Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.558
Zugriffe: 7.654.433 / Heute: 3.956
Hypoport SE 253,80 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +2889,40%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

*brüll*

2
24.11.15 08:39
der war klasse, Deli! Noch so ein Ding und ich muss vom Einpissen heimgehen!  ;)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Deliberately

 
24.11.15 08:46

Ja, is klar.

Meine "Buschtrommel" hat mir heute früh auch zugetragen, dass sich heute mittag die Vertreter der großen Sparkassen treffen, um zu beschließen ein Softwareunternehmen zu beauftragen bis Ende der Woche eine Konkurrenzplattform auf die Beine zu stellen.  :-))))))))))

Sorry Deliberately, wenn ich dir nun zu nahe getreten bin - aber wenn dein Posting kein gut getarnter Witz war, dann solltest du dich hinsichtlich der Schaffung einer solchen Plattform vielleicht doch erst ein bisschen genauer informieren.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Ich lache mich fast tot

3
24.11.15 08:48
noch dazu geht das gar nicht da ich mein Softwarbüro schon vor 10 Jahren geschlossen habe und seit damals keine neuen Aufträge mehr angenommen habe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 lunimuc1
lunimuc1:

zu #7000

8
24.11.15 08:55
Erstmal muss ich hier sagen, dass ich die Antworten darauf schon beschämend finde! Geht das nur auf diesem Niveau, wenn jemand mal "negativ" denkt? Börse ist keine Einbahnstrasse und die ganze Welt ist auf Profit ausgelegt, daher kann man solche Äusserungen doch zulassen ohne das nur Mumpitsanworten kommen! Konstruktiv, was hier sooooo gelobt wird, schaut anders aus.



So, zum eigentlichen Thema bzw. dem Beitrag.

de.wikipedia.org/wiki/Hypoport

Lies das mal bitte durch. Daher denke ich mal, dass seitens der Sparkassen nix zu befürchten ist.



Weiterhin viel Erfolg!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Ok, die Frage ist in diesem vollkommen

2
24.11.15 09:44
unrealistisch  und witzig, da man nicht so einfach dahingehen kann, ein Software-Unternehmen beauftragt und sagt:"Macht das mal". So etwas geht nicht - bzw. nicht zu einem Vernünftigen Aufwand/Ertrag Verhältnis. Hypoport hat da einfach mal Jahre der Investitionen und vor allem des Know-Hows Vorpsrung. Dazu haben sie sich mittlerweile nen Namen gemacht.

Ich vergleiche Hypoport da gerne mit der jungen SAP. Weil bei solchen Burggraben der Vorsprung eher immer grösser wird und nach Jahren hoher Investitionen die Skalierbarkeit stark zunimmt.

Ein Software-Unternehmen die nach Auftrag so etwas auf die Beine stellen würde, wäre ja schön blöd das Produkt nicht selbst zu verkaufen :D Und während da viel Geld in die Luft gejagt wird und viele viele Kinderkrankheiten auftreten, wird der Vorpsrung Hypoports immer grösser und der Zug ist schon längst abgefahren.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

zu #7000

3
24.11.15 09:49
jeder wird hier ernst genommen, der Fragen stellt, ob vernünftige oder weniger niveauvolle.
Aber sorry, da wurde keine Frage gestellt, sondern völliger Quatsch als subjektiv durchdachte Meinung in den Raum geworfen......
Daher ist die Reaktion absolut ok
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@lunimuc1

 
24.11.15 09:57
Was war da jetzt beschämend?

Darf ich nicht mehr lachen?

Und der Rest was ich geschrieben habe sind Tatsachen, nach 35 Jahren Softwareprogrammeirung und davon 25 Jahre selbstständig.

Oder glaubst du es ist so einfach so etwas auf die Beine zu stellen und am dann auch noch in kurzer Zeit.

Noch dazu sollte man sich einfach vorab etwas informieren und schon hätte sich das Posting #7000 erübrigt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Deliberately
Deliberately:

@lunimuc1

 
24.11.15 10:03
Finmas gehört also zu 50% dem ostdeutschen Sparkassenverband.
Warum soll dies z.B. den beiden Sparkassenverbänden in NRW nicht
ein Dorn im Auge sein, da sie bei Anschlüssen ihrer Sparkassen an
Finmas  nicht davon profitieren.

Hypoport ist schon lange mein größter Depotposten.

Etwas beunruhigt hat mich, was ein Verwandter von mir kürzlich erzählte.
Er arbeite bei einer größeren Softwareentwicklungsfirma, die insbesondere
für die Sparkassen arbeite. Schon seit geraumer Zeit arbeite man an einem Megaprojekt bezüglich dem Thema Finanzierungen. Eine sehr große Mannschaft
arbeite daran, und das Projekt habe schon zig Millionen verschlungen. Der Auftrag
komme aus dem Sparkassenlager, aber es sei immer noch offen, ob die Software
von den Sparkassen letztlich akzeptiert werde und zum Einsatz komme.
Darüber solle in diesem Jahr entschieden werden. Die Software bereite immer
noch erhebliche Probleme. Ob es sich bei dem Projekt leztztendlich um ein
Konkurrenzprojekt zu Finmas bzw. Europace handele, könne er nicht sagen,
da die einzelnen Entwickler bewusst im unklaren gelassen würden, was das
Gesamtprojekt angehe.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 lunimuc1
lunimuc1:

@ 1erhart :

 
24.11.15 10:05
hast du nach meinem satz mit dem wort beschämend aufgehört weiterzulesen oder warum fragst du mich ob ich denke, dass dies so einfach wäre? ;o)

ich glaube ich habe pro hypoport geschrieben. nix desto trotz nichts ist unmöglich in einer welt die von profit und gier getrieben ist!!! es gibt sicher immer junge aufstrebende talente die zeigen möchten, was sie drauf haben. aber das steht hier jetzt nicht zur debatte!

nur selbstgefällig behaupten, dass nichts mehr möglich ist heutzutage finde ich auch ein wenig realitätsfremd...

in diesem sinne!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@deli

2
24.11.15 10:14
Es ist klar, dass man sich jeden Tag Gedanken über eventuelle Risiken machen muss, bzw. bestehende Risiken neu bewerten. Risiken bestimmen ja maßgebend das CRV und sind somit wesentlicher Bestandteil der Anlageentscheidung. Es ist aber m.E. wichtig nur objektiv nachvollziehbare Quellen in die Risikoabwägung mit einfließen zu lassen. Ich bekomme ständig Mails wo angeblich irgendwelche Bekannte und Verwandte Neuigkeiten zu Europace gehört haben wollen etc. So etwas nicht verifizierbares darf nicht Bestandteil der Anlageeintscheidung sein und gehört m.E. auch nicht ins Forum. Ich könnte ja auch schreiben, meine Schwester arbeitet bei SAP und die Arbeiten gerade an einem Übernahmeangebot für Hypoport weil sie sich den Zugriff auf Europace sichern wollen. So etwas ist Nonsensens solange es hierfür keine seriösen Quellen gibt.

Privat kann sich natürlich jeder von solchen "News" beeinflussen lassen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Deliberately

3
24.11.15 10:15
Diese interessante Frage kannst Du ja mal direkt an Hyoport stellen. Da sie mit den Sparkassen ja eng zusammenarbeiten, sollten sie auch wissen, wo softwaremäßig bei denen Bedarf gibt. Wenn Dein Verwandter in der Softwareentwicklung für die Sparkassen tätig ist, könnte er dir ja schon mitteilen, in welche Richtung dieses Megaprojekt geht. Die Sparkassen haben ja genau wie die Banken große Probleme, beim Megatrend mobile Payment und Banking nicht abgehängt zu werden. Möglicherweise geht das eher in diese Richtung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

@Deliberately

 
24.11.15 10:18
Die Story ist aber irgendwie ein wenig dünn :)

Wenn man zig Millionen Euro in ein Softwareprojekt steckt dann kommt das auch zum Einsatz, für eine prototypische Entwicklung die man eventuell für eine Entscheidung benötigt braucht man jedenfalls nicht soviel Geld.

Und wenn es ein Verwandter ist der daran arbeitet dann hätte der Dir bestimmt gesagt was genau denn da finanziert werden soll, weil Du nämlich genau gefragt hättest wenn Hypoport Dein größter Depotposten ist ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Deliberately
Deliberately:

Werde dran bleiben

 
24.11.15 10:36
und wenn ich Definitives erfahre, berichten.
Es geht um jeden Fall um das Thema Finanzierungen.

@Scansoft: Im Grunde genommen gebe ich dir Recht.
Deswegen habe ich ja meine Bedenken auch lägere Zeit
für mich behalten. Aber die Euphorie die letzten Tage hier,
hat mich schwach gemacht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Prima, ...

2
24.11.15 11:05
und jetzt können wir uns ja alle wieder vertragen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

Finanzdienstleister

3
24.11.15 11:08
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Hierendwie passt das gerade!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Zum Thema Euphorie

3
24.11.15 11:09
Hypoport war halt in der Vergangenheit im Zuge der Finanzmarktkrise und diverser anderer Faktoren in Bezug auf das immanente Wachstums und Ertragspotential dramatisch unterbewertet. Aktuell korrigiert der halt diese Fehleinschätzung. Ist letztlich ein normaler und nachvollziehbarer Vorgang. Das Besondere war lediglich, dass es eine solche krasse Fehlpreisung in einem normalen Marktumfeld gab, normalerweise kann man solche extremen Ineffizienzen nur in Crashsituationen beobachten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

Finanzdienstleister

 
24.11.15 11:27
Der Bericht ist doch Klasse.

Wir haben einen Plan.
65 % fehlt ein Plan
Sehr zum Plan von Hypoport!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Lapismuc
Lapismuc:

6000 für 80 € zu verkaufen :-)

 
24.11.15 11:37
www.finanzen100.de/aktien/...069710929_12583210/orderbuch.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Update Spendenaktion

42
24.11.15 14:17

Ich habe ja vor einiger Zeit mal anklingen lassen, dass das Erreichen der 100 doch eigentlich ein schöner Anlass wäre, mal eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Denn so wie mir geht es sicherlich noch vielen andern Usern die hier investiert sind, und die hinsichtlich der Kursentwicklung von Hypoport, neben großer Freude, auch eine gewisse Verpflichtung und Dankbarkeit verspüren.

Verpflichtung hinsichtlich dessen dass ein so großer und vor allem schneller Gewinn, schon auch zum Teil (und wenn dieser Teil auch noch so klein sein mag) verwendet werden sollte, Menschen zu helfen bei deren Geburt der Glücksstern anscheinend von dunklen Wolken verhangen war. Menschen die unter schwierigsten Bedingungen ihr Leben leben müssen und die schon froh sind wenn sie abends nicht hungrig ins Bett (wenn sie denn überhaupt eins haben) gehen müssen.

Dankbarkeit gegenüber allen Dingen die dazu geführt haben hier zu investieren. Ein "Ganz Großes Dankeschön" an Scansoft, den "besten aller Perlenfischer".   :-)))

Aber vor allem Dankbarkeit gegenüber dem Hypoportteam dass mit seiner Tag für Tag eingesetzten Energie, Innovationskraft und Leistungswillen, diese (Kurs-)Entwicklung erst ermöglicht hat.

Da es das Hypoportteam damit nicht auf sich beruhen lässt, sondern auch im sozialen Bereich vorbildlich vorangeht, gibt das uns eine gute Gelegenheit hier Verpflichtung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Und die Anerkennung und Wertschätzung der geleisteten Arbeit deutlich zu machen.

Hypoport engagiert sich für div. Deswos-Projekte.

www.deswos.de/


Darum habe ich in den vergangenen Tagen mal bei einigen Usern die hier im Thread zugange sind, vorgetastet ob sie Lust hätten bei solch einer Spendenaktion mitzumachen.

Die Resonanz auf meine Anfrage war sehr erfreulich, und hat mich sehr berührt.

Die Spendenzusagen die mir signalisiert worden sind, haben insgesamt ein Volumen von etwas mehr als 28.000 Euro.

Jungs und Mädels - ich bin stolz auf euch!

Es ist zwar noch etwas hin bis die 100 erreicht werden sollten, und ich wollte daher noch abwarten mit meiner Anfrage bei Hypoport, ob da die Möglichkeit besteht es so einzurichten damit wir separat spenden können, um auch sehen zu können was durch die Hypoport-ariva-Truppe "auf die Beine gestellt" wird. Aber ich habe mich über die Spendenzusage so sehr gefreut dass ich vohin einfach das Handy in die Hand nehmen musste um mal bei Hypoport "anzuklopfen".

Die Dame bei der ich vorgesprochen habe, war sehr erfreut und aufgeschlossen über die Aktion. Sie hat zugesichert dass das intern besprochen wird und sie sich anschließend meldet.

Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich Bescheid.


Nochmals Vielen Dank für eure Zusagen!

A.F.





Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 roger pokerer
roger pokerer:

Liebe Angela

5
24.11.15 18:02
obiger Beitrag zählt zu den "sinnvollsten" die ich je in einem Börsenforum lesen durfte.
Möchte mich hiermit auch bei allen anderen TOP-Leuten für ihre informativen Beiträge bedanken. Hiermit ziehe ich mich als stiller Mitleser auch schon wieder zurück, um das Niveau des Threads nicht zu gefährden.

LG UND Danke
ROGER
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Spendenaktion

2
24.11.15 21:06

Liebe Hypoportgemeinde,

auch ich bin ein stiller Mitleser und Neuaktionär seit März diesen Jahres.

Die Spendenaktion finde auch ich großes Kino und würde gerne mitmachen. Toll wäre, wenn wir für den "Betreff" ein Schlagwort wie z.Bsp. "Äpplwoi-Truppe" oder "el gordo" hätten, um später von Deswos zu erfahren, wieviel zusammen gekommen ist.

Herzlichen Dank an die Protagonisten hier im Threat.

VG


 


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Spendenaktion

 
24.11.15 21:41
P.S. ... ich hätte den Post von dir - Angela Ferkel genauer lesen sollen, da beschreibst du es ja, das eine Separierung angedacht ist, sorry vielen Dank!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 aktienarthur
aktienarthur:

Chapeau Angela

5
25.11.15 05:26
Ich finde das einfach Weltklasse, wie Du das Thema auf die Beine stellst. Gerade hier bei dieser Hyper-Performance sollte es gelingen etwas zum guten Zweck beizutragen.
Weltklasse ist auch, dass Hypoport mittlerweile unter den top 15 der meistgesuchten Aktien rankiert. Der Zulauf ist enorm. Die historische Performance ist ist sowieso schon top. Man kommt kaum umhin sich mit der Aktie und dem Geschäftsmodell näher zu beschäftigen. Hier mein Dank auch an das Bord und den Firstlinern unter Euch. Ich genieße den Trend, das spannende Geschäftsmodell und die noch Indexfreie Zeit ohne Derivate auf diesen Titel. Da geht noch was.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader1728
Trader1728:

Hoffentlich

2
25.11.15 09:29
geht es nach der Vorstellung auf dem Forum endlich dauerhaft über die 80er Marke. Bin gespannt!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

aktienarthur

6
25.11.15 10:02

Ich genieße den Trend, das spannende Geschäftsmodell und die noch Indexfreie Zeit ohne Derivate auf diesen Titel.


Bei Hypoport gibt es sozusagen 2 Arten von Gewinnern.

> Zum einen diejenigen die in der Aktie investiert sind.

> Zum anderen diejenigen die schon bei 30 begonnen hätten, Hypoport massiv zu shorten.      :-)))

Ich kann mich noch an einen User erinnern, der hier im Thread "mit scharrenden Hufen" seiner Ungeduld mit einem Posting freien Lauf gelassen hat, darüber dass es noch keine Puts auf die Aktie gibt. Das war ungefähr bei einem Kurs von ca. 50.

Wenn die Spendenaktion anläuft, kann derjenige ja etwas von seinen ihm nicht möglich gewesenen Verlusten spenden. :-))



Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.557 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft lordslowhand 18:01
14 14.049 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 16:19
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--