Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.221.825 / Heute: 1.770
HelloFresh SE 6,832 € +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -44,22%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Erzeugerpreise und ATH 2022

 
14.12.21 15:01
Die deutlich höher als erwartet ausgefallenen US Erzeugerpreise haben wohl den kleinen Absturz ausgelöst.

Ich denke übrigens, dass wir 2022 schon neue ATH's sehen. HF prognostiziert immer sehr konservativ und ich erwarte mindestens ein Wachstum von 35%. Das wird der Markt selbst bei schwachen Margen im H1 nicht ignorieren können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Großinvestor stockt um über 1,5% auf

 
15.12.21 08:01
Am 9. Dezember also zu Kursen zwischen 73,88€-78,50€

https://www.ariva.de/news/...llofresh-se-release-according-to-9912425
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Berenberg belässt es bei "buy"

 
15.12.21 08:27
www.it-times.de/news/...lofresh-auf-buy-ziel-106-euro-142495/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK bubbes
bubbes:

Nutzt alles nichts ?

 
15.12.21 09:22
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Fairer Kurs

 
15.12.21 09:59
In Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen

- in 2020 erstmals einen Nettogewinn erzielte (369 Mio.)
- für die Folgejahre trotz massiver Umsatzsteigerungen mit niedrigeren Gewinnen plant (für 21 und 22 jeweils 290 Mio.)
- ein Luxusprodukt vertreibt (auf das als erstes verzichtet wird, falls schlechtere Zeiten kommen)
- insbesondere in den USA steigenden Löhnen entgegenblickt (leergefegter Arbeitsmarkt)
- womöglich Schwierigkeiten haben wird, höhere Einkaufspreise ihre an Kunden weiterzugeben
- ein rasantes Wachstum hinter sich hat

halte ich ein künftiges durchschnittliches Ergebnis von 500 Mio. p.a. für plausibel, was -je nach Multiple- einen fairen Kurs zwischen 45 und 60 Euro bedeutet.
Wenn der Hype abgeklungen ist. Auch das wäre noch eine Kursversechsfachung in wenigen Jahren. Die Bäume wachsen für so ein Geschäftsmodell nicht in den Himmel. Es geht hier nicht um die Ablösung von Microsoft Office.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, bin mir nicht sicher was du meinst

 
15.12.21 10:11
Also bezüglich der 290 Mio €.

Was soll das heissen? 290 Mio € Gewinn in 21/22 oder weniger Gewinn? Wo genau steht das?

Und was ist an höheren Löhnen in den USA schlecht für Hellofresh?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Chaecka

 
15.12.21 10:12
Also widersprichst Du ganz klar den Prognosen und Aussagen des HF Managements?

Diese sehen ja Ihr Ziel 10 Milliarden Euro Umsatz bei einer 10-15%igen Marge ab 2025 .

Auf welche Datensätze beruhen denn deine Schätzungen?

Hellofresh kann Ihre Aussagen ja sehr gut anhand von über 10 Jahre gesammelten Datensätzen und zig Auswertungen aktueller Daten "begründen"

Bei Dir steht erst einmal nur eine substanzlose Aussage im Raum.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Quelle Net Income

 
15.12.21 10:17
Bei der Guidance orientiere ich mich an den Angaben von Marketscreener.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1288833
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@chaecka

2
15.12.21 10:27
Du orientierst Dich an Schätzungen die 11 Jahre lang immer deutlichst geschlagen wurden und welche sogar die Durschnittlichen Analystenschätzungen welche regelmäßig von HF selber veröffentlicht werden deutlich unterbieten?

Na da kannst Du Dir auch fast den Analysten Diebel als Vorbild nehmen und seine Schätzungen als deine eigenen Schätzungen ausgeben. Kommt aufs selbe raus....

Aber he das ist nur meine Meinung und jeder sollte seine haben. Wir wissen aber das Analysten wie Diebel seit er seine Schätzungen abgibt IMMER voll daneben gelegen hat.  Das ist nunmal Fakt....
DAs auch mal im Zuge einer Korrektur pessimistische Kursziele erreicht werden ist ja nichts besonderes aber Analysten geben ja eine Mittelfristige Schätzung ab und da lag Diebel bisher meilenweit daneben und wird es auch in Zukunft liegen meiner Einschätzung nach.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, Bärenstark, das Problem bei Chaecka

2
15.12.21 10:35
scheinen mir weniger die Schätzungen sondern eher die Bewertung zu sein.

Mit den 290 Mio Gewinn könnte ich mich zur Not sogar noch anfreunden, je nach Steuerquote, die man unterstellt. Wobei ich eher jeweils mit 340 Mio rechne, da man beim Umsatz wohl auch jeweils 5-7% mehr rechnen kann als bei marketscreener angegeben.

Das Problem ist aber eher Chaeckas Bewertungskennzahlen, die er HF zugestehen will. Wenn er ernsthaft mit 500 Mio Gewinn dann nach 2022 rechnet, aber nur Kurse von 45-60€ für fair hält, dann liegt da halt der große Unterschied. Nehmen wir mal die Mitte von 52,5 € Kursziel, dann würde das einer MarketCap von 9,1 Mrd entsprechen. Rechnen wir Cash ab, der in dem Fall auf etwa 1,1 Mrd Ende 2023 steigen würde, dann sind wir bei einem Unternehmenswert von 8 Mrd €. Für einen Wachstumswert nur eine 16er Gewinn-Multiple und EV/Umsatz von etwa 0,85 für 2023 zu zahlen, wäre schon extrem wenig. Aber gut, auf der anderen Seite halte ich auch die hohen KUVs, die Baerenstark hier HF zubilligt für übertrieben. Ich halte nach wie vor 125€ auf Sicht von 15 Monaten für ein realistisches und sinnvolles Kursziel. Das würde etwa einem EV/Umsatz von 2,2 und EV//Ebitda von 25 für das Jahr 2023 entsprechen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Wahre Worte

 
15.12.21 11:00
"HelloFresh zählt im Online-Handel gerade zu den Skalierungsweltmeistern. Siehe dazu auch 10 Dinge, die uns an HelloFresh gerade so begeistern!"

Nur für die unter uns die HF so darstellen wollen als ob Sie mit Ihrem Geschäft nicht skalieren können....

Schön das Sie dort auch erwähnen das HF sein gesetztes 10 Milliarden Umsatzziel mit den geplanten Investitionen schon in 2023 erreichen kann.

excitingcommerce.de/2021/12/08/...-10-mrd-e-umsatz-geruestet/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Zum nachlesen

 
15.12.21 11:02
excitingcommerce.de/2021/12/12/...g-zur-food-solutions-group/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Mich würden mal die bärischen

 
15.12.21 11:04
Argumente bezüglich HelloFresh interessieren, die ein bisschen mehr in die Tiefe gehen als die von Chaecka dargestellte Sichtweise. Ein "die Bäume wachsen mit so einem Geschäftsmodell nicht in den Himmel" ist mir dann doch etwas zu oberflächlich betrachtet.
Vielleicht können wir uns mal am Thema Inflation abarbeiten? Das hat Chaecka oben ja angedeutet.
a) Lohninflation (insbesondere in den USA)
b) Lebensmittelpreis-Inflation
HelloFresh ist auf beide Punkte ja am CMD eingegangen. An welchen Stellen könnte das Management hier zu optimistisch sein?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

@Baerenstark

 
15.12.21 11:07
Naja, soweit ich mich erinnere, hat das Management für 2022 doch erst vor kurzen einem EBITDA-Spanne von 500-580 Mio. herausgegeben, in 2021 wird es in etwas die gleiche sein.
Da komme ich ja noch lange nicht auf die benötigten 500 Mio. Durchschnittsgewinn für meine Rechnung und finde meine Annahmen daher recht grosszügig. Die vom Management in Aussicht gestellten "Hockeyschlägerkurven" sind zwar immer wieder ganz lustig, treten aber nach meiner Erfahrung fast nie ein und sollten daher auch nicht eingepreist werden (10 Mrd. Umsatz zu 10% Marge, davon sind wir Lichtjahre entfernt)
Der Hinweis von Katjuscha, dass ich noch eine Cashposition dazurechnen muss, ist natürlich richtig, macht aber den Brei nicht fett.

Wir müssen uns aber nicht aufregen, denn diese errechneten "fairen Unternehmenswerte" werden ohnehin niemals im Aktienkurs reflektiert, weil -wie man auch hier sieht- völlig unterschiedliche Erwartungen einfliessen.

Was ich ausdrücken wollte, war, dass bei der aktuellen Faktenlage ein Kurs von 70 Euro nicht zwangsläufig eine Unterbewertung ausdrücken muss. Bei mir zumindest nicht.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Pizzabaecker

 
15.12.21 11:12
Ich bin mit meinen Annahmen hier schon bullish. Immerhin ziehe ich mit meinen prognostizierten Ertragssteigerungen einen enormen Wechsel auf die Zukunft.

Wenn diejenigen bärisch sind, die nicht an eine Umsatz- und Gewinnverdreifachung (nach dem bereits rasanten Wachstum) innerhalb von drei Jahren glauben, dann fürchte ich, das sich die Massstäbe etwas zu sehr verschoben haben und wir in der Argumentation nahe bei den Pixelparks des neuen Marktes sind.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

äääh Chaecka

 
15.12.21 11:14
Zitat. "10 Mrd. Umsatz zu 10% Marge, davon sind wir Lichtjahre entfernt"

Meinst du das ernst?

Kann ja nur ein Scherz sein.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Ab Minute 57:20

 
15.12.21 11:16
excitingcommerce.de/2021/06/04/...5-oder-was-bleibt-vom-hype/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

chaecka

 
15.12.21 11:20
wenn man die Historie weg lässt, könnte ich dir recht geben,
aber man ist gerade erst 10 Jahre alt und hat es geschafft auf 6 MRD Umsatz zu kommen
und man ist schon profitabel und braucht erstmal kein Kapital mehr, das ist doch der Wahnsinn!!! wieso unterhalten wir uns da überhaupt über Gewinn????? in der aktuellen Phase totaler Quatsch.

das zeigt doch dass Hello Fresh ein Top Management hat und in einem enormen Wachstumstrend tätig ist. Hello Fresh ist Weltmarktführer und hat aus meiner Sicht auch einen kräftigen Aufschlag verdient.

wer also an Hello Fresh und das Management glaubt bleibt, wer Dividende erwartet sollte sich ne andere Aktie suchen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Letztlich wird es auch bei HF davon abhängen

 
15.12.21 11:27
ob der Markt stärker korrigiert, unser Leitindex Dax z.B. die 200er Linie bei 15.500 halten kann.
Bleib da aktuell noch positiv gestimmt.
Nun haben die Corona Gewinner ja schon mächtig eins auf die Mütze bekommen. So ein negativer Drall lässt sich aber nur mit hängen und würgen stoppen.
Wir sind ja nun aufm Oktober Tief bei 70 aufgeschlagen....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30159824
Theoretisch müssten wir nun drehn, denn HF expandiert und hat gezeigt, dass es das profitabel kann.
Aber wer die Börse kennt, weiss, dass sie oft verdammt schlitzohrig sein kann....


HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

@Chaecka: Auf welcher Basis

 
15.12.21 11:36
kommst du denn zu deinen "bullish" anmutenden Wachstumsannahmen?  Gerne auf einer Granularität, in der HelloFresh auch berichtet, z.B.
- USA
- INTL (bestehende Länder)
- INTL (neue Länder wie Japan und IT)
und gerne auch differenziert nach Umsatz und Gewinn...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

lehna, yepp

 
15.12.21 11:47
Heute steht ja ne wichtige FED Aussage an, die der Markt schon gespannt erwartet.

Sollte der Markt darauf gelassen oder gar positiv reagieren, könnte ich mir vorstellen, dass HF heute die Tiefs gesehen hat und zumindest erstmal die nächsten Tage wieder ne ordentliche Aufwärtsbewegung macht. Reagiert der Markt die nächsten Tage verschnupft auf die FED, insbesondere die Tecs und dabei die ECommercer im speziellen, dann wird es eng für HF was den Bereich bei 68-69 € betrifft.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1288864
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

normalerweise müsste man ein StopLoss

 
15.12.21 11:54
knapp unterhalb 68 € setzen, aber nachdem man jetzt von 97 € auf 69 € innerhalb von 3 Wochen gefallen ist, erscheint es mir der denkbar dümmste Zeitpunkt dann vielleicht bei 67,x € rausgespült zu werden.

Was mich etwas nachdenklich macht, sind die Charts der anderen größeren deutschen und teils auch ausländischen ECommerce-Aktien. Egal ob fdelivery Hero, Zalando, Asos oder Wayfair. Alle diese 4 Aktienwerte haben die letzten 1-2 Tage ihre starken Unterstützungen nach unten durchbrochen und notieren damit auf Jahrestief. Die Charts sehen echt katastrophal aus und lassen weitere 15-20% Kursrrückgang befürchten. Allerdings würde ich Hellofresh fundamental betrachtet all diesen 4 Aktien vorziehen. Oder um es mit Chaecka zu sagen ... wenn HF noch 15% auf 60 € fallen soll, müssten diese Aktien eher 50% verlieren, um in etwa so bewertet zu sein wie HF.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Aktionär SL bei 68 €

 
15.12.21 12:28
Der SL vom Aktionär liegt bei 68 €. Ist zwar Spekulation meinerseits, aber wäre denkbar, dass der öffentlich kommunizierte SL des wichtigsten deutschen Anlegermagazins noch abgefischt wird.

Ich sehe den Abverkauf zwar mit viel kopfschütteln, aber eigentlich entspannt. Ich hab nicht gedacht, dass ich für 70 € hier nochmal ein paar Aktien bekomme. Ich bin weiter überzeugt das wir in spätestens einem Jahr deutlich über 100 € stehen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Pizzabaecker

 
15.12.21 12:36
Das versuchte ich vorhin zu erklären:
Es ist unerheblich, ob ich die Hühnerknochen rechtsherum oder linksherum werfe. Es bleiben Hühnerknochen.
Niemand kann irgendwelche Kennziffern für das sechstnächste Quartal vorhersagen. Deine Aufforderung dient nur dazu, meinen Bewertungsansatz lächerlich zu machen. Er ist aber nicht lächerlicher als das andere, was man hier liest. Es sind nur andere Prämissen.

Letztlich geht es hier um die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob sich das Modell der Lebensmittelkisten in der Breite langfristig durchsetzen wird und ob die Historie nach wenigen Jahren schon einen zuverlässigen Hinweis darauf geben kann. Ich habe da mehr Zweifel als der durchschnittliche Teilnehmer dieses Threads. Aber ich glaube, das hast du schon gemerkt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Katjuscha + Omnikron

 
15.12.21 12:54
Ja von der Fed wird heute viel abhängen. Wie Fugmann meinte, müssen die Märkte auf hawkische Taten eingepackt in dawische Worte hoffen. Es ist glaube ich schon viel eingepreist und ich bin wirklich auf Powell heute Abend gespannt.

www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4e5a-9a99-c7383bcf3e43

Die Märkte mit Ausnahme des Ölpreises ignorieren ja ziemlich Omnikron. Wenn man den oberen Artikel liest, dann sind neue Lockdowns eigentlich um umgänglich. Das könnte sogar für die USA gelten, wo Omnikron auch schon für 3 % der Coronainfektionen steht. Dieses sollte zumindest kurzfristig eigentlich sehr bullish für HF sein. Dem Markt ist diese Entwicklung aber derzeit erstmal egal, was ich nicht ganz verstehe.

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--