Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 727  728  730  731  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.636.559 / Heute: 1.456
Hypoport SE 227,40 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2578,45%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@pelzandr

 
27.07.17 18:36
Man muss auch nicht alles verstehen......

Charttechnisch war es zumindest perfekt :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

auffällig

2
28.07.17 08:31
seit gestern Abend sehen wir in einem schwachen Gesamtmarkt eine auffällige Stärke bei HP.
Es würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, wenn da heute im Laufe des Tages nicht noch etwas Hübsches an news kommen sollte.......so typischerweise am Freitag nachmittag :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pelzandr
pelzandr:

Das einzige was momentan auffällig ist,

2
28.07.17 09:12
dass seit mehr als 2 Wochen bei xetrastart extrem abverkauft wird, vorbörslich 123, jetzt 117
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

@pelzandr

 
28.07.17 10:55
DITO

(ohne rosarote Brille betrachtet)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Über merkwürdige Kursverläufe

 
28.07.17 12:21
wurde hier schon diskutiert, da stand der Kurs bei 25 EUR. Ist also alles relativ. Entscheidend bleibt weiter nur die operative Performance und hier erhoffe ich mir gute News vom anstehenden CC.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Spekulation auf einen Ausbruch

 
28.07.17 15:49
Hypoport AG: Spekulation auf einen Ausbruch
Euro am Sonntag: Hypoport AG: Spekulation auf einen Ausbruch | Nachricht | finanzen.netEURO AM SONNTA


Der Fintechkonzern Hypoport AG wächst rasant. Anleger setzen auf eine höhere Pro­gnose und den charttechnischen Ausbruch.



Schweizer Franken weiter auf rasanter Talfahrt
adidas-Aktie schießt hoch: adidas verdoppelt Prognose für Gewinnwachstum
Abspaltungen: Welche Aktien immer wertvoller werden
von Georg Pröbstl, Euro am Sonntag

Fintech ist noch ein kleines Marktsegment. Laut einer Studie im Auftrag des ­Bundesfinanzministeriums lag das Marktvolumen von Fintechunternehmen in Deutschland im Bereich Finanzierung und Vermögensmanagement 2015 nur bei 2,2 Milliarden Euro. Dazu kam 2015 noch ein Transaktionsvolumen der Fintechs ­ im Zahlungsverkehr von 17 Milliarden Euro. Das potenzielle Markt­volumen nur bei Finanzierung und Vermögensmanagement wurde dagegen fast auf das Tausendfache, knapp 1,7 Billionen Euro, geschätzt.




Fintechs wachsen. Bis 2020 soll sich das Marktvolumen auf 58 Milliarden Euro verdreifachen und bis 2025 nochmals auf 97 Milliarden Euro verdoppeln. Große Chancen bieten sich für Hypoport. Das SDAX-Mitglied betreibt Plattformen etwa für ­Finanzierungsprodukte für B2B und Privatkunden, bietet für die Wohnungswirtschaft Beratung und Finanzierungsmanagement und hat seit Kurzem auch eine Versicherungsplattform für Tarifvergleiche oder für die Verwaltung von Policen.

Bis 2020 will der Berliner Konzern als Verwaltungsplattform für Versicherungsvertriebe und Bewertungsdienstleister für Banken zum führenden Anbieter in Deutschland werden. Hypoport wächst schon jetzt stark. Gab es im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 12,7 Prozent auf 156,6 Millionen Euro, so explodierten die Umsätze im ersten Quartal um 33,7 Prozent.

Angesichts des starken Quartals scheint die Prognose von Firmenchef Ronald Slabke konservativ. Der Manager erwartet bei Umsatz und Ertrag in diesem Jahr ein leicht zweistelliges Wachstum. Anleger setzen da­rauf, dass Slabke seine Prognose schon mit Vorlage der Halbjahreszahlen am 7. August erhöht. Die Aktie könnte dann ganz schnell über Allzeithoch und Widerstand bei 132,50 Euro ausbrechen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Bingo

6
28.07.17 15:57
Hypoport AG erwartet Umsatz- und Ertragswachstum deutlich über Vorjahr
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...h-ueber-vorjahr/?newsID=1019311
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Sorry

 
28.07.17 15:59
Der Beitrag wurde ja schon heute Morgen von Juliette gepostet.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

zum Thema auffällig,

 
28.07.17 16:04
ich war mir schon ziemlich sicher.......  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wie erwartet, dürfte der

7
28.07.17 16:05
Umsatz 2017 im Bereich von 200 Mill. liegen. Ob der Ertrag analog zum Umsatz steigt hängt davon ab wieviel Hypoport in die neuen Geschäftsbereiche investiert. Aktuell wird ja jeder Skalengewinn wieder reinvestiert, daher skaliert der Gewinn aktuell nicht.

Anleger die nicht langfristig denken, sind davon natürlich eher semi begeistert. Ich finde Hypoport macht genau das richtige.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Vorläufige Zahlen

 
28.07.17 16:08
DGAP-Adhoc: Hypoport AG erwartet Umsatz- und Ertragswachstum deutlich über Vorjahr (deutsch)


Berlin, 28. Juli 2017: Die vorläufigen Geschäftszahlen der Hypoport AG, die in der heutigen Vorstandssitzung ausgewertet wurden, bestätigen ein zweistelliges Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017 und liegen deutlich über den Vorjahreswerten.

Für das erste Halbjahr 2017 wird ein Umsatz für die Hypoport-Gruppe von über 95 Mio. EUR (H1 2016: 73,7 Mio. EUR) und ein Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) von über 13 Mio. EUR erwartet (H1 2016: 11,1 Mio. EUR). Damit wurde der Umsatz um ca. 30% und das EBIT um ca. 20% gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 gesteigert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@Scansoft, yepp.

5
28.07.17 16:11
Mal schaun ob Slabke im Call, näher auf die Investitionen eingeht.

Aber bei einem stagnierenden Markt, mal so 30% Wachstum (o.k. davon sind auch ein paar Mio Aquisen) hinzulegen, alle Achtung. Was aber schön zeigt, was hier noch so alles drin ist.

Liegen lassen und genießen...

Mal schaun wann die nächste Aquise kommt, Feuerkraft iss ja genug da.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Unglaublich sind Die gut

 
28.07.17 16:14
Juhu, schön und weiter noch expandieren, was will man mehr........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Börsenmonster
Börsenmonst.:

Jo...sollten ca 0.85 EPS werden in Q2

 
28.07.17 17:05
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Q2

4
28.07.17 17:28
Gegenüber dem Q2 von 2016 sind Umsatz damit um ca. 26 % und EBIT um 11 % gestiegen. Ich finde es recht gut. Auf der HV hatte Slabke bereits die Erwartungen zum EBIT gedämpft, da Hypoport händeringend qualifizierte und damit teure Programmierer braucht. Ob wir nun in den nächsten Tagen/Wochen das ATH knacken, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Die Reaktion der Börse war

9
28.07.17 17:39
vorhersehbar. M.E. werden langfristige Geschäftsmodelle an der Börse nicht mehr akkurat bepreist, wahrscheinlich weil sich niemand mehr aufgrund der angeblich inhärenten Crashgefahr langfristig positionieren möchte. Es sind daher immer mehr taktische und kurzfristige Anleger unterwegs, diese verabschieden sich jetzt natürlich nach so einem Quartal, weil jetzt das "Momentum" fehlt.

Ich finde die unternehmerische Leistung herausragend. Hypoport baut aktuell eine völlig neue Plattform auf und steigert trotzdem zweistellig den Ertrag. Hier sollte der Markt einmal auf Amazon schauen:-)

Aber wie ich bereits sagte, am Ende hilft es nur die Aktien bis zum Endskalierungsgrad der Geschäftsmodelle zu halten. Aber es gibt Schlimmeres:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

11
28.07.17 17:40
Ja, auf die Zahlen von MBerlin komme ich auch. Tatsächlich hatte man auf der HV angekündigt, dass man sehr viele Stellen für Programmierer für den Versicherungsbereich ausgeschrieben hat.

Als EPS-Ziel für 2017 hatte ich mir 3,56 EUR notiert also 18-19% über letztem Jahr. In Q1 waren wir deutlich drüber. In Q2 sind wir jetzt ein gutes Stück drunter (wobei das EPS im Gegensatz zum EBIT von der niedrigeren Aktienzahl nach dem Rückkauf profitiert).

Wie Scansoft schreibt, ist die Ursache für die unterproportionale Steigerung des EBIT erkennbar ein Anstieg an Investments (insbesondere in Personal). Denn Standalone wirken sich bei Europace Umsatzsteigerungen normalerweise stark überproportional im EBIT aus.

Die unterproportionale Steigerung des EBIT in diesem Quartal könnte tatsächlich zu einer weiteren Seitwärtsbewegung des Kurses führen ohne große Impulse nach oben. Auch denkbar, dass es sogar nochmal etwas runter geht.

Auf der positiven Seite kann man für den Kurs anmerken, dass die Aktie weiterhin strukturell unterbewertet ist. Zum anderen legt der Zinsanstieg zum Anfang von Q3 nahe, dass Q3 ein überdurchschnittlich starkes Quartal für Hypoport werden dürfte.

Insgesamt sind wir in meinen Augen on Track. Dieses Quartal vom Ergebnis her etwas unter den Erwartungen. Im nächsten dann wohl wieder etwas drüber.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

3
28.07.17 17:50
@Scansoft: Das mit der fehlenden Bepreisung der langfristigen Aussichten ist in meinen Augen kein allgemeines Phänomen, sondern von Aktie zu Aktie unterschiedlich. Bei Hypoport ist diese Skepsis da, auch wenn es im Vergleich zu vielen Wachstumsfirmen ein bombensicheres Geschäft mit sehr großer Moat ist. Warum der Markt gerade hier immer erst Ergebnisse sehen will, bis ein neuer Bereich eingepreist wird, ist mir nicht ganz klar.

Denn schließlich gibt es auch Unternehmen wie Amazon (mit KGV >150) und Tesla (mit KUV>5), wo extrem viel Zukunft eingepreist wird. Und das in zwei Branchen (Retail und Automotive), wo auch voll ausskalierte Unternehmen es oft nicht ganz leicht finden, die Margen hochzubekommen.

Ich habe im wiki eben auch etwas reduziert. Mit etwas Glück geht der Kurs nochmal weiter runter in der nächsten Woche, denn dann würde ich mich mit Blick auf ein überdurchschnittliches Q3 wieder stärker positionieren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Alle Recht negativ gestimmt...

2
28.07.17 18:17
dann geht es wohl wieder hoch :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Ausgehend...

10
28.07.17 19:27

...von 120 Euro momentan, komme ich auf einen Kurs (20% pro Jahr) von 750 Euro in 10 Jahren.


Selbst in solchen Quartalen gibt es noch schöne Gewinne.

Wie sieht das erst aus wenn die Investitionen wieder zurückgefahren werden können.

Und wie sieht es aus wenn Europace auf Jahre große Marktanteilsgewinne realisiert und irgendwann die Provision erhöht.

Meine Vorgehensweise:

Zurücklehnen und sich vom Auf und Ab des Kurses sanft in den Schlaf wiegen lassen.  :-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Liebe AngelaF.

 
28.07.17 20:05
"Zurücklehnen und sich vom Auf und Ab des Kurses sanft in den Schlaf wiegen lassen.  :-))  "


Das kannste Einem erzählen, der sich den Hut mit nem Hammer aufsetzt :-))

Dann hättest Du Nerven wie Drahtseile :-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

El Primero

5
28.07.17 21:09
Meine Sicht der Dinge:

Jeder von uns der sich in 10 Jahren ein Bild darüber machen kann wo der Hypoportkurs steht, hat Grund sich zu freuen und dankbar zu sein. Ob der Kurs dann bei 750 oder 7,5 steht.

Denn mit dem Leben an sich ist es so wie mit Aktiengewinnen - alles andere als selbstverständlich.  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@primero,

10
28.07.17 23:33
wenn man am richtigen Unternehmen beteiligt ist, dann muss man letztlich einfach nur warten. Klingt simpel, ist aber für die meisten sehr schwierig. Ständig Klingen überall die Sirenenklänge Gewinne zu "sichern", oder Verluste zu begrenzen, die Volatilität einzudämmen, das Portfolio zu optimierten etc.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@primero

6
29.07.17 00:24
Nerven wie Drahtseile?

Ich genieße das sanfte Auf und Ab des Kurses, denn bei Hypoport geht's auf lange Sicht mehr Auf als Ab :-)))

Da kann man schön entspannen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Meine Sicht der Dinge - 19

5
30.07.17 08:45
Vom sinnvollen Gebrauch der Leiter


In diesem Beitrag möchte ich auf die Achtsamkeit eingehen, die an den Tag zu legen sich für einen Aktionär anbietet, wenn er sich sehr eingehend mit dem Thema Börse beschäftigt. Gerade wenn ein Aktionär in Nebenwerte investiert, ist eine regelmäßige Informationseinholung Pflicht. Kostolanyaktien sind im Nebenwertesegment weniger häufig anzutreffen als bei den Blue Chips.

Wie viel Achtsamkeit – d.h. regelmäßiges Befassen mit den Dingen die sich im Depot befinden/noch nicht im Depot befinden – jemand an den Tag legt, das muss jeder selbst entscheiden. Manche machen nur das was sie für nötig halten – will sagen so wenig wie möglich. Andere vertiefen sich in ihre Depotwerte und andere Werte die sie auf der watchlist haben.

Diese Aktionäre legen oft eine außerordentlich große Achtsamkeit an den Tag. Gleichzeitig eine geringe Achtsamkeit. Denn neben der Börse gibt es auch noch andere Dinge die der Beachtung harren. Und diese Dinge sind es oft, die ein „Vollblutaktionär“ ungenügend achtet. Dieses ungenügende Achten ist kein Achten, sondern ein Missachten. Missachtung ist immer ein sehr großer Mangel an Achtung. Und große Mängel – egal ob an der Börse oder anderswo – wollen behoben werden.

Bleibt die Behebung aus, kommt es in der Regel zu Ereignissen die den Aktionär dazu zwingen sich seiner Missachtung für die anderen Dinge, bewusst zu werden.

Oft ist es so dass dieses Bewusstsein dann nur noch genutzt werden kann, um sich damit in die Lage zu bringen, in der Zeit die noch bleibt, an anderer Stelle, die Dinge besser machen zu können.

Bildlich ausgedrückt: Die Leiter, die jeder in seiner Suppenschüssel stehend zur Verfügung hat um einen guten Ausblick über den Rand der Schüssel tun zu können – es bietet sich an sie oft, und! dabei immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen des Suppentellerrandes anzulehnen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, angefüllt mit Beachtung und guten Ausblicken

Seite: Übersicht ... 727  728  730  731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--