Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.228.572 / Heute: 1.149
HelloFresh SE 7,06 € +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   -42,36%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

Kissigs Nebenwertefavoriten für 2021

 
05.01.21 11:30
www.intelligent-investieren.net/2021/01/...en-fur-2021-dr.html

Hier sein Text darin zu HelloFresh:

Ich habe mir den Kochbox-Versender HelloFresh als Jahresfavoriten ausgesucht, doch bei den Online-Plattformen bzw. -modellen könnte man auch 'ne Münze werfen; es ist kaum abschätzbar, wer sich am besten entwickeln wird. Global Fashion Group, Westwing, Home24, HelloFresh, sie alle dürften bei den Umsätzen weiter stark zulegen. Die oftmals geäußerten Befürchtungen, dass nach Corona die Absatzzahlen einbrechen, teile ich nicht. Auch wenn die enorm starken Zuwachsraten dieses Jahres sich in 2021 zwar abschwächen, werden sie aber nicht einbrechen.

Unbestritten, Stay-at-home und die erneute Schließung der Restaurants treiben die Nachfrage nach Essenslieferungen und Kockboxen an. Doch das wird sich meines Erachtens nicht wieder völlig ändern, wenn die Beschränkungen zurückgenommen werden und Restaurants wieder "am Start" sind. Je mehr Work-from-Home sich durchsetzt, desto weniger Menschen essen in Kantinen und auch die mittäglichen Restaurantbesuche mit Kollegen oder Kunden werden spürbar weniger als früher.

HelloFresh bietet ein sehr gutes Produkt und ist in fast allen Ländern, in denen man aktiv ist, Marktführer. Bei Kochboxen hat man inzwischen einen Weltmarktanteil von über 50%. Dabei bestehen erhebliche Markteintrittsbarrieren, denn die Logistik im Hintergrund ist teuer und aufwändig. Sie ist keinesfalls mit dem Versand von Fertiggerichten, oder frisch zubereitetem Essen (wie Pizza oder Croques) zu vergleichen und selbst der Verkauf von Kochboxen über den stationären Lebensmitteleinzelhandel ist bisher fast immer gescheitert.

Wie herausfordernd das Geschäft selbst für Profis ist, zeigt das Beispiel von Wettbewerber Blue Apron. Die waren der klare Marktführer in den USA, doch innerhalb weniger Jahre wurden sie von HelloFresh überholt und deklassiert. Blue Apron bekam die Logistik nicht auf die Reihe und die Unzufriedenheit der Kunden wegen verspäteter, falscher und vergammelter Lieferungen nahm ständig zu. Inzwischen ist Blue Apron an- und abgeschlagen, weist hohe Schulden auf, kaum Wachstum um deutlich negative Margen. HelloFresh hingegen ist operativ profitabel. In 2020 dürfte es auf eine EBITDA-Marge von über 11% hinauslaufen und die Nettomarge sich Richtung 10% entwickelt haben. Mittelfristig sollte die EBITDA-Marge Richtung 20% auszuweiten sein, denn mit dem starken Wachstum und einer immer besseren Auslastung und verbesserten Abläufen steigt das Skalierungspotenzial.

Das Unternehmen geht für 2021 von 20% bis 25% Wachstum aus und das dürfte ziemlich konservativ angesetzt sein. Man hat in 2020 mehrfach die Prognosen anheben müssen, weil man (zu) vorsichtig prognostiziert hat. Und in Q1/20 gab es noch keinen Corona-Boom, so dass in Q1/21 mit besonders starken Zuwachsraten zu rechnen ist, die sich in den folgenden Quartalen dann abschwächen, wegen der erhöhten Basis aus 2020. Des Weiteren wurde in 2020 massiv in den Kapazitätsausbau investiert; man kam in 2020 beim Nachfrageboom kaum hinterher, wie sich auch im Jahresendgeschäft wieder zeigte, als man Stammkunden für das Aussetzen ihrer Bestellungen belohnte. Die deutlich erhöhten Kapazitäten stehen in 2021 nun volljährig zur Verfügung, auch wenn noch weiter kräftig zugebaut werden muss. So sollen neue Fulfillmentcenter in Q1/21 in GB und in Q2/21 in den USA ans Netz gehen. Für 2021 dürfte das Umsatzwachstum sich daher eher auf 40% belaufen. Und die Margen durch die hohen Investitionen weiterhin belastet sein, was jedoch zusätzliches Potenzial für die Folgejahre birgt.

Ich denke, HelloFresh wird zu negativ/ kritisch gesehen und zusammen mit dem ohnehin großen Wachstums- und Margenpotenzial ist das die Story für meinen 2021er Nebenwertefavoriten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Würde

 
05.01.21 14:59
ich mal sagen
auf den Punkt gebracht.
Wenngleich ich das Wachstum vielleicht etwas niedriger sehe im Jahresverlauf,
aber selbst bei nur 20 oder 25% Wachstum allemal sehr gut.
Welche Firma kann das schon von sich behaupten ein solches Wachstum zu haben  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Lockdown

 
05.01.21 15:09
"...Wie aus einem Beschlussentwurf der Bund-Länder-Runde hervorgeht, wird der Lockdown in Deutschland bis Ende Januar verlängert, während die Maßnahmen gleichzeitig verschärft werden sollen. Private Zusammenkünfte sollen lediglich auf einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person reduziert werden. Diese Regelung soll nicht an eine bestimmte Inzidenzzahl geknüpft werden. Zusätzlich droht in Regionen mit einem Inzidenzwert von 2oo plus eine Reduzierung des erlaubten Bewegungsradius...."
Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pinguin911
Pinguin911:

Kann ich so unterschreiben ...

 
06.01.21 11:40
Fraktal.

Habe die Aktie heute mal wieder gecheckt, um zu sehen ob sich der Verkauf rentieren würde.

Aber das extreme Umsatzwachstum, auch schon vor Corona (!), von 30-40 % haben mich davon überzeugt hier am Ball zu bleiben.
Da erscheint nämlich das prognostizierte KGV von 35 sogar noch günstig. Für mich wäre der jetzige Preis theoretisch sogar ein Kaufkurs.

Eventuell sind tatsächlich ein paar Kunden aufgesprungen, die es ohne Corona nicht getan hätten. Aber von denen steigt SICHER nicht jeder aus dem Abo aus. Und falls doch, haben wir immer noch das nicht-Corona-seitige Wachstum von 2016-2019 im Rücken.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Das typische Kundenverhalten ist...

 
06.01.21 11:56

... in den CMD-Folien von HelloFresh ganz gut beschrieben. Es gibt Kunden mit sehr verschiedenen "usage patterns". D.h. zwischen "Abo weiterlaufen lassen" und "Abo komplett kündigen" gibt es viele weitere Abstufungen. Das wird meines Erachtens in der Diskussion immer wieder vernachlässigt. Ein pausierender Kunde ist noch lange nicht verloren und lässt sich ggf. wieder reaktivieren oder in einen anderen Bestellrhythmus überführen: 

https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/...ion_10122020.pdf

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1224361
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

morgan stanley

 
06.01.21 15:26
ist ja putzig. bei tesla hauen sie das klopper kursziel raus und hier ganz konservativ auf equal weigth 66,- euro.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

HelloFresh expandiert nach Japan

5
07.01.21 17:24
www.retaildetail.eu/en/news/food/hellofresh-expands-japan

... geht wohl mit der Expansion nach Asien doch etwas schneller ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Hallo Ariva Mods

2
09.01.21 11:29
Sagt mal kriegt Ihr das eigentlich irgendwann mal hin das diese Sex Off-topic Postings aufhören durch zig Fake Accounts???

Das grenzt ja schon fast an Unfähigkeit was Ihr da von Ariva leistet dieses Jahr.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

schau dir meinen geilen kommentar an

 
09.01.21 12:29
solange leute auf die links klicken werden die auch weiter gepostet. will garnicht wissen was man sich damit auf den rechner holt. bestimmt keyloger oder schlimmeres.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Itburns
Itburns:

Hellofresh verdärngt

 
09.01.21 14:24
Peugeot aus dem s&p europe 350

newstral.com/en/article/en/1167698365/...index-s-p-europe-350

ab dem 18.01.2021
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

mlop, du glaubst doch nicht ernsthaft dass

 
09.01.21 14:30
diese Spamattacken weiter kommen, weil angeblich jemand draufklickt?

Ich hab dazu schon genug im Cegedim-Thread geschrieben. Werde das daher hier unterlassen.
Klar ist dass Ariva was tun müsste, aber es offensichtlich nicht mit Konsequenz tun möchte. Meines Erachtens spielen da wirtschaftliche Interessen von Wallstreet-Online mit rein.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Itburns
Itburns:

Übrigens

 
09.01.21 14:57
meiner Meinung nach wird Hellofresh im Jahr 2021 einen Umsatz von 5,0 Mrd € erreichen, solange das Euro-Dollar-Verhältnis einigermaßen stabil bleibt.
Der 5. MRD € Umsatz ist keine Utopie sondern nur eine logische Herleitung, bloß das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Wie sich dann der Gewinn zusammensetzt, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wieviel Marketing Hellofresh betreiben muss in Q2-Q3.

Ich gehe aber von einer Umsatzrendite von ca. 10% aus. Sind dann ca. bei 500 Mio. € Gewinn. Das sind fast 3 €/Gewinn pro Aktie. Bei den aktuellen Kurs ein Schnäpperle. Bin long!!!

Der Lockdown wird eh nochmal verlängert werden, vielleicht auch nicht in der Form, aber es wird kommen.

+++ 14:01 Söder hält noch längeren Lockdown für nötig +++
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert einen längeren Lockdown. "Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern, an einigen Stellen auch noch vertiefen", sagt er auf dem Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalens. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land "noch Monate beschäftigen". Söder warnt vor allem vor der Gefahr, dass sich Virus-Mutationen ausbreiten.
www.n-tv.de/panorama/...schland-geimpft--article21626512.html

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Itburns
Itburns:

BTW

 
09.01.21 14:58
Mich würden brennend mal eure Kalkulationen interessieren!

Danke.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Bronkowski1
Bronkowski1:

Einfache Taktik

 
09.01.21 15:45
vormittags rein, nachmittags raus. in der ersten Woche 3 Mille angeschafft.

Ist nee geile Taktik.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Mietzchen
Mietzchen:

Trading

 
09.01.21 18:15
Schön, für dich. Bin ja recht neu im Geschäft und traue mich immer nicht. Habe immer Angst, dann den Wunderaktien nachlaufen zu müssen. Aber es reizt mich, es mal zu versuchen. Wie haltet ihr das aus? Geht es nächste Woche so weiter? Was sagt die Glaskugel?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@mietzchen

 
09.01.21 19:08
einfach mit 'nem spiel depot hier auf ariva oder sonstwo handeln.
ist super zum ausprobieren.
ich empfehle gleichzeitig aktien, optionen /  knock-outs auf einen basiswert zu holen.
dann sehen sie direkt, wieviel mehr sie gewonnen oder verloren hätten nach einer kursbewegung.

glaskugel ist schon seit langer zeit vergriffen, wir wissen einfach nicht mehr, wer sie zuletzt hatte.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK fbo|228743559
fbo|228743559:

@mietzchen

 
09.01.21 21:49

hab auch schon zweimal HF getradet. Jeweils über mehrere Tage mit Gewinn. Aktuell bin ich raus, da mir dann der Kurs auch davon lief. Jedoch sehe ich prinzipiell kein Problem darin wieder einzusteigen, auch wenn mir dazwischen ein wenif Gewinn entging.

Zur Glaskugel - die sagt zum Beispiel schon lange - gehe short auf Tesla. Zum Glück traue ich ihr nicht. Nun sagt sie, Tesla wird frühestens bei 1000$ platzen - kann ich ihr trauen?

Such Dir einen Wert, der Fundamental in eine Richtung gehen sollte oder in Mode ist, warte, bis er zwischen einem Widerstand und einer Unterstützung pendelt und probier es mal aus. Natürlich darf es Dich in keiner Weise stören, wenn Du ein paar mal verlierst.

Wichtig ist es sich auf wenige Werte festzulegen und diese möglichst ständig zu beobachten und sich alle News aus allen verfügbaren Medien zu holen. Etwas Glück, ein gutes Händchen und es kann funktionieren. Das Problem mit einem verpassten Gewinn, wenn der Widerstand durchbrochen wird, ist keines - Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet und die nächste Unterstützung sowie der nächste Widerstand kommen bestimmt.

alles meine Meinung und meine Glaskugel.

P.S.: ich bin zwar raus, doch meine Frau hat noch ein paar Stücke.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

@Mietzchen

 
10.01.21 12:04
Ein paar kleine Regeln. Aktie steht am Vortag auf 64 Euro, Morgens giebst Du eine Kauforder mit einem Drittel Deines "Spielgeldes" ein,bei 62 b.z.w. 62,50 ein.
Um die Mittagszeit schaust Du mal wieder rein was passiert ist. In der letzten Woche war es so, das ich bei 1 b.z.w. 1,5 Euro Gewinn alles wieder verscheuert habe.
Wenn mal was "Schlimmes" Berichtet wird, kannst Du nachladen mit Deinem restlichen 2/3 Kapital.Oder Du gehst komplett raus und machst kleine Verluste, die aber später als Verlustvorträge wieder genutzt werden.
Ich habe meine/unsere Depots bei Onvista. Ordergebühr 5 Euro und ein paar kleine.

Und immer locker bleiben Geldscheine sind nur Papier.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK pnhm
pnhm:

Weiß jemand

 
11.01.21 19:50
weshalb Hellofresh gerade wieder so viel TV Werbung macht, wenn sie doch eigentlich gar keine Kunden mehr in Deutschland annehmen können bzw. an der Kapazitätsgrenze arbeiten?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

neue Kunden können sie ja annehmen

 
11.01.21 20:04
Das geht halt derzeit auf Kosten von Altkunden, die zwischendrin inaktiv waren. Deren neue Orders werden nicht angenommen.

Das ist schon recht clever von Hellofresh. Man holt sich Neukunden, und sortiert Kunden aus, die ohnehin nicht dauerhaft abonnieren. Und es ist ja nicht mal gesagt, dass diese inaktiven Kunden deshalb jetzt entrüstet niemals mehr bestellen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

berenberg erhöht kursziel für hf

 
12.01.21 08:58
82,- € buy
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

Metapack to Lead Shipping Services for HelloFresh

3
12.01.21 09:03
www.finanznachrichten.de/...g-services-for-hellofresh-004.htm

12.01.2021 | 08:33
Metapack to Lead Shipping Services for HelloFresh

World's leading meal kit company goes live with Metapack's Delivery Manager across Europe
...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

GAP

 
12.01.21 10:39
GuMo, was glaubt ihr, gibt es noch mal ein GAP-Close bei 58/59 + SL fischen oder drehen wir bei der MA(20)?

Versuche für mich gerade wieder einen Einstieg zu finden und würde vermutlich wieder in 3-4 Tranchen kaufen wollen. Ob es zu einem Rücksetzer bis 50/52€ kommt, glaube ich bislang nicht.

Vielleicht können die CT-Experten ja etwas aushelfen bei meiner Entscheidungsfindung :)

Besten Dank und Grüße  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BordoTrabzon61
BordoTrabzon.:

ct-halbprofi analysiert ;)

 
12.01.21 12:20
Also....

MA (20) = FIBO (50er) = ca. 62 Eur beträgt.

Die Aufstufung auf 82 EUR hatte kaum einen Einfluss auf den Kurs. Ich vermute, wir werden heute noch so ein Tag erleben wie gestern, SL fischen wäre möglich (evtl, fallen wir 0,5-1 EUR tiefer als gestern, Da negativer Trend (Statt 62 nun 61 EUR)

Jedoch haben wir einen negativen Trend, Abfall bis auf Fibo (38er) = 61 Eur und die Annährung an die negative untere Trendlinie ist möglich.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Heisi91
Heisi91:

Interessanter Artikel

 
12.01.21 13:46
www.boerse-express.com/news/articles/...oppeln-koennte-284235

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--