Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.164
Zugriffe: 3.233.711 / Heute: 141
HelloFresh SE 6,748 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   -44,91%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Bernstein dachte sich wohl, das alte Kursziel ist

 
18.01.22 18:29
zu nahe am Kurs. Müssen wir runtersetzen, wenn wir das underperformen beibehalten möchten. :)
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
18.01.22 20:41
mit 51,50€ waren sie aber doch schon die besten, wollen sie noch besser werden?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, vorher waren sie monatelang die

 
18.01.22 21:01
Schlechtesten.

Alles Momentaufnahmen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
18.01.22 21:06
das ist die börse doch immer, nur das geld darf einem eben nicht ausgehen.. bzw. dir gier es fressen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, in dem Fall hat es nix mit Gier zu tun

 
18.01.22 21:39
Man versucht halt vernünftig fundamental zu analysieren. Dass es dabei auch unterschiedliche Ansichten zur Perspektive des Unternehmens geben kann, ist halt normal.

Unter Gier verstehe ich, wenn Leute viel Geld investieren (Aktie sehr hoch im Depot gewichtet), weil sie möglichst schnell viel Geld machen wollen. Dann wird man unvernünftig und guckt nicht mehr auf Bewertungen. Das rifft aber eher auf MeMe-Aktien wie AMC und Co zu, wo man nur auf den Zug aufspringt statt sinnvoll zu analysieren. Bei hellofresh sehe ich das Problem nicht, jedenfalls kann man es nicht als Gier titulieren. Wenn dann könnte man eher sagen, man darf hier bei HF auch nicht unvernünftig ständig nachkaufen, aber das hängt dann davon ab, welchen Anlagezeitraum und welche Gewichtung man hat. Solange man sich solche antizyklischen Nachkäufe leisten kann und sie auch einkalkuliert, ist das für mich nachvollziehbar.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK hacime
hacime:

Laut

 
18.01.22 23:26
Markus Koch besteht ein Risiko bei den Gewinnschätzungen aufgrund der Lohninflation und einige negative Ergebnisse wurden in den USA diesbezüglich auch schon gemeldet. Wie seht ihr hier die Gefahr für HelloFresh?

Vor allem auch weil USA ein wichtiger Markt für HF ist und Mitarbeiter dort beschäftigt sind. Zwar denke ich, dass bei dem Kurs schon viel eingepreist ist aber momentan läuft ja so einiges anders..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Lohninflation bedeutet ja, dass

 
19.01.22 00:22
die Leute mehr Geld haben, um die Inflation nominal ausgleichen zu können. Real haben sie natürlich genauso viel Geld wie vorher, wenn die Produkte, die sie kaufen, in gleicher Höhe steigen, also beispielsweise die Kochbox von Hellofresh. Eigentlich ändert sich also garnichts, solange Löhne und Produkt/Dienstleistung im gleichem Maße steigen. Problematisch ist Inflation insofern derzeit vor allem für Sparer, da es immernoch den Unterschied zwischen Inflation und Zinsnievau gibt.
Für HF ändert sich dementsprechend genauso wenig, es sei denn die Löhne im eigenen Unternehmen steigen stärker als die Preise.
Eine ganz andere Frage ist die Kaufkraft, die durch Preisanstiege in dem oben beschriebenen Kreislauf nicht enthalten sind, also beispielsweise Energiekosten. Wenn die dauerhaft steigen, dann könnte irgendwann die Frage im Raum stehen, ob die Leute an Kochboxen sparen. Aber das sehe ich nicht, weil Kochboxen eher von gut situierten Leuten bestellt werden, in den USA vermutlich in der Stadt oder den Vororten, in denen sich die (obere) Mittelschicht zurückgezogen hat. Die dürften bestimmt nicht wegen einem Jahr 5% Infkation gleich anfangen, übers Sparen nachzudenken, zumal in den USA mehr Leute als bei uns von den steigenden Finanzmärkten profitiert haben, plus die Schecks der Regierung während der Pandemie.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

google Trends sau stark

 
19.01.22 06:51
trends.google.de/trends/explore?q=%2Fg%2F12214p7ws
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

@Bärenstark

 
19.01.22 07:53
Vor allem Weltweit. In Deutschland hält es das Niveau, wie ich sehe.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Offtopic: Kundschaft

 
19.01.22 07:59
Ich war vergangenes Wochenende bei einem Tauffest von Freunden. Der Abend wurde eingeläutet, die Kinder ins Bettchen gebracht und die Bier- und Weinflaschen geöffnet. Die Eltern unserer Freunde sind Pi Mal Daumen 1965 - 70 geboren. Ohne mein Zutun kam aus dem Nichts das Thema Einkaufen und Kochboxenversand auf den Tisch. In dem Moment hab ich mich als HF-Großaktionär bewusst bedeckt gehalten und wollte nur zuhören.

Quintessenz: Sie sind bereits seit einigen Monaten begeisterte Kunden und haben nicht vor zu Kündigen. Einziges Manko war nicht der Preis, sondern der noch anfallende Plastikmüll.

Dass die Eltern nicht der Ober- und oberen Mittelschicht entstammen, hat mich neben dem Jahrgang doch sehr in meinem Investment bestätigt. ;-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK scooper666
scooper666:

..

 
19.01.22 08:17
Also grundsätzlich glaube ich an das Konzept, aber die Frage ist halt ob hier der Boden schon erreicht ist bei ~55, oder ob da noch eine Etage tiefer drin ist. Bin -glücklicherweise- mit einem 90er Kurs noch raus (kein Großaktionär) - seitdem gings im Tandem mit Delivery Hero in den Orkus.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Schwierig..

 
19.01.22 08:46
Das Doppeltop war sichtbar. Ein derartiger Abverkauf ohne Differenzierung zu anderen Werten aber mMn nicht. Daher hab ich alles bislang gehalten. Man hat eben keine Glaskugel. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
19.01.22 11:42
"unvernünftig ständig nachkaufen" darauf wollte ich hinaus
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Ja, aber wie gesagt

 
19.01.22 11:51
„Unvernünftig nachkaufen“ muss man stark differenzieren.

Ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man einerseits auf kurzfristig steigende Kurse spekuliert und sein Depot zu 30% mit Hellofresh vollpackt und immer wieder nachkauft, und dann am Ende mit 50% Gewichtung bei 30% Minus dasteht, … oder aber andererseits langfristig investiert und dabei von zunächst 5% Gewichtung durch die ständigen Nachkäufe auf 10-12% Gewichtung kommt.

Die zweite Möglichkeit mag auch ärgerlich sein, wenn man zwischendrin auf Verlusten sitzt, aber das bleibt bei antizyklischen Investieren nicht aus. Ich würde mal behaupten, selbst Warren Buffet hat oft zeitweise auf Verlusten gesessen, bei seinem antizyklischen Ansatz, auch wenn er sicherlich auf langfristig etablierte Marktführer gesetzt hat. Davon ist HF sicherlich noch etwas entfernt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Oberhalb von Schlußkurs 56,80

 
19.01.22 13:12
liefert der GANN3 ein Kaufsignal, das erste seit Anfang Dezember...
also vernünftige Indikatortechnik hat schon ihre Vorteile
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Ich habe zwar keine Ahnung

 
19.01.22 13:43
was der GANN3 ist. Aber auch der RSI und der MACD scheinen für einen Richtungswechsel gestimmt zu sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Artikel auf NTV

 
19.01.22 13:46

Eindeckungen treiben Aktien von Online- und Lieferdiensten

Hauptsächlich Short-Eindeckungen sehen Händler hinter teils deutlichen Kursgewinnen bei Aktien der Lieferdienste und Onlinehändler. Besonders bei Delivery Hero (+3,5% ) könne man sehen, wie dem Bruch des Abwärtstrends am Vortag nun Käufe folgten. Auch bei Zalando (+3,8%) sei es zum Ausbruch aus einer Bodenbildung gekommen, Hellofresh (+2,2%) stünden eventuell kurz davor.

"Es geht hier schon seit Ende November nur noch abwärts", sagt ein Händler. "Bei einem so reifen Abwärtstrend ist man schnell zum Eindecken
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
19.01.22 14:18
ja ja, ich stimme dir da schon zu... es ging mir nur um dieses typische nachkaufen (gewichtung nach mehreren nachkäufen). wenn wir ehrlich sind ist hf doch nur mit einem großteil der aktien mitgelaufen. da sind viele, die haben 50% abgegeben und keiner hat es so richtig gemerkt. die nvidias haben das bild zugekleistert.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK hacime
hacime:

@kat

 
19.01.22 14:33
Alles klar, danke für deine Einschätzung :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK geierwalli
geierwalli:

Telev1

 
19.01.22 15:56
Ich trade derzeit nur mit 50% meines gesamten verfügbaren Guthabens. Ca. 3mio €.
Davon sind 8% für Hellofresh investiert. Bin im Moment ca.12% im Minus.
42% Cash hätte ich noch zum Nachkaufen. Solange Helofresh kein Insolvenz meldet, wird die Monatskerze früher oder später korrigieren.

Ich trade seit 27 Jahren mit Nachkaufen..
Wenn du das beherrscht, dann bist du der King Kong
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Mit 3 Mio. €

 
19.01.22 16:14
würde ich mich schön am A. lecken lassen und mich schonmal gar nicht hier in irgendwelchen Foren herumtreiben. Schön irgendwo in der Sonne lessig durch die Hose atmen, anstatt immer weiter dem Geld hinterher hecheln, wäre dann meine Devise.  Zumindest würde ich das jetzt von mir ein dieser Situation erwarten. Also sollte ich in ein paar Jahren auch so mit meinem Millionen prahlen, erinnert mich daran! ;-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

maurer0229, du glabst garnicht wie viele

 
19.01.22 16:22
Millionäre hier rumlaufen. Manchmal ist das sicherlich Angeberei, aber bei den meisten Leuten dürfte es stimmen.

Ich habe das bis vor 2-3 Jahren auch nicht glauben wollen, aber mittlerweile gibt es in Deutschland laut offiziellen Statistiken über 1,5 Mio Vermögensmillionäre. Sicherlich sind dort auch Immobilien drin, aber selbst wenn wir nur ein Drittel davon als Millionäre abzüglich des eigenen Eigenheims betrachten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein paar davon in Finanzforen zu sehen.
Und wer 3 Mio € Depotvolumen hat, sieht sich nach 27 Jahren wohl auch noch nicht am Ende seines Weges, wenn er beispielsweise noch kein Eigenheim hat und dazu noch für die Rente vorsorgen will. Man mag es manchmal kaum glauben, da für mich auch locker eine Million reichen würde, um meinen Lebensabend zu finanzieren, aber wer noch von einem tollen haus im Wert von 1 Mio träumt, plus ein paar andere Annehmlichkeiten und wirklich mit 55-60 in Rente gehen will, der will aus seinen 3 Mio € noch ein bißchen mehr machen. Außerdem machen die Diskussionen in den Foren ja auch Spaß oder sind zumindest interessant, wenn man auf interessante Unternehmen stößt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

DZ Bank

 
19.01.22 17:13
stuft Hellofresh von Halten auf Kaufen hoch. Fairer Wert 77 Euro. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Für maurer hier die Visualisierung von GANN3

2
20.01.22 11:21
die gleitenden Durchschnitte der letzten 3 Tageshochs und -tiefs werden mit dem Schlußkurs verglichen und wenn der drüber bzw drunter ist die Seite gewechselt so wie z.B. heute bei HF
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1294860
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Kursverlauf, kannst du mal kurz erläutern was den

 
20.01.22 11:28
Indikator so interessant bzw effektiv macht?!

Ich versteh den grad noch nicht so richtig.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.163 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 24.04.24 17:04
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--