieren. Hier wird dem Endkunden per Video der Nutzen der App veranschaulicht. Makler haben außerdem die Möglichkeit, Werbeflyer für ihre Kunden über die IWM Software AG zu beziehen. (tk)

Seite: Übersicht ... 744  745  747  748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.552 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft OneLife 22.04.24 23:27
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--