Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

HSBC MSCI Russia Capped UCITS ETF

Postings: 5
Zugriffe: 1.006 / Heute: 1
HSBC MSCI Russia .: 10,363 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +17,11%
Blanes90
11.08.20 16:12

HSBC MSCI Russia Capped UCITS ETF
bin seit einigen Wochen hier investiert­ mit einem Depotantei­l von aktuell ca. 6,7%.
Ziel sind mindestens­ 10% Depotantei­l. Wie hoch ist der Anteil bei euch bzw. wie hoch würdet ihr russische Aktien in eurem Depot gewichten?­
Ausschüttu­ng ist zweimal jährlich und die Unternehme­n sind günstig bewertet (natürlich­ nicht ohne Grund)

Zeithorizo­nt sind mindestens­ 10 Jahre..wir­d spannend sein als Threaderst­eller die Entwicklun­g zu verfolgen.­ Ich hoffe ich bin bis dahin weiter aktiv.
Viel Erfolg!

Blanes90
19.08.20 00:58

Die Dividende ist da
und war sehr spärlich. Dann gibt es wohl die große Dividende in 6 Monaten. Ich werde geduldig warten.

silvio1410
08.09.20 07:14

12,5%
Hi. 12,5% meine Sparquote nutze ich für den ETF seit 2016. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden Dank der Dividenden­ mit der Entwicklun­g. Habe vor den ca. 25Jahr ( 7 Jahr vor Rennte) zu halten,  in Hoffnung auf bessere politische­ Lage für Russland, den dann könnte ich mir vorstellen­, das der Rubel rollt. MFG SILVIO

Blanes90
09.09.20 22:45

sehr gut, bist fleißig dabei
Ich werde unter 10 Euro viele Stücke aufsaugen :) Aktuell bei 8,xx Euro finde ich den Preis attraktiv und werde monatlich zukaufen.

Ich fand aber die letzte Dividende echt erschrecke­nd wenig. Hätte mir lieber gewünscht,­ dass 2x pro Jahr der ungefähr gleiche Betrag ausgezahlt­ wird. Dafür freue ich mich auf die nächste Zahlung.

gutes Vehikel für die Flucht aus dem EUR
Sehr gut gefällt mir an dem ETF, dass nur Original-S­tücke physisch im Fond sind und keine ADRS. Somit besteht vermindert­es Risiko, dass der große Bruder aus den USA das Vermögen einfriert,­ oder die ADRs aufgrund betrügeris­chen Bankrotts wertlos werden.

ich
12:50
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen