Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 688  689  691  692  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.557
Zugriffe: 7.651.443 / Heute: 966
Hypoport SE 250,00 € +8,51% Perf. seit Threadbeginn:   +2844,64%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Deutsche Bank-Chef Cryan übt scharfe Kritik an

 
28.04.17 14:58
Deutsche Bank-Chef Cryan übt scharfe Kritik an EZB-Geldpolitik


DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chor der Kritiker an der extrem lockeren Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wird in der deutschen Bankenbranche lauter. Deutsche Bank-Chef John Cryan warnte in einem Gastbeitrag (Mittwoch) für die "Handelsblatt"-Tagung "Banken im Umbruch" vor "fatalen Folgen" der EZB-Geldpolitik für die Sparer und die Altersvorsorge. Cryan steht als Kritiker nicht alleine. Zuletzt hatten sich zahlreiche Vertreter aus der deutschen Finanzwirtschaft, unter anderem Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon, kritisch zur Geldpolitik unter EZB-Chef Mario Draghi geäußert.

"Unternehmen halten sich aufgrund der anhaltenden Unsicherheit mit Investitionen zurück und fragen kaum mehr Kredite nach", schrieb Cryan weiter in seinem Gastbeitrag. Dabei gilt die Ankurbelung der schwachen Kreditvergabe im Euroraum als eines der wichtigen Ziele der Geldflut durch die EZB. Notenbankchef Draghi hatte zuletzt mehrfach auf erste Fortschritte bei der Entwicklung der Kreditvergabe hingewiesen.

EZB-Kritiker wie Cryan räumen ein, dass die beispiellose Geldflut der EZB auch ihre positiven Seiten habe. So wäre die Entwicklung ohne das entschiedene Eingreifen der EZB in den vergangenen Jahren negativer verlaufen und die Deflationsgefahren wären größer. "Die EZB hat viel dafür getan, Europa zu stabilisieren", schrieb der Deutsche Bank-Chef. Allerdings sei die EZB noch weit davon entfernt, ihr anvisiertes Inflationsziel von knapp zwei Prozent zu erreichen.

Allerdings steckt die Deutsche Bank derzeit mitten in einem teuren Umbau und leidet stark unter milliardenschweren Strafzahlungen. In einem solchen Umfeld schmerzen die Nebenwirkungen der Niedrigzinspolitik der EZB besonders stark./jkr/bgf/stb


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@FFrodxin

2
28.04.17 15:08
Bewertungen kann man noch einige Zeit danach löschen, und dann neu vergeben!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 schroederhro
schroederhro:

So eine Drecksaktie...

2
28.04.17 15:59
...kann nicht mal die hundert halten ;-) ;-) ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Leo-Bild fehlt noch,

2
28.04.17 17:08
ob es Herr Heisenberg noch heute hier postet? Wäre schon die Krönung, drücken die Daumen dass es noch klappt.........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@Benz

 
28.04.17 17:25
Schlußkurs >100€ fehlt noch

... dann kriegen wir den Herrn diCaprio!

Mir ist's egal, ob das heute oder nächste Woche passiert, wichtig ist, daß die Tendenz stimmt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Biene6
Biene6:

Fachwissen

 
28.04.17 17:26
ich bin seid der 60.-€ in Hypoport investiert .
Danke den Usern , die hier im Forum mit viel Fachwissen dazu beigetragen haben , das ich meine Hypoport immer noch habe und mein Depot dunkelgrün ist . Manchmal musste man schon starke Nerven haben !
Allen ein schönes Wochenende !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Der LEO steht doch

 
28.04.17 17:26
schon in den Startlöchern, Heisenberg hat ihn meines Wissens gestern ja ganz verstaubt wiedergefunden.

Ich rechne sogar mit einem absoluten Alltimehigh mit 100,75
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 langen1
langen1:

Proooost auf die Hundert !!

3
28.04.17 17:30
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 langen1
langen1:

wow sogar 101 Schlußkurs..

 
28.04.17 17:36
Allen ein schönes WE !!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Sell on Good News?

 
28.04.17 17:43
Wollen wir mal hoffen, dass hier keine News der HV eingepreist werden und dann erst mal wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Langfristig egal, aber muss ja nicht sein.-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Da habe ich mich aber verdammt nochmal

 
28.04.17 17:46
doch um 25 Cent verrechnet.

Fröhliches Wochenende und schauen wo die Kopfschmerztabletten liegen nach der grausamen Hunderterfeier.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Was für eine Woche:

37
28.04.17 17:52
beeindruckende Q1 Zahlen und passend dazu ein neues ATH. Wir dürfen uns auf nächste Woche freuen:

Anfang nächste Woche erstes Analysten-Meeting von Hypoport und Ende der Woche
HV :)

Cheers!
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 986637
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Ein Kuss für Scansoft

 
28.04.17 17:53
Danke! :-*
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Feiert mal schön

 
28.04.17 17:57
Da sind nochmal kurz vor 17.30 Uhr um die 5000 Aktien über die Theke gegangen.
Allen hier im Forum ein schönes verlängertes Wochenende....
Bin sehr gespannt auf nächste Woche


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 petro001
petro001:

Mille grazie!

6
28.04.17 17:59
Wann, wenn nicht jetzt sollte man das nochmal sagen? Ich bin seit Anfang 2015 an Bord.

"The vision to see" verdanke ich vor allem Scansoft.
"The courage to buy" hatte ich selber.
"The patience to hold" wurde oft genug durch Beiträge in diesem Thread unterstützt.

Vielen Dank Euch allen!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

14
28.04.17 19:02
Von mir auch nochmal herzlichen Dank an Scansoft und die anderen Boardteilnehmer hier für die konstruktiven Diskussionen. Dieser Thread ist einer der hochwertigsten Threads für eine Einzelaktie bei ariva. U.a. auch dank des aktiven Managements von Scansoft, der den Berufsnörglern, Wichtigtuern und verbitterten Alterstrollen immer rechtzeitig die gelben und roten Karten gezeigt hat, bevor sie die Diskussion mit ihrer Unzufriedenheit über das Leben vergiften konnten.

Wer hier konstruktiv mitgearbeitet und Hypoport gehalten hat, wurde belohnt und hat mit der Aktie gutes Geld verdient. Die Wichtigtuer und Neider hingegen stehen draußen vor der Tür, machen dort mittlerweile alleine Krawall und schielen nur noch neidisch durch das Toilettenfenster, während drinnen die Party läuft und mit Leonardo di Caprio angestoßen wird.

Ich freu mich auf die HV!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Letztlich haben RS und

15
28.04.17 20:09
die Mitarbeiter hier Großes geleistet. Mittelmäßige Firmen gibts es wie Sand am mehr, was man als Valueinvestor jeden Tag aufs Neue schmerzhaft erfahren muss :-). Großartige Firmen, wo alle Stakeholder profitieren sind dagegen höchst selten anzutreffen. Hypoport ist so ein Kleinod, hier treffen gelebtes Unternehmertum und der Wille neue Wege zu gehen produktiv aufeinander, ohne dass der Erfolg bei den Protagonisten zu einer wahrnehmbaren Eitelkeit oder Hybris (a la Rocket Internet) führt. Schön ist, dass man sich nicht auf seinen Erfolg ausruht sondern immer weiter innovative Geschäftsmodelle entwickelt, wie wir es wahrscheinlich am Freitag live erfahren werden. Bei einem solchen Unternehmen mit dieser perfekten DNA kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass wir in ein paar Jahren die 200 EUR sehen werden, denn hier gilt das ökonomische Naturgesetz, dass erfolgreiche Firmen mit jeden Tag wertvoller werden.

Vielleicht merkt es die Börse diesmal etwas früher und wir müssen auf die 200 EUR gar nicht so lange warten. Würde mir jedenfalls wünschen, dass es unser Maskottchen Libuda noch erlebt!:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Warburg Kursziel 117

4
28.04.17 20:56
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/04/...ry_Q1_figures.pdf

Haben Prognosen nach dem Q1 noch nicht angepasst; zudem gehen sie bei ihrem DCF Modell bei der Ebitmarge von 18% aus, ich glaube am Ende - auskaliertes Europace und InsureTech - können wir auch gut vom doppelten Wert ausgehen, aber soviel Phantasie habe leider nur ich.-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

charttechnisch sollte kurzfristig noch mehr gehen

4
28.04.17 21:09
auch ich sage Danke an alle hier im Forum an diesem denkwürdigen Tag.
Die 100 ist zwar nur eine Zahl wie 98 oder 99, jedoch sind solche Marken eben doch mehr, denn ein durchbrechen ist oft relativ schwer. Heute war es soweit und ein frisches Kaufsignal kommt noch obendrauf. In vergleichbaren Fällen sind meistens noch 10-20% drin, bevor dann die nächste Korrektur kommt, die vielleicht nochmal bis an die 100 geht. Bei weiterem positiven newsflow und einer positiven Allgemeinstimmung der Börsen sind zweistellige Kurse wohl erst einmal vorbei.

Heute hatten wir einen Umsatz von 30k, alles innerhalb von gut 2% (99-101).  Daran sieht man, um die 100 herum waren schon viele bereit zu verkaufen und ebensoviele sahen hier den Einstieg aufgrund des starken Kaufsignals. Der weitere Anstieg sollte dann weniger charttechnisch begründet sein, als vielmehr dem kommenden positiven newsflow folgen.
Besonders interessant zu erfahren wäre: wird der Versicherungsbereich schon dieses Jahr deutliche Beiträge zum Ergebnis bringen?  RS hat dies bisher immer eher als unwahrscheinlich beschrieben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

Vergleich

 
29.04.17 12:34
wenn ich mir Scansofts Post vom 18.04.,  17010 ,ansehe denke ich das Europace  Interhyp zwar nicht im
Ebit aber zumindest im Umsatz übertroffen hat und weiterhin Marktanteile abknabbert
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Fragen zur anstehenden HV

3
29.04.17 22:48
Netfox hat dankenswerterweise die Sammlung der relevanten Fragen an die GF übernommen.
Ich bin nicht damit einverstanden, dass Libuda Fragen an Herrn Slabke stellen darf, den er in vielen seinen vorherigen Posts beleidigt hat. Wer Libudas  Einlassungen zu Hypoport verfolgt hat, sollte erkennen dass er jede auch noch so abstruse Argumentation anführt, um das Unternehmen zu diskreditieren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Meine Sicht der Dinge - die Letzte

14
30.04.17 08:16
Dies wird mein letzter "Sonntags-Kolumne"-Beitrag sein. Kann aber auch sein dass es anders kommt.  ;-)

Ich habe diese Zeilen schon vor einiger Zeit geschrieben, und damit gewartet, sie hier einzustellen. Denn es gibt für alles eine Zeit. Und nun, nach dem Erreichen der 100 im Hypoportkurs, ist die Zeit für dieses Posting gekommen.


Von der Freude und von der Dankbarkeit


In diesem Posting möchte ich auf zwei Dinge eingehen, die wohl die schönsten Dinge für einen Aktionär darstellen. Denn sind diese beiden Dinge an sich schon angenehm zu empfinden, so zeigen sie dem Aktionär auf, dass er richtig gelegen war. Dass seine Sicht der Dinge die dazu geführt hat, das zu tun was zu tun war – die Sicht war, die von Erfolg gekrönt wurde. Sprich, von der Kurssteigerung der Aktien die er sich ins Depot gelegt hat.

Freude und Dankbarkeit stellen sozusagen eine Art Ziellinie dar. Die Ziellinie einer Strecke, die der Aktionär begonnen hat zu laufen, in dem Moment in dem er den ersten Gedanken angenommen hat, der dazu führte ein Invest zu tätigen. Bei manchen Invests ist diese Strecke ähnlich einem 100m-Lauf, weil die Aktie die sich der Aktionär ins Depot gelegt hat, gleich darauf zu einem Höhenflug ansetzt.

Manchmal aber gleicht ein Invest einem Marathonlauf. Einem Lauf bei dem vor allem Durchhaltevermögen und Weitsicht vonnöten sind. Übertragen auf die Hypoportaktie – 2015 war das Usain Bolt-Jahr. Ein Jahr des ultimativen Sprints. Anschließend ging die Aktie vom Sprint, in den Marathonlauf über. Nun gilt es Kilometer für Kilometer abzuspulen, und dadurch Stück für Stück voranzukommen, mit der Folge dass auch im Kurs immer wieder neue Wegmarken angesteuert werden können.

Eine dieser Wegmarken ist zweifellos die 100 Euro-Marke. Sie ist in zweifacher Hinsicht von Bedeutung. Zum einen bedeutet die 100 natürlich die (lang) ersehnte Dreistelligkeit. Zum anderen befinden sich beim Erreichen der 100 Euro-Marke alle Aktionäre in der Gewinnzone. Für alle hier Investierte ein Grund zur Freude. Und da wo Freude herrscht, ist auch Dankbarkeit. Oder sollte zumindest Dankbarkeit sein.

Freude ohne Dankbarkeit, ist eine oberflächliche Freude. Durch die Dankbarkeit für die Dinge, die dazu geführt haben dass man Freude empfindet, bekommt die Freude eine Tiefe. Durch diese Tiefe wird einem bewusst, dass es auch hätte anders kommen können. Wenn ein Aktionär dankbar für seine Gewinne ist, wird ihm die Freude nochmals Freude bereiten.

Ich schreibe diese Zeilen in einem Cafe sitzend. Und freue mich darüber dass ich durch Gewinne an der Börse, in der Lage bin an solch einem schönen Morgen ins Cafe gehen - und die Arbeit auch mal Arbeit sein lassen zu können. Eine Tasse Cappuccino vor mir, die Seele baumeln lassen, und Freude und Dankbarkeit für die Dinge empfinden, (sprich, für alles was bisher in meinem Leben geschehen ist) die dazu geführt haben dass ich diesen Augenblick genießen kann. Denn für jeden Augenblick gilt: Alles was ist, ist so weil alles vorher war wie es war.

Es war auch solch ein Augenblick, als ich mir Gedanken hinsichtlich dessen gemacht habe, was schließlich zu der Spendenaktion der ARIVA-Hypoport-Aktionäre geführt hat. Wie schon erwähnt – durch die Dankbarkeit für die Dinge, gewinnt die Freude an Tiefe. Und mit der Tiefe der Freude, kommt etwas das man gerade als Aktionär – der sein Geld ohne „Arbeit im klassischen Sinne“ vermehrt/verdient – zu sich kommen lassen, und annehmen sollte: Die Verpflichtung.

Die Verpflichtung hinsichtlich dessen, dass man von seinen Gewinnen einen Teil abgibt für Menschen, die sich in großer Not befinden. Menschen die ein Leben führen müssen, das nur sehr wenig Grund zur Freude bietet.

Wenn die Dinge so unterschiedlich sind, bietet es sich für den Aktionär an, mit einem Teil seiner Gewinne für ein wenig Ausgleich zu sorgen. Und somit den Menschen denen dieser Ausgleich zugute kommt, neben der Verbesserung ihrer Lebenssituation, noch zwei andere Dinge gibt:

Freude und Dankbarkeit
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Hier der aktuelle Bericht

8
30.04.17 08:24
über die Dinge die mit unserem gespendeten Geld gemacht werden. Ich finde das was da gemacht wird, passt wie der Deckel auf dem Topf zu den "coolen Aktionären".

Unsere Aktion ist eine außergewöhnliche Sache.

Und das Vorhaben, einen Bus zu einer mobilen Ausbildungswerkstatt umzubauen, wohl ebenso.  

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2017/1806.php
(Spenden bitte nur!! über Spendenbutton unten!!)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Eine Sache noch

10
30.04.17 08:46
Ich möchte hier noch darlegen, dass wir mit unserer Spendenaktion neben dem Fördern eines Projekts in Afrika, noch etwas anderes "bewegen".

Und zwar hier in diesem Land.

Ich sitze zur Zeit oft in einem Cafe, und lasse die Dinge die zu mir wollen, auf mich zu kommen.

Ab und an kommt auch eine Frau an meinen Tisch, und wir unterhalten uns über "Gott und die Welt". Diese Frau hat(te) bezüglich Börse und Aktionären eine Einstellung wie sie viele Menschen in diesem Land haben.

Vorgestern bin ich beim Gespräch mit dieser Frau, auf unsere Spendenaktion zu sprechen gekommen. Sie hat sich sehr dafür interessiert, und ich habe ihr einige Dinge über das Entstehen und dem Verlauf der Aktion erzählt.

Nachdem ich ihr die Dinge aufgezeigt hatte, machte sie deutlich, dass sie spüre wie diese Dinge etwas in ihr in Bewegung setzen würden. Und dass sie das Gefühl habe, dass es bei ihr ansteht, ihre Sichtweise hinsichtlich Börse neu zu überdenken.  

Ein Augenblick der gezeigt hat - neben den Menschen denen unsere Aktion eine Verbesserung der Lebenssituation bringt, gibt es noch weitere Menschen denen wir etwas geben können.

Die Erkenntnis dass die Dinge manchmal so sind wie sie scheinen, aber auch manchmal ganz anders.  :-))

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

kaum schwankt der Kurs mal etwas nach

2
30.04.17 20:31
oben ist der Thread wieder voll Euphorie und Lobeshymnen, dass deutet für mich eher darauf hin das die mögliche Fallhöhe nach unten wieder größer geworden ist ;)

Aber macht ruhig, mir ist Wurst, Hypoport macht immer noch mehr als 1/3 meines Depotwertes aus aber bei 70 Euro würde ich gern noch mal kaufen :P

Seite: Übersicht ... 688  689  691  692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.048 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 23.04.24 18:17
116 29.556 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Netfox 23.04.24 13:38
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--