Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.656.562 / Heute: 1.579
Hypoport SE 252,20 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2870,55%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Slabke sagte gerade sinngemäß im CC

6
31.10.16 15:03
bei dem Hinweis auf das eher maue Geschäft mit institutionellen Kunden im Q3, daß sich da einiges angestaut habe und es deswegen auch mal kurzfristig viele Abschlüsse geben könnte. Dadurch könne es zwischendurch auch einmal ein sehr, sehr starkes Quartal geben und er hoffe das es schon das Q4 sein wird... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Also laut RS...

7
31.10.16 15:14
kann der angehäufte Cash:

1. bevorzugt, in weitere Akquisitionen (vorerst <10 Mio.) gesteckt werden
2. in weitere ARPs fließen kann (das derzeitige Kursniveau betrachtet man dabei als interessant)

Bis jetzt ein für mich ein sehr starker Ronald Slabke.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

RS im weiteren Wortlaut

3
31.10.16 15:22
"... man wird am Ende des Jahres über ein weiteres Rekordjahr reden"
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 cellardoor
cellardoor:

Investor-Call

 
31.10.16 15:27
ja fand es auch sehr überzeugend. Das Ende war etwas abrupt und ich habe fest mit einem weiteren Fragesteller abseits der Analysten gerechnet.
Der Geschäftsbereich Institutionelle wird mir etwas zu viel als unberechenbare Blackbox hingestellt. Dabei ist das bei Hypoport schon immer so. Könnte mir vorstellen, dass das nun bei einigen Analysten, Anlegern und Schreibern dazu führt, dass dem Geschäftsfeld auf Quartalsebene zu viel Bedeutung beigemessen wird... Dabei ist der Investmentcase mit regelmäßigem CF für mich eher von Privatkunden und Servicedienstleister abhängig. Der Investmentcase als ganzes ist mMn intakt und das über Jahre - Quartale sind vernachlässigbar, sofern sie nicht besondere Erkenntnisse zur EBIT-Struktur und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder beitragen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

halbprofi

 
31.10.16 15:32
"Ich finde das schon fast ein bisschen pervers, dass leicht zweistelliges Wachstum den Anlegern nicht mehr ausreicht."

Ein bisschen pervers, gehts noch? Durch die Verachtfachung in 2015 wurde natürlich ein leicht zweistelliges Wachstum eingepreist, sogar mehr als das. Konkret wurden die Analystenerwartungen klar verfehlt. Es war jedem zu jedem Zeitpunkt klar, daß 2016 ein Rekordjahr wird.

Pervers finde ich die vielen vielen vielen Kleinanleger hier, die ernsthaft meinen, Hypoport ist die einzige eierlegende Wollmichsau im Universum. Pervers finde ich die vielen Wikifolios, die Hypoport extrem hoch gewichten, obwohl der charttechnische Trend klar negativ ist und obwohl die Erwartungen verfehlt wurden.

Wenn hier nicht ENDLICH mal sachlich diskutiert wird, man so wie der Forist Fundamental hier ganz normal von den Prognosen, den Erwartungen und der Bewertung sprechen kann, dann wird es auch 2017 nichts mit einer guten Performance bei der Hypoport Aktie.

Wie die meisten hier wissen, bin ich selber auch öfters in einzelnen Aktien extrem hoch gewichtet investiert. Aber da war immer klar, daß sämtliche Prognosen vom Unternehmen selbst klar übertroffen wurden, auch von allen Analysten und letztlich auch meine eigenen Erwartungen. Da war auch immer klar, daß die faire Bewertung sowieso ganz woanders ist, als das Kursziel, dies wird mittlerweile in den Analysen selbst hochoffiziell benannt.

Wäre das nicht so, würden die Analystenerwartungen klar verfehlt, wäre ich BEI KEINER EINZIGEN AKTIE jemals extrem hoch gewichtet investiert. Never ever. Völlig egal worum es geht.

Gleich kommt wieder scansoft und sagt zum 10000. Mal Skalierungseffekte. Mann ey, redet einfach von den Prognosen, redet davon ob sie getroffen, verfehlt oder übertroffen wurden. Ist seit Jahrhunderten so, daß genau dies den Aktienkurs beeinflusst und das wird auch immer so sein.

Für 2017 wird ein riesengroßes Wachstum und ein weiteres Rekordjahr erwartet. Das ist im derzeitigen Aktienkurs eingepreist. Entscheidend wird aber sein, ob Hypoport diese sehr großen Erwartungen erfüllen wird, nur dann könnte man sich den Kurszielen nähern, wenn weiterhin die Erwartungen verfehlt werden, dann nützt die bloße Tatsache "Rekordjahr" wenig.

Slabke hat Hoffnung, oh mein Gott. Er hätte besser mal rechtzeitig darauf hingewiesen, daß sich der Markt wg. des dritten Quartals nicht zu große Hoffnung machen sollte, so etwas kommt langfristig besser, als ständig Hoffnung zu schüren, während Insider hier ganz massiv aussteigen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

interessant war auch ...

 
31.10.16 15:32
... dass er keine negativen Auswirkungen der von der Regierungsseite geplanten neuen Vorgaben auf das IK-Geschäft sieht "... dann kauft die Immobilie eben ein anderer ... gekauft wird sie auf jeden Fall ..."
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

17
31.10.16 15:34
Call war in meinen Augen spitze. Nur mal unzusammenhängend aus der Erinnerung:

- 9M-Schwäche im IK Segment ist nicht Ausdruck struktureller Schwäche. Im Gegenteil gibt es hier gerade Projektstau, der sich entweder in Q4 oder 2017 entladen sollte, wodurch das hinkende institutionelle Geschäft perspektivisch angetrieben wird.

- Höhere Personalkosten sind zum einen die angesprochenen Key Account Manager bei Genopace/Finmas. Zum anderen wie hier schon diskutiert der Nachholbedarf an Kundenbetreuern bei Dr. Klein (wo man 2015 an der Grenze gearbeitet hat).

- Generell wird man die EBIT-Marge nicht zu schnell hochschießen lassen, weil man so viele vielversprechende interne Investmentmöglichkeiten hat.

- Langfristguidance ist daher extrem positiv. Man sieht sich die nächsten 10 Jahre lang zweistellig über dem Markt wachsen. Hinzu kommt als Sockel ein strukturelles Marktwachstum. Es ist daher eine Verdopplung und später Vervierfachung des Umsatzes erwartet. Der Gewinn sollte leicht überproportional steigen. Er könnte theoretisch aufgrund von Skalierung sogar stark überproportional steigen; aber man wird weiter in neue Geschäftsmodelle investieren wollen und will auch in 5-10 Jahren noch neue Wachstumsinitiativen anstoßen.

- Aktienrückkäufe sind momentan die zweitbeste Option, weil man an mehreren Übernahmen zur Cashverwendung dran ist (sowohl für die Versicherungsplattform als auch für die Immobilienbewertung). Idealerweise will man bis zur Veröffentlichung der 2016er Zahlen hier schon ein bis zwei neue Abschlüsse präsentieren. Ggfs. wäre bei Kursständen wie momentan aber auch Rückkäufe denkbar, weil man die Aktie als unterbewertet ansieht. Aber wie gesagt: Wachstumsinvestments gehen kurzfristig vor.

Das sind nur mal ein paar Beispiele (nach meiner Erinnerung/Verständnis ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit).
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
31.10.16 15:44
PS: Trotz des guten Calls denke ich, dass Oddo Seydler und Warburg ihre Schätzungen (nochmal) kürzen könnten. Wenn das Kursziel mitfallen sollte, könnte das nochmal kurzfristig negative Atmosphäre erzeugen (auch wenn die Begleitmusik im Research sicher sehr positiv bleiben wird).

Call war in meinen Augen aber wie gesagt sehr gut. Daher werde ich das ignorieren. (Hatte ohnehin nicht mit Warburgs euphorischen Kurzfristprognosen gerechnet.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

Skalierungseffekte

 
31.10.16 15:44
RS hat sich ja am Ende auf die Skalierungseffekte angesprochen noch sehr sachlich geäußert. Mann sollte als Investor (was er selber auch ist) keine Riesen EPS Explosionen erwarten, da auch zukünftig immer wieder Märkte erschlossen werden sollen bzw. weitere Investitionen getätigt werden.

Wichtig sollten ein stetiges Wachstum und eine gesunde Basis sein. Da kann ich Ihm nur beipflichten.

Ansonsten fand ich die Fragen & Antworten der CC Teilnehmer sehr spannend. Der Herr von der Deutschen Balaton hat es für mich treffend formuliert:

Als Investoren sind wir nicht an einer Quartalsdenke interessiert. Ob das EPS 10 Cent mehr oder weniger sind im Quartal spielt keine Rolle, sofern die Perspektive stimmt. Die Aussagen zu den Insider Verkäufen waren etwas seicht. Aber er kann sich auch schlecht zu privaten Dingen seiner Kollegen äußern.

Eine konkrete Aussage zu einem neuen ARP konnte man Ihm nicht entlocken. Denke hier kommt es dann wirklich auf die weiteren Akquisitionen und deren Preise an.

Ich hoffe einfach das wir hier weiter über den CC und die Prognosen sprechen können und nicht wieder eine leidige Diskussion mit dem obigen Provokateur entsteht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

hzenger

 
31.10.16 15:48
"weil man an mehreren Übernahmen zur Cashverwendung dran ist"

Aha. War ja klar, daß Du das bedingungslos toll findest, sogar ohne genau zu wissen worum es überhaupt geht. Also genau wie bei S+T

Da fandest Du ja auch alles toll, Kapitalerhöhung, Übernahme undundund

Der Aktienkurs ging von 11,28 stark und schnell runter, jedwede Erholung wurde zu weiteren Verkäufen genutzt. Aktuell steht der Aktienkurs bei unter 9 Euro.

Wenn es sogar zu mehreren Übernahmen kommt, möchte ich erst mal wissen, ob der Preis stimmt und ob dafür eine Kapitalerhöhung notwendig ist. Genehmigt ist eine 50% Kapitalerhöhung.

Ich finde es ganz generell sehr bedenklich, wie Du hier alles als bedingungslos positiv darstellst, obwohl bei Übernahmen noch nicht mal ansatzweise klar ist, worum es gehen könnte.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Professor Thomas
Professor Tho.:

@Halbgott

 
31.10.16 15:48
Was hat die Performance von Hypoport in 2017 mit den Diskussionen hier im Forum zu tun? Wir beeinflussen hier gar nichts...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jack Frost
Jack Frost:

Frage zu den Investitionen von Hypothek

 
31.10.16 15:55
Ich lese von den Befürwortern der Aktie seit Wochen hier des öfteren, dass der Ertrag in 2016 völlig nachvollziehbar unter den allzu hohen Erwartungen sei, wegen größerer Investitionen in neue bzw. Kapazitätsausbau bestehender Geschäftsbereiche.

Persönlich fand ich diese Argumentation auch immer nachziehbar und völlig in Ordnung.

Jetzt lese ich aber gerade im Q3 Bericht aber folgenden Satz:

"Insgesamt wurden im dritten Quartal 2016 2,4 Mio. € (Q3 2015: 1,8 Mio. €) bzw. in den ersten
neun Monaten 2016 6,5 Mio. € (9M 2015: 5,7 Mio. €) in den Ausbau investiert. Hiervon wurden
im dritten Quartal 2016 1,6 Mio. € (Q3 2015: 1,2 Mio. €) bzw. in den ersten neun Monaten 2016
4,1 Mio. € (9M 2015: 3,4 Mio. €) aktiviert und 0,8 Mio. € (Q3 2015: 0,6 Mio. €) bzw. 2,4 Mio. € (9M
2015: 2,3 Mio. €) direkt im Aufwand erfasst."

Meine Frage: Kann es sein, dass ein Großteil der diesjährigen Investitionen von Hypoport in der Bilanz als Eigenleistungen aktiviert wurde?



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
31.10.16 16:03
@JackFrost: Sehr berechtigte Anmerkung. Allavista hatte hierzu ja auf Basis der Halbjahresergebnisse schonmal Stellung genommen und dargelegt, dass die Aktivierungen nach 6M im Rahmen waren.

Ich bin den 9M Bericht noch nicht im Detail durch, kann daher zur Veränderung in Q3 noch nichts sagen. Klar ist generell, dass Hypoport einen Teil der Investitionen aktiviert. Allerdings vermute ich, dass gerade ein Großteil der höheren Personalkosten nicht aktivierbar ist.

Vielleicht mag allavista dazu nochmal was sagen, wenn er den Bericht schon durch ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

wow halbgottt

3
31.10.16 16:20
Immer wieder beeindruckend, dass ausgerechnet du, der beim BVB wirklich jede Kleinigkeit, jede noch so kleine Kritik am BVB und deren Aktien, mundtot machen willst, dich bei anderen Aktien derartig äußerst wie eben zu hzenger.

Du kritisierst hzenger, er würde alles "bedingngslos postiv darstellen". Von dir echt der Witz schlechthin. Bin gespannt wie das bei dir aussieht, sobald du bei Hypoport mal wieder stärker investiert bist. Wartest vermutlich noch auf BVB-Kurse oberhalb 6 €, um da abzubauen und etwas mehr diversifizieren zu können (u.a. in Hypoport). Und ja, das ist eine Unterstellung von mir (falls sich wieder jemand drüber aufregt). Ich glaub diese Unterstellung hat eine ganz gute Grundlage, da du meist nur in den Foren von Aktien schreibst, in denen du mal mehr oder weniger stark investiert warst oder investieren willst.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

halbgott

8
31.10.16 16:25
Zu dir fällt mir mittlerweile nichts mehr ein. Ob zu BVB,  Hypoport,  S+T, usw. Ich finde einige Postings von dir mittlerweile unerträglich. Sogar die beim BvB, obwohl ich da auch zu den Bullen gehöre. Auch der Tonfall mit dem du hier andere User angreifst wie gerade hzenger, ist einfach nicht angebracht. Was soll an seinen Postings "sehr bedenklich" sein. Seine Postings sind qualitativ mit die wertvollsten bei ariva u. wo.

Mit "pervers" war selbstverständlich im Kontext etwas anderes gemeint als von dir dargestellt. Wir gehen als Anleger/Gesellschaft hin u. sind nicht zufrieden mit zweistelligen Wachstumsraten. Der Kurs fällt ja ganz offensichtlich im Moment, weil die Mehrheit des Marktes noch viel höhere Wachstumsraten erwartet hat. Und das finde ich eben pervers. Die Erwartungen sind mittlerweile so überzogen, dass leicht zweistelliges Wachstum für die Anleger enttäuschend ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

wenn Slabke die Aktie

 
31.10.16 16:56
für unterbewertet hält, dann sollte er doch besser
ein ARP auflegen und sich das Geld für Investitionen
und Übernahmen leihen. Irgendwie leuchtet mir seine
Argumentation, das ein ARP zweitrangig ist nicht so ganz ein,
eben weil er die Aktie für unterbewertet hält oder sagt er das nur so?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
31.10.16 17:26
Danke für die Rückmeldungen, halbprofi und katjuscha. Inhaltlich will ich auf  bloße Anfeindungen a la halbgottt nicht weiter eingehen. Das muss er mit sich selbst ausmachen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Entscheidend Ist

3
31.10.16 17:28
für mich die langfristige Wachstumsperspektive. Hypoport wächst strukturell dieses Jahr, obwohl der Markt 6% verloren hat. Zudem sagt Hypoport, dass man über die nächsten Jahre zweistellig p.a. wachsen wird. Ich kenne kein Unternehmen, welches ein solches Wachstum auf Jahre hinaus prognostiziert. Man muss sich also sehr sicher sein.
Balaton wird nicht der letzte Insti sein, der sich für ein Unternehmen mit solch langfristig prognostizierbarem profitablem Wachstum interessiert. Das Beste daran ist, dass eine Verwässerung auch bei Übernahmen quasi ausgeschlossen wurde.

Mit zunehmendem institutionellem Interesse wird sich auch der Kurs in die richtige Richtung entwickeln.  

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Fundamental
Fundamental:

für mich

 
31.10.16 17:32
wurden genau meine "Befürchtungen" bestätigt .
Slabke hat ganz klar gesagt , dass es zukünftig
keine signifikanten Skaleneffekte geben wird , da
man immer wieder neu investieren muss / wird ,
um die "leicht zweistellige Wachstumskontinuität"
über Jahre fortzuführen .

Für mich schließt sich der Kreis . Das Wachstum
ist nachhaltig und intakt . Allerdings auf diesem
Bewertungsniveau bis auf weiteres ( überraschend
positivere Zahlen ) keine Kursperspektive .


( nur meine persönliche Meinung )
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Drilledopp nicht auch noch du

 
31.10.16 17:32
Drilledopp dir leuchtet das nicht ein, weil du nicht mehr investiert bist. Gut du könntest sagen mir leuchtet das ein , weil ich investiert bin. Dennoch brauch man hier doch keine Intelligenz um diesen Sachverhalt zu versthen. Das Geld ist eben begrenzt. Man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen. Sicher man könnte auch eine Fremdfinanzierung in Betracht ziehen. Fände ich nicht mal schlecht. Aber dann sind Handlungsspielräume auch schnell aufgebraucht. Insoweit nicht jedermanns Sache. Dies aber gleich negativ zu sehen, ist bewusst böswillig. Fällt mir hier eh auf, dass nicht objektiv argumentiert wird, sondern je nachdem wo man steht, also investiert ist oder eben nicht. Slabke hat ja schon doe klare Aussage getroffen, dass er keine Kapitalerhöhungen macht und deshalb auch auf Dividenden verzichtet. Das ist doch schon was. Aber eine fremdmittelaufnahme fände ich eine gute Anregung, aber eben nicht jedermanns Sache.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Fundamental
Fundamental:

Nachtrag

 
31.10.16 17:35
und alleine 14 Grüne für hzenger und 2 Schwarze
für halbgott ist in Anbetracht der der Faktenlage
genau so wie dieser gesamte Thread :

Absolut kritikresistent ... *kopfschüttel


( aber das ist nur meine persönliche Meinung )
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

@simplyfy

 
31.10.16 17:43
falsch ich bin sogar überinvestiert. Was erzählst du da? Wer es nicht versteht ist doof, aber
auf der anderen Seite fändest du es ja auch nicht schlecht. Komische Argumentation  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Obelisk

 
31.10.16 17:46
eine Prognose ist aber trotzdem eine Prognose und keine Garantie für eine künftige Entwicklung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Zu den aktivierten Eigenleistungen, etc.

6
31.10.16 17:53
erste 9 Monate waren dies 4,1 Mio, gegenüber 3,4 Mio im Vorjahr
Was aktiviert wird, muß auch wieder abgeschrieben werden. Abschreibungen erste 9 Monate 2016 3,6 Mio. gg. VJ 4,1 Mio.
Also gg VJ einen deutlich positvien Effekt, von gut 1 Mio..  Im lfd. Jahr tatsächlich nur 0,5 Mio., bei Ebit von ca. 17 Mio. sehr überschaubar....

Ich finde Quartalsberichte ja schon gut und besonders wenn Sie dann noch in einem CC erklärt werden. Wenn gleich die Sicht aufs Jahr entscheidend ist. Da sich Quartalsschwankungen dann ausgleichen.
Was ich aber nicht verstehe, daß man Investitionen in Wachstum, so negativ sieht. Das führt doch eine Anlage in ein Unternehmen ad absurdum. Das ist doch das einzig wertschaffende langfristig.

Finde gerade auch den Neuen Partner Planet Home, eine Riesengeschichte. Das ist ein reiner Immovertrieb, die Nr. 3 und keinen interresierts. Ich verstehs nicht.

Auch Finmas und Genopace, hier scheint sich gerade sehr viel zu bewegen. ..

Also, klar, 2015 war schon geil. Aber für die Martkgegebenheiten, ist das wieder ein sehr gutes Jahr.

Eines möchte ich aber kritisieren, die Minus 6% Marktwachstum, bei den Rahmenbedingungen. Sinkende Zinsen, erwarte ich allerdings nicht mehr. Im Gegenteil, eher leicht anziehende. Von daher dürfte der Markt zukünftig wieder zulegen, mit entsprechenden Effekten auf Umsatz und Gewinn.

Also ich war vom CC positiv überrascht.

P.S. in zwei Monate ist 2017 und da wird man auch schon mal auf 2018 linsen..

Schönen Feiertag


Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 24.04.24 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--