Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.157
Zugriffe: 3.229.529 / Heute: 2.106
HelloFresh SE 6,91 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -43,59%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

@Cheacka

 
08.12.21 14:04
So einfach ist die Rechnung leider nicht. Egal ob du das Wachstum jedes einzelnen Kostenblocks betrachtest oder das prozentuale Verhältnis von Kostenblock zu Umsatz, es gibt noch weitere Effekte, die dies verzerren.
Eventuell gibt HelloFresh in manchen Märkten die über die Jahre erzielten Skaleneffekte ja an die Kunden weiter? Ich hab dazu jetzt keine Zahlen vorliegen, weil die tatsächlichen Preise ja von Land zu Land und von Kunde zu Kunde in Abhängigkeit vom Abo-Abschluss-Zeitpunkt unterschiedlich sind. Würde Sinn machen, um Marktanteile zu gewinnen. Dann sinkt der Umsatz pro Gericht, der Skaleneffekt ist weitgehend aufgehoben und gegen Wachstum eingetauscht worden. Sobald alle größeren Konkurrenten vom Markt verschwunden sind, kann man nach und nach die Preise anheben, ohne Kunden zu verlieren.
Ein Indiz dafür ist der sinkende Beschaffungsaufwand pro ausgelieferter Mahlzeit (von 2,66€ in 2017 auf 2,12€ in 2020). Dafür kann es natürlich auch andere Gründe geben (Everyplate mit anderem Preispunkt etc.). Aber du siehst, worauf ich hinaus will...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

...

 
08.12.21 14:17
-Hellofresh will ab 2022 jährlich 450-550 Millionen Euro investieren. Davon 200 Millionen in Automatisierung.

-Hellofresh will an seinem Umsatzziel von 10 Milliarden Euro bis 2025 festhalten.

- Der Amazon-Manager Valeri Liborski wird neuer CTO bei Hellofresh. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

CMD: These von mir soeben bestätigt

 
08.12.21 14:19
Dominik Richter hat gerade eine Folie gezeigt, die die Affordability von HelloFresh im Vergleich zu durchschnittlichen Food Prices zeigt.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Ergänzung #5352

 
08.12.21 14:42
Hellofresh bekommt einen Chief Technology Officer. Ab Januar wird Valeri Liborski die Hellofresh-Gruppe verstärken. Das kündigte der CEO des Kochboxenversenders, Dominik Richter, zu Beginn des Kapitalmarkttages des Berliner DAX-Konzerns an. Liborski hat Richter zufolge mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Technologiepositionen bei Amazon, AWS und Microsoft.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

CMD: Die Produktionskapazitäten

 
08.12.21 15:04
sind theoretisch in der Lage, bereits Ende 2022 10 Mrd Umsatz zu liefern.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Fast 6 Milliarden Euro in 2021 (!)

 
08.12.21 15:27
Hellofresh sieht sich auf Kurs für die Mittelfristziele. Der Berliner Kochboxenversender will weiterhin mittelfristig einen Umsatz von 10 Milliarden Euro und eine bereinigte EBITDA-Marge von 10 bis 15 Prozent erreichen, bekräftigte Chief Commercial Officer Ed Boyes während der Online-Kapitalmarktages des DAX-Konzerns.

Mit einem 2021 erwarteten Umsatz von fast 6 Milliarden Euro mache der Konzern Fortschritte in Richtung des mittelfristigen Zieles, so Boyes. Und auch die für 2021 angepeilte EBITDA-Marge von 8,25 bis 10,25 Prozent sei "nur leicht unterhalb" des Mittelfristzieles.

Nach früheren Angaben bezieht sich die Angabe mittelfristig auf das Jahr 2025.

Der Konzern will die Ziele unter anderem über Investitionen in die geographische Expansion, neue Marken, neue Mahlzeitenkategorien und neue Kundenmodelle und Kundengruppen erreichen, so Boyes.

news.guidants.com/#!Artikel?id=10145038
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

sind die "fast 6 Mrd" eine offizielle Aussage des

 
08.12.21 15:30
Vorstands?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Hat der COO Boyes angeblich auf dem CMD gesagt

 
08.12.21 15:33
laut guidants. Siehe Link.
Ich selbst habe dem CMD nicht beigewohnt
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Wahnsinns Unternehmen

 
08.12.21 15:34
Das was ich vom CMD gesehen hat, geht runter wie Butter. Echt ein super Unternehmen in das man gerne investiert ist :)

Die Expansionspläne sind ja auch sehr ambitioniert. Aber genau so muss ein disruptives Unternehmen agieren. Leider zieht der Kurs nicht wirklich an.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

CMD

 
08.12.21 15:43
die präsentation ist halt zu deutsch, aber der plan stimmt und die werden ihre Ziele erreichen,
das sind keine Luftschlosser dabei, alles top, das wird schwer für andere da ran zu kommen, vor allem die Mehrmarkenstrategie gefällt mir sehr gut
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Umsatzziel 10 Mrd. bis 2025

 
08.12.21 15:57
Das Umsatzziel soll bis 2025 unverändert bei 10 Mrd. € bleiben. Bisher hatte ich dies für 2016 auf dem Schirm und ich gehe davon aus, dass man dies bereits 2023 oder 2024 erreicht. Man ist schon sehr vorsichtig was den Ausblick angeht. Das ist schon etwas enttäuschend.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

@Kat

 
08.12.21 16:07
Die COO-Aussage deckt sich ja mit der am 01.11. veröffentlichten Erhöhung der Umsatzprognose für 2021 auf 57% bis 62% Umsatzwachstum.
Das wären bei 60% zum Umsatz 2020 (3,75 Milliarden) genau 6 Milliarden. Also im Prinzip nichts Neues
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Juliette

 
08.12.21 16:11
Ich denke, man wird dann im Februar mit den vorläufigen Zahlen nochmals überraschen.

Gerade kommt der CMD an der Börse nicht gut an. Mal schauen was Q&A noch bringt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Highländer49
Highländer49:

Hello

 
08.12.21 16:12
Wie wird der Markt die Eckdaten einpreisen?
bit.ly/3rTY2FQ
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

tja

 
08.12.21 16:30
sieht alles nach dem letzten tief von anfang november aus.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Umsatzziel 2025

 
08.12.21 16:30
Richter: "Man wird das langfristige Umsatzziel nicht ständig anpassen. Man möchte konstant sein, aber man ist sehr optimistisch, dass man das Ziel schneller erreicht"
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ja eben Juliette, darauf wollte ich hinaus, ob

 
08.12.21 16:31
der Vorstand auf dem CMD nur die alte Prognose vorgelesen hat oder die "fast 6 Mrd" eine aktuelle Präzisierung sind. Manche Leute erwarten ja über 6 Mrd €, inklusive meine Wenigkeit. Ich kalkluiere mit 6,06 Mrd €.

Wenn alles in 2022/23 halbwegs normal läuft, haben wir ein EV/Umsatz von 1,3 und EV/AEbitda von 14,5 für das Jahr 2023.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Relativ konsistent erklärt

 
08.12.21 16:51
dass man es aus Customer-Life-Time-Value-Sicht aktuell vorteilhaft erachtet, das aktuelle Preisniveau erst mal beizubehalten. Man gewinnt dadurch relativ gesehen an preislicher Attraktivität. Ziel ist bei HF nicht die kurzfristige Margen-Optimierung.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

CMD löst nur verhaltene Begeisterung aus

 
08.12.21 16:58
Neben den vielen positiven Aspekten, gibt es eben auch ein paar schwierige Punkte:

- Ungesund starkes Wachstum
- Inflationsängste
- Ergebnis hinkt hinter dem Wachstum her, die Gründe besprachen wir oben

Letztlich ist für den Aktienkurs das Ergebnis entscheidend. Ein explodierender Umsatz in Verbindung mit einem stagnierenden Gewinn ergibt für mich keine schöne Perspektive.

Die Logistik und die Daten sollten anderweitig und Ertrag bringend genutzt werden können. Hier sollte HF liefern. Allein mit Essensboxen ist auf Dauer kein Staat zu machen. Da muss HF liefern!
Ohne diese Idee ist für mich HF weiter kein Kauf.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1287857
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

Kurs

 
08.12.21 17:02
bin echt überrascht dass der Markt das so negativ sieht,
immerhin wurde ja der Umsatz angehoben und es gibt einige Lieferdienste
die nichtmal Cash generieren, bei Amazon war das vor 2017 ja fast genauso.

was macht dann der Kurs jetzt in 2022, ein Abstürzen kann ich mir nicht vorstellen,
aber wenn man die Ziele nicht übererfüllt, wird es wohl eher eine seitwärtsbewegung

gestartet ist man das Jahr mit 63, das wären dann ca. 20% Kurssteigerung innerhalb 2 Jahren bei einer Umsatzverdopplung, ist schon echt wenig. Wo seht ihr den Kurs Ende 2022?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK rulez09
rulez09:

ich bin

2
08.12.21 17:19
eher überrascht dass der Kurs sich so gut hält, das Umsatzwachstum lässt deutlich nach, die Gewinne stagnieren, die Inflation wird noch länger eine hohe Rolle spielen, die Preise werden von potentiellen neuen Kunden als zu hoch angesehen, warum sollte man denn momentan kaufen?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Damit man sich freut, wenn die Aktie demnächst

 
08.12.21 17:26
Über 100 € wert sein wird.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Incognitooo
Incognitooo:

Fazit CMD

 
08.12.21 17:33
Die Vorträge waren mehr oder weniger ein Non-Event.

Interessant war für mich vor allem die FAQ Runde. Und es war interessant zu sehen wie resilient das Trio auf die immer wieder kommenden Fragen der Analysten zu den Margen bzw. der höheren kosten reagiert hat. Immer wieder schmunzeln und lächeln in den Gesichtern (ich glaube innerlich sind sie schon gelangweilt).

Ganz deutlich wurde, dass man eben nicht bereit ist kurzfristig die Marge um 1-2 Prozent zu erhöhen, was sie ohne Probleme machen könnten ohne das Wachstum zu gefährden. Das ist nicht die Philosophie von HF. Richter sieht hier enormes Potenzial in den Investitionen um zukünftig mehr vom Kuchen zu bekommen und dann wird man schön eincashen bis 2025.

Sie scheinen sehr Konfident zu sein ihre Mittelfristziele zu erreichen. Sind aber eben in der Guidance sehr vorsichtig. Das hat man gemerkt. Denke das Trio zweifelt in kleinster Weise nächstes Jahr  mal die guidance anzuheben, vielleicht sogar mehrmals.

Ich bleibe hier investiert. Die Jungs machen auf mich einen sehr guten Eindruck und das Geschäftsmodell wird auch nächstes Jahr dank corona ohnehin weiter Rückenwind haben. Sollte es Übertreibungen im Kurs nach unten geben würde ich wahrscheinlich nochmal aufstocken. Ist aber keine Empfehlung von mir. Trefft eure eigenen Entscheidungen!

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Was in #5255 noch ein Scherz war

 
08.12.21 17:40
könnte jetzt tatsächlich so kommen. Bis 70,70€ sind es nur mehr rund 7%, geht bei solchen Werten ja schnell. Sollte man zumindest im Hinterkopf haben falls man hier in nächster Zeit einen Kauf bzw. Nachkauf plant. Könnte sich eventuell lohnen darauf zu spekulieren und möglichst günstig einzusammeln.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

kompletter Gapclose ist für mich immernoch

 
08.12.21 17:51
schwer vorstellbar, aber nach dem heutigen Tag muss man zumindest damit rechnen, dass es mittig ins Gap reinläuft, also so bei 73,0-73,5 € knapp wieder nach oben dreht.

Aber wer weiß, aktuell ist das so volatil und völlig unberechenbar (bei vielen Aktien), dass ich auch morgen schon wieder deutlich steigende Kurse für möglich halte.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.156 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Highländer49 16:35
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--