Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.528
Zugriffe: 7.623.200 / Heute: 3.277
Hypoport SE 223,40 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +2531,33%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Woher hast du Info

 
11.08.17 09:46
dass die Union abbaut. Da du schreibst weiter abbaut?

Laut einer Email haben die sogar bis zum 20.07 noch etwas ausgebaut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@1erhart

 
11.08.17 09:52
http://www.ariva.de/news/...t-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6399244

Ich lese da, dass Union von 5,09 auf 4,93 reduziert hat.

Gruß
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Danke habe ich wohl

 
11.08.17 09:56
irgendwie verpasst. Das heisst da sie ja der Mail an mich ja über 350000 Stücke hatten im Anstieg satt verkauft hatten.

Unser Aktienfonds UniDeutschland XS hält aktuell etwas mehr als 350.000 Aktien der Gesellschaft HYPOPORT AG im Bestand. Dies entspricht einem Anteil von 5,26 Prozent des Fondsvermögens von UniDeutschland XS.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pelzandr
pelzandr:

Enormer Abgabedruck ...

 
11.08.17 10:47
Für den gleichen Abverkauf hatten wir letztens 10 Tage benötigt - nun 2,5 Tage. Und es gibt einfach keine Gegenbewegung. Bei der 116 wird es sich entscheiden, aber vermutlich geht es sehr tief. (PS: immer wenn ich so negativ gestimmt bin, trifft das Gegenteil ein - gilt aber auch umgekehrt wenn ich zu euphorisch bin)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Unglaublich was hier wieder passiert!

2
11.08.17 10:53
Ein Fond kauft fast 200000 Aktien und paar Zocker schmeissen... da bleibt man dabei!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AlexK30
AlexK30:

Kaufen und nach 10% wieder

 
11.08.17 11:53
verkaufen..nur so verdient man in der heutigen Zeit Geld...meiner Meinung nach..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

stimmt nicht,

7
11.08.17 12:32
auf lange Sicht verdient man sehr gut mit buy and hold,
wenn man in die richtigen Aktien investiert.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
11.08.17 14:03
Ich will nachkaufen.
Wenn man nun wüsste, wie weit es runter geht...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Wer das weiß,

 
11.08.17 14:51
Der hat ne Glaskugel auf dem Küchentisch stehen ;-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

@Connaisseur

 
11.08.17 19:14

Mein Körbchen steht schon eine ganze Weile bei 105,- (offenes Gap) bereit. Die Hoffnung, daß es noch gefüllt wird, habe ich schon beinahe aufgegeben. Aber die bisherige Erfahrung mit Hypoport sagt mir, daß es durchaus noch drin ist bei der Volatilität der Vergangenheit. Und zur Sicherheit stelle ich bei der nächsten großen Unterstützung bei 110,- auch noch eins auf.


Da der Kurs gerade so schön nach unten schaukelt, komme ich vlt. doch noch an günstige Hypos.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Meine Sicht der Dinge - 21

6
13.08.17 08:29
Vom Kaufen und Verkaufen


Heute ein paar Worte hinsichtlich einiger Beiträge die diese Woche eingestellt wurden, und die die Käufe, bzw. Verkäufe der letzten Tage behandelten. Ein paar Worte die über die beiden Dinge handeln, die einen Handel an der Börse Realität werden lassen. Dem Kaufen und Verkaufen.

Der Handel an der Börse unterscheidet sich zum Handel von anderen Dingen wie Lebensmittel, Kleidung, Autos, etc. dadurch, dass der Käufer nach dem Kauf, im Grunde weiterhin solch „leere Hände“ hat als vorher. Die Hände eines Aktionärs bleiben von dem was er gekauft hat, unberührt. Er ist außerstande das was er gekauft hat, anzufassen.

Er hat sich bei der Entscheidung Aktien einer Firma zu kaufen, von etwas anderem berühren lassen. Dergestalt, dass er durch diese Berührung anschließend die Dinge getan hat die es braucht, um sich Aktien ins Depot zu legen. Berührt haben ihn die Dinge, die dazu geführt haben ihn denken zu lassen, dass er jetzt Geld von sich gibt, und in der Zukunft mehr Geld dafür zurück bekommt. Er geht davon aus dass das Geld das er von sich gibt, in einem gewissen Zeitraum ein gewisses Wachstum an den Tag legen kann.

Dieses Denken beruht darauf weil er der Meinung ist, in der Firma in die er investiert hat, werden die Dinge so getan dass die Folge davon, eine Wertsteigerung der Firma, und somit der Aktien beinhaltet. Stellt sich die Frage warum jemand Aktien verkauft wenn es doch so aussieht als ob eine Wertsteigerung erfolgen wird.

Der Verkäufer scheint die Sache mit der Wertsteigerung anders zu sehen. Er geht davon aus dass die Dinge sich anders entwickeln. Auf dem Kursverlauf der Hypoportaktien bezogen, hatten die Käufer (abgesehen von denen die oberhalb von 118 einen Neueinstieg getan haben) die richtige Sicht der Dinge. Sie sind der Meinung dass der Hypoport-Dampfer größer wird. Diese Sichtweise mag zum einen daraus resultieren dass die Maschine des Dampfers die Power hat die es braucht um auch einen größeren Dampfer voranbringen zu können, zum anderen dass die Schnellboote die sich auf dem Deck des Dampfers befinden und in Zukunft zu Wasser gelassen werden, für eine Entwicklung der Dinge sorgen, die den Kauf von Hypoportaktien rechtfertigen.

Die Verkäufer sehen das anders. Sie haben eine andere Sicht auf die Dinge. Jeder hat so seine Sicht. Und für die Sicht auf die Dinge ist es entscheidend aus welcher Welt auf die Dinge gesehen wird. Die (Gedanken-)Welt  des Käufers ist eine andere als die des Verkäufers. Beide sehen sich etwas an, bzw. nehmen etwas wahr, und re-agieren völlig unterschiedlich.

Es ist in den div. Threads immer wieder zu sehen, dass Käufer nach dem Kauf verunsichert darüber sind dass es Aktionäre gibt, die die Aktie verkaufen. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall. Es fällt ihnen schwer zu sehen dass unterschiedliche Sichtweisen das Normalste sind, was es auf dieser Welt an Dingen so gibt. Sind sie aber.  

Wer diese Zeilen (egal ob Käufer oder Verkäufer) liest, und immer noch verunsichert ist darüber dass jemand etwas völlig anderes gemacht hat als er selbst, dem empfehle ich sich in ein gut besuchtes Cafe zu setzen, in dem eine gemäßigte Lautstärke herrscht. Um gut sehen zu können wie unterschiedlich die Menschen reagieren, vor allem bei fallenden Dingen, einfach mal was zu Boden fallen lassen das beim Aufprall auf dem Boden ein lautes Geräusch verursacht. Dabei in die Runde sehen.

Sobald etwas scheppernd zu Boden fällt, wird es Besucher des Cafes geben die sehr schreckhaft reagieren, anderen Besuchern ist das Geräusch nicht mal wert einen Blick in seine Richtung zu werfen. Geschweige denn zu erschrecken.

Ob ein Messer im Cafe, oder eine Aktie an der Börse runter fällt – es wird immer völlig unterschiedliche Reaktionen hervorrufen.


Wünsche allen einen schönen Sonntag, angefüllt mit einer angenehmen Sicht auf die Dinge.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Hypoport

4
13.08.17 10:15
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-als-1-5-prozent-15147145.html

spannender Artikel der Zeit. Vielleicht bekommen ja einige jetzt Torschlusspanik und wollen sich noch günstige Konditionen für ihr Immobilienvorhaben sichern.

Interessant wird es auch nach der Wahl. Sollte die FDP an der Regierungsbildung beteiligt werden, ist ein Freibetrag in Sachen Grunderwerbssteuer nicht unwahrscheinlich. Dies könnte zwar einen Stau bis zur Wirksamkeit des Gesetzes verursachen, aber wiederum auch ein noch viel größerer Katalysator werden.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Gibt es in anderen Laendern schon ewig

 
14.08.17 11:04
wird zeit dass das auch in D passiert.
In Luxembourg z.B hat jeder Einwohner das Recht auf 20000 Euro Grunderwerbsteuer, einmalig im Leben, sind die aufgebraucht bezahlt man den normalen Tarif.
Auch interessant ist ein 50000 Euro Zuschuss in Sachen Mehrwertsteuer. Jeder einwohner hat das Recht wenn er neu baut oder neu kauft diese mit einem MwSt Satz von 3% zu tun. Dies bis zu 50000 Euro.
Alles darueber faellt der normale 17% Satz an. Bedeutet also brutto Baukosten von zirka 360000 Euro werden nur mit 3% berechnet. Das kurbelt den Bau an! Das sind mal richtige Massnahmen die Wirtschaft sowie das Volk zu unterstuetzen in Sachen Eigenheim.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@staycool-na, na, na!

3
14.08.17 11:28
Das wären ja Maßnahmen, um die von der Politik hochgehaltene Immobilienblase noch weiter anzuheizen! Wo kämen wir dahin, wenn jeder in Deutschland bauen könnte!? Der Staat muß seine Bürger vor Verschuldung schützen - hat er ja mit vielen Maßnahmen wie zuletzt das WÜRG oder wie das Ding heißt schon gemacht. Alte Menschen und Familien sind diesbezüglich als besonders schützenswert eingeordnet worden!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Naja Naja... jeder seine Sichtweise

 
14.08.17 11:45
Netfox. Es wird aber so kommen m.M nach irgendwann. Aber du weisst ja dass es keine Blase gibt :) Daher nehme ich deinen Kommentar mit Humor. Ironie und Sarkasmus versteht nicht jeder aber ich schon :)

Nicht jeder wird bauen koennen aber die die koennen werden unterstuetzt. Und das ist gut und sinnvoll.

Ausserdem scheisst der Teufel immer auf den grossen Haufen!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@staycool

 
14.08.17 12:04

Okay, hast recht - sonst taucht mein Beitrag als Faktendarstellung um Ironie gekürzt noch in Gerontopsychiatrieforum auf.  Also, daher hinter meinem letzten Beitrag mehrere:winkwinkwink

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 gevogevo
gevogevo:

hypoport

5
14.08.17 12:05
AKTIE DER WOCHE - HYPOPORT

www.capital.de/investment/aktie-der-woche-hypoport.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MoPoSoJa
MoPoSoJa:

@staycool, netfox

 
14.08.17 12:41
Vielleicht habt ihr dabei den Markt, das unbekannte Wesen, aus dem Auge verloren: niedrigere Zinsen haben ja in den vergangenen Jahren gerade nicht automatisch zu niedrigeren Kauf- oder Baukosten (gestiegen) geführt. Jedenfalls nicht in den begehrten Regionen. Wenn man die Finanzierungskosten hinzunimmt (gefallen), ergibt sich eher über die Jahre betrachtet ein Nullsummenspiel.
Wenn die DreiPunktPartei eine steuerliche Begünstigung fordert, landet dieses Geld in der Regel bei ihrem Klientel: entweder durch weiter steigende Kaufpreise oder bei einer Bauwirtschaft, die am Kapazitätsende wuppt, über ansteigende Baukosten. Jeweils marktgerecht. Reine Lehre.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Das stimmt nicht ganz.

2
14.08.17 13:17
Der Ansatz ist sehr wohl richtig. Allerdings nicht in dem Masse das du da ansprechen tust. Es muessen nur die richtigen Vehikel auf den Weg gebracht werden. Um die Spekulationen zu daempfen gibt es z.B in Luxembourg die Regel dass diese indirekten Zuschuessen nur auf dem Eigenheim, sprich Hauptwohnsitz gelten. Zum vermieten oder verpachten gelten diese Regeln nicht. Ich verstehe aber voll und ganz deine Ueberlegeung. Trotz allem kann ich bestaetigen dass es z.B in Luxembourg nicht zu hoeheren Baukosten kam ueber die letzten 20 Jahre als es die Inflation getrieben hat... ich habe schon mehrere Projekte hinter mir und kann dir daher nur sagen dass solch ein Modell sehr wohl funktionieren kann. Ganz klar ist die Sache wohl nicht ganz einfach und D ja auch ein anderer Markt. Mit viel Leerstand und boomenden Neubaugebieten... es waere aber sicherlich eine Ueberlegung wert, die die Politiker mal naeher besprechen sollten.
Wie gesagt nur meine Meinung... Auf Leerstand (Bauland oder Bestand) gibt es z.B mittlerweile Strafsteuern... auch wieder so ein Vehikel das durchaus seinen Zweck erfuellt...  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Wochenchart - Hypoport

3
18.08.17 11:59
Mit Hilfe des Hypoport Wochenchart und der Betrachtung des MACD kann man erkennen, dass wir wohlmöglich vor einer etwas längeren Konsolidierung/Korrektur stehen. Versteht das bitte nicht als Panikmache, sondern als nüchterne Chartbetrachtung, mit der man auch durchaus falsch liegen kann. ;-)

zum MACD: Betrachten wir uns die letzten zwei Schnitte (rote Kreise), so kreuzte im Januar 2016 und nochmals im August 2016 die gelbe Linie die blaue, bzw. EMA12 den EMA 26 von oben nach unten. Das lila-farbene Histogramm zeigt ebenfalls, dass wir damals in den negativen Bereich wanderten. Das Resultat war jeweils eine ca. 4 Monate andauernde Korrektur.

Auf die Gegenwart projiziert besteht derzeit die gleiche Situation (siehe lila/pinker Kreis). Schnittmuster & Divergenz sind fast identisch.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dies lediglich eine Chartbetrachtung ohne Glaskugel ist. Bei Hypoport stimmen die Rahmenbedingungen für langfristig steigende Kurse. Allerdings befinden wir uns am Anfang einer eher "saisonal bescheidenen Phase des Börsenjahres" und die politischen Ereignisse auf die Börse nehmen ebenfalls zu.

Fazit: die Chance, um günstig nachzulegen oder einzusteigen besteht :-)
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1007666
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Herr K.
Herr K.:

@ Pitt

2
18.08.17 12:43
...ich glaube der Scheiterhaufen wird für dich schon gestapelt ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Biene6
Biene6:

höhere Kurse

2
18.08.17 13:22
wenn die vielen Angsthasen nicht verkaufen würden , dann hätten wir auch höhere Kurse !!!!!!!!!!!!!!!!!! VerKäufe fast alles kleine  Positionen !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Pitt wird

3
18.08.17 13:43
für diesen Frevel ab sofort in den Nachbarthread verbannt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Scan - Hilfe! Bitte nicht!

 
18.08.17 14:12
Nicht zum grauen, alten Mann. Höchststrafe!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Biene6

2
18.08.17 14:16

Wenn hier nicht nur Weicheier kaufen würden, dann hätten wir auch höhere Kurse!!!!!!
Käufe fast alles kleine Positionen! winklaugthing

Im Ernst - Hypoport ist aktuell ausschließlich vom Börsenumfeld abhängig. Einen besonderen Trigger für steigende Kurse wird von Hypoport aktuell nicht mehr geliefert. Alle Analysen,Zukunftsszenarien und Fakten für die nächsten 3 Monate liegen auf dem Tisch. Kleinere Übernahmen werden den Kurs nicht enorm treiben.

Geht die Börse rauf- steigt die Aktie überproportional, geht es runter- fällt die Aktie auch überproportional. Wahrscheinlich wird die Range je nach Börsenumfeld zwischen 90 und 140€ liegen. Mittelfristig wird die Range einen ordentlichen Sprung nach oben machen, aber eben nur mittelfristig.laugthing


Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.527 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Risikoklasse 16:40
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--