Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.149
Zugriffe: 3.214.821 / Heute: 2.150
HelloFresh SE 6,478 € +4,82% Perf. seit Threadbeginn:   -47,11%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

@tomtom1

 
30.11.21 21:43
Nein ich habe den Einstieg nicht verpasst,  sondern ganze Posi heute zu 94€ verkauft.)))
Da kommt eine große Korrektur mMn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

mMn

 
30.11.21 22:12
fällt morgen in China ein Sack Reis um  ;-))
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

#5231, so, die 86-87 € haben wir schon fast

 
01.12.21 09:50
erreicht.

Godmode meint, es stehen womöglich die 82€ auch noch an. Rein technisch würde das passen. Denke auch psychologisch nach der Rallye als Korrekturziel nachvollziehbar.

Danach sollte es aber auch ausgestanden sein. Es sei denn HF schafft keine 20% Wachstumsprognose für die nächsten 1-2 Jahre. Davon gehe ich aber nicht aus.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

CMD

 
01.12.21 09:54
Ich hätte eher mit einer Rally im Vorfeld des CMD gerechnet. Es gibt wohl wieder Kapaprobleme in Deutschland und ich persönlich rechne wie letztes Jahr mit einer Prognoseerhöhung vor dem CMD. Das sollte doch sehr helfen und wir sehen dann hoffentlich bald die 100 € :)

Ich habe übrigens meine Box am Mittwoch letzte Woche erhalten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Das mit den Kapaproblemen verwundert mich

 
01.12.21 09:57
etwas, aber ist ja bisher nur die eine Quelle bei w:o.
Sollte man vielleicht noch nicht überbewerten.

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Kapa

 
01.12.21 10:01
Hat auch jemand im Börsennews Forum geschrieben:

"Bin HelloFresh Kunde und bekomme seid 2 Wochen aufgrund von Lieferengpässen keine Box mehr! Sonst jemand das Problem? Support gibt keine Infos mehr aber ich hab ungutes im Gefühl"

Das überrascht mich doch sehr.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

das Kapaproblem gab es schonmal

 
01.12.21 10:07
vor ungefähr 1,5 Jahren,  das ist gut für die Margen :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK rulez09
rulez09:

gibt

 
01.12.21 10:26
es hier Lieferprobleme?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Lieferprobleme

 
01.12.21 10:34
Das berichten zumindest Leute in Foren. Ich bekomme aber meine Boxen ganz normal. Ich hatte am 27.11.2021 auch noch folgende Mail:

"Du kannst jetzt 10 € bei HelloFresh sparen!

Bestelle einfach 2 Boxen zwischen dem 04/12/2021 und dem 25/12/2021, um Dir diesen leckeren Deal zu sichern."

Aber allgemein finde ich, dass seit 2 Monaten auch wieder deutlich weniger Werbung geschalten wird. Das ist aber ein persönliche Einschätzung.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Was ne Aufregung um nichts

 
01.12.21 10:44
Kann genauso gut sein das man durch die aktuelle Situation die sich ja die letzten Wochen schon zuspitzte die Bestellungen wieder so häuften das man sogar mit den neuen Kapazitäten an der Grenze kommt....

Also nicht immer alles negativ sehen sondern vielleicht auch mal positiv....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

ähnliche Situation wie April 2020

 
01.12.21 10:45
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

Lieferprobleme

 
01.12.21 10:50
Sollte es tatsächlich Lieferprobleme geben, finde ich die kurzfristige Reaktion der Aktie merkwürdig. Im Prinzip würde das ja bedeuten, dass Hellofresh trotz der beständigen Kapazitätserweiterungen von den Bestellungen überrannt wird und am Produktions- und Umsatz-Limit arbeitet. Theoretisch könnte das natürlich dafür sorgen, dass einige unzufriedene Kunden zu einem Mitbewerber abwandern. Praktisch passiert das aber nicht, wie in der Vergangenheit gesehen.

Ebenfalls war in der Vergangenheit zu sehen, dass HF den Umsatz steigern und vor allem die Marge kräftig erhöhen kann in solchen Phasen, da die Marketingausgaben drastisch zurück gehen (mir sind in sozialen Netzwerken seit der letzten Woche auch sehr viel weniger bzw aktuell gar keine Anzeigen von HF mehr aufgefallen).

Was würde wohl bei einer anderen Firma passieren, wenn dort bekannt würde, dass sie ihre Produkte gar nicht so schnell herstellen können wie die Leute sie ihnen aus den Händen reißen und das obwohl die ganze Zeit die Kapazitäten erweitert werden.

Nächste Woche ist der Capital Markets Day und da rechne ich mit einem guten Ausblick auf 2022 sowie am Vorabend mit einer geringfügigen Anhebung der Jahresprognose. Das war letztes Jahr so und man kann im Kursverlauf sehen, wie sich das ausgewirkt hat.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK rulez09
rulez09:

wobei

 
01.12.21 10:59
es in der Vergangenheit nicht eine solche Inflation gab und die ist wohl nicht gut für die Margen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Inflation

 
01.12.21 11:18
Ist ja nur kurzfristig immer mal ein Problem.

Hellofresh wird das über längere Zeiträume sicherlich an den Kunden weitergeben. Man kann halt nicht jede 6 Monate den Preis um 2-3% anheben und damit die vielleicht 4-6% Inflation derzeit ausgleichen. Aber wenn man alle 2 Jahre die Preise um 7-8% anhebt, kommt es etwa aufs gleiche raus. Dann hat man hat man halt vielleicht mal ein paar Quartale schlechtere Margen, danach dann umso höhere. Mal davon abgesehen dass solche Onlineunternehmen das intern sicherlich auch durch ihre Daten-Macht gut steuern können. Da kann man durch Steuerung von Rabattaktionen auf bestimmte Kunden zugeschnitten sicherlich auch solche Schwankungen der Marge halbwegs abfedern.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Mein Box kam heute früh pünktlich und gut gefüllt

 
01.12.21 12:37
an. Allerdings bittet HF seine Kunden, ob man nicht mal eine Woche pausieren könnte, um sie zu entlasten. Muss man aber nicht. Ist schon ein Zeichen, wenn man nicht mehr alle Kunden bedienen kann. Ich glaube, die Kunden- und Verkaufszahlen steigen weiter an.
Die Kursabschläge sind okay. Um so stärker werden die Anstiege im Dezember sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

o.k.

 
01.12.21 13:32
dann ist ja alles gut. Ich hatte schon die Befürchtung Hello Fresh läßt seine Kunden verhungern.
Das wäre seehr schlecht fürs zukünftige Geschäft. Also gute Nachkaufgelegenheit...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Absolut,

 
01.12.21 14:05
Wenn HF clever ist, bittet sie nur die Langzeitkunden und nicht die Neukunden. Kann ich aber nicht erkennen, da ich seit erster Stunde dabei bin und schon über 200 Boxen gegessen habe.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

Ich habe gerade frisch auch von anderer Seite

2
01.12.21 22:15
gelesen, dass HF scheinbar gerade am Limit läuft. Keine Bestellung möglich.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1286753
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Bei mir auch

 
02.12.21 07:26
Ich wollte die übernächste Woche gerade aktivieren und ich wurde gebeten doch von der Bestellung abzusehen :) Scheint wieder richtig zu brummen der Laden. Liegt dann auch nicht an der Logistik, da ja in Baden Württemberg noch über DPD ausgefahren wird.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Wenn ihr nett zu HF sein wollt,

 
02.12.21 09:58
Wechselt mal den Liefertag. Hab ich auch gerade gemacht für die nächsten zwei Wochen. Der Donnerstag und Freitag hat noch Kapazitäten.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Lieferung immer freitags

 
02.12.21 11:50
Ich lasse immer freitags liefern und es wird gebeten auf die Lieferung zu verzichten.

Die Nachfrage geht weiter durch die Decke, beim CMD in 6 Tagen werden sicher super neue Ziele ausgerufen, Omnikron breitet sich weiter aus und allgemein gehen in vielen Länder die Coronazahlen durch die Decke (auch in den USA steigen diese), aber die Aktie fällt.

Einzig die drohende Straffung der Geldpolitik ist negativ für HF. Aber grundsätzlich ist HF ja sehr profitabel und gar nicht auf Kredite angewiesen. Einzig zukünftige Gewinne müssten höheren abgezinst werden...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

soo, die 83,0 haben wir heute schon gesehen

 
02.12.21 19:57
Hatte ja die 82,0 als maximales Korrekturziel genannt. Vielleicht war es das heute schon, aber dieser kleine Downer bis 82 kann gerne noch kommen.
Hab gestern irgendwo gelesen, manch einer erwartet noch Gapclose. Das halte ich aber für sehr unrealistisch. Würde ja die guten News, die zu dem Gap geführt haben, komplett nichtig machen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Deutsche Bank erhöht Kursziel für HelloFresh

 
03.12.21 08:16
von €107 auf €115. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Liebe Bernstein Res.

 
03.12.21 08:52
Und weil das so ist wie Sie es Ihrer Begründung sagen wächst Hellofresh so immens stärker als jegliche Vergleichskonkurrenz und behält auch so viele Kunden und das seit Jahren...

Könnt ihr nicht denken bei Eurer Analyse oder was läuft da schief?

Ist ja hochgradig peinlich was die abliefern....

Schätze das nach dem CMD es einige Analysten gibt die Ihr Kursziel im Bereich von 115-130 Euro ansiedeln werden.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Warum sich aufregen

 
03.12.21 09:25
den Bernsteindiscount nehmen wir gerne mit...

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 559 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 13:05
27 11.148 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark clever_handeln 09:20
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--