Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.164
Zugriffe: 3.233.730 / Heute: 160
HelloFresh SE 6,748 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -44,91%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Der nächste Insiderkauf am 13.05.2021

 
17.05.21 19:59
www.boersen-zeitung.de/dpa-afx/...5f34-4ef7-b91f-152e1992cd32

und das für 100 k$ :) Das sollte doch für morgen ein gute Vorlage sein die 70 € hinter sich zu lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Betreff des Insiderkaufs

 
17.05.21 20:19
Also der Herr Rittenhouse kennt die laufenden Geschäfte von HF in den USA denke ich sehr gut und kann den dortigen Markt auch super einschätzen mit seinem Background Wissen....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Wenn

 
18.05.21 07:07
die selber ihre eigenen Aktien kaufen sehe ich das für mich als positive News.
Würden es ja nicht machen wenn sie sich keinen Gewinn daraus erhofften, meine Meinung
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VJONGT
VJONGT:

Pause bei 71,35

 
18.05.21 11:10
... also nun 73,20 € ... nee Spaß beiseite, mal kann man aus dem Chart was herleiten und mal ver- oder umleiten einen der Chart auch.
Manchmal klappts, oft auch nicht. Mittelfristig sind m.E. neue Allzeithochs durchaus vertretbar. Kurzfristig kann wie immer alles passieren.
ZUr Zeit macht es zumindest Freude. (auch die Insider)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

20% vom letzten Low aufgeholt

 
18.05.21 12:00
Sieht jedenfalls sehr gut aus heute.

Wäre ein ARP vor dem Dax-Listing sinnvoll aus eurer Sicht?
Könnte doch durchaus Sinn machen hier etwas Stabilität reinzubringen.
Cash ist ja ohnehin genug da  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK fbo|228743559
fbo|228743559:

AR vor dem DAX Listing

 
18.05.21 12:29

würde den Fonds sicher nicht schmecken.

Man würde sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden.

Zudem kann das Geld sicher sinnvoller verwendet werden.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Smyl
Smyl:

DAX 40

 
18.05.21 12:46
weiß jemand wann die Entscheidung fällt?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK keysersoze
keysersoze:

DAX40

 
18.05.21 13:27
Am 3. September 2021 wird über die Dax-Erweiterung und den künftig verkleinerten MDax beraten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

reality, ARP

 
18.05.21 15:49
ARP macht eigentlich vorm DAX Listing weniger Sinn.

Man will ja mehr Freefloat und nicht weniger.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK MopedTobias81
MopedTobias.:

Cash

 
18.05.21 16:44
Freefloat dürfte mit  aktuell >90% unproblematisch sein. Mit einem ARP würde dieser zwar sinken aber gleichzeitig stiege die Marktkapitalisierung. In der Summe hält sich das dann die Waage. Aber das sind eh nur Gedankenspiele, keiner sollte ernsthaft etwas in dieser Richtung erwarten.

Und ich bin zwar mit der operativen Entwicklung von HF mehr als zufrieden, würde mir aber trotzdem wünschen, sie würden ihren Cashberg für mehr Wachstum verwenden. Am besten organisch (mehr neue Märkte, EveryPlate, Green Chef, HF Market und Ready Made Meals schneller ausweiten, mehr FFCs in bestehenden Märkten) oder anorganisch oder meinetwegen auch ARP wenn sie nicht wissen wohin damit. Aber da liegt bald eine Milliarde bei HF auf dem Konto rum.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Wieso steigt bei einem ARP die MarketCap?

 
18.05.21 16:53
Da unterstellt man immer, dass sich Aktienrückkäufe deutlich positiv auf den Aktienkurs auswirken. Das ist aber nicht gesagt.


Aber eh egal ... ich glaub eh nicht an Aktienrückkäufe. Man hat ja sicher auch nicht Kapital besorgt, um Aktien zu kaufen. Ich setze da eher auf die Karte Investitionen ins Wachstum über Zukäufe, regionale Ausbreitung, neue Produktkonzepte.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK fbo|228743559
fbo|228743559:

@Katjuscha

 
18.05.21 19:08

und wenn die Aktien eingezogen werden erhöht sich zwar der Wert je Aktie, jedoch nicht die Market Cap.

 

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Es wird kein ARP geben meiner Ansicht nach

 
18.05.21 19:08
Glaube nicht das HF so etwas vor hat.
Ich könnte mir eher vorstellen das HF sobald Sie in den DAX aufgenommen worden sind womöglich eine kleine Dividende für 2022 ankündigen.
Hellofresh dürfte eine Cashmaschine werden und da es üblich ist eine Dividende als DAX Unternehmen auszuschütten(zumindest machen das die meisten Unternehmen) wäre das eine Option die größen Fonds und Anleger glücklich zu machen.
Aber auch das muss nicht da HF immer Ihr eigenes Ding gemacht hat und machen wird.

Gegen Ende Juli glaube ich wird vermehrt auf eine Hellofresh DAX Aufnahme seitens der breiten Medien spekuliert. Vorher denke ich wird das kein Thema sein.
Aber zu der Zeit kommt halt einiges zusammen. Spekulation einer möglichen DAX Aufnahme und zudem die offiziellen Quartalszahlen für das Q2.....
Dürfte ne spannende Zeit werden.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@BB1910

 
18.05.21 21:14
Sollte es so sein dürfte es starken positiven Einfluss auf den Kurs haben denke ich. Mal schauen was kommt und wenn wann Hellofresh so ein ARP ansetzen wird/würde.

Katjuscha hat aber auch recht das man dadurch den Freefloat verringern würde......

Warten wir es einfach ab.....glaube eh das wir beim HF Kurs ein sehr gutes 2te Halbjahr bekommen werden....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

Einstieg noch lohnt?

 
18.05.21 23:38
Bei der letzter Korrektur im Mai war ich etwas langsam, ich habe ehrlich gesagt gedacht das wir noch unter 60 Euro gehen und nun stehen wir jetzt schon.bei 72 Euro.
Was meint ihr lohnt sich noch Einstieg oder auf nächste Korrektur warten?
Welche Kursziele habt ihr für nächste 3-6 Monate?
Ich habe bei den Wachstumsunternehmen keine Erfahrung wie man die auswerten soll.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Korrektur bis 69?

 
19.05.21 11:09
Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt bis 69 konsolidiert. Wir haben über 20 % in 4 Tagen zugelegt. Danach könnte dann ein Angriff auf das ATH folgen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

@Fugmann

 
19.05.21 20:37
viel zu schnell wieder gestiegen. Daher wird wieder sinken. Für ATH fehlt Schwung im gesamten Markt. Vielleicht täusch ich mich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

zu schnell gestiegen würde ich das nicht nennen

 
20.05.21 01:58
Im Grunde läuft man seit Jahresanfang seitwärts, ebenso in den letzten 3 Wochen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1253843
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Bronkowski1
Bronkowski1:

@Bassdancer

 
20.05.21 07:30
" nächste 3-6 Monate?"

Da kannste eher von 3-6 Wochen reden. Schau Dir den Chart an, dann sieht man es .

Nach 4 Tagen Anstieg wurde Gestern eine kleine Pause eingelegt. aber spätestens Montag geht die Luzi hier wieder ab.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VJONGT
VJONGT:

Gestern ein schöner...

 
20.05.21 08:43
... Insideday, nun muss er heute nach oben aufgelöst werden, das Zwischenhoch vom 29.04. bei 73,20 überwunden werden und dann ... ja dann...
Könnte vielleicht eventuell nicht sicher aber doch...

Träumen darf ja wohl noch erlaubt sein.

Da sich die Aktie abseits der Zahlen oft besser entwickelt, könnte auch das passen. Es gibt aber evtl. zu viele gute Gründe, bereits und immer noch
investiert zu sein und zusätzliche Mittel fehlen.

Wenn ich mir beispielsweise Bestandsgrößen in manchen Fonds anschaue, wie z.B. im UniFonds der Union Investment (9,42 % des Fondsvermögens), dann müssen andere Vermögensverwalter zusätzlich auf den Zug aufspringen, um die Lok am Laufen zu halten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BassDancer
BassDancer:

@Bronkowski1

 
20.05.21 09:47
Also du willst sagen das wir die 60-65 Euro wieder sehen?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JazP
JazP:

Nachdem ich HelloFresh

2
20.05.21 18:04
nun auch mal einige Monate als Kunde getestet habe, beeindrucken mich die Zahlen umso mehr.

Es gibt nach wie vor so viele Dinge, die man verbessern kann, um noch mehr Kunden längerfristig zu binden.

Ich war (leider) fast wöchentlich im Kontakt mit dem Kundenservice, da vereinzelt Lebensmittel, Rezeptordner und -halter nicht geliefert oder versprochene Gutscheine nicht eingelöst worden sind. Der Kundenservice war äußerst kulant, trotzdem war der häufige Kontakt alles in allem ziemlich nervig. Hier gibt es in Anbetracht der großen Kulanz sicherlich auch noch Einsparungsmöglichkeiten, wenn alles reibungsloser läuft.

Auch die Rezepte sind für meinen Geschmack teilweise noch etwas zu umständlich und es gibt zu wenige Express-Rezepte. Repetitive Anweisungen (wie etwa das Trennen vom weißen und grünen Teil der Frühlingszwiebel) haben in meinem Haushalt auf Dauer für etwas Spott gesorgt.

Bei der Lieferung habe ich es als ziemlich störend empfunden, dass ich die einzelnen Tüten immer aufreißen und Produkte für den Kühlschrank raussuchen musste.

Umso beeindruckender finde ich trotz dieser Unzulänglichkeiten die starken Zahlen und die Kundenbindung, was die große Nachfrage und das Bedürfnis nach einem Service wie HelloFresh unterstreicht. Das große Verbesserungspotenzial der bestehenden Services in Verbindung mit weiteren Ideen für die Zukunft stimmen mich nur umso zuversichtlicher!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Versucher1
Versucher1:

@JazP ... Dein #4642 finde ich sehr interessant

 
20.05.21 19:17
und informativ, ... ich frage mich nämlich bisher, was sind das für Leute die sich bei HF ihr Essen bestellen statt es selbst einzukaufen;  Und was ersparen sie sich dabei, also zB Wege, Zeit, Unannehmlichkeiten, die Qual der Wahl, Kontakte mit anderen, usw. ...  oder andersherum, was gewinnen sie an dabei an Annehmlichkeiten, wie zB es nach Hause geliefert bekommen, keinen Ärger mit Maske/Einkaufswagen, nicht Einkaufstüten schleppen zu müssen, usw. ...
Ich bin investiert hier bei HF als ein Follower, ... so recht verstehen kann ich selbst die Sache/den Erfolg bisher noch nicht ... :-)    
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

also wer HF nutzt, war ja hier oft genug

2
20.05.21 19:29
Gegenstand der Diskussion.

Ich war kürzlich mal wieder bei einem Geburtstag eines guten Freundes, und die Hälfte der Anwesenden hat HF bereits genug, fast ausschließlich Paare zwischen 30 und 45 Jahren. Und alle sind erwerbstätig und verdienen gut. Was mich erstaunt hat, da war auch ein Paar dabei, das eigentlich selbst sehr gut kochen kann. Aber selbst die fanden HF als sinnvoll, aufgrund der Portionierung und der Ideen, die man damit bekommt. Allerdings hat das Paar es nur 2-3 Monaten genutzt, weil für sie dann ein Teil des positiven Effekt vorbei war, eben die Ideen. Man hat sich bei HF das Rezept kopiert und macht es jetzt selbst.
Bei anderen Paaren wird HF weiter genutzt, weil es einfach kein Zeitaufwand beim Einkauf hat, man zudem generell weniger gut kochen kann und die Portionierung halt passt. Mit kleineren Problemen wie ab und zu mal eine fehlende Zutat kann man leben.

Hat übrigens in allen Fällen nichts mit Corona zu tun. Diejenigen in meinem Umfeld nutzten das schon vor Corona.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

bereits genutzt

 
20.05.21 19:30
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.163 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 24.04.24 17:04
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--