Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.141
Zugriffe: 3.208.360 / Heute: 64
HelloFresh SE 6,254 € -2,95% Perf. seit Threadbeginn:   -48,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Kicky

 
11.08.20 14:21
Mhm bringt es was immer die aktuellen Analystenempfehlungen einzustellen?

Auch Du solltest doch mittlerweile wissen das die Analysten eine Aktie oftmals nur oberflächlich anreißen oder Ihre eigene Meinung die wenig mit den Fundamentaldaten zu tun hat als Grundlage nehmen um Kursziele fest zu machen.

Hatte Dir das glaube ich schon 2 mal geschrieben das so etwas doch glaube ich mehrheitlich hier kaum einen interessiert. Jeder kann wenn er mag diese News doch bei Ariva selbst lesen unter Nachrichten.

Aber gut.....

Wer sich wegen dem Kursrückgang verrückt macht oder wieder alles hinterfragt sollte sich selber mal lieber fragen ob er in die richtige Aktie investiert hat.

Die Zeichen stehen alle auf grün und die Zahlen sind perfekt.

Skeptiker reden seit Ende 2018 das das Wachstum allmählich runter gehen würde bei HF (also schon in 2019). Das ganze ohne wirklich zu wissen wie groß der Markt für Kochboxen überhaupt werden kann. Seit dem beweist Hellofresh das dieser Markt riesig ist und das Wachstum lässt nicht nach sondern zieht sogar an.
Ich freue mich schon drauf wenn Corona Geschichte ist und bei vielen Unternehmen dies dann auch erkennbar sein wird und man dann auf die HF Zahlen schaut und merkt ...Oh die wachsen ja auch ohne Corona irgendwo zwischen 30 und 50% wow.
Spätestens dann kommen die Analysten und müssen quasi Ihre alten Berechnungen sowas von über den Haufen werfen und mal Ihre Bewertungsmaßstäbe für HF anpassen und zwar nach oben.

Jetzige Kurse sind meiner Ansicht nach mittelfristig auf jeden Fall sehr gute Kaufkurse....manchmal braucht man auch einfach etwas Geduld.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Erklärt zumindest den schwachen Kurs

 
11.08.20 14:32
Also die Analystenkursziele.

Mich würde nur mal der inhaltliche Grund für ihre Meinung interessieren. Die hohe Bewertung kann es ja nicht mehr sein.

Sehen sie Konkurrenz aufkommen?
Sehen sie die hohe Marge derzeit als temporär weil bestimmte Kosten wieder steigen?
Sehen sie die sinkende Zahl aktiver Kunden in den USA kritisch?
Sehen sie den Umsatz nach Corona stagnieren oder gar sinken? Wenn ja, warum?

Also es kann ja Gründe geben für so derartig niedrige Kursziele. Ich würde sie nur gerne mal erfahren.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

So mal schauen

 
11.08.20 14:46
für Charttechniker wäre zumindest das Xetra GAP jetzt geschlossen ;-)

@Katjuscha: Wir werden nicht dahinter kommen was Analysten zu solche Ansichten führt. Bin aber davon überzeugt das Sie später wieder aus unerfindlichen Gründen Ihre Kursziele anheben werden wenn die Aktie steigen wird..... Es ist immer das selbe
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

ich glaub nicht

 
11.08.20 14:46
Das sie wirklich einen Grund haben. Man hat eher das Gefühl die machen das aus dem Bauch heraus.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

sieht man doch an JP

 
11.08.20 14:56
Dem ist scheiß egal wieviel HF Gewinn macht immer war es zu erwarten selbst wenn es 1000 Prozent Gewinn wären. Er hat gesagt es wird nachlassen und davon lässt er sich nicht anbringen egal was HF liefert.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Das Gap war schon bei 49,x geschlossen

 
11.08.20 15:01
Na ja, scheint sich aktuell die Meinung durchzusetzen, es kommt ein Impfstoff. Deshalb fallen heute diverse Corona-Profiteure, und es steigen Standardwerte, vor allem Autowerte, da es gute News aus China gab.

Klassische Branchenrotation.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Über 1 Million Aktien gehandelt auf XETRA

 
11.08.20 15:11
Da wollen aber viele ihre Aktien loswerden, allein auf XETRA wurden heute schon über 1 Million Aktien gehandelt. Manche Leute können es einfach nicht aushalten, eine gute Aktie zu halten, zumal ja viele auf hohen Gewinnen sitzen. Ich hoffe jetzt werden die Aktien an viele Neueinsteiger verkauft, die werden dann ihre Aktien nicht so schnell verkaufen und wenn diese Umschichtung vorüber ist, wird der Kurs wieder ansteigen.

Ich glaube auch, HF wird als Corona-Profiteur gesehen und da haben offenbar viele Angst, dass dies bald vorbei ist. Warum das falsch ist, wurde hier ja schon ausführlich begründet aber selbst wenn man so denkt: Die Corona-Pandemie ist ja noch lange nicht vorbei, wird uns (leider!) auch noch mindestens 2021 begleiten.

Die Analysten tragen natürlich auch etwas dazu bei und solche Kursziele sind fast schon verdächtig. Ich traue den Analysten im Allgemeinen nicht über den Weg. Wenn man bedenkt, dass sie Kurse beeinflussen können gibt es garantiert (bei einigen) über irgendwelche Ecken Verbindungen zu Investoren, die nochmal günstig rein wollen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
11.08.20 15:17
Das Eröffnungsgap war nicht zu. Xetra Schluss lag bei 46,3....
Jep so sieht es heute aus was die Rotation angeht...
Kurzfristig sind Kurse eh schwer zu erklären oder einzuschätzen.
Mittelfristig sieht alles blendend aus bei HF
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

das ist aber kein Gap

 
11.08.20 16:49
wenn das Tageshoch gestern bei 49 € lag.

Sonst gäbe es ja jeden Tag am Anfang immer ein Gap, wenn der Kurs nicht genau am Tagesschlusskurs eröffnet.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark wird wieder optimistischer sein, aber

8
11.08.20 17:09
ich hab meine Tabelle trotzdem mal wieder erneuert.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1195425
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ps

 
11.08.20 17:23
Cashflow für 2020 ist in der Tabelle noch nicht erneuert, Nettocash aber schon.

Und beim Cash-Bestand für die kommenden Jahre sind keine Dividenden oder Übernahmen berücksichtigt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
11.08.20 17:59
Hast recht aber wir liegen gar nicht so weit auseinander.

Da HF die Obergrenze jetzt schon (11.08) auf 95% Umsatzwachstum angehoben hat und dabei meiner Meinung nach sich bei Q4 trotzdem konservativ verhalten hat rechne ich mit mindestens diesen 95% Umsatzwachstum und liege so bei 3,51 Milliarden Euro in 2020. Könnten auch 3,6 Milliarden werden.
Bei der Marge liegen wir dicht beieinander denn da sehe ich auch 12% für 2020. Somit komme ich auf mindestens 1,75 Euro EPS in 2020.
In 2021 sieht es schon etwas anders aus. Da rechne ich mit mindestens 30% Wachstum beim Umsatz und sehe die Marge bei 14% oder größer. Also rechne ich mit mindestens 4,6 Milliarden Umsatz oder sogar nahe an die 5 Milliarden Grenze(optimistisch gesehen). Nettomarge liegt bei über 10%. Somit komme ich auf mindestens einem EPS von 2,8 Euro in 2021.

Quasi sehe ich deine Hochrechnung für 2022 schon in 2021.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

corona und hf

2
11.08.20 18:50
viele investoren klammern sich zu sehr an den terminus "nach corona".
wir leben aber mittlerweile in einer veränderten welt und es wird sich nicht alles zurückdrehen.

thema homeoffice:
der spiegel mit veröffentlichter studie für deutschland berichtete, das viele homeoffice plätze erhalten bleiben sollen.
(quelle: "www.spiegel.de/karriere/...07d1-6733-4878-aa40-9c20e60cc889")

das lässt sich auf die gesammte welt übertragen.
wenn weltweit wesentlich mehr von zu hause gearbeitet wird, dann sind das in meinen augen auch alles potentielle hf kunden. es wird kein zurück zu normal geben. wir sind aktuell im normal und das vergangene wird nie wieder so sein. mehr in die zukunft schauen und überlegen, was noch kommen kann. damit fährt man als investor wesentlich besser meiner meinung nach.
schönen feierabend allen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

Corona und HF

 
11.08.20 19:33
Viele Analysten wie Investoren scheinen mMn (noch) nicht zu begreifen, dass sich zeitversetzt zum NonFood–Markt nun auch im Food–Markt ein Wandel vollzieht und Konsumenten ihre Einkäufe vermehrt lieber online abwickeln.

Kann mir gut vorstellen, dass der stationäre Handel im Food–Bereich ähnlich zurückgedrängt wird wie im NonFood–Bereich und HF einer der grossen Player wird im gesamten Online–Lebensmittelmarkt.

Ich vermute mal, dass da viele, die heute bei VW oder Bayer zugegriffen haben noch bereuen werden, bei diesem Aktienkurs heute nicht bei HF eingestiegen zu sein.





HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

hoffe morgen geht es wieder hoch

 
11.08.20 20:04
So ein extremer Absturz ist schon übertrieben. Auch wenn Hellofresh Kunden nach Corona verliert kann ich mir nicht vorstellen das es so extrem ist wie von den Analysten dargestellt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK jack_of_spades
jack_of_spad.:

HF bei Börse vor 8 im Ersten

2
11.08.20 20:13
Anja Kohl mit einer guten Bestandsanalyse.
Corona hat das Leben der Menschen verändert. Wie erwartet boomen vor alle die Lieferdienste - die neuesten Quartalszahlen belegen das. Interessant: vor allem das Home Office hat für einen Schub gesorgt. Die Deutschen kochen schon mittags...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Das ist ja wie ein schöner kleiner Werbefilm

 
11.08.20 20:32
über HelloFresh. Für lau.
Ein paar Tagesschau-Gucker scheinen auch direkt nachbörslich ein paar HF-Aktien zu ordern :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Guten Abend in die Runde,

 
11.08.20 22:21
Bin heute auch eingestiegen. Beobachte HF schon etwas länger und charttechnisch sieht das super aus. Nach dem Ausblick auf Q3 musste ich heute einfach zuschlagen.
Auf gute Kurse! :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Geldschwemme
Geldschwem.:

Skeptischer Artikel bei Bloomberg

 
12.08.20 07:59
Nicht unbedingt meine Meinung, aber durchaus lesenswert.

www.bloomberg.com/opinion/articles/...ith?srnd=premium-europe
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bloom artikel

 
12.08.20 08:27
widersprüche im artikel. kritik wieder mal voll auf covid-19 aufgebaut. nichts neues im westen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK flipflap
flipflap:

artikel welt

 
12.08.20 09:05
dieser Artiekl ist ganz interessant, sieht in der Corona Krise eher eine Beschleunigung der
Veränderten des Konsumverhaltens

www.welt.de/wirtschaft/article213346922/...nft-einkaufen.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

BloomBerg Artikel

 
12.08.20 09:22
Ist Quatsch. Vor allem am Ende der Vergleich zu Google oder Facebook ist sowas von schlecht.
Natürlich wird sich das Wachstum von 100% pro Jahr nicht aufrecht erhalten können aber eine Rückkehr zur "Normalität" bedeutet ja eine Rückkehr zu 30-40% Wachstum. Auch wenn es geringer ausfallen sollte wird die Profitabilität steigen....
Und Hellofresh hat noch so viele Möglichkeiten ihr Wachstum zu pushen.... Durch Kooperationen z.b.
Ich sehe das völlig anders als die gute Frau die für mich blind auf ein Unternehmen geschaut hat....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

HelloFresh = Corona-One-Hit-Wonder?

 
12.08.20 09:50
Wer das Unternehmen schon länger als dieses Jahr verfolgt, wird wohl kaum der Einschätzung manchen Medien folgen, dass es sich bei HF um ein One-Hit-Wonder des Jahres 2020 handelt.
Zwar hat HF unbestritten enorm von den weltweiten Lockdowns profitiert. Und klar ist auch, dass das Jahr 2020 eine enorm hohe Ausgangsbasis für das prozentuale Wachstum in 2021  gelegt hat. Außerdem ist der deutliche Anstieg der AEBITDA-Marge auf über 15% für Q2 vor allem durch unerwartet deutlich gesunkene Marketing-Ausgaben getrieben worden. Diese werden mit Sicherheit in Zukunft wieder ansteigen.
Aber: Meiner Meinung nach wurde in 2020 aber nur  Wachstum vorgezogen, was in den Folgejahren ohnehin gekommen wäre. Zudem zeigt das erste Halbjahr 2020 sehr gut, dass das mittelfristige Ziel von HF machbar ist, auf ca. 12% AEBITDA-Marge zu kommen (Präsentation Capital Market Day 2019, aktuelleres ist mir nicht bekannt).
Der Trend in unserer Gesellschaft geht halt hin zu mehr Convenience. Corona hin oder her. Deshalb wird HF in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich weiter deutlich wachsen - bei sehr wahrscheinlich mindestens 12% AEBITDA-Marge.
In Q2 ist man in den USA Marketing-technisch mit angezogener Handbremse unterwegs gewesen, da man an der Kapazitätsgrenze angelangt war. D.h. das Umsatzwachstum hätte hier auch nochmal höher ausfallen können. Wenn im September  die 4. Produktionsstätte in den USA eröffnet, kann man die Handbremse wieder lockern...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

ich dachte es geht runter,

 
12.08.20 09:57
Aber so extrem hab ich es nicht erwartet. Was glaubt ihr wie tief es geht wo liegen die Unterstützungen? Um die 42,xx oder geht es diesmal tiefer?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Handelsblatt-Artikel

2
12.08.20 10:00

Habt ihr den Artikel im Handelsblatt von gestern schon gelesen?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...0-neue-jobs/26083434.html

Auszug:

Doch Richter ist optimistisch, dass die Entwicklung bei Hellofresh nachhaltig ist. „Wir sehen klare Anzeichen dafür, dass Kunden angefangen haben, neue Gewohnheiten zu entwickeln“, beobachtet er. Die Analyse der Daten gebe dem Unternehmen sehr gute Informationen über das Verhalten auch von neuen Kunden. „Mit jeder Woche bekommen wir mehr Sicherheit, dass die aktuellen Trends nachhaltig sind“, sagt er. „Deshalb können wir relativ sicher entscheiden, wann es Zeit ist neue Kapazitäten aufzubauen.“

Man darf nicht unterschätzen, dass HF ein Daten-Unternehmen ist und seine Prognosen nicht auf dem Prinzip Hoffnung aufbaut sondern auf der Analyse der eigenen Daten. Von Woche zu Woche (dem Bestellrhythmus der Abos) lässt sich so kontrollieren, ob die eigenen Vorhersagen zum Kundenverhalten zutreffen oder nicht. 

Bisher hat HF auch gezeigt, dass die eigenen Prognosen so valide sind, dass man sie nicht nur einhalten sondern sogar meistens übertreffen kann. Von daher: Gutes Geschäftsmodell und sehr gute Unternehmensführung.


Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.140 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 16.04.24 20:14
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--