Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.158
Zugriffe: 3.230.065 / Heute: 2.642
HelloFresh SE 6,852 € -1,35% Perf. seit Threadbeginn:   -44,06%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK HUSSI
HUSSI:

Jährlicher Umsatz von mehr als 10 Mrd. Euro

 
08.01.22 08:47
Für mich ist Hellofresh nicht nur jetzt ein Schnäppchen sondern  auch bei 100€ !

www.finanznachrichten.de/...schnaeppchen-sein-koennte-534.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Schnapper

 
08.01.22 09:47
Ja HF ist auf dem aktuellen Kursniveau ein absoluter Schnapper. Da sind sich die meisten hier einig. Leider ist der Trend gerade nicht unser Friend. Aber lange wird es nicht mehr nach unten gehen, denn langsam wird die Bewertung absolut lächerlich...

Auch wenn es echt mir Blick auf das Depot weh tut, aber eigentlich können wir uns über die aktuelle Übertreibung nach unten freuen. Ich hab nicht gedacht, dass ich die Aktie so billig nochmal nachkaufen kann. Ich denke spätestens 2023 sehen wir hier Kurse >120€ und somit wäre das ein vVerdoppler in knapp einem Jahr. Langfristig ist da sogar noch viel mehr Potential, wenn die Marge tatsächlich Richtung 15% geht und das Wachstumstempo zumindest im Bereich von 20% bleibt. 2022 sehe ich deutlich stärkeres Wachstum. Vielleicht sehen wir in Q1 2022 bereits 2 Mrd. € Umsatz.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Der Bericht

 
08.01.22 09:52
war vom 11.Dezember 2021. Da standen wir noch über 70 Euro.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Wie El Primero

 
08.01.22 09:59
schon mal schrub : HÄTTE WENN und ABER sind die schnellsten Traber.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, wir sehen im nächsten halben Jahr , die 100

In dem Sinne wünsche ich Euch Allen noch ein schönes Wochenende.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Veganuary

 
08.01.22 13:20
Wie lecker die Veganuary Sachen bei HF sind! Normal bestellen wir nur alle 2-3 Wochen eine Box. Jetzt im Januar jeden Woche eine und auch deutlich mehr Gerichte als sonst. Beim Veganuary mit zu machen ist eine richtig gute Idee von HF.

Also ich arbeite Umsatzseitig am Ziel bald über 100€ zu stehen @ schlauen ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Sollte Guosto an die Börse kommen

 
08.01.22 14:12
was ja teilweise vermutet wird dann dürfte der drastische Bewertungsabschlag von Hellofresh zu Guosto zum tragen kommen.
Dann gäbe es zig mediale Berichte zum Vergleich der beiden und man würde unterm Strich sehen das HF einfach viel besser da steht und entwicklungstechnisch viel weiter ist.
Spätestens dann wäre eine aktuelle KUV Bewertung von HF von 1,25 fürs laufende Jahr und sogar von unter 1 für 2023(Cash eingerechnet) völlig absurd.

Eigentlich müsste HF höher bewertet werden wie alle Konkurrenten wegen Ihrer Marktstellung und vor allem deutlich stabiler sein im Kurs siehe alle anderen Marktführer aus anderen Branchen.

Aber es klingt beim jetzigen Kurs absurd denn dann müsste HF mit nem KUV von 5 bewertet werden wenn sich Guosto stabil halten würde bei der derzeitigen Bewertund durch Softbank.

Würde bei HF bezogen auf dieses Jahr ein Kurs von 220 Euro entsprechen und fürs Jahr 2023 dann ein Kurs von ca. 300 Euro je Aktie.....

Halte ich selber für zu hoch aber da sieht man einfach mit welchem Abschlag Hellofresh zur Zeit an der Börse bewertet ist und welche Chance das eigentlich zur Zeit ist für Anleger....

news.sky.com/story/amp/...l-kit-delivery-firm-gousto-12510344
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Aaaaction, ihr Bären

 
09.01.22 13:37
und bitte kein laues Lüftchen....lol...
Ähem--hock hier zwar auch schon über 10 % in den Miesen, aber will mich mit Galgenhumor vertrösten.
Fresh macht Gewinne und expandiert, insofern halt ich das Abwärtsgewühl für übertrieben.
Schätze, die fiese Omi mischt da undercover mit.
Hmmmmm- ob ich entgegen meiner Gewohnheiten um die 55 nochmal aufstocke?? grüüübel...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30253098




HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Factor vs Freshly

 
09.01.22 14:26
www.healthline.com/nutrition/...r-75-vs-freshly#cost-shipping
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Nice

 
09.01.22 17:31
Wenn ich mir den Vergleich so durchlese scheint neben dem frischeren und nachhaltigeren Essen vor allem  die Kundenakquise besser zu funktionieren. Sonst scheinen sich die beiden Marken nicht stark zu unterscheiden. Hellofresh weiß also die Daten besser zu nutzen. Auch das freshly weniger Inhaltsstoffe ausweist scheint wohl auf Nestle zurückzuführen zu sein. Es ist also wohl nicht ganz so gesund, wie beworben. Das ist bei dem Konzern ja nichts Neues.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Corona in Japan

 
10.01.22 08:28
Corona-Virus: Japans Regierung erwägt Einschränkungen, um Belastungen des Gesundheitssystems zu vermeiden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Auch wenn Corona eigentlich keinen Einfluss mehr auf den Kurs von HF haben sollte, war Corona insgesamt sicherlich ein krasser Katalysator.

Die obere Meldung könnte beim Start in Japan sicherlich hilfreich sein. Ich bin sowas von gespannt, wie man sich in Japan schlägt!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Scansoft
Scansoft:

Also von HF der aktuellen beknackten E-Commerce

 
10.01.22 09:32
Bewertungslogik folgt, dann ist wohl erst ein EV/Umsatz von 0,5 für 2022 angemessen. Keine Ahnung welche abstrusen Szenarien der markt gegenwärtig an der Börse spielt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK pnhm
pnhm:

Klar, so

 
10.01.22 09:41
ein "fairer" Kurs von 25 auf Vor-Corona Niveau hätte doch schon was, einfach nur die letzten beiden Jahre weg lassen und schon ist man da :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Ist denn Japan jetzt startklar?

 
10.01.22 09:45
Ich hab dazu lange nix mehr gehört?

Tokio/Yokohama würde ja erstmal völlig reichen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

im aktuellen chartbild

2
10.01.22 10:26
hält die untere begrenzung der trompeten-formation noch.
folgt man dieser bis märz zu den zahlen, würde man dann bei 54,-€ landen.
dann würde sich intraday noch das gap-close von 50-52,-€ anbieten.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1292960
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#89 Trompeten- Formation??

 
10.01.22 11:16
Seh grad keine Musikanten, die bei Fresh noch spieln...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Auf der Titanic halt

2
10.01.22 11:29
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cosha
Cosha:

Sooo

 
10.01.22 11:34
Bin jetzt so beinahe im Neuen Jahr angekommen.

Und vielleicht ist es ja noch zu früh, um die Stimmung zu trüben, aber für Nebenwerte Junkies gehts in 2022 eigentlich grad so weiter, wie es in 2021 war.
Börse kann manchmal auch richtig doof sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK DerGepard
DerGepard:

Ich habe ein bisschen Hoffnung für den Kurs

2
10.01.22 11:53
Interessant ist, sich mal die meistgehandelten Wikifolios anzuschauen. Das gibt immer einen Einblick in die Emotionen der Anleger. Es ist nur ein softer Indikator und ich weiß, dass die Volumina von Wikis nicht den Kurs von Large-Caps wie Hellofresh beeinflussen. und trotzdem, indikativ für die Stimmung ist es dennoch. Interessant ist auch zu sehen wie Privatanleger oft zum Ende eines Hypes aufspringen und danach meist die größten Werte in dem jeweiligen Wikifolio die nächsten Monate korrigieren. So war beispielsweise das Wikifolio Forinc/ Grodival-Trendinvest einer der riesen Hypes vor ca. einem Jahr (auch das Levermann-Wiki mit Bet-at-Home damals, Katjuscha Wiki mit Westwing, etc...) Heute werden die Wikis von smyl auf der ls-x.de als die meistgehandelten aufgeführt. Denke, dass die privaten Anleger hier jetzt deprimiert schmeißen... könnte ein guter Kontraindikator für Werte wie Hellofresh, Ivu und Hypoport sein... wie gesagt... ist nur indikativ für die Stimmung und sollte nicht isoliert von fundamentalen Daten als Grundlage herangezogen werden.
Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2022...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Junge, Junge

2
10.01.22 13:51
Auch heute verkrümeln sich die Bullen wieder, als hätten Corona Gewinner die Krätze- also biiitte nicht anfassen...lol...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30256842
Hahaha-- und ein Analyst mit Kursziel 114 (Jefferies) bezeichnet das Desaster als leichten Gegenwind.
Möchte dann gerne mal wissen, wo der Kurs bei Sturm dann hintorkelt...


HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leerverkäufer

 
10.01.22 14:07
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-LeerverkaufspositionenZu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:HelloFresh SEISIN: DE000A161408Datum der Position: 07.01.2022Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,83 %

Marshall Wace hat am Freitag  seine Leerverkaufsposition weiter um 0,12 % aufgestockt. Sie bleiben aber weiter die einzigen Shorties über der 0,5% Schwelle.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

So habe mir heut ein short faktor zertifikat

 
10.01.22 14:15
Gekauft. Und gerade eben zu 57,30 aktien nachgekauft. Von mir aus kann hf jetzt auf 10 € sinken. Ich kaufe alle 5 € nach und erhöhe immer ein wenig die Stückzahl. Das Zerti verkaufe ich bei 10 €.
Eine Schizo-Win-Win- Situation
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK heanmael
heanmael:

Dinger gibts ...

 
10.01.22 14:27
... Trompeten-Formation :-)))

Wie sieht denn dann die Posaune, Klarinette usw. aus?
Im Moment würde ich hoffen, es entsteht wenigstens der Ansatz eines Saxophons.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Gute Einstiegschance

 
10.01.22 14:41
Jefferies belässt Hellofresh auf 'Buy' - Ziel 114 Euro - 10.01.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...llofresh-auf-'Buy'-Ziel-114-Euro-9940319
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Seit 6 Wochen

 
10.01.22 15:16
nur noch abwärts. Da hilft kein wenn und kein aber.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Ne Halbierung binnen 6 Wochen. Atemberaubend.

 
10.01.22 15:52
Morgen ein Intraday-"Crash" mit Absacker zur 53 und grünem Tagesschluss. Das wär ne feine Sache.
Oder geben dem 50er Fibo tatsächlich ein Küsschen? Pfui.

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.157 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2teSpitze 19:09
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--