Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.220.863 / Heute: 808
HelloFresh SE 6,769 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,74%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

wenn

 
21.12.21 08:03
heute der turnaround tuesday gespielt wird, dann werden die no risk aktien profitireren.....da sehe ich hf nicht zu....dann kann man froh sein wenn es ne +- null nummer wird

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Erholung in den letzten Tagen des Jahres?

 
21.12.21 22:18
Wer sich die Nebenwerte weltweit anschaut in den letzten Wochen hat festgestellt das alle gefallen sind und das überproportional zum Gesamtmarkt.
Der Russel3000 in den USA gab stark nach aber hat heute kräftig angezogen und die Gewinne im Tagesverlauf gehalten. Schlusswort auf Tageshoch direkt aber knapp über der 2200 Punkte Marke.
Sollten die 2200 Punkte nachhaltig überwunden werden die Tage könnte es im Nebenwertebereich zu einer Erholung kommen.
Das würde dann natürlich auch für viele gebeutelten eCommerce Aktien gelten meiner Einschätzung nach.
Hellofresh ist ja eh sehr stark überverkauft aus charttechnischer Sicht und fundamental meiner Meinung nach eh absurd unterbewertet....Sie dürften von so reiner Erholung stark profitieren.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

russel2000 natürlich

 
21.12.21 22:30
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Bärenstark

 
22.12.21 07:30
Den Russel 3000 gibt es auch ;)

Ich hoffe, dass du recht hast, wie wohl auch bei den Umsätzen für 2022. Was ist denn deine finale Umsatz AEBITDA Schätzung für 2021 und deine Prognose für 2022/2023? Vielen Dank schon mal für deine stets gute und optimistische Einschätzung :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Ist der Vergleich Delivery Hero mit Hellofresh

 
22.12.21 08:45
eigentlich legitim? Und wenn ja wieso hat Delivery Hero eine fast doppelt so hohe Marktkapitalisierung?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Zusatz: vor allem da HF bereits profitabel ist und

 
22.12.21 09:01
DH nicht. Ich kann die unterschiedlichen Bewertungen nicht nachvollziehen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

Japan Verkauf

2
22.12.21 09:12
denke man sollte den Standort Japan verkaufen um Kosten zu sparen,
das würde den Kurs wieder hoch bringen ;-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Wann kauft Hellofresh denn

 
23.12.21 09:17
Vapiano? Offline ist die Zukunft..! ;-)

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ter-aus-1031062728
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK pnhm
pnhm:

Rechnet ihr mit

 
23.12.21 09:18
vorläufigen Zahlen im Januar?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK pnhm
pnhm:

So ruhig hier...

 
28.12.21 08:25
Was sagt denn die Charttechnik, wie es weitergeht in den nächsten Wochen? Die Stimmung gegenüber E-Commerce wird ja eher noch schlechter und man denkt dass die Pandemie bald vorbei sein könnte durch Omicron.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gamenick
Gamenick:

Naja was erwartest du?

 
28.12.21 11:05
nach fast 30 % minus innerhalb eines Monats, Analystenzielen von 100€+, die generelle Stimmung gegen E-Commerce.

Um mal nen Klassiker raus zu holen, beschreibt es recht gut. Die Stimmung hier und die vielen Basher im anderen Thread zeigen aber das der Boden normalerweise nicht weitere 30 % Kursverlust nah sind.

https://www.youtube.com/watch?v=dsx2vdn7gpY

Wenn die Aktie nach einer angehoben Umsatzprognose nach der anderen und kurzfristig leidenden Margen aufgrund der Inflation schon so reagiert, will ich gar nicht wissen was passiert, wenn hier mal Umsatzziele verpasst werden.

Aber: Der klassische Einzelhandel in DE ist langsam am sterben, zumindest so lange so Sachen wie 3g, 2g oder sogar 2g+ gelten. Kein Mensch will sich das bei entspannten Shopping oder Restaurantbesuch antuen. Bei Mode kauf ich mittlerweile zu 95 % nur noch Online. Ich kenne meine Größen, bei Schuhen passt 43 in 90 % der Fälle. Warum soll ich mir da nach nem 10 Stunden Tag Arbeit noch in ein Schuhgeschäft gehen, wenn ich bequem online kaufen und daheim probieren kann ohne nervige Verkäufer, günstiger ist es meistens auch.

Corona hat Wachstum im e-commerce vorgezogen, Klassische Einzelhändler z.B. Deichmann verkaufen mittlerweile schon den Großteil Ihrer Ware online, die Ladengeschäfte sterben oder werden zu schicken lokal von dort aus weiter.



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Fundamental Top, Chart Flop

 
29.12.21 11:23
Rein vom Chart sieht es ja ziemlich mies aus: Doppeltop und 200 Tage Linie unterschritten. Die Insiderkäufe sind nett aber für die Käufer natürlich Peanuts, vielleicht 0,1% ihres Vermögens. Aber die guten Fundamentaldaten werden sich schon durchsetzen, bisher waren Korrekturen immer Einstiegsgelegenheiten. Vielleicht hat es auch was mit dem DAX zu tun: Die DAX Investoren legen andere Maßstäbe an, die kennen sich mit solchen Unternehmen nicht so gut aus.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1290958
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK trigan
trigan:

Also,

2
29.12.21 12:27
was mich positiv stimmt: Jetzt bekomme ich schon 5 €, wenn ich mal eine Woche pausiere. Die Umsätze müssen also stimmen.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

vermehrte Bestellungen in Europa

 
29.12.21 17:01
ja, gerade in Europa sollte es sehr gut laufen und dann noch die Dollarstärke dazu,
das sollte sehr gute Zahlen geben, vielleicht gibt es ja ein Update im Januar
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SteinmetzStein
SteinmetzStein:

paprika gate lol

 
29.12.21 22:42
www.stern.de/genuss/...CfeY_8CAhmM4ijDZONCE9KYsw3jL7zKHXTa5bs  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Es tut zwar weh

 
30.12.21 06:24
aber so habe ich es auch empfunden als ich vor ca. einem Jahr mal probeweise eine Kiste bestellt habe.

Für Gourmets oder Leute die gerne und gut kochen ist die Kiste nichts. Wenn die das mit der Qualität nicht in den Griff bekommen, wird es böse enden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Paprikagate

 
30.12.21 10:03
Paprikagate hat im vergangenen Frühjahr ganz Europa getroffen. Selbst Lidl und Aldi gab es keine Paprikas. Mit den folgen des Klimawandels müssen wir alle Leben. HF setzt übrigens sehr stark auf saisonale Produkte. Ich begrüße dies aus Nachhaltigkeitsgesichtpunkten und auch als Aktionär. HF wird so sicherlich seine Einkaufskosten optimieren können.

Ich würde mich übrigens als Gourmet bezeichnen und ich bin stets sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Qualität von HF. Wer Austern oder Hummer sucht, der muss aber definitiv wo anders einkaufen gehen ;)

Jetzt im Januar machen wir übrigens veganary und ich freue mich, dass HF hier auch spezielle Kochboxen mit veganen Gerichten anbietet. Ich hoffe, dass HF die Anzahl der veganen Gerichte weiter ausbaut.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@ schlauen

 
30.12.21 13:32
HF hat noch nie ein Qualitätsproblem gehabt.
Der Autor muss sein Werk an den Stern verkaufen. Da hätte ich genauso geschrieben. Die Paprikas wurden durch verschiedene Lebensmitttel ersetzt, was eben zum Rezept passt. Wer sich an sowas stört, muss sich halt stören dran. So ist das nunmal.
An der großartigen Dienstleistung von HF ändert das wenig.
HF wird der TESLA der Foodbranche. Viel Spaß damit und guten Rutsch …
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

Hello Fresh und Nachhaltigkeit

 
30.12.21 16:30
naja, man kann sich Dinge auch schönreden...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leerverkäufer

 
31.12.21 14:41
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-LeerverkaufspositionenZu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:HelloFresh SEISIN: DE000A161408Datum der Position: 29.12.2021Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,50 %

Marshall Wace hat übrigens am Mittwoch unter dünnstem Volumen seine LV-Position nochmals um 0,06% aufgestockt. Dafür hat sich der Kurs gut gehalten. Ich bin gespannt, ob man bis Mitte Januar 2022 zu den zu erwartenden vorläufigen Zahlen den Rückwärtsgang einlegt oder eher weiter aufbaut. Nach den Aussagen auf den CMD kann man hier eigentlich nur positiv überraschen. Es wird definitiv spannend!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leerverkäufer#2

 
31.12.21 14:46
In der Xetra Schlussauktion gestern ist der Kurs ja fast um 1 % runter gegangen. Es würde mich nicht wundern, wenn hier nochmals ein paar Aktien leerverkauft wurden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JanOliver
JanOliver:

hättet mich nicht so schnell hier sperren sollen

 
01.01.22 17:47
weil ich short seit Sommer auf HelloFresh gewesen bin... sorry guys, aber HelloFresh hat seinen Zenit überschirtten, meine 8 monatige Tochter ist nun bei Marley Spoon fett im Plus, da die zu stark fielen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Keine Sorge Jan Oliver

 
01.01.22 18:50
habe deine Sperrung direkt wieder aufgenommen sorry....

Allen anderen ein frohes neues Jahr !!!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Hab zum ersten Mal

 
04.01.22 00:20
HF in den USA gesehen. Recht aggressives Marketing mit Rabatt auf 16 Boxen. Blue Apon hab ich hier auch gesehen. In LA, wo jeder busy ist und man oft Untermieter hat die sich für horrende Preise ein Zimmer mieten kommt das gut an, kenne paar US Kunden aus dem US Freundeskreis. Bin mittlerweile sehr bullish.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

Gegenbewegung

 
04.01.22 07:58
die Börsen bleiben positiv, da sollte Hello Fresh auch mal zur Gegenbewegung ansetzen,
dann könnte es über der 70 Euro mal wieder ganz schnell ein paar Prozente hochgehen.

vor den Q4 Zahlen sollten die Leerverkäufer auch erstmal wieder die Füsse still halten

Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--