Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 996  997  999  1000  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.631.353 / Heute: 40
Hypoport SE 231,00 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2620,85%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Trade

 
09.07.20 13:09
und für diese Frage und die daraus abgeleitete Feststellung hast Du Dich jetzt extra angemeldet? Warte doch einfach ab...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Bei dem Kursverlauf heute

2
09.07.20 13:10
wird einem ganz heiß. Da hilft nur eins ... ein Abkühlungsbad im Arivasee um die Ecke.  :-)

www.google.com/maps/...kOHGgsDqAhVfxMQBHTXBA9kQoiowEnoECBAQBg

@ unratgeber

Danke für den Hinweis. Dass der See tatsächlich Arivasee heißt, hatte ich in den letzten 50 Jahren glatt übersehen.   ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 norisc
norisc:

Die "Stundenkonsolidierung"

 
09.07.20 13:41
wurde eingeleitet. Nochmal für kurze Zeit die Chance, günstig nachzulegen. Heut Abend kommt bestimmt
noch unser "Leo" :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 urlauber26
urlauber26:

Ich finde der Leo

3
09.07.20 13:52
sollte erst bei Überschreiten der 459,26 EUR kommen, dann ist RS nämlich mit seinen 2.177.433 Anteilen Milliardär...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

was soll denn jetzt dieser Absturz?

 
09.07.20 14:00
... bekomme schlechte Laune! lol
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

der Meister ....

 
09.07.20 16:19
.... schreibt im falschen Thread?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 norisc
norisc:

Ja. Er braucht

 
09.07.20 16:23
Libudas Hilfe :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mad-jay
mad-jay:

Das muss

2
09.07.20 16:44
echte Verzweiflung sein. Da bekommt man ja schon fast Mitleid...  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

bin enttäuscht

 
09.07.20 18:53
;-) wow 32.000 Stück ist ja auch mal eine Hausnummer
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

irgendwie schade

5
13.07.20 11:16
Der Rat, meine auf zwei Hauptversammlungen vorgetragene Bitte,
einmal gekaufte Hypoportaktien über Jahrzehnte hinweg
einfach als wunderbares  Rentenpapier langfristig zu behalten
und bei Bedarf sich die Zeit lieber mit gelegentlichen Spenden an DESWOS zu vertreiben,
als mit wie auch immer gearteten Impulsverkäufen zu agieren,
verblasste und fand leider kein langfristiges Gehör.

Viele wollten sinnbildlich ihre Happyhypos tief im Keller vergraben und den Schlüssel zur Tür in ein Gewässer werfen...

Aber wie befürchtet, ist bei einer Vielzahl der hier investierten Kleinanleger ganz offensichtlich  irgendwann doch der Aktionismus durchgebrochen.
Die einen haben vermutlich auf temporäre Höchstkurse reagiert, andere auf starke Kursrückgänge. Im Rückblickend wird beides ähnlich schmerzen.  

Irgendwie schade, dass allein die wenigen Jahre Wegstrecke zur Zwischenetappe 1.000 den meisten Kleinanlegern zu anstrengend war.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

König

 
13.07.20 11:30
also meine Hypoports liegen und bleiben das auch.

Die Frage bei diesen erfreulichen Kurssteigerungen ist eigentlich nur, ab wann man dann kein sog. Kleinanleger mehr ist :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@König

6
13.07.20 11:30

Mach mal nicht den Abgesang auf die Boardgemeinschaft. Das macht mich ja geradezu melancholisch.cry

Anleger, die Aktien als "Rentenpapier" kaufen, wirst du bei ARIVA nur selten finden, Die meisten sind auf der Suche nach dem schnellen Verdoppler. Ein sicherer Verdoppler über 2 bis 4 Jahre ist den meisten zu langweilig. Einige schreckt auch der mittlerweile optisch hohe Kurs ab. Aber dagegen könnte man ja was tun...wink

Diejenigen, die die Hauptversammlungen miterlebt haben, wissen, dass in Hypo noch deutlich mehr drinsteckt, als das Potential bis 1000€.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Mehr Entspannung im Depot

 
13.07.20 11:48
als mit Hypoport gibts nicht und ich steh total auf Entspannung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Eben, ist doch alles super

 
13.07.20 12:01
hier. Bei den aktuellen Kursen amerikanischer "Peers" wären sogar 2000 EUR als Kursziel gerechtfertigt. Also gibts noch reichtlich zu tun:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

@könig

 
13.07.20 12:19
ist doch alles gut hier, keiner schließt hier den Keller auf, weil keiner den Schlüssel findet.
Hypoaktionäre sind auch diejenigen, die man mittlerweile auf der Strasse am glücklichen Gesichtsausdruck erkennt, wenn diese gerade mal auf Landgang sind.

Wenn  dann tatsächlich auch mal einer noch etwas schönes finanziert mit seinen Hypos wie der Sportskamerad Slabke, auch fein.... der Eine gibt's an die Nachfolgegeneration weiter, der andere belohnt sich noch.

P.S. vermisse manchmal den 1Erhart ein bißchen, der hat auch den Schlüssel weggeschmissen gehabt  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Ob

 
13.07.20 12:19
wirklich so viele derjenigen, die bei 15 oder drunter gekauft haben, ausgestiegen sind?

Klar fällt auf, dass User wie z.B. Kibbuzzim, Major Tom, etc., hier schon längere Zeit keine Postings mehr eingestellt haben. Aber ob sie deshalb auch alle Happy Hippos aus ihrem Gehege vertrieben haben ... kann sein. Oder auch anders.
Gibt ja auch (absolut) stille Genießer. Bzw. Arivaner, die sich irgendwann für andere Dinge geöffnet haben und Börse nur noch dahingehend eine Rolle spielt, dass da halt im Depot ein paar Happy Hippos im Langzeitschlaf liegen. Zusammen, mit noch ein paar anderen Werten, für die möglicherweise mal ein paar Happy Hippos getauscht wurden.

Die Dinge sind manchmal anders als sie scheinen. Kenne selbst zwei Hypoportaktionäre, die seit Jahren hier investiert sind, den Thread (sehr) aufmerksam lesen und während dieser Zeit noch kein einziges Posting eingestellt haben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Die

2
13.07.20 12:28
noch kein einziges Posting eingestellt haben ... aber bei jeder Matchingaktion ihr Schärflein beigetragen und mir signalisiert haben, dass dies ihre Art ist, Danke zu sagen für einen Aktientip, der ihnen mal von jemandem "ins Ohr geflüstert" worden ist.  ;-)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

schön

 
13.07.20 12:54

zu sehen, wie schnell man hier wieder lieb gewonnenes Leben in die Bude zaubern kann smile

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Aktionäre

 
13.07.20 13:19
sind nun mal Zauberer. Zumindest, die, die Gewinne generieren (=herbeizaubern) können.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Siehe hier ;-)

 
13.07.20 13:25

www.thankful-investor.com/...cm4all_com_widgets_News_25258984
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 irgendwie
irgendwie:

Wo ein Wille - hier wäre ein Weg für Ungläubige

 
13.07.20 13:52
Zum Beispiel könnte der Zauberer mit den Früchten seiner Zauberkunst auch Menschen in einer hoffnungslosen Situation/Lage verzaubern… indem er diesen Menschen ihre Hoffnungslosigkeit weg- und stattdessen eine echte Chance herbeizaubert

@Angela Entschuldige bitte dass ich diesen Satz herauskopiert habe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

@ irgendwie

 
13.07.20 14:20
Sehr gerne. Ist mir eine Ehre.  

Meinetwegen kann dieser Satz auch millionenfach kopiert und weitergegeben werden.  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robin sane
robin sane:

Langfrist-Investor? Schlüssel verloren?

12
13.07.20 14:26
Hallo, da dem Thread wohl über den Sommer etwas Stimmung und Leben eingehaucht wird und ich mich bei "Schlüssel weg" und "Keller zugemauert" an die schöne und aufregende Forenzeit in 2014/2015/16 erinnere, melde ich mich auch mal wieder.

Wen es nicht interessiert oder wer befürchtet, es handle sich um Werbung für andere Aktien oder Eigenlob, bitte diesen Post überlesen/ignorieren. Es wird mein einziger Post sein.

Sicher kann ich mit meinem Einstiegskurs Scansoft und andere nicht schlagen aber mit 13,60 € EK für die erste Position bin ich sicher nicht zu spät dran gewesen ;-) Zu jener Zeit wurde Hypoport hier noch sehr kontrovers diskutiert. Die erste Position hätte in der Rückschau ruhig größer sein dürfen.

Ich bin generell ein großer Befürworter von Buy-and-Hold aber auch der Diversifizierung und Gewinnsicherung.
Da ich sehr akribisch in der Nachbearbeitung und Bewertung meiner Trades bin, schlägt mir bei Hypoport die schonungslose Wahrheit ins Gesicht. Hypoport ist verbunden mit meinen schlimmsten persönlichen "Mistrades".

1) 2015 Erste Gewinnmitnahme 10% bei 36.- €
2) 2017 Gewinnmitnahme 10% und Umschichtung in Corestate...
(bitte keine Kommentare hierzu, die Kosten für den Psychotherapeuten kommen sogar noch dazu)
3) 2017 Gewinnmitnahme 10% und Umschichtung in IVU (kein Fehler)
4) 2020 Halbierung der Position im März bei 220.- € (Angst, fachlich falsch, technisch dilettantisch)

Ihr seht, Schlüssel wegwerfen oder Depot zumauern ist manchmal gar nicht verkehrt.

Es ist wirklich verrückt, dass die drei oben genannten Fehler mich mehr beschäftigen als komplett verpasste Chancen. Beispiel: Ich habe mich Ende 2012 durch einen Zufall mal mit Tesla beschäftigt und mich gegen ein Invest entschieden. Es lässt mich tatsächlich kalt bzw. manchmal schmunzeln.

Was bleibt ist Freude...
für noch immer 36% der Ursprungsmenge an Hypoport und diese nun in einem schicken, separaten Depot zu alten Apple legen zu können,
so frühzeitig auf ein so tolles Unternehmen aufmerksam gemacht worden zu sein.

Danke Scansoft und Angela, die mich damals aus dem GFT Thread hier aufmerksam gemacht haben.

Ich leg mich wieder hin.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 stevensen
stevensen:

Mein 1.Post

8
13.07.20 15:21
somit gehoerte ich zu den Hypoportaktionaeren, die seit, Jahren investiert sind, denThread intensiv lesen; aber noch nie ein Post geschrieben (bis heute) haben.
Meine 1. Pos. hatte ich zu 10E und eine 2Pos. zu 16E gekauft. Ich werde dann mein naechstes Post (dann Megapost) beim Kurs von 1000E, verfassen. Das ist ein Versprechen.

Da ich gerade dabei bin, moechte ich mich bei allen Usern,die an diesem tollen Thread mitgearbeitet haben, bedanken.  Stellvertretend nenne ich hier insbesondere -Scansoft, Netfox, AngelaF, Cosha usw.)

Liebe Gruesse an Alle
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@stevenson

 
13.07.20 16:04

Top- alles richtig gemacht! Du kannst dich aber gerne öfter hier im Board beteiligen, nicht erst nach 10000% Kursgewinnwink


Seite: Übersicht ... 996  997  999  1000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--