Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

HOCH TIEF

Beiträge: 1.910
Zugriffe: 674.904 / Heute: 198
Hochtief AG 104,85 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +97,29%
 
HOCH TIEF Cadillac
Cadillac:

schon wieder unter 63 €

 
15.07.21 12:43
ich frage mich, wohin das noch geht. Echt schade, dass ich im Mai / Juni 2021 nicht mit Gewinn verkauft habe, statt dessen nun ein paar Tausend € Verlust.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

HOCH TIEF TommiHH
TommiHH:

@Cadillac

 
15.07.21 14:20
Verkaufe doch!

Ich freue mich, wenn es abwärts geht, um Nachzulegen.
HOCH TIEF Cadillac
Cadillac:

TommiHH

 
15.07.21 15:04
mit Verlust verkaufen ...  
HOCH TIEF TommiHH
TommiHH:

Machen ja einige ...

 
15.07.21 15:56
Machen ja einige, die ungeduldig sind und sich fragen wieso die Aktie nicht steigt. ;-)
HOCH TIEF Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Der Duft des Geldes

 
17.07.21 11:32
Ah, Dividendenjäger Cadillac ist auch schon da. Dann kann ich ja nicht ganz falsch liegen. Sieht nach einem Leckerlie aus - ich bin mir nur nicht sicher, ob man nicht gleich über die ACS Group einsteigen sollte.

Irritiert hat mich anfangs die gerine EKQ im KA bzw. das geringe Eigenkapital im Konzernabschluss  - gab`s hier mal einen Wertminderung auf den Goodwill? Im Einzelabschluss sieht die Eigenkapitalposition noch prächtig ist (wenn man mal die Haftungsverhältnisse außen vor lässt).

Was hat es denn mit der BIC Contracting (Dubai) auf sich, dass die so schlecht zum 31.12.2020 da steht?
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
HOCH TIEF 1264136
HOCH TIEF Katjuscha
Katjuscha:

Zeitungsleser, ist nicht böse gemeint, aber

 
17.07.21 14:05
gefühlt wird alle 3-4 Wochen diese Frage nach dem geringen EK gestellt. Wieso guckt man nicht einfach mal in den Finanzbericht? Oder noch einfacher googeln!

Ich hab es schon 20 mal beantwortet aber nochmal für dich.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ief-verlust/25464706.html

Gruß
the harder we fight the higher the wall
HOCH TIEF Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Werde nicht weiter nerven. Viel Spaß!

 
17.07.21 14:07
Ich hatte es mir bereits kurz danach im FAZ Archiv angesehen. Sorry!  
HOCH TIEF Katjuscha
Katjuscha:

Wie gesagt, war nicht bös gemeint

 
17.07.21 14:17
Es nervt auch nicht.

Wollte nur generell darauf hinweisen, dass man sich immer zuerst die Finanzberichte ansehen sollte, zumindest bei solchen wesentlichen Fragen. Gerade dieser Grund des Eigenkapitals wird ja. Wo Hochtief wirklich alle paar Tage in den Foren angesprochen, aber jedes Mal muss ich dann darauf hinweisen, woher dieses niedrige EK kommt und dass es generell nicht zwingend etwas an der guten Finanzlage ändert. Diese Diskussion entsteht halt immer deshalb weil sich kaum jemand informiert woher die Sonderabschreibungen und daher das EK kommen.
the harder we fight the higher the wall
HOCH TIEF OGfox
OGfox:

persönlich

 
18.07.21 14:50
setze ich darauf, dass Hochtief 2024 wieder bei über 120 € steht und ich bis dahin ein paar mal eine ordentliche Rendite mitgenommen habe.

Besonders gemessen am Auftragsvolumen war das Unternehmen schon lange nicht mehr so niedrig bewertet. Auf der anderen Seite gelang es auch nie über längere Zeit eine vernünftige Nettomarge zu erreichen.

wovon mache ich meine Anlage abhängig? Ich erwarte eine Nettomarge von über 1,5 %, dadurch bleibt dann auch einiges vom Auftragsvolumen für uns Aktionäre hängen. Sollte das nicht bis Ende 2023 erreicht werden prüfe ich die Investition erneut.

Aktuell habe ich ein EK von 64,10 €

Sollte mein Kurssiel von 120 € erreicht werden würde ich ca 30 % meiner Position verkaufen. Zusammen mit den bis dahin erhalten Dividenden reicht um meinen Einsatz vom Tisch zu nehmen und danach nur noch mit Gewinnen investiert zu sein.
HOCH TIEF Cadillac
Cadillac:

unter 62 !

 
19.07.21 09:44
und er marschiert Richtung 60.

Krasse Fehlinvestition.
HOCH TIEF Katjuscha
Katjuscha:

Oktobertief lag bei 60,75

 
19.07.21 10:01
Das muss halten.

Darunter wäre viel Luft nach unten. Allerdings ist es genau deshalb ziemlich unwahrscheinlich, denn Kurse von 50€ und tiefer wären bei aller Liebe zu den denkbaren Problemen von Hochtief dann fundamental doch recht absurd. Aber ist halt Börse. Da habe ich schon absurdere Dinge gesehen.
the harder we fight the higher the wall
HOCH TIEF lafarge
lafarge:

Bei 60

 
19.07.21 10:11
liegt auch das 38er Retracement. Darauf warte ich schon ein Weilchen. Vielleicht ist es ja bald soweit.
HOCH TIEF TiberianSun
TiberianSun:

Glaube auch nicht, dass es recht viel tiefer geht.

 
19.07.21 10:29
Die Frage ist, ob das Oktober-Tief nochmal angetestet und vielleicht ein paar Stop Loss abgefisht werden.
Man merkt aber auch, dass in den Bereichen um 61-62€ doch hohes Kaufinteresse aufkommt und der Kurs jedes Mal schnell hoch zieht.

Auftragslage und Dividende sind hier glaub ich zu verlockend als dass es hier nochmal weit unter 60€ geht.. das glaub nicht mal ich... und ich war hier ja schon der absolute Oberpessimist, was den Kurs betraf.
HOCH TIEF xy0889
xy0889:

also nach meinen Gefühl zieht da gar nix hoch ;D

 
19.07.21 11:59
aber man kann nur warten ob die 60 halten  .. mehr geht nicht .. news gibt es ja nicht .. ich hab es ja schon mal geschr. das crv mit ziel 90 und i.V. nicht allzuviel risk nach unten halte ich immer noch für gtu
HOCH TIEF Cosha
Cosha:

Wäre auch 'ne echte Sensation

 
19.07.21 12:08
wenn HochTief ausgerechnet heute, gegen den schwachen Allgemeinmarkt performen würde.
Den wirklichen Ausbruch nach oben wird es ohnehin erst nach Klärung der Aktionärsstruktur und bekannt werden des neuen Ankerinvestors geben, bis dahin ist Geduld eine Tugend.
HOCH TIEF MrTrillion
MrTrillion:

DE0006070006 - Hochtief AG

 
19.07.21 12:12
Just for the record:

Habe meinen Bestand gerade verdoppelt und gehe jetzt gedanklich long damit.

Allein die Dividende ist es mir wert und daß Hochtief noch eine lange Zukunft hat, daran hege ich keine Zweifel. Daher sehe ich die aktuellen Kurse als Nachkaufgelegenheit für alle, die wie ich eine Buy and Hold-Strategie mit diesem Titel fahren.

Insgesamt macht Hochtief auch nach dem heutigen Kauf gerade mal 0,34% an meinem Gesamtvermögen aus (Eigenimmobilien hinzugenommen), bzw. 0,86%, wenn ich die Eigenimmobilien herausrechne. Unter diesem Blickwinkel hält das Verlustrisiko sich also in Grenzen.

Auf Sicht von 5-10 Jahren erhoffe ich mir eine deutliche Kurserholung und derweil werde ich mich über die laufenden Erträge freuen, die dieser Titel hoffentlich weiter abwerfen wird.

Allen, die  hier mit investiert sind, wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine gute Börsenwoche.  
HOCH TIEF Katjuscha
Katjuscha:

ich muss leider zugeben,

 
19.07.21 12:14
dass ich erstens bei Hochtief jetzt im EK-Durchschnitt knapp im Minus liege und zweitens aktuell etwas in Strabag umschichte. Das ist nicht negativ gegenüber Hochtief gemeint, aber ich will in der Baubranche nicht mehr als 5-6% Depotgewichtung. Das heißt, meine derzeit 4% Hochtief-Gewichtung werde ich auf 2,5-3,0% abbauen und eine ebenso große Strabag-Position aufbauen. Das verteilt das Risiko besser.
the harder we fight the higher the wall
HOCH TIEF Katjuscha
Katjuscha:

wobei Strabags Aktionärsstruktur genauso

 
19.07.21 12:15
problamtisch ist.

Wahrscheinlich sind deshalb auch beide Aktien so günstig bewertet.
the harder we fight the higher the wall
HOCH TIEF TiberianSun
TiberianSun:

Die günstige Bewertung hat ja immerhin zur Folge..

 
19.07.21 13:25
dass wir eine gute Dividenrendite haben. Wer weiß, vielleicht findet auch hier bald wieder ein Umschichten in DIV-Titel statt.
HOCH TIEF katzenbeissser
katzenbeisss.:

Bei 55 Kurs...

 
19.07.21 16:22
werde ich alle meine AMC´s verkaufen...
HOCH TIEF HardWorker2020
HardWorker2.:

@katzenbeisser

 
20.07.21 10:31
"Bei 55 Kurs...       #1471
19.07.21 16:22
werde ich alle meine AMC´s verkaufen... "

Darf ich höflichst nachfragen, was dieses für uns in Hochtief Investierte bedeutet bzw. welchen Nutzen wir aus dieser deiner Info ziehen sollen bzw. könnten?
Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen bzw. allgemeingültige Aufzuchthinweise zu beiden Obstbaumarten führen selten zu höherem Ertrag, selbst wenn es sich bei beiden um Kernobstsorten handelt ...
Oder wolltest du uns möglicherweise mitteilen, dass du bei einem AMC Kurs von 55 diese veräusserst und dieses Geld in HOT investierst?
HOCH TIEF Lesanto
Lesanto:

Hochtief

2
20.07.21 12:05
www.payoff.ch/news/post/hochtief-so-heiss-wie-sein-ticker
HOCH TIEF Resol_i
Resol_i:

HOHOHO

 
20.07.21 14:00
gehts hier bald...CH
HOCH TIEF Cosha
Cosha:

Cimic Halbjahreszahlen

 
21.07.21 08:02
www.cimic.com.au/en/news-and-media/...-announces-hy21-results
HOCH TIEF Lesanto
Lesanto:

Cimic

2
21.07.21 09:06
Hochtief-Tochter Cimic bestätigt Prognose - Aktie deutlich im Plus
Mittwoch, 21.07.2021 08:08
Quelle: dpa-afx
SYDNEY (dpa-AFX) - Die australische Hochtief-Tochter  Cimic  blickt nach einem Umsatz- und Gewinnplus weiter zuversichtlich auf 2021 und die Zeit danach. Die Infrastrukturprogramme in vielen Ländern zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und der deshalb stark anziehende Auftragseingang stimmen Unternehmenschef Juan Santamaria zuversichtlich. Für das laufende Jahr bestätigte er die Prognose eines Gewinns von 400 Millionen bis 430 Millionen australischen Dollar (249 bis 267 Mio Euro).

In den ersten sechs Monaten des Jahres verdiente der Konzern 208 Millionen australische Dollar und damit 34 Prozent weniger als vor einem Jahr. Bereinigt um die Folgen des Verkaufs von Sparten hatte der Gewinn im ersten Halbjahr 2020 allerdings nur 108 Millionen Dollar betragen. Der Konzernumsatz zog auf vergleichbarer Basis um knapp elf Prozent auf 7,1 Milliarden Dollar an. Der Kurs der Cimic-Aktien, die zu 77 Prozent Hochtief gehören, zog an der Börse in Sydney deutlich an. Die Hochtief-Papiere gewannen am Mittwochmorgen im vorbörslichen Geschäft etwas mehr als ein halbes Prozent hinzu./zb/mne/mis

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hochtief Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 1.909 HOCH TIEF BackhandSmash aramed 10.04.24 13:10
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 14.05.07++ eposter   25.04.21 10:30
  6 Hochtief - wann platzt die Blase? Mr. Pisoc Mr. Pisoc 21.07.17 11:56
  63 AKTIEN - TOP/FLOP 2011 Erwartungen levelup youmake222 02.03.15 22:53
5 42 Hochtief im Aufbau? Nussriegel youmake222 26.02.15 12:37

--button_text--