Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.155
Zugriffe: 3.217.331 / Heute: 585
HelloFresh SE 6,686 € +8,19% Perf. seit Threadbeginn:   -45,42%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Dax - Abstieg

 
05.05.22 13:34
Da scheinen wohl einige wirklich die Papiere zu schmeißen, weil ihnen gerade erst der mögliche
Daxabstieg bewusst wurde...
Wenn man das noch verhindern mögchte, dann wäre doch gar kein schlechter Zeitpunkt für das zweite ARP, oder?

DJ BLICKPUNKT/Beiersdorf und Rheinmetall an Schwelle zum DAX-Aufstieg
Von Herbert Rude
Beiersdorf und Rheinmetall stehen an der Schwelle zum DAX-Aufstieg. Beiersdorf fehlt laut der neuen Rangliste der Deutschen Börse noch ein Platz, Rheinmetall noch 2 Plätze für einen so genannten Fast-Entry im Juni. Da wird der DAX nur nach den harten außerordentlichen Kriterien überprüft. Nach den "normalen" Kriterien für die Überprüfung im September würde es schon jetzt für einen DAX-Aufstieg der beiden Titel reichen.
Schwächste Titel im Index sind derzeit Delivery Hero und Hellofresh.
Entscheidend für Auf- und Abstieg im Juni ist die Rangliste, die Ende Mai auf Basis gewichteter Durchschnittskurse der letzten 20 Handelstage im Mai erstellt wird. Überprüft wird der DAX am 3. Juni, vollzogen werden mögliche Veränderungen zu den Schlusskursen am 17. Juni.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Überraschungen garantiert:

2
05.05.22 15:30
Für das zweite Quartal 2022 verrät die Credit Suisse ihre europäischen Favoriten! Überblick.

Neu auf der Credit Suisse-Liste mit europäischen Outperformern sind BMW, Hellofresh und der britische Versicherer Prudential.

Die Kombination aus Wachstum, Rentabilität und Liquidität mache Hellofresh für die Bank interessant, meldet CNBC. Die Aktie scheint unterbewertet zu sein, da sie unter ihrem historischen Durchschnitt und dem ihrer europäischen Konkurrenten gehandelt werde, argumentiert die Credit Suisse.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK kaigue
kaigue:

Die breite Masse schaut ungläubig zu

2
05.05.22 16:15
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Erfolg von HelloFresh für den Großteil der Anleger und Analysten vollkommen unbegreiflich ist. Die einzige Zeit, in der diese Zweifel wirklich gewichen sind, war während Corona. Das lag aber dann wohl nicht daran, dass plötzlich Überzeugung für das Management und Geschäftsmodell aufkam, sondern das die HelloFresh Aktie in den Augen der grundlegenden Zweifler aufgrund der Sonderkonjunktur einfach steigen musste. Aber eben nur temporär. Sie schauen die heutigen Zahlen von HelloFresh an und sind vollkommen ungläubig. Bald eine Milliarde verkaufte Mahlzeiten pro Jahr, wie ist das bitte möglich?Irgendwo muss laut diesen Leuten ein Haken sein, der verzweifelt gesucht wird. Alle E-Commerce Unternehmen außer Hellofresh legen schlechte Zahlen vor. Wie kann das sein? Laut den Zweiflern eigentlich unmöglich. Deswegen wird auch jeder einzelne Strohhalm hergenommen, um Kritik üben zu können. Da ist dann auf einmal selbst der Markteintritt von Tchibo eine Gefahr für HelloFresh.

Leute, genießt die Zeit, solange es so ist und nutzt diese Phase, um Stückchen für Stückchen Aktien einzusammeln. Ruft euch Tesla zwischen 2014 und 2019 ins Gedächtnis. Klar sind das unterschiedliche Stories und die Bedingungen sind andere, aber die Parallele besteht, dass sehr viele, die sich größtenteils nur oberflächlich mit der Firma beschäftigt haben, HelloFresh brutal kritisch beäugen und die Mehrzahl derjenigen, die hier einen Deep Dive vorgenommen haben, vollkommen überzeugt sind. Ein Traum für langfristig orientierten Anleger. Ich lass mir jetzt erstmal meine Box für diese Woche schmecken und freu mich dann, mit vollem Bauch wieder ein paar Aktien unter 38€ einsammeln zu können ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK kaigue
kaigue:

Die breite Masse schaut ungläubig zu

 
05.05.22 16:15
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Erfolg von HelloFresh für den Großteil der Anleger und Analysten vollkommen unbegreiflich ist. Die einzige Zeit, in der diese Zweifel wirklich gewichen sind, war während Corona. Das lag aber dann wohl nicht daran, dass plötzlich Überzeugung für das Management und Geschäftsmodell aufkam, sondern das die HelloFresh Aktie in den Augen der grundlegenden Zweifler aufgrund der Sonderkonjunktur einfach steigen musste. Aber eben nur temporär. Sie schauen die heutigen Zahlen von HelloFresh an und sind vollkommen ungläubig. Bald eine Milliarde verkaufte Mahlzeiten pro Jahr, wie ist das bitte möglich?Irgendwo muss laut diesen Leuten ein Haken sein, der verzweifelt gesucht wird. Alle E-Commerce Unternehmen außer Hellofresh legen schlechte Zahlen vor. Wie kann das sein? Laut den Zweiflern eigentlich unmöglich. Deswegen wird auch jeder einzelne Strohhalm hergenommen, um Kritik üben zu können. Da ist dann auf einmal selbst der Markteintritt von Tchibo eine Gefahr für HelloFresh.

Leute, genießt die Zeit, solange es so ist und nutzt diese Phase, um Stückchen für Stückchen Aktien einzusammeln. Ruft euch Tesla zwischen 2014 und 2019 ins Gedächtnis. Klar sind das unterschiedliche Stories und die Bedingungen sind andere, aber die Parallele besteht, dass sehr viele, die sich größtenteils nur oberflächlich mit der Firma beschäftigt haben, HelloFresh brutal kritisch beäugen und die Mehrzahl derjenigen, die hier einen Deep Dive vorgenommen haben, vollkommen überzeugt sind. Ein Traum für langfristig orientierten Anleger. Ich lass mir jetzt erstmal meine Box für diese Woche schmecken und freu mich dann, mit vollem Bauch wieder ein paar Aktien unter 38€ einsammeln zu können ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK kaigue
kaigue:

Muss ein Bug sein

 
05.05.22 16:16
Wieder Mal sorry für den Doppelpost. Macht mein Handy automatisch. Irgendwie skurril...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Es wird wieder alles zerrissen

 
05.05.22 16:28
Zalando nach Zahlen-14,3% , DH -10% , Amazon  -5,4% ,HF -8,4%

Wahnsinn was der Markt da zur Zeit spielt.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

Wie ich schon vor

 
05.05.22 16:29
ein paar Wochen geschrieben habe , in diesem Jahr eiert die HF Aktie zwischen 30 und 40 Euro hin und her.

OK es war jetzt zwischen 33 und 43 Euro aber so wird es bleiben.

Alles andere ist Träumerei. Da könnt Ihr Euch die Finger wund schreiben.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@El

2
05.05.22 16:31
deine Einschätzung mehr nicht ;-)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

@Baerenstark

 
05.05.22 16:40
Genau so ist es ;-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

in jedem Fall merkt man an der Vola, dass die

 
05.05.22 17:27
Märkte insgesamt nicht gesund sind.

Innerhalb von 48 Stunden von 43,2 € auf 36,2 € abwärts, trotz guter News, das ist schon nicht mehr rational erklärbar. Klar, Erklärungen wird man immer irgendwie finden, aber wirklich rational/normal ist das nicht.
Aber Börse kann halt relativ lange irrational bleiben. Ich würde deshalb auch einen nochmaligen Test der Tioefs bei 31,7 € nicht ausschließen. Da hätte man etwa ein EV/Umsatz von 0,50-0,55, aber was heißt das heutzutage schon ...
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

ja aber

 
05.05.22 17:50
Die Aktie ist von 100 gefallen.... Und mit Q1 für das Segment unglaublich gute Zahlen präsentiert....
Also klar 80-100 sind nimmer realistisch.... Aber 50 sollten doch aktuell möglich sein...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@ kat

 
05.05.22 17:58
Naja, davor ist er doch von 32 gekommen. Schwankt eben. Mir ist das alles wumpe. Bei 30 steht die nächste NK-Order. Alles andere erledigt die Zeit. In 2024 sind wir hier wieder bei 100. Auf welchem Weg der Kurs das macht, ist mir egal …..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

@kat

 
05.05.22 18:02
Der Markt ist komplett vorm kippen. Krieg, explodierende Rohstoffpreise, steigende Zinsen. Es gibt Aktien die sind mittlerweile 70% und mehr gefallen und fallen einfach weiter. Sind das Alogs? Wird massiv Geld aus den ETFs und Co abgezogen? Wird umgeschichtet? Keine Ahnung aber wir sind voll im Bärenmarkt und das kann noch Jahre weiter gehen inkl. Bullenfallen. Aktuell geht man also entweder raus oder legt sich schlafen. Die Stimmung ist auch richtig schlecht, sind mehr short als long.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

@teebeutel

 
05.05.22 18:21
Ich freue mich sogar das der Kurs bei allen Aktien fehlt, weil on dieser Moment kann man bei gesunden Unternehmen günstiger Aktien kriegen.
Ich bin überall nur long. Ich habe noch nie short gegangen und werde vielleicht nicht machen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

@teebeutel

 
05.05.22 18:57
warte bis apples unterstüzung bricht die haben teils ne kranke gewichtung die werden aber durch Buffet und Buybacks noch gestützt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@dome

 
06.05.22 06:48
sollte der NASDAQ tatsächlich noch einmal die 10000 Punkte ansteuern oder sogar darunter fallen dann wird es auch die gebeutelten deutsche eCommerce Werte weiter treffen. Eine Hellofresh könnte dann Richtung 24 Euro laufen und eine DH vielleicht sogar unter 20 Euro eine Zalando auch Richtung 20 Euro usw....

Wäre natürlich ein Crash den man bei fundamental guten Wetten seit 2000 nicht mehr gesehen hat.....

Noch glaube ich nicht daran.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Bewertung

 
06.05.22 07:26
Im US Markt gibt es schon noch viel Bubble wenn man sich die Bewertung von Cloud-Unternehmen wie Cloudflare, Snowflake etc. anschaut. Das sind natürlich super Unternehmen aber KUV's von zum Teil über 100 ohne profitabel zu sein, ist schon heftig. Tesla ist für mich auch noch deutlich zu teuer, aber das war schon deutlich schlimmer.

Die Generäle wie Alphabet, Meta, Apple, Amazon, Microsoft etc. finde ich dagegen eigentlich ok bewertet oder sogar billig, wie insbesondere Alphabet. Alphabet hat den Umsatz in den letzten 10 Jahren mehr als verzehnfacht und wird aus meiner Sicht auch weiterhin stabil mindestens in den Teens wachsen. Das KGV liegt hier bei unter 20. P&G und Coca Cola haben beide einen KGV von fast 30, und sind die letzten 10 Jahre Null gewachsen, wobei Sie bei der Marge Fortschritte gemacht haben.

Hellofresh ist für mich bekanntlich auch ein Schnapper, wobei man das rein vom KGV her sicherlich anders sehen kann. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Wochen/Monaten bei aus meiner Sicht weiter fallenden Märkten zumindest in der Range 33-43 € halten können und dann spätestens ab den Q3 Zahlen, wenn wir die Vorjahreswerte bei der Marge und Gewinn wieder schlagen, den Turnaround schaffen. Wir werden aber weiter ein Geisel des Bärenmarkts sein. Mal schauen wie lange die FED standhaft bleibt, denn in den USA hängt die Wirtschaft stark am Aktienmarkt. Grundsätzlich sind dort die Reichen (Aktienmärkte) wichtiger als die Armen (Inflation).
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Wochenchart

 
06.05.22 10:34
sieht auch nicht mehr gut aus. Sah es am Montag noch nach einem deutlichen Ausbruch aus im Gesamtchart auf Wochenbasis so entwickelt sich diese Aussicht gerade wieder zurück.Trendwechsel verschoben würde ich mal sagen leider.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Nasdaq Ziel 11000 Punkte

 
06.05.22 15:42
Bin gespannt ob er durchrutscht....

Sieht für Techwerte aber richtig schlecht aus zur Zeit man oh man.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

LBBW senkt Kursziel für HelloFresh

 
06.05.22 16:36
von €68 auf €62. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Insiderkauf vom Gärtner

 
06.05.22 18:44
Directors' Dealings: HelloFresh SE deutsch - 06.05.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...-Dealings-HelloFresh-SE-deutsch-10133591
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Geldschwemme
Geldschwem.:

seeking alpha

 
07.05.22 03:10
seekingalpha.com/article/...gthening-the-customer-proposition
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Morgan Stanley

 
07.05.22 10:34
Morgan Stanley stockt weiter kräftig auf.....
Stimmrechtsanteile: HelloFresh SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution - 06.05.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...ive-of-Europe-wide-distribution-10134049
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

viell hilft das ja ....

 
07.05.22 11:11
Neueste Geschäftszahlen will HelloFresh am 12. Mai 2022 bekannt geben
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

sehr gut

 
07.05.22 22:38
m.dwdl.de/a/87777

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.154 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 18.04.24 22:33
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--