Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.220.492 / Heute: 437
HelloFresh SE 6,832 € +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -44,22%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

unter 40?

 
22.09.20 14:37
nur weil momentan auf 41,... abverkauft wurde?? Mitlerweile gibt es auch viele Trader.  Macht für mich kein Sinn die Aussage
Solange die 40,70 hält ist alles im grünen Bereich. In dem Marktumfeld kann man doch absolut zufrieden sein. Kann natürlich alles passieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Erfahrungen mit HF

7
22.09.20 16:22
Um zu verstehen, was den Reiz an HelloFresh aus Kundensicht ausmacht, sollte man die folgenden Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme betrachten:
- Supermarkt (günstig)
- Restaurant (mittel)
- Kochkurs (teuer)
HelloFresh bietet ein Mischkonzept, das Überschneidungen mit allen drei Bereichen beinhaltet. HelloFresh verkauft nicht nur Lebensmittel sondern auch ein Kocherlebnis. Und übernimmt die Dienstleistung, interessante und schmackhafte Rezepte auszuwählen.

Der ewige Vergleich mit dem Supermarkt, wo es alles doch viel günstiger gibt, hinkt daher.  
So aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass der Mehrwert von HelloFresh gegenüber dem Supermarkt wie folgt gewichtet werden kann:
- Rezeptauswahl: 20%
- Lieferung aller benötigten Zutaten in der richtigen Menge: 30%
- Positives Kocherlebnis: 50%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Man schaue sich nur mal

 
22.09.20 17:39
die Masse an beliebten Kochshows im TV an. Wenn ich so eine sehe denken wir oft: Och, das müssen wir auch mal probieren. Mann macht es dann aber nicht. Erst das Rezept im Internet raussuchen, dann noch alles dafür passend einkaufen, was ein Stress... Da gibt es dann doch eher 0815 wie immer.
Wäre auch mal ein Konzept für HelloFresh sich an solche Kochshows und Fernsehköche ranzuhängen. Denke mal die Jamie Oliver Kochbox verkauft sich schon wegen dem Namen fast von alleine und wohl noch besser als die Tefal Pfannen mit denen Jamie Oliver kocht ;)
Aber momentan tut man ganz gut daran nichts zusätzliches anzuheizen. Sonst kommt man mit den Lieferungen überhaupt nicht mehr hinterher oder es geht noch mehr schief. Auf jeden Fall gibt es da in verschiedene Richtungen noch ein enormes Potential.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Erfahrungen mit HF - Teil 2

4
22.09.20 18:20
Auf Basis der obigen Annahmen könnte man zur Schlussfolgerung gelangen, dass der Mehrwert von HelloFresh relativ unabhängig von der Corona-Pandemie weiterbesteht: Eigentlich kann ich nur das Liefer-Thema mit der Pandemie in Zusammenhang bringen. Und selbst ohne Virus ist eine Lieferung bis vor die Haustür immer noch ein Mehrwert, weil bequem.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@ ellshare

2
22.09.20 18:54
Nur kurz zur Info;

Hellofresh hatte schon vor 2 Jahren mit Jamie Oliver zusammen gearbeitet und ich meine vor gut 1 Jahr diese Zusammenarbeit eingestellt weil man andere Werbewege gegangen ist. Das Wachstum war zu der Zeit mit Jamie Oliver nicht höher als danach oder davor. Es lag 2019 ja auch bei knapp 40% und das Jahr davor ebenfalls.

Also ich glaube das HF mit Ihrer Marketingabteilung mega Arbeit leistet und genau den Punkt der Zeit trifft. HF hat es wie kaum ein Unternehmen es geschafft einen Trend mit zu entwickeln der nicht mehr wegzudenken ist und noch deutlich mehr Wachstum bietet als einige Analysten wie immer vermuten.

Bleibt das Wachstum 2021 größer 20% müssten so viele Analysten Ihre Erwartungen aber mächtig nach oben schrauben. Vor allem wenn es HF schafft Ihre Marge nicht einbrechen zu lassen wovon ich sehr stark ausgehe.

Hellofresh kann mittlerweile soviel steuern was das Marketing angeht sowie mit Ihrer beachtlich breiten Menüauswahl.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

by the way @baerenstark

 
22.09.20 19:32
wollen wir wetten abschließen, ob  jpmorgan noch vor den q3 zahlen das kursziel erhöht? wir hatten ja die 37,- € erreicht, die von herr diebel ausgewiesen wurden. jetzt sollten sich alle seine freunde eingedeckt haben und er kann als letzter analyst nach oben korrigieren.
bin jedenfalls schon sehr gespannt, was er als grund für die erhöhung angeben wird, wenn sie denn kommt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Man hat doch Ruth Moschner :)

 
22.09.20 20:24
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Erfahrungen

 
23.09.20 11:22
Danke für eure Beiträge (in anderen Foren wird man bei solchen Fragen missmutig aufgefordert, doch einfach selbst nach Antworten zu suchen).
Wenn ich mich kritisch hinterfrage, wäre so ein Produkt genau das Richtige für mich. Denn es wäre eine Lösung für das lästige Problem, sich Rezepte ausdenken zu müssen. Und so dolle ist das Einkaufserlebnis ja nun meistens auch nicht.

Mal sehen, welche Anbieter es bei mir in der Gegend gibt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Dialog
Dialog:

Perfekt !

 
23.09.20 15:31
Hallo, ehe ich mir Aktien von HF gekauft habe, habe ich das erst ein paar Wichen ausprobiert. Und? Dann habe nicht nur ich, sondern auch meine Partnerin Aktien gekauft ! Ich bin älter als 65 und ich bin von der Idee, den Rezepten, der Qualität der Waren und bzgl der Achtung auf Umwelt etc restlos begeistert !
Nach dem Kauf von  Netflix für damals 38 Euro bin ich auch hier sicher: Das hat Zukunft !  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Uiuiui

 
23.09.20 17:12
Hätte nicht mit dem Anstieg gerechnet und das Trading - Baerenstark Wiki hatte wohl tatsächlich einen guten Riecher, wobei mir das mit den KOs doch zu riskant gewesen wäre und ich nicht ruhig schlafen hätte können.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Werni2
Werni2:

schöner Ausbruch nach oben !

 
23.09.20 17:23
nun dürfte es auch wieder vom Chart gut aussehen ?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@werni2

 
23.09.20 17:30
exakt, mit dem durchbruch der 45,- euro marke ist das ath als ziel wieder aktiviert worden.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Post35
Post35:

Geld verdienen

 
23.09.20 17:36
kann so einfach sein.. :=)

bis Freitag will ich die 50 EUR sehen ! :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

@POST35

 
23.09.20 18:05
Nicht Übertreiben. Ich bin ganz Zufrieden. Das Geld für meine neue BMW ist wieder auf dem Konto ;-))
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Mal schauen

2
23.09.20 18:20
ob Hellofresh sich Anfang Oktober zum Q3 äußert in einer Sondermitteilung. Im September sollte ja auch in den USA eines der neuen FFC`s den Betrieb aufnehmen um das starke Wachstum in den USA nachzukommen.
Interessant wird daher die US Entwicklung in Q4. Wenn man in den USA teilweise echt am obersten Kapazitätslimit gearbeitet hat sollte sich dies in Q4 durch das neue FFC etwas entspannen.
Könnte mir vorstellen das HF in Q4 dann auch in den USA wieder etwas mehr ins Marketing/Werbung investieren wird um die aktuelle Situation auszunutzen mit der Gewissheit die Kundenanfrage auch bedienen zu können was die Kapazitäten angehen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Denke

 
23.09.20 18:48
auch die nächsten Zahlen bzw. Sondermitteilungen dazu werden den weiteren Kursverlauf vorgeben. Wenn Hellofresh sein weiterhin starkes Wachstum bestätigen kann und das für ein Quartal, wo ja die Coronabeschränkungen runtergefahren wurden, dann wird der Kurs auch wieder stark anziehen.

Ich selber bin davon komplett überzeugt. Warum die Analysten meinen, das alle die HF genutzt haben nach Corona wieder aufhören ist mir schleierhaft. Geht ja auch keiner von den Analysten davon aus, dass alle Kunden die jetzt Online bestellen wieder 1:1 offline unterwegs sind.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Hmmm- so machen selbst absaufende Märkte Spass

 
23.09.20 21:40
Öhm--- zumindest wenn man auf HelloFresh gesetzt hat.
Die Herde spekuliert anscheinend wild drauf, dass neue Lockdowns für Hello Fresh besser wie jede Werbung sind.
Wegen US Fantasie scheinen mir aber auch Amis zuzupacken.
Egal- diese Stärke bei schwachen Märkten ist allererste Sahne und hätte ich kaum für möglich gehalten...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK wusch31
wusch31:

Chart Hello Fresh

 
24.09.20 06:54
GD38 +
GD100 +
GD200 +
Bollinger Band oben durchbrochen (Schlusskurs Xetra größer als 45,36)
MACD dreht Richtung pos
Divergence bei +0,7

Sieht alles sehr gut aus, sollte Weg Richtung bzw. über 50€ kurzfristig möglich sein...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

Hellofresh

 
24.09.20 10:03
Keine Panik. Wieder zuviele kurzfristige Glücksritter unterwegs.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

Hellofreh

 
24.09.20 10:07
Und nicht zu vergessen. Es gibt ja immer noch unseren netten Leerverkäufer die versuchen den Kurs zu drücken
Wenn die sich da mal nicht verbrennen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK jack_of_spades
jack_of_spad.:

HelloFresh

3
24.09.20 12:18
Jahreszeitwechsel und Coronaunsicherheit werden m.E. HF auch in den nächsten Monaten in die Karten spielen.  Die Grafik zeigt warum.

Auszug aus dem Artikel von -spotlightnews- vom 22.09.2020, übersetzt mit DeepL:

Diesen Monat veröffentlichte Yelp einen düsteren Bericht über die nationale Restaurantszene. Der Herausgeber der Online-Rezension berichtete, dass mehr als 30.000 Restaurants geschlossen wurden, die zuvor im März geöffnet waren. Von denen, die ihre Türen geschlossen haben, schlossen 61 Prozent dauerhaft. Weitere 54 Prozent der Bars und Nachtclubs haben laut Yelp für immer geschlossen.

www.spotlightnews.com/news/2020/09/22/...uggling-restaurants/


Ferner wird wohl ein neues Stimuluspaket für den US Markt nicht mehr vor den Wahlen verabschiedet. Auch die FED wird sich in Zurückhaltung üben, sofern die Märkte nicht crashen. Alles in allem keine guten Nachrichten für Gewerbetreibende der Gastrobranche.
finanzmarktwelt.de/...-es-abwaerts-geht-videoausblick-179321/

Ergo. Ich bleibe für HF weiterhin optimistisch und investiert. Mahlzeit. ;)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1203038
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

Aufwärtstrend

2
24.09.20 14:32
die will nicht mehr runter :).  Kurzfristig definitv 50 Euro.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK erazer81
erazer81:

Hellofresh

 
24.09.20 15:53
jetzt gehts rund :D
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bundesanzeiger neuer eintrag

 
25.09.20 12:49
Palestra Capital Management LLC
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

HelloFresh SE

ISIN: DE000A161408

Datum der Position: 16.09.2020

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,64 %

 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bundesanzeiger

 
25.09.20 12:50
Palestra Capital Management LLC
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

HelloFresh SE

ISIN: DE000A161408

Datum der Position: 17.09.2020

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,73 %

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--