Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.560
Zugriffe: 7.656.998 / Heute: 2.015
Hypoport SE 248,20 € -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   +2823,44%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@Netfox, danke.

3
12.01.16 14:42
Die Witterung spielt derzeit ja Hypoport in die Karten, da es hierdurch keine Verschiebungen bei den Baubeginnen gibt.
Der Margendruck durch die onlinevergleiche der Kunden, bei den Banken wird sich fortsetzen. Ebenso, der Trend hin zu freien unabhängigen Vertrieben. Es geht ja schließlich um viel Geld.

Die Abwicklung muß effizienter werden. Durch den stetigen Zustrom neuer Partner aus den Volksbanken und Sparkassen, dürften sich immer mehr dieser Erkenntnis anschließen. Die Umsetzung der EGNovelle, dürfte dies weiter anschieben. Der Trend zur Schließung von Bankfilialen wird dies ebenfalls unterstützen.

Mittel- Langfristig ne klare Sache, kurzfristig bin ich schon gespannt. Der Ausblick dürfte gewohnt konservativ ausfallen, siehe 2015. Es gilt jetzt eben auch weiter, Institutionelle für die Aktie zu begeistern....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

gibt es denn schön Schätzungen?

 
12.01.16 15:21
wir hatten 2015 drei x ein Q mit über 10 Mrd. teils fast an die 12 heran.

Das letzte vierte Q hatte gut 9,2 Mrd.

Fallen jetzt die 12 Mrd. für Q 4 aus 2015?
Damit 46,4 Mrd. für 2015.

Ich halte es gut für möglich.
Eine 11 vor dem Komma wäre für mich auch keine Enttäuschung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

Fehler

 
12.01.16 15:22
Das sollte keine Schön-Schätzung werden :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

enttäuschend fänd ich das nicht.

2
12.01.16 15:41
Ist eh ne Vergangenheitszahl. Und da tendentiell eh immer mehr über die Plattform geht, ist so ne zurückliegende Q-Zahl (fast) Schall und Rauch.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Hier die Begründung:

10
12.01.16 16:23

DJ RESEARCH/Oddo Seydler senkt Hypoport auf Neutral- Ziel 77 EUR


===
Einstufung: Gesenkt auf Neutral
Kursziel:   Erhöht auf 77 Euro
===

Kurzfristig sei das Kurspotenzial von Hypoport ausgeschöpft, so Oddo Seydler. 2015 habe die Margensteigerung die Kursentwicklung bestimmt. Der Ausblick für alle drei Geschäftsbereiche sei vielversprechend. In einem wachsenden Hypothekenmarkt sollte der Marktanteil zunehmen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/lba/cln

(END) Dow Jones Newswires

January 12, 2016 06:51 ET (11:51 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.


Quelle:Dow Jones  12.01.2016 12:51

So, so - 2015 habe also die Margensteigerung die Kursentwicklung bestimmt! Wenn jetzt also der Marktanteil zunimmt, nochdazu in einem wachsenden Hypothekenmarkt, was genau - lieber  Oddo-Analyst- bedeutet das bei stabilen Kosten im Rahmen der Plattformtechnologie für die Marge???wink Und was sollen wir als analystentreuer Lemming unter "kurzfristig ausgeschöpft" verstehen? Einen Tag? Eine Woche? Einen Monat? Bis zu den nächsten Zahlen?



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

@Netfox

6
12.01.16 16:57
Woher soll Otto das auch wissen, der kann ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 boggae13
boggae13:

Da

 
12.01.16 17:07
wollen wohl noch einige unter 70 rein und wie es aktuell aussieht klappt das diese Wochen noch  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

tippe auf weitere Seitwärtskonso in den nächsten

4
13.01.16 10:55
2-3 Monaten.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 884615
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

etwas längerfristiger

5
13.01.16 10:56
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 884617
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wenn es danach mit

2
13.01.16 11:11
Schwung über die 100 EUR geht, könnte ich mit leben, zumal es vielleicht noch eine Dividende danach gibt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

oder

 
13.01.16 11:15
ein kleines Rückkaufprogramm / 1% bis 80,-
;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Denkbar ist vieles,

3
13.01.16 11:22
ich wäre für eine Kombination aus beidem:-) Zudem exklusiv für Netfox auch einen Aktiensplit 1/70. Dann dürfte er (jedenfalls für eine Weile) zufrienden sein:-)


Die Frage des Kapitalrückflusses ist aber in der Tat ein spannendes Thema in diesem Jahr.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

klar Scansoft

2
13.01.16 11:28
HP ist für mich ein typisches Langfristinvestment. Da kann es natürlich auch mal zu Konsolidierungen kommen. Wo gibt es das nicht? Insbesondere bei Aktien, die sich in einem Jahr ver7facht haben.

Rein nach Charttechnik könnte man im Sommer dann die Seitwärtsphase beenden und die 100 € anpeilen. Aber letztlich steckt man eh nicht drin. Wenn der Vorstand im März was von Gewinnverdopplung in 2016 redet, wird der Kurs wohl schon im März/April die 100 € sehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass sich der Vorstand so aus dem Fenster lehnt.

Hast du eigentlich Gewinnschätzungen für 2016?

Wir hatten ja letztes Jahr noch drüber diskutiert, ob es 2015 Vorzieheffekte (durch Forwarddarlehen etc.) gab, und wie die Skaleneffekte in 2016 wirken könnten. Bin mir nicht ganz klar wie das Jahr 2016 verlaufen wird. Und ich hab so das Gefühl, viele neue Hypoportaktionäre machen sich darüber leider gar keine Gedanken, sondern sind nur auf den Zug aufgesprungen. Das brigt natürlich gewisse Gefahren, wenn hohe Erwartungen nicht erfüllt werden. Würd mich deshalb mal interessieren, was du für Erwartungen an 2016 hast, möglichst erstmal konservativ.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Scansoft

 
13.01.16 11:36

1/70? Wenn schon Split, dann aber richtig 1/100!  Dann müssen wir uns auch nicht mehr über Tagesschwankungen von 3€ aufregen - bei Schwankungen von 3 Cent sagt keiner mehr was. Aber von mir aus reicht erstmal auch 1/10wink

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

War ja auch eher als

5
13.01.16 11:43
Scherz gemeint. Konkrete Prognosen sind schwierig und ich glaube der Vorstand wird auch für 2016 weiterhin zurückhalten kommunizieren. Was aber aber im Raum steht, ist die Aussage des CEO´s in den nächsten 5 Jahren den Umsatz organisch um 10-15% p.a. auszuweiten. Dies ist aufgrund des bei Hypoport immanente strukturellen Wachstumspotential ja bekanntlich auch bei stagnierenden Märkten machbar.

Schätze dies ist auch am Ende der einzig verlässliche Parameter. Kann daher auch sein, dass der Umsatz 2016 stagniert und 2017 um 30% steigt, dann wäre man im Schnitt um 15% gewachsen. Bin da kein Hellseher.

Ich weiß letztlich nur, dass man auch die nächsten Jahre aufgrund der bestehenden Wettbewerbsvorteile organisch zweistellig wachsen wird. Zudem sehe - ich persönlich - auch ein Margenpotential deutlich über 25%, wenn die ganzen Wachstumsinitiativen einen gewissen Reifegrad erlangt haben. Ob Hypoport mittelfristig mal solchen Margen ausweisen wird, kann ich nicht vorhersagen. Deren Unternehmenkultur hat ja den Anspruch den Finanzdienstleistungsmarkt zu revolutionieren. Wenn wieder eine neue Idee bzw. Chance kommt, wird man bestimmt ohne Rücksicht auf die kurzfristige Marge in diese massiv investieren. Hat man ja schon bei der Versicherungsplattform und bei Europace gesehen. Ich hoffe nur, der Markt hat jetzt begriffen, dass diese Investitionen langfristig einen sehr hohen ROI haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

war mir schon klar

2
13.01.16 11:50
dass das als Scherz gemeint war. Ich wollte es trotzdem mal aufgreifen.

Und genau das was du inhaltlich schreibst, meinte ich. HP ist halt ein Langfristinvestment, und da kann es auch fundamental mal in einzelnen Jahren stagnieren und dafür dann aber vielleicht im Jahr darauf wieder mehr Wachstum geben. Die Frage ist halt, ob die mehrzahl der Aktionäre auch so entspannt sieht. Da seh ich halt am ehesten die Gefahr für die Kursentwicklung der nächsten Monate. Kommt da vielleicht auf das Kommunikationsgeschick des Vorstands an. Einerseits die Markstellung und mittel-bis langfristige perspektive betonen und auch für 2016 optimistisch zu klingen, ohne zu hohe Erwartungen zu schüren. Bin gespannt wie man den Spagat hinbekommt.

Wir sehen uns aber sicher wieder auf der HV in Berlin. :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

#7888

7
13.01.16 12:15

"Und ich hab so das Gefühl, viele neue Hypoportaktionäre machen sich darüber leider gar keine Gedanken, sondern sind nur auf den Zug aufgesprungen. Das birgt natürlich gewisse Gefahren, wenn hohe Erwartungen nicht erfüllt werden."

Die Gefahr sehe ich weniger.

Nicht dass es einige gibt die abspringen werden wenn der Ausblick erst mal etwas konservativ angegangen werden wird.

Sondern weil es im Bereich 67-70 immer wieder massiv zu Käufen gekommen ist.

Hypoport ist mittlerweile ein Wert in dem mehr und mehr Instis/Fonds rein sind/rein wollen.

Die schauen über das Quartal hinaus. Ich bin mir sicher, sollte es einen "enttäuschenden" Ausblick geben, dann werden die langfristig denkenden Nochnichtinvestierten/Teilinvestierten die geworfenen Anteile dankbar aufnehmen.

Aus dieser Aktie geht man nur raus/reduziert man, wenn man entweder nur eine Geduld hat die nicht fähig ist über das Quartal hinaus zu warten/weil die Übergewichtung absurde Ausmaße angenommen hat.

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

In (volatilen) Zeiten wie diesen, sind solche Perlen wie Hypoport noch wertvoller als im fetten Bullenmarkt. Da wird dann allles gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Aber bei Seitwärtsphasen des Allgemeinmarktes - da wird umso mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit geschaut.

Hypoport hat alles vorzuweisen was das Anlegerherz höher schlagen lässt:

>Ein auch/gerade in diesen Zeiten gut funktionierendes Geschäftsmodell.

>Ein bodenständiges Management

>Ein hochmotiviertes Team das sein Handwerk versteht

Diese drei Grundsäulen sind notwendig um nachhaltig Erfolg haben zu können.

Es gibt im Aktienuniversum nicht viele Firmen die diese Säulen in einer Stärke vorweisen können, wie es bei Hypoport der Fall ist.




Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Kat, die Leute

3
13.01.16 12:49
von Montega prognostizieren ein EPS von 2,89 bei einer EBIT-Marge von 15%. Beim jetztigen Kurs ergibt das ein KGV16e von 25,7.

Im Dunkeln bleiben hierbei natürlich Berechnungsansätze für Skalierungseffekte. Aber offenbar gehen sie nur von einer geringen Verbesserung der EBIT-Marge aus, aber zweistelligem operativen Wachstum.

Im letzten Jahr waren sie für die Halbjahres- und 9-Monatszahlen zu konservativ. Dennoch unterstelle ich Ihnen mal, dass Slabkes Zunge bei ihnen am Telefon etwas lockerer sitzt, aber über grössere Investitionen wird er mit Ihnen sicherlich auch nicht sprechen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

logisch

3
13.01.16 14:52
Ich glaube, der Markt schaut eher auf die Zahlen, die jetzt kommen, als auf das langfristige Mdell.
Das machen wir hier eher, weil wir im Thema sind.
Soll heißen
wenn 4. Q über 12 Mrd ist, geht es raus aus der Seitwärtsbewegung
Enttäuschung kommt erst bei einer 10 vor dem Komma, glaube ich
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228929362
fbo|228929362:

Zahlen

 
13.01.16 17:45

Guten Tag Zusammen,

habe zu den Zahlen keinen Termin finden können. Weiss jemand mehr?

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Steht doch auf der Homepage

 
13.01.16 17:54
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228929362
fbo|228929362:

Homepage

 
13.01.16 17:57

.....habe hier unter "Termine" gesucht und da stand nichts....

 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

Zahlen

5
13.01.16 19:08
Einige User, ich auch, warten auf die Zahlen des TransAktionVolumen auf Europace.
Darauf könnte man Rückschlüsse auf die Zahlen Anfang März ziehen.
Letztes Jahr kamen diese am 14.1., sonst aber auch schon mal am Ende des Quartals-Folgemonats.
Meist gibt es in diesem Monat auch schon Zahlen von Dr. Klein.
Beides gibt es aber nicht per angekündigten Termin.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@fbo irgendwas

 
14.01.16 06:51
Steht doch im Finanzkalender auf der Homepage:

14. März 2016
          §

Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2015
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Jetzt rappelt es

 
14.01.16 09:40
aber in der Kiste.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.559 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Scansoft 09:19
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 24.04.24 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--