Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Holidaycheck - endlich der richtige Fokus?

Beiträge: 245
Zugriffe: 123.322 / Heute: 36
HolidayCheck Gro. 3,90 € -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +67,38%
 
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Yoni
Yoni:

Holidaycheck - endlich der richtige Fokus?

3
08.11.16 12:02
#1
Ich glaube nach der Namensänderung und der Entflechtung zu einem reinen Reiseunternehmen wird es Zeit für einen neuen Thread - vielleicht führt das ja zu mehr Diskussion, wobei ich gerade selbst eher am Anfang der Analyse stehe.

Beschlossen wurde bei Holidaycheck aktuell ein ARP im Gesamtvolumen von 7,5 Mio € zu einem Durchschnittspreis von maximal 5€ pro Aktie.

So völlig auf den ersten Blick ist das zum aktuellen Kurs schon irgendwie eine spannende Aktie: Deutlich unter Buchwert, und eine sehr konservative Bilanz mit Net-Cash. Man hat eine gute und bekannte Marke und eine aktive Userbase. Das Preis/Umsatz-Verhältnis von ~1 erscheint im Branchenvergleich auch recht günstig. Allerdings sind Urlaubsreisen gerade ein schwieriger Markt und da gerade erst ein knapp positives EBITDA vermeldet wurde, ist es auch ohne die Investitionen in Wachstum mE bis zur Profitabilität noch ein schwieriger Weg.  

Wird spannend zu verfolgen, ob die Großen der Branche (wie etwa Tripadvisor, Priceline, Expedia oder auch ProSiebenSat1, die ja laut Medienberichten angeblich auch mal Interesse an Unister hatten) hier irgendwann mal Interesse an einer Übernahme haben könnten, um Synergien zu heben.
219 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? API_8.4
API_8.4:

Bei 2,00 überlege ich zu kaufen

 
24.03.21 19:32
habe den Wert schon länger auf der Watchlist bin aber der Meinung dass sie Pandemie noch lange nicht ausgestanden ist und somit die buchungszahlen noch auf sich warten lassen  
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? bigmani
bigmani:

weitere Entwicklung

 
02.05.21 11:47
Hallo zusammen, bin leider durch die KE hier nun mehr drin als mir lieb ist. Finde aber dass insbesondere durch die Buchungsgebühren in den Reisebüro´s hier auch wirklich mehr gebucht werden wird. Buchungsportal ist nicht schlecht gemacht. Vermute dass das ganze hier bis in den nächsten 6 Wochen richtig Fahrt auf
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? bigmanni
bigmanni:

Quartalszahlen Ausblick

 
10.05.21 12:16
Hut ab- haben den Cash Burn im Griff. Denke das Unternehmen geht deutlich gestärkt aus der Corona Krise hervor
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? NullPlan520
NullPlan520:

Bin ja mal

 
10.05.21 13:18
auf die Zahlen des 2 und 3 Quartal gespannt. Die Menschen sind Coronamüde und wollen Normalität / Urlaub!
Ich vermute das derzeit die Buchungsplattformen jede Menge Zulauf haben!
Da sollten auch jede Menge Buchungen erfolgen!  
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? NullPlan520
NullPlan520:

Es läuft !!

 
20.05.21 18:43
Wenn es so weitergeht sind wir bald über 3 Euro. Scheinbar ist Holidaycheck derzeit gut im Geschäft?!
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Ponyexpress
Ponyexpress:

War im Aktionär

 
21.05.21 07:22
Als hotstock der Woche. Glaube KZ 3.80
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Dawnrazor
Dawnrazor:

HOC

 
24.05.21 10:13
Ja. Der Aktionär hatte Kontakt zu Unternehmenssprecher Armin Blohmann.
Aufholpotenzial ggü. Tripadvisor und da die EU-Impfkampagne gut verläuft, dürfte die Stornoquote geringer ausfallen als gedacht.
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Dawnrazor
Dawnrazor:

über 10% Minus

 
09.06.21 14:41
ohne News, what happened?
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Trader13
Trader13:

Gewinnmitnahme

 
11.06.21 10:46
Denke unter 2,9 € lohnt sich ein Trade
HV 17.6 mit News  
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? crunch time
crunch time:

Trader13: #229

 
21.06.21 11:12

Trader13: #229 Gewinnmitnahme.  Denke unter 2,9 € lohnt sich ein Trade . HV 17.6 mit News  
========================
Unter 2,9 ist ein weites Feld. Wo sollte man also darunter einen Trade wagen? Gewinnmitnahmen gehen weiter und Chartbild weiter mit eindeutigen Verkaufsignalen. Nächste horizontale Unterstützung wäre bei ca. 2,55/56. Könnte aber auch u.U. noch ein Gap-Close geben um die 2,35. Wichtig wäre jedenfalls in der laufenden Konso nicht den seit ca. einem Jahr steigenden schwarzen Aufw.trendkanal zu verlassen (der sich auch langsam auf der Unterseit der 2,30er Region nähert). Die jüngsten Äußerungen auf der HV vor wenigen Tagen haben der Aktie auch keinen positiven Impuls geben können. Von daher warte ich hier erstmal weiter ab, bis die Signallage wieder nach Umkehr aussieht.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? 1259587
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? NullPlan520
NullPlan520:

Die letzten Tage

 
21.06.21 13:11
waren ja sehr negativ für die Kursentwicklung. Ursache hierfür ist vermtl. Top 6 der HV Tagesordnung.
Das Kapital ist aufgebraucht, zwecks Neubeschaffung sollen bis zu 43 Mio neuer Aktien vertickt werden.
Daher mal Abwarten wo die Reise hingeht. Vermutlich erst wieder Positive Entwicklung wenn es Hinweise zum
Buchungsverhalten der Sommerurlauber gibt. Derzeit sollten ja richtig Umsatz/ Gewinn eingefahren werden!
Allerdings gibt es ja hohe Stornorückstellungen. Sobald hier eine Auflösung vorgenommen werden kann wird sich das Bild aufhellen.
Werde meine Anteile halten, und bei einer Kapitalerhöhung etwas zukaufen.
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Kai_P
Kai_P:

Was ist denn

 
25.06.21 11:04
jetzt mit der Aktie los?

Kann das jemand erklären?!
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Quälgeist
Quälgeist:

Das könnte

 
25.06.21 12:24
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? mbkaya
mbkaya:

Wiedereinstieg bei Holidaycheck

 
12.08.21 06:50
www.wikifolio.com/de/de/p/...ailpage&utm_source=linkshare


Nach knapp zwei Jahren und einer Kapitalerhöhung habe ich bei der Holidaycheck AG zu einem unveränderten Anteilspreis (2,35 EUR) den Wiedereinstieg gefunden. Folgendes hat sich innerhalb der zwei Jahre geändert:

- Die ohnehin schrumpfenden Mittbewerber aus dem Offlinebereich (Reisebüros) bluten nach dem Katastrophenjahr 2020 völlig aus und schließen ihre Filialen,

- Die Bevölkerung in der DACH Region ist größtenteils durchgeimpft und spürt wieder Reiselust,

- Ein eher auf Sympathie und Führungstalent fixierter Vorstandsvorsitzender wurde durch einen alten Hasen der Burda Gruppe (Marc Al-Hames) ersetzt, der eher im prozessualen Bereich stark ist.

- Während diverse Online to Offline Anbieter wie u.a. Westwing, Zalando, Jumia und Zooplus weiterhin große Popularität an der Börse genießen, weil sie "irgendwie" online arbeiten, wird HoC vom Markt völlig ignoriert. HoC ist aktuell weder in Wikifolios noch auf Börsenforen richtig vertreten. Die Chancen-Risiko-Verhältnis einer HoC ist allerdings aktuell wesentlich günstiger als die oben genannten. Warum? Bei den Online to Offline Anbietern können im aktuellen Zyklus höhere Fixkosten, härtere Konkurrenzsituation und evtl. ungünstige Entwicklung der Nachfrage (post covid Effekt) aufeinander treffen. Bei HoC ist der Markt bereinigt, die Nachfrage zieht langsam an und die Kostenstruktur ist aufgrund des rein Online-Charakters des Geschäftsmodells viel schlanker bzw. flexibler.

Ich sehe drei Optionen bis 2025 für Holidaycheck:

- Die Nachfrage entwickelt sich nicht so dynamisch wie von mir erwartet, u.a. wegen einer weiteren Infektionswelle geht HoC die Puste aus. Kursziel 2025: 0 EUR, meine subjektive Einschätzung zur Eintrittswahrscheinlichkeit: 20%,

- HoC überlebt den Nachfrageschock von 2020/2021, die Nachfrage steigt, die Offline-Anbieter sind größtenteils aus dem Markt verschwunden, das neue Management ist durchschnittlich in der Ausführung. D.h. da ein paar Feature-Optimierungen, dort ein paar Facebook-Posts als Marketingaktivität. Kursziel 2025: 5 EUR, meine subjektive Einschätzung zur Eintrittswahrscheinlichkeit: 50%,

- HoC überlebt den Nachfrageschock von 2020/2021, die Nachfrage steigt, die Offline-Anbieter sind größtenteils aus dem Markt verschwunden, das neue Management ist überragend in der Ausführung. D.h. neue Alleinstellungsmerkmale, volle Ausschöpfung der Netzwerkeffekte, richtige Argumente für die Anwender, um ihre Pauschalreise nicht über Check 24, sondern über Holiday Check zu buchen. Kursziel 2025: 12 EUR, meine subjektive Einschätzung zur Eintrittswahrscheinlichkeit: 30%,

Erwartungswert: (0*0,2)+(5*0,5)+(12*0,3)=6,5 EUR/Anteil für 2025. Vorsicht: Das ist eine rein hypothetische Berechnung, die ich für mich als Vision an die Wand male und stellt keine Anlageempfehlung dar. Do your own research!
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Highländer49
Highländer49:

Holiday

 
12.08.21 11:44
Die Zahlen für das erste Halbjahr.
www.holidaycheckgroup.com/investor-relations/unterne…
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Trader13
Trader13:

Goldener Oktober

 
24.09.21 16:39
Jetzt ist Reisen angesagt bzw. Buchungen für 2022. Preise und somit Margen werden steigen  
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Trader13
Trader13:

Es tut sich was

 
28.09.21 20:53
Der Kurs bewegt sich  
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Strandläufer
Strandläufer:

Delisting-Vereinbarumg

 
29.09.21 16:41
dgap.de/dgap/News/adhoc/...listingvereinbarung/?newsID=1478147
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? jensos
jensos:

Kurs

 
29.09.21 17:27
sollte das den Kurs noch weiter treiben...2,70€ ist schon recht mau...oder seh ich das falsch
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Trader13
Trader13:

2,7. ist zu wenig

 
29.09.21 17:46
Deshalb sind Kurse unter 3.- ein Kauf
Warum denkt Ihr kommt jetzt gerade das Angebot
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Trader13
Trader13:

Zur Information

 
29.09.21 20:51
www.capital.de/geld-versicherungen/...ploetzlich-verschwinden
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Smaria
Smaria:

Wo kann man die Aktien

 
23.11.21 21:39
nach dem 26.11. handeln? Fällt nur Frankfurt weg?
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Smaria
Smaria:

Die Frage wurde mir in WO beantwortet

 
23.11.21 22:17
Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Smaria

Die Antwort war

 
Die Börse Hamburg hat in der Vergangenheit alle Aktien weitergehandelt, sofern zuvor in Hamburg bereits rin Listing bestand. Da dies der Fall ist, sollte ein Handel erhalten bleiben.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HolidayCheck Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Yoni Smaria 23.11.21 22:19
  5 +++ Tomorrow Focus mit super Zahlen +++ Jamaica_Rum Robin 25.04.21 01:25
4 186 Tut sich etwas bei TF? Cowabunga Boxofficeguru 25.04.21 00:13
  173 Tomorrow Focus mittelfristig 100% derKleinePrinz salserobs 08.11.16 11:00

--button_text--