Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.174
Zugriffe: 3.237.319 / Heute: 3.749
HelloFresh SE 7,04 € +4,48% Perf. seit Threadbeginn:   -42,53%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pisenkröki
Pisenkröki:

Das sind die Mengenangaben...

3
19.05.20 19:40
...für 2/3 oder 4 Personen. Heute wieder ein Gericht gekocht, endgeil! Es geht um Abwechslung, nicht um sparen, und darum werde ich weiterhin Hello Fresh bestellen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

exakt

 
19.05.20 21:12
außerdem kauft man nicht nur das essen, man lernt auch noch ein bisschen kochen und behält ja auch die kochkarten.
solange hf die rezepte abwechslungsreich gestaltet, ist das immer wieder  ein grund, zumindest ein paar mal im jahr, zu bestellen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Bequemlichkeit ist entscheiden-

 
19.05.20 22:29
... Der Nutzen sind die fertigen Zutaten und die abwechslungsreichen leckeren Rezepte.... wenn der Nutzen groß genug ist - spielt der Preis keine Rolle.... kann ich nach 40 Sendungen a 3 Mahlzeiten bestätigen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Hinweis auf boomendes Geschäft

 
20.05.20 08:38
Hatte letzte Woche eine Mail bekommen, dass aufgrund der zahlreichen Bestellungen die Lieferung meiner Kochbox möglicherweiser erst am Samstag stattfinden sollte. Die Zulieferung war für Freitag vorgesehen. Sie kam dann aber doch noch am Freitag. Auf jeden Fall scheint da ordentlich was los zu sein !!!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Der_Schakal
Der_Schakal:

@Prisenkröki

 
20.05.20 11:02
das mit den Mengenangaben ist mir schon klar. Man achte aber auf die Feinheiten:
In der Kochanleitung ist von ESSlöffeln die Rede, in der Zutatenliste jedoch von TEElöffeln. Kommentar von meiner Freundin: "Geht garnicht."
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cosha
Cosha:

Lohnt sich das Bestellen der HF Kochbox ?

 
20.05.20 11:09
HelloFresh im Test.

www.gruenderszene.de/business/hellofresh-test-2020
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pisenkröki
Pisenkröki:

@ Der Schakal

 
20.05.20 15:38
Ah so, bei der Bildvergrößerung nach dem Klick auf die Lupe ist der rechte Bildabschnitt, zumindest bei mir, weggefallen, deshalb habe ich Deine Aussage falsch aufgefasst, sorry ;.).
Ist natürlich ärgerlich mit der Mengenangabe, aber dann macht man das sowieso nach Gefühl und lernt dazu. Einfach mal Hello Fresh eine Mail schreiben oder bei den Umfragen, welche sie bei ihren Kunden ab und an durchführen, diesen Verbesserungsgedanken anbringen ;.).
Übrigens habe ich als Aktienneuling (seit Januar investiert, aber vorher viel reingelesen) schon mal gelernt, als langfristiger Anleger nicht jeden Tag in sein Depot zu schauen, das macht einen nur "meschugge", eher wahnsinnig, und hält einen von anderen wichtigen und schönen Hobbys ab. Also ruhig mal fallen lassen, die Aktien, und in ein paar Wochen, nach einer evtl. 2 Rezession erst wieder gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr reinschauen....so, mal schauen, was Nvidia macht....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

@BB1910 - google trends vs. App

 
25.05.20 01:25
@BB1910
Vielen Dank für die Analyse - Klasse gemacht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob in der Zwischenzeit google trends nicht schon eine untergeordnette Rolle spielt im Vergleich zur Usage der App von hellofresh. Ich selbst gehe als Stammkunde von HF praktisch nie auf die homepage - sondern mache alles über die app.

Um den traffic korrekt abschätzen zu müssen, wären doch tools wie appannie.com fast wichtiger als google trends.... nur so sieht man die Zugriffe, wenn user ihre Gerichte auswäheln/abwählen.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK cango2011
cango2011:

Dax

 
25.05.20 16:13
Ich denke sehr bald stehen wir im DAX. Der aktuelle Marktwert ist der Hammer ! Nur meine Meinung  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Wo findet man das noch

 
26.05.20 12:38
Ein Unternehmen, dess Kurs sich in 3 Monaten mehr als verdoppelt hat und die (oder der) Leerverkäufer vor 4 Wochen fluchtartig das Feld verlassen und komplett alles glatt gestellt hat. Hier ist noch jede Menge Musik drin, Leute !!!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Deliberately
Deliberately:

Wo findet man das noch?

 
26.05.20 16:43
Bei Endor. Genauso wie HF schon vor Corona sehr stark, aber durch Corona noch stärker.
Auch mehr als verdoppelt in drei Monaten. Genauso auch globaler Marktführer mit weiterhin
viel Potenzial. Aber in der Bewertung günstiger.

Deliberately
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Westwing, Global Fashion Group etc

 
26.05.20 17:35
Ps:

Wo haben sich denn hier Shorties zurückgezogen? War das bei HF je ein Thema?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Habe mich geirrt

 
26.05.20 18:33
Die Nettoleerposition wird hier zwar mit 0,0% angegeben, aber es sind noch einige Leerverkäufer mit geringeren Positionen drin, die keinen Eingang im Bundesregister finden, da hier Meldeschwelle 0,5%

Am besten gefällt mir "Whale Rock Capital Management"

Vom 09.-15.4   LV-Position auf 0,84% (ca 1,4 Millionen Aktien) leerverkauft bei Kursen zwischen 27 und 30 Euro)

Vom 16.4 - 20.4 LV-Position auf 0,44% reduziert. Also ca. 660000 Aktien gekauft bei Kursen zwischen 30 und 33 Euro. Also die haben sich die Finger verbrannt.

shortsell.nl/short/HelloFresh
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

okay, war mir gar nicht bewusst

 
26.05.20 18:35
Zum Glück wurde darüber im Thread nie wirklich diskutiert. Bei anderen Aktien ist das ja Dauerthema.

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Nur zur Erinnerung

 
27.05.20 08:39
Bei Bekanntgabe der Zahlen fürs 1. Halbjahr 2019 konnte man folgendes lesen:
:
HelloFresh meldet für die erste Hälfte des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 615 Millionen Euro auf 857 Millionen Euro. Auf bereinigter EBITDA-Basis hat sich der operative Verlust von 25,6 Millionen Euro auf 7,8 Millionen Euro verringert. Für das zweite Quartal meldet HelloFresh einen EBITDA-Gewinn von 18,3 Millionen Euro. Die Gruppe verzeichne damit „ihr erstes profitables Quartal auf Gruppenebene”, so HelloFresh.

In diesem Jahr hat Hellfresh bereits im 1. Quartal 700 Millionen Euro umgesetzt, das 2. Quartal soll, nicht nur Corona-bedingt, sogar noch stärker sein, denn:

"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen“, sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.

Genau deshalb hält sich die Aktie auf hohem Niveau. Ich rechne vorerst mit einem Beibehalten des steilen Aufwärtstrendes und denke, dass im Vorfeld der nächsten Zahlen das nächste ATH erreicht werden kann.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Hier eine weitere aktuelle Analyse

 
27.05.20 09:10
seekingalpha.com/article/...o-viability-of-meal-prep-business
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Trotzdem geht

 
27.05.20 12:17
Es erstmal runter
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

ja

 
27.05.20 12:37
verstehe ich auch nicht. alles geht hoch, nur hier nicht :(
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Man entwickelt sich doch seit längerem

 
27.05.20 12:51
gegen den Markt.

Hat mit der Auffassung zu tun, HF sei überwiegend ein Corona-Profiteur.

Ist natürlich so vereinfacht Quatsch, aber daher verkauft man solche Aktien und switcht jetzt in die Airlines, Reiseaktien etc.

Dazu die angeschlagene Charttechnik. Und schon hat man so einen Kursrückgang. Aber langfristig alles nur normale Korrekturen. Gapclose bei 33€ würde ich aber noch einkalkulieren.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Altkunden nicht außen vor

 
27.05.20 12:53
Ungewohnt, aber erfreulich:
Habe grade einen Anruf seitens HelloFresh bekommen, dass sie die Treue der Altkunden gerne "belohnen" möchten, indem die nächsten zwei Kochboxen mit 20% rabattiert werden.
Andere Rabattaktionen, die ich wahrgenommen hatte, waren - wie bei den meisten Unternehmen üblich - nur für Erstbesteller nutzbar -
klarer (Sympathie-)Punkt für HelloFresh. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Der_Schakal
Der_Schakal:

Ja mein Gott....

 
27.05.20 12:55
bei meinem waghalsigen Einstieg zu 33 habe ich ne 20%-Korrektur direkt mit eingeplant. Tu ich auch jetzt noch.
Derweil muss ich sagen, dass unser gestriges Menü verdammt lecker war. Bouletten mit Rahm-Speck-Apfelsoße. Äpfel konnte ich mir in der Soße so gar nicht vorstellen.... aber das schmeckte echt astrein.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Chart

 
27.05.20 13:16
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1180954
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK cango2011
cango2011:

Cool bleiben

 
27.05.20 13:28
Fundamental hat sich nichts geändert ! Nur leichter Rücksetzer. Nur meine Meinung !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Katjuscha

 
27.05.20 13:38
Vielen Dank für deine Posts bezüglich charttechnik!
Habe noch mal eine kleine Order bei 34,-€ platziert. Gehe auch davon aus, dass hier noch mal im laufe dieser Woche die Marke fallen könnte.
Bis zu den Zahlen im August(?) sollte hier noch mal was drin sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BigFM
BigFM:

Jetzt

 
27.05.20 13:40
macht sich mein schlechtes Depotbalancing bemerkbar. Wollte nur kurzfristig investieren.  

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.173 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark aberhello 16:52
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--