Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.228.024 / Heute: 601
HelloFresh SE 6,998 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -42,87%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

warum sollte da mehr

 
05.08.20 14:38
Zug drin sein die Zahlen sind bekannt. Ist ja nicht wirklich eine Überraschung was kommt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

redest du deshalb immer von LV

 
05.08.20 15:19
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ch_erhoeht_Aktiennews-11683048
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schuhmann6
Schuhmann6:

@flash88

 
05.08.20 15:51
Nein, die abrupten Schwankungen zu gleicher Uhrzeit lassen mich das erahnen, wäre nicht das erste Mal
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schuhmann6
Schuhmann6:

@flash88

 
05.08.20 16:08
gehöre schon zur Fangemeinde aber irgendwie....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

es passiert meistens

 
05.08.20 16:18
Das Gegenteil von dem was man denkt. Wenn alle glauben es geht hoch vor den Zahlen dann geht es runter und andersherum  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

Schwankungen

 
05.08.20 16:19
Aufwärtstrend ist doch trotz der Schwankungen intakt.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

seit korrekturtief

 
05.08.20 16:25
stetig am steigen. oder erwarten sie sprunghafte anstiege wie bei eastman kodak? :P

andere option:
sie betreiben daytrading; kaufen sich zur xetra eröffnung jeden tag auf tagestief ein und nehmen den gewinn zum handelsschluss mit. ist doch auch supi :)

viel vergnügen beim handel.
so und jetzt ab zurück in die sonne.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK tonny16
tonny16:

Widerstand 48,68

 
05.08.20 18:32
Der Wiederstand bei 48,68. denke denn brechen wir erst wenn die Zahlen da sind und es Infos zum 3Q gibt wie bei Marley spoon. Dann sollte ATH drine sein. Wenn nix kommt wird auch nicht viel passieren kann mir vorstellen. Das es dann zurück auf. 43-44 geht.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

ich bin noch immer

 
05.08.20 20:42
Unsicher ob es nach den Zahlen runter oder hoch geht. Auf der einen Seite könnten viele denken besser wird es nicht mehr. Es müsste noch eine Info mehr kommen und nicht nur Zahlen. Denke viele verkaufen und denken ich steige später kurz vor den nächsten Zahlen wieder ein. Aber meistens passiert das Gegenteil von dem was ich denke also wird es hochgehen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK uno21
uno21:

ja, irgend etwas scheint hier zu klemmen !

 
06.08.20 09:02
.shortseller ?..........ich habe meine 1500 stück gestern jedenfalls abgebaut- solong
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK All-in-Schein
All-in-Schein:

@unu21

 
06.08.20 09:18
An deiner Stelle würde ich Sie schnell zurück kaufen, der Zug fährt langsam los...  ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Man

 
06.08.20 17:35
hört in den Medien schon das die 2te Corona Welle kommt.
Denke das ist erstmal nur gelaber aufgrund ein paar mehr Fallzahlen die es gerade gibt,
das ist aber der Treibstoff der hier die Aktie befeuert.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

offtopic technik frage

 
06.08.20 17:38
wenn ich mir die .ics datei auf den investor relations seite von der hellofresh grp runterlade, kann ich diese weder in Kalender von macOS noch in Kalender von Google importieren. importieren wird augenscheinlich vollzogen, aber der termin erscheint einfach nicht als eintrag. hat jemand ne idee, oder das selbe problem? wollte nur den termin für dienstag speichern, aber das geht warum auch immer nicht. mein email konto ist mit beidem kalendern verknüpft.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Der_Schakal
Der_Schakal:

Artikel in der aktuellen "Börse Online":

 
06.08.20 18:01

Dem Aktienkurs von Hellofresh hätte die Corona-Krise auf die Sprünge geholfen: Da Restaurants wochenlang geschlossen hätten, wurde mehr zu Hause gekocht. Das MDAX-Unternehmen liefere die Zutaten dazu. Auch wenn die Aussichten — gerade für den Fall eines zweiten Lockdowns — weiter gut seien, schreie (!!!) der Höhenflug nach (Teil-)Gewinnmitnahmen.

Einschätzung: "Beobachten".

Quelle: Börse Online 32/2020, vom 06.08.-12.08.2020

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Börse Online

 
06.08.20 23:26
hat ebenso den Einstiegsruf vor Wochen und Monaten verpasst wie viele andere.
Hellofresh war schon vor Corona in einem genialen Lauf und nicht erst durch Corona. Ich bin gespannt was die dann schreiben werden wenn Sie merken wie stark HF auch ohne Corona weiter wächst (zumindest meine jetzige Meinung).
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

es wird ein Einbruch geben

 
07.08.20 01:15
Die Frage ist nur wann. Im Moment sieht es nicht danach aus, sobald nach Corona die Zahlen etwas zurück gehen, wird es abwärts gehen.
Kann mir nicht vorstellen das HF nächstes Jahr nochmal 30 oder 40 Prozent mehr Gewinn macht. Es wird wahrscheinlich erstmal nach Corona ein Stück runter gehen. Das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Viele glauben es geht runter, dann wird es auch runter gehen, weil genau diese Personen dafür sorgen werden. Immerhin sind hier Leute investiert die haben in einem Jahr über 300 Prozent gemacht die werden nicht lange warten und Gewinne mitnehmen.
Aber im Moment lassen viele noch laufen. Das Risiko hier ist nicht das HF die Bewertung nicht wert ist sondern die Leute die einen großen Gewinn haben.
Es ist gut wenn der Kurs mal länger seitwärts läuft dadurch wird er nur stabiler. Bei Delivery Hero zum Beispiel kann ich die Bewertung nicht verstehen. Da läuft es so wie bei Tesla.
Bei HF kann ich gar nicht einschätzen wie groß der Markt überhaupt ist HF spricht ja eher Leute an die etwas mehr Geld haben. Alle anderen gehen lieber einkaufen oder machen mal eine Box pro Monat als Spaß und Überraschung. Das einzige was HF macht ist Zeit sparen. Die Rezepte kann ja eigentlich jeder selber nachkochen mit Sachen aus dem Supermarkt und das oft zum halben Preis. Das ist glaube ich auch der Grund warum viele denken nach Corona geht es runter. Weil im Moment viele kaufen die es sonst wahrscheinlich nicht machen würden. Nach dem Motto lieber zahle ich eine weile mehr und bin dafür sicher vor Corona.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

30-40% Gewinnanstieg?

 
07.08.20 01:23
Also davon gehe ich ganz fest aus, eher von 70-100% im kommenden Jahr bei 20-30% Umsatzwachstum.

Kann natürlich trotzdem sein, dass der Akktienkurs sinkt sobald die Nachricht über einen Impfstoff kommt, einfach weil es genug Leute gibt, die davon ausgehen, dass HF davon negativ betroffen ist, was zu einem gewissen Grad ja auch stimmt.
Aber mal angenommen, der Kurs würde auf 35-37€ fallen, eine bessere Nachkaufgelegenheit kann man ja kaum bekommen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

HF vs. Einkauf im Supermarkt

5
07.08.20 08:18
Dass HF anfangs durch Corona profitiert hat, weil viele den Gang zum Supermarkt gescheut haben, dürfte unbestritten sein. Mittlerweile glaube ich aber nicht, dass dieser Punkt schwer ins Gewicht fällt. Wir sind ebenfalls HF–Kunden, um aber bspw. eine Tüte Milch zu kaufen, muss ich trotzdem in den Supermarkt.

Würde mich freuen, wenn ich den restlichen Bedarf aus dem Supermarkt ebenfalls über HF decken könnte und mir der Supermarkt tatsächlich erspart bleibt. Gibt es eigentlich Pläne in diese Richtung? Meiner Meinung nach könnten so relativ einfach Cross–Selling–Effekte bei Bestandskunden generiert werden. Wahrscheinlich konzentriert man sich derzeit erst einmal auf das Kerngeschäft und die Marktdurchdringung. Hier liegt aber sicher noch viel Potential für die Zukunft.

Die Zeitersparnis gilt übrigens auch für die Überlegung, was man kocht, die Überlegung, was man für das Rezept alles benötigt abzüglich der Dinge, die man bereits vorrätig hat (auch das muss man erst alles checken),  die Fahrt zum Supermarkt, die Suche nach allen benötigten Artikeln, das Schleppen der Tüten etc.

Weitere Vorteile für uns durch HF neben der Zeitersparnis:
1) Ausgewogenere Ernährung, da wir durch HF mehr Gemüse essen
2) Insgesamt raffiniertere Gerichte als sich unter der Woche z. Bsp. nur ein einfaches Nudelgericht zu kochen
3) Der wichtigste Vorteil für meine Frau: Sie kann mir das Kochen überlassen und sicher sein, dass es ihr trotzdem schmecken wird. Vor HF hat ausschliesslich meine Frau gekocht. Daher ist HF eine tolle Entlastung für sie.

Diese Vorteile sind natürlich für uns subjektiv, haben aber alle nichts mit Corona zu tun und deshalb glaube ich auch, dass HF nach Corona genauso gut weiterlaufen wird wie zuvor.

Und das HF etwas teurer ist als wenn man sich selbst aus dem Supermarkt versorgt ist angesichts des gesamten Services, den HF gerechtfertigt. Den Preisunterschied zum Supermarkt finden wir nicht zu gross, da man im Supermarkt alle benötigten Zutaten nicht in den Mengen kaufen kann, wie man sie benötigt und man somit meist mehr Menge teurer dazu kaufen muss.

Die Qualität des Fleisches finden wir besser als bei Edeka oder Rewe. Für dieselbe Qualität müssten wir zum Metzger, der auch nicht gerade günstig ist.

Ich glaube, die aktuelle und künftige Bewertung würde sogar höher ausfallen, wenn die an der Börse beteiligten Personen sich ernsthaft mit HF auseinandersetzen würden.





HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Der Schrei nach Gewinnmitnahmen verhallt ungehört

 
07.08.20 10:04
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Q2 Zahlen

 
07.08.20 10:29
Die endgültigen Q2 Zahlen kommen am Dienstag und werden bombastisch sein: Umsatzanstieg über 100% usw.
Nun sollte man denken, das ist ja schon durch die Vorabzahlen bekannt, aber ich habe schon öfter erlebt, dass es bei den endgültigen Zahlen nochmal eine starke Kursreaktion gibt. Entweder einige sind zu faul sich zu informieren oder wollen auf Nummer sicher gehen. Der Ausblick wird natürlich auch eine Rolle spielen, aber aktuell kann er eigentlich nur gut ausfallen.

Der Jahresumsatz entwickelt sich in Richtung 4 Mrd Euro und damit hätten wir ein KUV von 2, was für einen Wachstumswert wenig ist. Dies ist einer der seltenen Fälle, in dem eine Aktie um mehrere 100 Prozent gestiegen und trotzdem noch günstig ist.
Mein Kursziel war bisher bei 60 Euro, aber wenn es so weitergeht erhöhe ich auf 100 Euro. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

ich glaub schon das es

 
07.08.20 12:21
Gewinnmitnahmen geben wird die Frage ist nur am Montag oder am Dienstag. Was glaubt ihr? Gibt es Sell on Good News oder nicht? Ich denk darüber schon seit paar Tagen nach ob es Sinn macht zu verkaufen vor den Zahlen oder nicht.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Hai75
Hai75:

Flash Verkauf

 
07.08.20 12:55
Bist zu unsicher . Sonst ärgerst dich
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Nach dem Kursanstieg

 
07.08.20 13:18
werden sicher einige Gewinne mitnehmen, wobei einige vielleicht auf zusätzliche 10% durch die Zahlen hoffen.
Andere steigen jetzt gerade erst ein. Das vergißt man leicht, wenn man sich intensiv mit einer Aktie beschäftigt: Es gibt Anleger, die noch nichts von HelloFresh wissen oder gerade erst auf die Aktie aufmerksam werden. Und ein Profi sollte sich ausrechnen können, dass die Aktie immer noch günstig ist. Außerdem hatten wir ja vor Kurzem eine 20% Korrektur.

Mein Szenario daher: Durch die super Zahlen steigt der Kurs erstmal an und dann setzen irgendwann Gewinnmitnahmen ein. Mittelfristig wird es weiter nach oben gehengeht.

Andererseits überrascht mich die Börse immer wieder also wird vielleicht auch das genau Gegenteil passieren. ;)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Mietzchen
Mietzchen:

Gewinn

 
07.08.20 13:48
Habe heute guten Gewinn mitgenommen. Sicher ist sicher. Habe kürzlich versucht, eine Box zu bestellen und fand den ganzen Bestellvorgang noch nicht optimal. War mir zu kompliziert. Mit dem Kundendienst und der Rückbuchung des schon über eBay bezahlten Betrags war ich auch nicht zufrieden. Warte immer noch auf das Geld... Nur mal so, vielleicht war ich auch zu hektisch an dem Tag.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Vikto

 
07.08.20 14:38
Du siehst das meiner Meinung nach richtig und ich sage ja schon seit Monaten das HF in Zukunft sobald die eine gewisse Umsatz Größe haben relevant wird für Begleitprodukte. Und die gewisse Umsatzgröße braucht HF damit sie für Großkunden (Milliardenunternnehmen) interessant werden. Dann kommen diese Unternehmen selber auf HF zu um, Kooperationen mit HF zu schließen.

Dann könnte HF auch irgendwann sich wandeln und zu einem Foodmarktplatzplattform werden..

Ich glaube Hellofresh geht genau den richtigen Weg da bisher bei dem Thema Food-Online-Plattform  jeder gescheitert ist weil er dafür keine Kunden gewinnen konnte.


Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--