Hot Stock!

Beiträge: 12
Zugriffe: 4.422 / Heute: 2
DIATECT INTL C. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hot Stock! 8x4udTgm
8x4udTgm:

Hot Stock!

 
15.04.04 12:21
#1
15.04.2004
Diatect International "strong buy"
Frankf. Finance Newsletter

Die Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" bewerten die Aktie von Diatect International (ISIN US25284B1098/ WKN 913540) mit "strong buy".

Diatect International sei ein US-amerikanisches Unternehmen aus Utah mit Fokus auf biologischen Insektenbekämpfungsmitteln. Diatect widme sich insbesondere der Bekämpfung der aus Südamerika in die USA eingeschleppten aggressiven roten Feuerameise. Die Technologie, mit der Insekten bekämpft würden, baue hauptsächlich auf zwei in der Natur vorhandenen Komponenten auf, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken würden: Kieselgur und natürliches Pyrethrin.

Kieselgur beschädige zunächst physikalisch die äußere Schicht des Insekts wenn das Insekt darauf treffe. Durch im Chitinpanzer entstandene Verletzungen dehydriere das Insekt langsam. Bei einem in dieser Weise geschwächten Tier wirke das Pyrethrin besonders gut. Pyrethrin sei ein botanischer Wirkstoff der afrikanischen Gänseblume. Der Schädling verende innerhalb von Minuten. Die Bestandteile der Produkte würden sich verflüchtigen bzw. würden in der Umwelt in kurzer Zeit restlos abgebaut.

Bereits 2002 habe Diatect die Vermarktung seiner Produkte intensiviert. Es seien die Grundlagen für die heutigen Werbe- und Marketingstrategien gelegt worden. Mit den anlaufenden TV-Werbemaßnahmen in den besonders von der Feuerameise betroffenen südlichen Bundesstaaten der USA seien größere Distributoren verstärkt bereit, Produkte von Diatect zu führen. Gelder für die verstärkten Marketing-Maßnahmen habe Diatect mit dem Teilverkauf seiner Kieselgur-Mine erzielen können: 31,1 Mio. USD unmittelbar und weitere 28,5 Mio. USD sukzessive über 15 Jahre verteilt.

Diatect hat Anfang des Jahres einen Großauftrag von über einer Mio. USD erhalten und zum Teil bereits abgewickelt. Für die Experten stehe damit bereits jetzt so gut wie fest, dass die Umsätze in völlig andere Dimensionen vorstoßen würden. Allein dieser Auftrag übersteige die Umsätze des Vorjahres deutlich. Für 2004 rechne Diatect erstmalig mit Profiten. Mit weiteren derartigen Nachrichten werde dies auch gelingen. Gegenüber den Experten bestätige das Management im Exlusiv-Interview, dass die Werbekampagne dem Konsumenten zwar die Möglichkeit eröffne, direkt vom Unternehmen zu ordern, die Auswirkungen jedoch in sehr zufrieden stellendem Ausmaß fast überraschenderweise vor allem beim Einzelhandel zu erkennen seien.

Nicht nur national expandiere Diatect massiv, sondern auch international. In Deutschland sei die Heimwerkermarktkette OBI an der kompletten Produktpalette sehr interessiert. Auch nach Neuseeland und Australien werde expandiert. Das Unternehmen sei auf Wachstum ausgerichtet und ernte zur Zeit die Früchte der Arbeit vorangegangener Jahre.

Mit den gerade im Moment anlaufenden verstärkten Marketing-Anstrengungen werde Diatect im Umfeld einer generell immer stärker werdenden Umweltorientierung weitere Umsatzsteigerungen erzielen. Man halte Diatect allein aufgrund der Einnahmen von knapp 60 Mio. USD durch den Teilverkauf der Kieselgurmine und der Marktkapitalisierung von unter 10 Mio. Euro bei einem Aktienkurs von derzeit 0,15 Euro für völlig unterbewertet.

Für Fondsverwalter und Depotbesitzer, die nach Unternehmen mit umweltfreundlichen, nachhaltigen bzw. sogenannten "alternativen" Produkten Ausschau halten würden und inzwischen von immer zahlreicher werdenden Anlagevarianten in die subventionierte deutsche Windkraft gelangweilt seien, stelle Diatect mit Sicherheit eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Beimischung dar. Diatect sei in Frankfurt und Berlin zu erwerben.

Die Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" stufen Diatect International mit "strong buy" ein. Die Aktie sei trotz aller begründeter Euphorie ein sehr risikobehaftetes Wertpapier. Wie immer sei bei den hier vorgestellten marktengen Werten, unbedingt ein Kauflimit zu setzen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Hot Stock! wolverine
wolverine:

diatect

 
15.04.04 12:26
#2
heute sind zahlen gekommen. bin seit gestern drinne. das könnte was werden.
Hot Stock! 8x4udTgm
8x4udTgm:

ich denke da kommen noch mehr

 
15.04.04 12:39
#3
Good News. CEO und weitere haben letzte Woche Aktien gekauft.
Hot Stock! wolverine
wolverine:

ja, sogar die sekretärin o. T.

 
15.04.04 13:19
#4
Hot Stock! rotgrün
rotgrün:

Bin schon lange dabei

 
15.04.04 13:24
#5
Denke jetzt geht es kräftig nach oben!!
Gruß RG
Hot Stock! Mr.Duck
Mr.Duck:

Bin auch drin!

 
15.04.04 13:26
#6
gruss an alle:)
Hot Stock! wolverine
wolverine:

wenn die amis

 
15.04.04 14:18
#7
erst mal richtig auf den wert aufmerksam werden, wird es losgehen. wäre klasse, wenn in amerika ein report zu diatect veröffentlicht würde.  
Hot Stock! wolverine
wolverine:

schon auf 0,199€ in berlin

 
15.04.04 17:22
#8
läuft gut heute
Hot Stock! dishwasher
dishwasher:

Diatect ist gigantisch abgestürtzt

 
31.10.04 09:45
#9
und hat sich bei 0,05 in A,iland gefangen, danach 50% rebound und nachhaltiger Anstieg bis auf 0,07 US$. Denke da geht noch was.
Hot Stock! Happy_Berti
Happy_Berti:

nicht mehr lustig

 
31.10.04 18:45
#10
Also dishwasher sei mal ehrlich: Da will er klug bei anderen Aktien mitreden, hat null Ahnung, redet alles schlecht und dann kauft er Diatect!!!! Wegen solchen Leuten wie dir, sinkt das Niveau hier ins Bodenlose. Was du hier abziehst ist echt traurig......
Is jetzt auch mein letzter Kommentar zu dir gewesen. Überleg mal, was du da für Müll erzählst und ob das irgendjemanden interessiert. Keine Infos zum Unternehmen, aber zum kaufen appelieren......traurig, traurig!
Hot Stock! dishwasher
dishwasher:

Hey, ich dachte du schwachkopf und

 
31.10.04 18:50
#11
100 fach ID bist längst gesperrt :-)
Hot Stock! geldschneider

@happy berti

 
#12
Hast recht, hier hat keiner eine Ahnung.
Steckt sein Geld in einen Wert rein und hat keine Ahnung.
Und die News von gestern kennt er auch nicht!


http://www.ariva.de/board/191593/...a=_hot&search_id=&search_full=&53

Es gilt erst informieren, dann investieren!

Und deshalb machte sie auch gestern 60 % Plus  


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DIATECT INTL CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  152 Suche - Pennystock Aktien - ! romano2000 halbfinne 15.04.11 12:44
  196 Kurspotential über 170 %! gvz1 daxcrash2000 02.02.09 15:16
  3 zum 1000. mal Mar.Fri. DEPOT: ab 01/2005 Hit o. Flopp kashu 15.03.05 16:37
  11 Hot Stock! 8x4udTgm geldschneider 30.12.04 23:44
  126 DIATECT (913540) - Hohes Kurspotential! l_t_b gatitodeeuropa 03.09.04 14:05

--button_text--