hot stocks = Schummelbuden???

Beiträge: 9
Zugriffe: 4.790 / Heute: 1
hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

hot stocks = Schummelbuden???

10
28.07.13 14:44
#1
Trotz Schliessung des open markets, gibt es noch viele Schummelbuden die gelistet sind.

Die nachfolgende arbeit kann man sich natürlich sparen, wenn man im Dax, Sdax, Mdax etc. investiert.

Bevor man ein Investment eingeht, sollte man folgendes überprüfen:

Internetadresse:

für Deutschland: www.denic.de
.com etc. www.whois.com

Hier sollte als Registrant das Unternehmen aufgeführt sein. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn sich der Registrant hinter einem domain privacy service verbirgt.

News verifizieren:

Allgemeine google abfrage:

viele Unternehmen werben mit tollen Produkten etc.. Mit einer einfachen google abfrage, kann man schon herausfinden, ob das tolle Produkt, nur dem Unternehmen bekannt ist, oder auch dem Rest der Welt. Weltneuheiten etc. werden in Zeitungen und/oder Fachzeitschriften erwähnt!!!!!

Patente:

Wenn ein Unternehmen mit patenten wirbt, sollten diese auch im Netz zu finden sein:

US Patente:
www.uspto.gov/patents/process/search/

Deutsches Patent- und Markenamt:
depatisnet.dpma.de/DepatisNet/...ntent=index&action=index

Kanada:
brevets-patents.ic.gc.ca/opic-cipo/cpd/eng/introduction.html

GB:
www.ipo.gov.uk/types/p-find.htm

ebenso Handelsregister o.ä. überprüfen:

US:
www.sec.gov

Deutschland:
www.bundesanzeiger.de
www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=e

UK:
wck2.companieshouse.gov.uk//

Canada:
www.sedar.com/

Stutzig sollte man auch werden, wenn ein kleines Unternehmen aus z.B. GB, Kanada oder US Ihre News auch auf deutsch veröffentlichen. Hier KANN man davon ausgehen, das nach "stupid german money" ausschau gehalten wird. Meiner Erfahrung nach, klingen die News auch immer bisschen komisch, weiss nicht, welche Agentur da die Übersetzung macht ;).

So, das wars erstmal. Kann gerne ergänzt, verbessert, kritisiert etc. werden. Oder wir nehmen hier mal ein Unternehmen unter die Lupe :).

Gruss

hp



hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

Hätte wohl eher

2
28.07.13 15:44
#2
schreiben sollen 1000% $$$$$$$$, anstatt zu schreiben, wie man Verluste vermeiden kann :(.

Gruss

hp
hot stocks = Schummelbuden??? Obelax
Obelax:

Guter trade super infos

 
28.07.13 17:33
#3
hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

Wollen nur viele

 
28.07.13 18:22
#4
nicht hören, weil dann die Dummpushs nicht mehr funktionieren ;). Hätte ich wohl eher im Börsenforum posten sollen, nicht beim "Gegner" ^^.

Gruss

hp
hot stocks = Schummelbuden??? Sugram
Sugram:

super

 
29.07.13 17:24
#5
Beitrag! Danke :)
hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

Hab mein Ziel schon

 
29.07.13 18:24
#6
erreicht, wenn es einen vor Verlusten bewahrt. Aber auch anwenden, mich kann man auch anschreiben, falls man sich nicht sicher ist. Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter.

Paar weitere tipps wären noch schön, wie man Schummelbuden identifizieren kann. Kursverlauf, hab ich vergessen, der sagt auch schon viel aus ;).

Gruss

hp
hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

Weitere Indizien

 
31.07.13 06:57
#7
http://www.ariva.de/forum/...c-MagnInvest-450328?page=26#jump12359535

Hatte schon bei einer anderen Schummelbude schon mal gepostet wie ein Dummpush auszusehen hat. Zur  Warnung an Börsenneulinge, die Finger davon zu lassen, wenn Sie sowas lesen, oder zur Verwendung für Dummpusher, wenn Sie zu faul zum schreiben sind (wobei die vermutlich ihre eigenen Textbausteine haben, da es meistens eh nur wiederholungen sind)




Im Eingangsthread noch vergessen:

So weit angegeben, die Adresse/Telefonnummer des Unternehmens überprüfen mit

z.b.

USA
www.yellowpages.com

UK
www.yellowpages.co.uk

D
http://www.dastelefonbuch.de/Rueckwaerts-Suche.html

Blick aufs Gebäude werfen:

http://www.google.de/intl/de/earth/index.html


Gruss

hp
hot stocks = Schummelbuden??? horstpaul
horstpaul:

Weiteres Indiz:

3
31.10.13 00:33
#8
kritische Meinungen, werden gerne aus dem Thread verbannt. Sind dann sogenannte "Basher" oder "Samariter".

Sollte jedem mit etwas Sozialkompentenz zeigen, das der "Sperrende/Meldende" nicht versteht, das es Menschen gibt, die sozial denken und Leute vor evt. bevorstehenden Verlusten bewahren wollen (bei mir aus eigener, schlechter, Erfahrung), ohne auf eigenem Vorteil bedacht zu sein. Rueckschluesse auf den Charakter der "Sperrenden/Meldenden" ergeben sich hierdurch von selbst. Ein gutes Investment fuerchtet keine Kritik, sondern widerlegt sie!!!!!!


Gruss

hp
hot stocks = Schummelbuden??? louisaner

Update

 
#9
Search for People, Businesses & Places in the UK
www.192.com/businesses/search/

The Financial Services Register UK
www.fsa.gov.uk/register/...wbMnkrDqRfzqwbynknvrkLOlQzNp65In0__

Find FREE information on Companies, Directors and Sole Traders. With over 100 million records updated DAILY, Company Check is Europe's larges
companycheck.co.uk/index

Wer mit wem
www.marketvisual.com/

Handelsregisterbehörden im Ausland
Verschiedene Länder unterhalten Websites mit Informationen über die Registrierung von Unternehmen und den Zugang zu den registrierten Daten.
www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dvs/...ucheWeltweit.aspx

www.canadianinsider.com


...und jetzt noch das Lesezeichen auf den Thread setzen.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--