Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 554  555  557  558  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.656.216 / Heute: 1.233
Hypoport SE 252,80 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2877,62%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

leider ist w:o grad offline

 
14.10.16 00:53
Würd mich mal interessieren, wie stark und zu welchem Kurs du jetzt bei Hypoport eingestiegen  bist oder bereits investiert warst.

Unter 79 €?
Ich frag nur wegen folgender Aussage von dir von heute Vormittag, die mein Hauptanlass (neben deiner KC Kritik) war, weshalb ich dir geantwortet hatte.

Zitat: "Jetzt ist das Unterschreiten der wichtigen Widerstandslinie bei 79 Euro sehr wichtig, es könnte ein Hinweis auf die kommenden Zahlen sein."


Müsstest du nicht eigentlich jetzt verkaufen? Kurs liegt doch unter 79 €. Du schließt ja aus dem angeblichen Verkaufssignal auf schlechte Zahlen, wenn ich deine Aussage richtig deute. Wie kannst du also noch investiert sein?
If there is a God, why did he make me an atheist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Yoni
Yoni:

"Upside von 50%", wir wollen ja nicht übertreiben

 
14.10.16 00:55
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

hier nochmal meine Begründung wieso ich die

3
14.10.16 01:00
letzten Tagen und Wochen immer geschrieben hatte, dass ich eine Seitwärtsphase zwischen 76 und 86 € erwarte.

Ich glaub, Pusherei kann man mir wohl kaum vorwerfen, wie es halbgott so durchblicken lässt, nachdem die Wikifolio-Trader angeblich humorlos wären und auf Pessimismus und Kritik unsouverän reagieren würden. Halte ich für ziemlichen Nonsens, da ich sonst wohl kaum bei 81-83 € in den letzten Tagen geschrieben hätte, ich würde eine Seitwärtsphase erwarten und der Chart sieht nicht bullish aus.

Egal, hier der Chart. Man sieht die Unterstützungszone bei 75,2 bis 77,8 € aus Bollinger, 200TL und Verlaufstief. Bei 79 € seh ich gar keine charttechnische Bewandtnis.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 945291
If there is a God, why did he make me an atheist?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Katjuscha + hzenger

2
14.10.16 01:24
Diskussionen im KC Thread führe ich eigentliche gerne im KC Thread und nur da. Du willst hier die Diskussion mit mir führen, wir sollten dafür einen extra Thread eröffnen, "halbgott ist doof" ich wäre dabei und stelle mich jedweder Kritik.

Bei Teilverkäufen geht es mir NIE um irgendwas anderes als die Argumente. Gilt für jede Aktie, hat mit BVB rein gar nichts zu tun. Nur weil ich so massiv in BVB investiert bin, ist es völlig unsinnig mich darauf zu reduzieren. Das bringt einfach nichts.

Wenn irgendjemand behauptet, eine Kapitalerhöhung wäre super, die Möglichkeiten hätten sich nun erhöht, langfristig haben sich die Möglichkeiten dadurch erhöht, kann das alles richtig sein. War bei Lion E-Mobility so, war bei BVB  so und wird wohl auch bei S+T so sein, nur hatte es kurzfristig im Nachhinein dann eben doch negative Effekte für den Aktienkurs. Punkt.

Du kannst gerne mit mir stundenlang die Teilverkäufe diskutieren bei JEDER Aktie, dies in tausenden postings. Du brauchst mir da keine Probleme bei der Diskussion unterstellen. Ich habe 2015  teilweise grob daneben gelegen, dazu stehe ich. Meine Performance war 2015 mit +12% richtig schwach, da können Hypoport Aktionäre lachen und zwar jahrelang.

Aber bei der Fehlersuche versuche ich immer, die Fehler genauestens zu erkennen, um die Sache zu optimieren. Zwar läuft 2016 bis jetzt gnadenlos gut, ich werde aber 2017 einige Dinge grundlegend ändern und das hat etwas mit den Fehlern 2015 zu tun.

hzenger, was Du da zu den grünen Daumen schreibst, ist hochgradig lächerlich. Sorry, das ich mich da so drastisch ausdrücke, aber ich meine das so. Wenn Hypoport oder S+T extrem beliebt sind und ein Einziger irgendwas negatives dazu schreibt, dann ist doch sowieso klar, wie sich die grünen Daumen verteilen, oder etwa nicht??? Hier bei Hypoport gab es für 250 Euro Kursziel 27 grüne Daumen. Hallo??? Holzauge sei wachsam, kann ich da nur sagen.

Als es bei Vectron extrem gut lief und die Aktie quasi jede Woche ein neues Allzeithoch markierte, gab es kaum Diskussionsbeiträge, als ich meine eigenen Beiträge auch noch eingestellt hatte, war die Diskussion komplett tot. In so einer Situation Allzeithoch ist nicht sooo verkehrt. Bei Lion E-Mobility fühlte ich mich auch extrem wohl, als die Aktie quasi NULL diskutiert wurde, außer gelegentlich im KC Thread, der aber auch andere Aktien behandelte, das hat sich erst nach einer Verfünffachung ein wenig geändert, aber so richtig Interesse besteht weiterhin nicht.

Was ich sagen will: Daß sich hier im Hypoport Thread die Bullen so wahnsinnig einig sind, mag schön für Euer Diskussionsklima und Euer emotionales Wohlbefinden sein, es hat aber NULL Aussagekraft auf die inhaltliche Bedeutung der postings. Was das Sentiment betrifft, ist es klar negativ, wenn 99% total positiv sind, während ein Einziger alle paar Wochen mal was negatives sagt.

Oder mal bildlich gesprochen: "Aktienkurs geht auf DAUSEND", 40 grüne Daumen. "Sehe ich nicht so", 5 schwarze Sterne. Wenn sich diese Bewertungen so dermaßen deutlich verteilen, dann könnte es ein klares Indiz dafür sein, daß kaum noch Außenstehende neu einsteigen würden und alle schon drin wären, also kaum neue Käufer die Bildfläche betreten...

Fazit: Wenn Du ernsthaft auf das Sentiment achtest, dann müsstest Du genau gegenteilig verfahren, völlig unabhängig von mir oder den jeweiligen Aktien. Oder aber Du setzt Dich mit den jeweiligen Argumenten auseinander und gibst einen Pups auf grüne Daumen, diese sind nur Schnullipups und sonst nix.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
14.10.16 01:39
Diese Seitwärtsrange, die Du da eingezeichnet hast finde ich völlig willkürlich. Kurze Ausreißer unter die Unterstützungslinie bei ungefähr 79 Euro waren oftmals nicht signifikant. Zum Beispiel beim Brexit. Da wurde kurzfristig 70,00 Euro aufgerufen, das war aber völlig lächerlich, weil die Handelssysteme kurzfristig komplett aussetzten und man nix mehr kaufen konnte, als es wieder lief, gab es natürlich nicht mehr diese phantastischen Kaufkurse.

Hier im Thread wird von allen die Tradingrange zwischen 79 und 83/85 genannt. Aber eben nicht 77 oder gar noch tiefer. Die derzeitig tieferen Kurse sind in insgesamt schwächeren Märkten keine Ausreißerkurse, sondern hatten stundenlang und sogar auf Schlusskursbasis Bestand.

Die technische Analyse von Tradingcentral bei Consorsbank vom 12.10, kommt auf Sicht von 2-4 Wochen zu einem Verkaufen Signal, bis hin zur Unterstützung bei 73,5 / 69,1

Das habe ich jetzt extra für Dich nachgeschaut, denn eigentlich muss man so etwas gar nicht weiter überprüfen. Geht gerade runter, und bei 77 ist eh kein Wendepunkt, für so eine Erkenntnis braucht man keine Charttechnik.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

Ich bin auch für einen neuen Thread...

 
14.10.16 07:32
... "Halbgott vs. Katjuscha"
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Lieber einen Film

 
14.10.16 07:54
Halbgott vs. Katjuscha 3D  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

Ganz im Ernst, die Informationen von...

 
14.10.16 09:13
... Katjuscha und Halbgott finde ich sehr informativ, weiter so!
Aber das persöhnliche piksen gehört hier nicht hin.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Informativ

 
14.10.16 09:21
im eigentlichsten Sinne des Wortes und sehr oft auch Gut Analysiert ist nach meinem Empfinden nur eine Seite.
Beim Gegenüber sieht das ganz anders aus.

Und jetzt sollte auch gut sein, gibt ja immerhin den wunderbaren BVB Thread in dem man das in voller Blüte bewundern kann.

Nach dem Kursverlauf der letzten Tage wirds kaum ein schöner Wochenabschluss geben, bin gespannt welches Niveau bis zu den Zahlen herrscht und was nach deren Bekanntgabe abgeht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Thema Hypoport, um mal auf den Kern zurück

23
14.10.16 09:28
zu kommen.

1. Der Markt (Bau/Kauf von Wohnungen) expandiert

2. Momentan sind die Hauptpartner, freie Banken, die von der aktuellen restriktiven Annahmepolitik der Sparkassen und Volksbanken, profitieren .

3. Sparkassen und Volksabnken, dürften durch Ihre jünste restriktive Annahmepolitik und damit verbundenen gesunkenen Kreditabschlüssen, verstärkt Kostenprobleme haben und sich damit auseinander setzen müssen.

4. Jüngste Initiativen BW, Bayern, dürften für Entspannung in Sachen WIKR beitragen

5. Mit der jetzigen Auflage des Wohnungsbaufonds, dürfte ein weiteres Projekt, von der Entwicklungsphase in die Earningsphase übergehen, wenngleich noch kein großer Sprung zu erwarten ist, dürfte auch ein Rückgang von bisher ungedeckten Kosten, schon Effekte zeigen.

6. Die kürzlich erworbenen Unternehmen, dürften relativ schnell integriert werden und ich erwarte
als Überraschung für den Markt, daß man 2017 hier deutlich mehr Geld in die Hand nimmt. Die hervoragende finanzielle Ausgangslage (Cash, Cashflow, eigene Aktien, Innenfinanzierungsmöglk.) schafft hierfür die Voraussetzung (hier kann man locker, 50 Mio. bewegen). Das würde für diese Bereiche, schon 2018 signifikante Umsätze und Gewinne bedeuten und zu entsprechender Berücksichtigung im Aktienkurs führen.

7. Ich erwarte für 2017 keine signifikante Ausweitung der Key Acount Kosten (nach deutlichem Ausbau 2016) und somit zu wieder überproportional ansteigendem Gewinn.

8. Ich sehe den neuen Bereich der Objektbewertung, als einen starken Plattformeffekt, in beide Richtungen (Einerseits kann man die Plattformdaten hierfür entsprechend nutzen, andererseits vereinfacht es für die Nutzer, den Verkaufsprozess.)

Quartalszahlen werden kaum einen großen Ausreiser bereit halten. Die Story geht weiter, für Mittelfristanleger wie mich, ganz entspannt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Mittelfristig und Langfristig auf Kurs

2
14.10.16 09:34
allavista bringt hier Ordnung rein. Endlich mal wieder ein Beitrag pur zur Aktie.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Ein Ergebnisbeitrag vom Fondbereich

4
14.10.16 10:06
ist dieses Jahr noch nicht im spürbaren Bereich zu erwarten sagte RS im Halbjahrescall, darauf würde ich daher nicht zu viel geben. So eine Auflage bringt ja auch zunächst mal Anlaufkosten mit sich, die erst weder reinverdient werden wollen. Die anderen Neuprojekte finde ich deutlich spannender.

Kleine Anekdote zum bestandgeschäft: Im Familienkreis will gerade jemand ein Haus kaufen und ist auf mein Anraten bei Dr.Klein gelandet, die schicken vor Auszahlung einen eigenen Guachter vorbei der die Immobilie einschätzt und zahlen nicht aus wenn der Kunde die Katze im Sack kaufen würde. Habe ich so vorher noch nicht gehört von anderen Finanzierern. Fühlt sich als Kunde aber super an der Service.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

was ist denn hier los :)

3
14.10.16 10:18
Aber sehr interessant.
Leute wie Ihr, Kat,Halbgott und Co solltet euch nicht zanken...
Alle eure Kommentare sind Wilkommen und Informatif und machen dem Einen oder Anderen
die Augen auf ob bullish oder bearish...
Ihr seid doch clevere Erfahrene Boersianer und Vorbild, also hoert auf.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@allavista,

 
14.10.16 11:55
danke für den Beitrag. Der sollte nach all dem Kindergartengeplänkel (schließe mich hier explizit ein) die Sache mal wieder auf eine sachliche Grundlage bringen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Finde keine Vorabzahlen,

 
14.10.16 12:00
dachte heute kommen die.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

Dr. Klein & Co

 
14.10.16 12:02
"Im Oktober finden unsere Kunden nochmals günstigere Zinsen vor,
ein erneutes Allzeittief", kommentiert Stephan Gawarecki,
Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG. "Gerade im vierten Quartal
könnten sich die Notenbanken und auch die Staatsanleihen bewegen, was
sich dann auch wiederum auf die Baufinanzierungszinsen auswirken
würde." Doch der Zusammenhang zwischen EZB-Leitzins und den
Baufinanzierungszinsen sei kein direkter, und auch eine Veränderung
der Renditen der Staatsanleihen zeige sich nur verzögert, so
Gawarecki weiter.
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Bussinesscase von Ronald, CEO Magazine

5
14.10.16 15:12
von Ende Sept., meine es war hier noch nicht gepostet. Es fast sehr schön den übergeordneten Trend und die Besonderheit von Hypoport auf. Auszug

Ronald says that banking in Germany will dramatically change in the short-term, because of this ever-growing emphasis on technology. He adds that Hypoport will play a big role in that.

With this in mind, Ronald’s priorities for the next twelve-to-eighteen months are threefold. Firstly, he will keep scaling the current business. “This means we want to be the central advisor for consumers and the professional landlords, guiding them on how to finance housing in Germany. We have a huge housing shortage right now in the country; there needs to be 1 million apartments built and we want to be the company who supports the financial process of building those.”

Secondly, he wants Hypoport to deliver software solutions that manage mortgages and personal loans, as well as serve the needs of the broker sector and the big private banks. “We want to be setting the pace for others in the industry,” he notes. Finally, he would like to build a solid platform for the insurance business. “That’s a big focus right now and we will use our core competencies to achieve that.”

Regulation is a big threat for the banking industry and those that handle it best will stay alive.”

Yepp...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 22039178
As the world’s financial services sector becomes more and more technology focused, Germany’s Hypoport is embracing the change.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

nöö sorry staycool, ich werd nicht aufhören

2
14.10.16 15:29
Den Gefallen werd ich euch nicht tun können.

Es wird leider immer wieder dazu kommen. Leider!
If there is a God, why did he make me an atheist?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

hahah :P Auch gut :)

 
14.10.16 15:53
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

@benz: Vorabzahlen Q3

8
14.10.16 17:56
bei den Q2 Zahlen kam die Vorabmeldung 2 Wochen vor Termin, wäre heute gewesen. Es gab aber auch schon Quartale wo die Vorabmeldung eine Woche vorher kam, also am 21.10. wäre der nächste Termin. Sollte da nichts kommen, würden die Q3 Zahlen im Rahmen der Guidance sein. Denn man muß nur AdHoc melden, wenn die Zahlen außerhalb der Guidance liegen. Allerdings sagte RS bei der HV, dass im Grunde immer AdHoc gemeldet wird, da man die Guidance eigentlich immer überbietet. HP geht eben sehr konservativ an die Vorhersagen ran.
Ich finde die Bundesbankzahlen bisher (Juli,August) sehr ansprechend und da HP weiter Marktanteile gewinnt, sollte ein EPS von 0,8+x schon drin sein. Zumal bei den Gewerbeimmos noch Nachholbedarf zu Q2 besteht. Und RS hat die Umsatzguidance bestätigt, was deutlichen Nachholbedarf in den beiden Schlußquartalen bedeutet.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

In meiner Firma wurden auch

 
14.10.16 18:08
z.B die Septemberzahlen bestaetigt. Das will nichts bedeuten.
Angedacht waren -6Mio. Waren dann leider -13Mio. Will damit sagen man kann den Markt nicht vorhersagen. Auch Slabke hat keine Wahrheitsvorhersagende Klasgugel.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Dankeschön, firstgermany

 
15.10.16 08:27
jetzt versteh ich es, also weiter spannend.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

In dieser Woche könnten

4
17.10.16 09:56
Vorab Zahlen kommen. Gemessen am Kurs scheint der Markt eine Gewinn- und Umsatzwarnung zu antizipieren. Mal schauen, wie es tatsächlich aussieht. Gerade die widersprüchlichen Aussagen zur Auswirkung der WIKR Richtlinie scheinen zu verwirren, Bin mir aber sicher, dass am Ende die WIKR wieder entschärft wird, was im doppelten Sinne positiv für Hypoport sein wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

@firstgermany Nachfrage

 
17.10.16 10:02
Hallo Firstgermany,

du sprichst von deutlichem Nachholbedarf im Umsatz. Das verstehe ich nicht. M.W. war die Vorgabe ein zweistelliges Umsatzwachstum in 2016. Im 1ten HJ war das Wachstum bei 9%, womit ich sehr zufrieden war bei den bekannten Randbedingungen (Umstellung Wikr). Somit liegt man per 01.07. nur 1 % zurück. Das ist für mich alles andere als "deutlich", sondern eher leicht zu schaffen. Natürlich muss man das Wachstum auch im 2ten JH fortsetzen.
Ich fände eine Range von 12 - 15% Umsatzwachstum p.a. in 2016 fein.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege,
vg  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

@Benz 80Euro geknackt

 
17.10.16 10:36
... ich hoffe, ihr könnt wieder schlafen, mal schauen wie lange ;-)  

Seite: Übersicht ... 554  555  557  558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 24.04.24 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--