Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 206  207  209  210  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.219.899 / Heute: 3.153
HelloFresh SE 6,748 € +2,27% Perf. seit Threadbeginn:   -44,91%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
17.11.21 15:05
24/25 war das Ziel....
Vielleicht gibt es ne Konkretisierung auf spätestens 2024....
Ich rechne ja schon in 2023 damit aber HF bleibt ja immer gerne konservativ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
17.11.21 15:09
Ich sehe die Bewertung ja etwas höher als fair und rechne mit deinem Ziel 1 Jahr früher(10 Milliarden Euro Umsatz)...
Somit sehe ich ein faires 12-18 Monatskursziel von 150 Euro
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Bin auf Heute

 
18.11.21 07:18
sehr gespannt auf die Tiefs und Hochs.

Stand 7 Uhr 18
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

MPK heute zu Corona

 
18.11.21 19:37
Heute kamen die ersten Beschlüsse für den Winter. Was meint ihr wie groß wird der Schiub für Hellofresh? In Abhängigkeit der Hospitalisierungsrate gilt:

Ab Schwellenwert 3 gilt die 2G-Regel. Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zugang zu Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen, Gastronomie sowie zu körpernahen Dienstleistungen und Beherbergungen. Ausgenommen sind Lebensmittelgeschäfte.

Ab Schwellenwert 6 gilt die 2Gplus-Regel, zum Beispiel in der Gastronomie oder bei anderen Veranstaltungen. Heißt: Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Test vorweisen, etwa auf einem Weihnachtsmarkt.

Ab Schwellenwert 9 haben die Bundesländer die Möglichkeit, Kontaktbeschränkungen zu erlassen.

Die erste Schwelle halte ich für unkritisch, bei der zweiten überlegen sich viele wahrscheinlich ob sichs lohnt Essen zu gehen wenn man jedesmal wieder testen muss.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Alleine die starke Diskussion

 
18.11.21 20:39
und die Unsicherheit die erneut hochfährt im Bezug auf Corona und Maßnahmen werden wieder viele Trader anlocken.  Vor allem da viele der eCommerce Werte stark federn gelassen haben und wir uns im Jahresendspurt befinden....

Vielleicht kann man das Marketing in den kommenden Wochen runterfahren da jetzt sowieso wieder mehr das Angebot nutzen und so könnte die Profitabilität in Q4 und Q1 2022 doch etwas höher ausfallen als geplant...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Lannigsta
Lannigsta:

Das größte Plus

 
19.11.21 07:55
Für mich ist das größte Plus bei der Diskussion rund um die Maßnahmen die geplante Homeoffice Pflicht.
Ich glaube zwar das viele Unternehmen einen Teil der Belegschaft dauerhaft im HO sieht, allerdings nicht komplett sondern eher tageweise. So ist zumindest meine Erfahrung hier bei uns.
Ich selbst arbeite in einem deutschlandweit tätigem Unternehmen mit über 5.000 MA. Hier erhält jeder Arbeitnehmer 50 Flexitage pro Jahr- alles was darüber hinausgeht muss der Vorgesetzte entscheiden. Im Freundeskreis wird es ähnlich geregelt.
Dauerhaft im Homeoffice waren in der letzten Zeit die wenigsten.
Nun möchte die Regierung die Arbeitnehmer erstmal wieder dauerhaft von zuhause arbeiten lassen - weniger Kontakt in den Büros und natürlich vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Weihnachtsmärkte fallen zum Großteil aus, zumindest hier in Bayern werden sie aktuell reihenweise abgesagt. Auch da bleiben viele Menschen eher zuhause. Keine Ahnung ob HF ein Glühweinmenü hat.-)
Auch viele geplante Weihnachtsfeiern der Unternehmen stehen sicherlich auf dem Prüfstand.
Ich sehe vor allem die Spaltung der Gesellschaft und dadurch Familien/Freundeskreise kritisch. Das kann sich auch auf Restaurantbesuche auswirken die man immer mit den gleichen Personengruppen als Tradition getätigt hat. Laut Impfquote bleibt da aktuell fast ein Drittel außen vor. Ob der Rest dann trotzdem geht bleibt die Frage.
Es gibt also kurzfristig erstmal weitere Argumente pro HF die eventuell neue Anleger anlockt. Das Unternehmen dürfte durch die neusten Beschlüsse und Nachrichtenlage eher an Stärke gewinnen.
Langfristig muss man sich in meinen Augen als Anleger sowieso keine Gedanken machen. Für mich hat HF schon ein bisschen den Unicorn Status.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Lanni

 
19.11.21 09:51
Eigentlich sollte mittlerweile klar sein das diese Lockdowns wenig Einfluss auf das Wachstum von Hellofresh haben. Das zeigte jetzt ja nunmal eindeutig das Q2 und 3 diesen Jahres in dem Corona kaum eine Rolle spielte.
Was allerdings richtig ist ist das HF die Marketingaufwendungen in solchen Lockdowns runterfahren kann und somit die Marge sich verbessern dürfte.
Für die Aktie ist der größte Mehrwert die Diskussion des ganzen was eine Hellofresh und andere Werte wieder in den Fokus stellt....

Die Aktie befindet sich in Richtung ATH und ich sehe dieses Jahr mit Blick auf den Kapital Markt Tag von Hellofresh Anfang Dezember noch locker Kurse größer 100 Euro.
Einige Kursziele der Analysten liegen ja bei 109 Euro oder 115 Euro. Könnten ja dann mögliche Ziele sein.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK highjumper214
highjumper214:

Ausbruch gelungen

 
19.11.21 10:22
Wenn der Ausbruch über ca. 97,5€ gelingt, dann kann es deutlich höher gehen  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1284714
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Warte mal ab

 
19.11.21 10:32
Sollte Hellofresh tatsächlich auf dem Kapitel Markt Tag das Ziel von 10 Milliarden Euro Umsatz nach vorne verlegen oder erhöhen und dazu einfach einen deutlich positiven Kommentar abgeben müssten die Analysten die Situation ihrer Bewertung mal scharf überdenken. Die Wachstumsschätzung derer liegen nämlich jetzt momentan für das 10 Milliarden Euro Umsatz Ziel locker darunter....und somit Ihre mittelfristigen Kursziele ebenso deutlich zu tief meiner Meinung nach....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

und ich bin

 
19.11.21 10:43
mittwoch morgen raus fürn appel und nen ei <.<
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VJONGT
VJONGT:

ohjeee...

 
19.11.21 10:58
... das ist hart.

Ein Angriff auf das ATH mit 7 % Tagesplus ist nicht mein Favorit... aber ich nehm es einfach mal hin ...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK peacepipe
peacepipe:

hab bei 97,24€

 
19.11.21 11:16
Kasse gemacht, ich mag solche zu schnellen Anstiege auch nicht. Läuft meist erstmal wieder zurück.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK All-in-Schein
All-in-Schein:

ath

 
19.11.21 12:59
denke die 100 sind ruck zuck durch, sehe erste Ziele um die 108 dann auf 120
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Bei der Lage im Moment

 
19.11.21 13:08
sehe ich dieses Jahr noch die 110-120 Euro für Realistisch.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Zwar etwas zurückgekommen

 
19.11.21 17:57
aber dennoch könnte es jetzt Anfang kommender Woche direkt durch das alte ATH gehen bei der charttechnischen Ausgangslage nach dem heutigen Tag.
Bin gespannt. Sollte bis zum Kapital Marked Day meiner Einschätzung nach eh Druck in Richtung Norden drauf sein....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Bei

 
19.11.21 22:52
der momentanen Nachrichtenlage und Maßnahmen die jetzt in vielen Betrieben kommen, wie z.b. Freiwillige Auskunft über Impfstatus, bzw Aussperrung nichtgeimpfter ( Ja, soll es geben ),
Wieder verstärkt Homeoffice, sehe ich für Q4 sicherlich nochmals eine Prognoseanhebung.
Meiner Meinung nach wird die eventuell auch sehr stark ausfallen, so das einige Analysten nochmals nachlegen werden.

Meine Meinung, keine Hanselsempfehlung
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Babyfant

 
20.11.21 11:30
nein eine Anhebung der Prognose wird so kurzfristig nicht mehr kommen denke ich. Aber die Zahlen werden halt sehr gut ausfallen und das wird man vielleicht auf dem Kapital Marked Day bestätigen.
Durch die vielen Maßnahmen wird es aber ein sehr guten Start ins neue Jahr geben mit Q1 2022.

Im Grunde sollte man sich aber auf das normal zu erwartende Wachstum konzentrieren. Dies liegt in 2022 meiner  Einschätzung nach im Berrich von 30-38% beim Umsatz und mit einer Marge von 10-13%.
Lieferkettenschwierigkeiten werden im Laufe 2022 zurückgehen und die hohen Investitionen in neue FFCs und ins Personal werden im Laufe des Jahres 2022 auch wieder abnehmen verglichen mit 2021.
Daher rechne ich im Laufe des Jahres 2022 mit einer leicht ansteigenden Marge....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch sehr interessant

 
20.11.21 11:56
Bin echt gesspannt auf diee kommenden Tage//Wochen in der Chharttechnik kombiniert mit dem KMD Anfang Dezember.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1284886
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

Capital Markets Day

 
20.11.21 14:34
Kann sich an diesem CMD eigentlich jeder online dazuschalten oder ist der nur für bestimmte Personengruppen vorbehalten?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Der Aktionär

 
21.11.21 07:57
sieht HF in Kürze bei 120 Euro.

Geht mir genauso.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

.......

 
21.11.21 08:00
www.finanztreff.de/nachrichten/...iel-zu-konservativ/26932672
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@vikto

 
21.11.21 10:30
letztes jahr konnte man zuschauen, sollte also dieses jahr auch so sein. link findest du dann auf der hellofreshgroup seite im investor relations bereich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

Barclays erhöht Kursziel

 
23.11.21 09:09
für HelloFresh von €100 auf €110. Overweight.

Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

Spielt im Moment

 
23.11.21 14:20
keine Rolle, der Kurs geht erst mal diese Woche nur seitwärts.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

wie tief soll die Konso gehen?

 
24.11.21 11:03
will unbedingt nachlegen. )))

Seite: Übersicht ... 206  207  209  210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--