Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.218.830 / Heute: 2.084
HelloFresh SE 6,668 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -45,56%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

oh Mann Kicky

 
26.02.20 13:08
HF hat doch bereits vorläufige Zahlen gemeldet. Wieso sollte uns also interessieren, dass irgendeine Burgerkette aufgrund des schlechten Wetters im Nordosten der USA im 4.Quartal schlechter abgeschnitten hat?

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Kicky

 
26.02.20 15:13
Ja also bitte stelle doch nur Links rein dieauch in einem konkreten Bezug zu HF stehen und poste nicht jeden Müll aus der Foodbranche die Hellofresh noch nicht mal tangieren.
Dankeschön.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

27 Mio € Umsatz heute

 
26.02.20 17:55
und nachbörslich geht's heute mal in die andere Richtung. Echt witzig! 'Kopf schüttel'
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

M-Dax: - Umsatz Februar 2020

 
27.02.20 16:40
Hat schon mal jemand den Umsatz Februar 2020 abgeschätzt?
Es scheint ja schwierig zu werden....

Die Index-Experten der Banken rechnen nicht mit einer Aufnahmen von HF in den MDAX - siehe Quelle Index Monitor:

Mi, 26.02.20 15:38· Quelle: dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im März ist Kontinuität das Schlagwort für die großen Indizes Dax , EuroStoxx 50 und Stoxx Europe 50 . Zugleich dürfte auch im MDax , dem Index unterhalb des deutschen Leitindex, alles beim Alten bleiben.

Schwierigkeiten gibt es aber auf der Suche nach geeigneten Nachrückern für den SDax . In dem nach Börsenwert und -umsatz kleinsten Index der Dax-Familie könnten nämlich bis zu sechs Wechsel anstehen. Doch es mangelt Index-Experten zufolge an qualifizierten Unternehmen, um die Lücken aufzufüllen.

Im marktbreiten Stoxx Europe 600 Index, der die 600 größten Unternehmen Europas enthält, sind zudem laut JPMorgan und der LBBW mit K+S und Hella zwei deutsche Unternehmen abstiegsgefährdet.

Die Deutsche Börse nimmt die Dax-Familie am Mittwoch, 4. März, unter die Lupe und gibt etwaige Änderungen nach Börsenschluss bekannt. Die Index-Tochter Stoxx Ltd. überprüft ihre Indizes bereits früher, am letzten Handelstag im Februar. Sie informiert über auszutauschende Unternehmen daher bereits am Montagabend, 2. März. Umgesetzt werden alle etwaigen Änderungen aus diesen Überprüfungen zum Montag, 23. März.

Am Ende des ersten Quartals eines jeden Jahres stehen in den Indizes überwiegend außerordentliche Überprüfungen an. Für potenzielle Aufsteiger werden dann strengere Maßstäbe angelegt, als dies zu den regulären Index-Anpassungen im September der Fall ist. Regulär werden dagegen nur der MDax und der SDax sowie der Stoxx 600 überprüft.


Der einzige MDax-Anwärter ist nach Ansicht der Analysten Uwe Streich von der LBBW und Tobias Adler vom Bankhaus Oddo Seydler Hellofresh. Doch so stark ist der Kochboxen-Hersteller noch nicht, als dass er es aus eigener Kraft in den mittelgroßen Index der Dax-Familie schaffen könnte. "Für künftige Termine zur Index-Überprüfung sollte man Hellofresh aber im Auge behalten", sagt Adler.

Zugleich gibt es momentan kein MDax-Unternehmen, das die Verbleibekriterien nicht mehr erfüllt. Der Batterienhersteller Varta als nach Börsenwert auf Streubesitz-Basis kleinstes Unternehmen ist aktuell mit 1,3 Milliarden Euro noch groß genug. Die Wohnimmobilien-Gesellschaft Grand City ist gemessen am Börsenumsatz zwar der schwächste MDax-Wert, doch auch dieser ist immer noch ausreichend stark. "Alles in allem ist im März ein Wechsel im MDax unwahrscheinlich", resümiert Adler.

Im SDax indes gibt es mit dem UV-Technologie-Spezialisten Dr. Hönle und der Heidelberger Druck zwei Kandidaten, die den Regeln der Deutschen Börse zufolge wohl ausgetauscht werden müssen. Ebenfalls auf einem Entnahmeplatz befindet sich Experten zufolge SGL. Darüber hinaus seien auch der Ingenieursdienstleister Bertrandt und die Deutsche Beteiligungs AG gefährdet. Doch welche Unternehmen sind qualifiziert genug, all diese zu ersetzen? Mit den jüngsten Aufnahmen von LPKF Laser  für TLG und Elmos Semiconductor für Adler Real Estate ist die Luft sehr dünn geworden.

Unisono rechnen Streich und Adler mit einer Rückkehr des Möbelhändlers Steinhoff in den SDax. Fraglich sei, ob der erst 2018 an die Börse gegangene Bürovermieter Godewind vor seiner Übernahme durch Covivo auch noch in den Index kommt. Das französische Immobilienunternehmen will Godewind komplett übernehmen und hat zur Absicherung der Transaktion bereits mit verschiedenen Aktionären Aktienkaufverträge abgeschlossen.

Für SGL könnten nach Ansicht von Adler womöglich entweder erneut Baywa, Stratec oder auch der Software-Anbieter SNP Schneider in den SDax kommen. Diese müssten sich längerfristig dann behaupten. Daher bleibt es bis zuletzt auch ungewiss, ob letztgenannte womöglich Bertrandt, die Deutsche Beteiligungs AG oder beide ersetzen werden. Und die Luft wird dünner, denn weitere Übernahmen im SDax laufen bereits. Die nächsten Kandidaten, die bald ausscheiden könnten und für die dann Ersatz benötigt wird, sind RIB Software und Isra Vision. /ck/tih/fba

--- Von Claudia Müller, dpa-AFX ---
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK biergott
biergott:

mmmhhh....

 
27.02.20 17:05
Compugroup wird ziemlich sicher in beiden Kategorien hinter HF liegen, ist halt die Frage, ob die Deutsche Börse da vorerst Kontinuität will oder nicht. Aufgrund des Trends bei der Entwicklung der Umsätze ist aber ne Aufnahme von HF eh unausweichlich zum nächsten Termin, von daher könnte man ein Aufsteigen im März auch begründen. Rocket ist ja auch weiterhin ein Wackelkandidat.

Also feststehen tut hier noch nix, in beide Richtungen, wobei ich weiterhin zu 85% von einem Aufstieg ausgehe.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Halten

 
28.02.20 16:39
ins aber verdammt gut
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Super Handelsvolumen

 
28.02.20 17:41
in den letzten Tagen. Ob es reicht für den MDax Aufstieg sehen wir kommenden Dienstag.
Ich rechne zwar nur mit Platz 91 beim Handelsvolumen aber rechnet man mal das Handelsvolumen hoch bis Ende März wäre HF aus eigenen Stücken mindestens auf Platz 90 oder sogar darunter. Da sich das Handelsvolumen nun verglichen mit dem März u. noch dem April 2019 mindestens ver9facht hat pro Monat würden also alleine der März ausreichen um den Sprung auf Rang 90 zu schaffen.

Warten wir es ab.

Sollte es zum Aufstieg kommen und sollte der Ausblick auf 2020 gut sein den HF am Dienstag vorbörslich geben dürfte würde es glaube ich ganz gut aussehen da ich kommenden Woche auch zumindest mit einer kurzen kräftigen Erholung an den Aktienmärkten rechne nach den sehr starken Verlusten dieser Woche.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gonzodererste
Gonzodererste:

es kann nicht so bleiben wie es ist

 
28.02.20 17:46
die Amerikaner haben es erkannt, da geht gerade die Kaufoffensive los, sollten noch gute news zur Eindämmung des Virus hinzukommen ist die Woche schnell vergessen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Ich

 
28.02.20 17:52
glaub eher, dass die Märkte die nächsten Wochen noch runter gehen. Der Virus wird sich weiter ausbreiten und die Medien drücken weiter auf die Panikdrüse. Die ersten Erholungen werden bestimmt schnell abverkauft.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Heute gibt es noch keine Erholung

 
28.02.20 18:02
Es steht das Wochenende an und mit dieser Unsicherheit ob sich der Virus nicht doch stark weiter verbreitet wird es meiner Meinung nach keine Erholung an den US Märkten geben.
Ich rechne aber auch übers WE mit einem weiterem Verlauf der aktuellen Tendenz der letzten Tage. In China geht en die Neuinfektionen leicht zurück und die "geheilten Fälle" steigen weiter stärker an. Weiter rechne ich nicht mit einer noch stärkeren Verbreitung als die letzten Tage im Rest der Welt. Klar werden die Zahlen der  Infinzierten zulegen aber ich rechne nicht mit einem zweiten Südkorea oder Italien am WE.
Daher gehe ich ab Montag vin einer Erholung an den US Märkten aus.... zumindest kurzfristig für ein paar Tage.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ich denke schon, dass es immer mehr solcher

 
28.02.20 18:12
Fälle wie in Italien geben wird, vielleicht sogar bis Montag schon in Deutschland.

Die Frage ist doch aber, an welchem Punkt wir insgesamt gesehen jetzt stehen. Wenn in China das gröbste überstanden ist, wenn in Japan rigoros die Schulen gesperrt werden, etc., dann könnten wir auch an den Börsen schon am Turnaroundpoint sein, obwohl wir in Europa und Amerika erst die Epidemie vor uns haben. Insofern muss man mal abwarten, was der Markt aus dieser Mischung macht.


Hellofresh jedenfalls heute extrem stark. Hoher Tagesumsatz und Wochenumsatz war nahe an der Rekordwoche vom Oktober. Daher könnte es mit Platz 90 im MDax sogar noch gereicht haben. Und selbst wenn nicht, muss der eine Platz nicht unbedingt entscheidend sein. Und auch nicht, ob man nun im März per RegularEntry reinkommt oder dann eben erst im April/Mai per FastEntry.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK tauber
tauber:

Ich überlege hin und her

2
28.02.20 18:32
ob die Sache mit dem Virus nun negativ oder eher positiv für hellofresh ist. Sollte sich corona weiter verbreiten (scheint ja wohl so) würde ich doch lieber Essen anliefern lassen und mich soweit es geht Supermärkten und Fastfoodketten fern halten.  Die Frage ist natürlich, wie lange man den normalen Betrieb aufrecht halten kann, wenn es richtig ernst wird.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@tauber

 
01.03.20 12:37
Onlinehandel wird profitieren.
Im Lebensmittelbereich sehe ich keine Probleme der Lieferbarkeit.
Eher ein freies Krankenhausbett zu bekommen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Ob

 
01.03.20 12:48
der Virus für HF positiv oder negativ rein wirtschaftlich ist, ist schwer zu sagen. Kann in beide Richtungen gehen. Der Kurs wird wegen dem Gesamtmarkt trotzdem fallen. Ich gehe von starken Zahlen am Dienstag aus, aber ich gehe allgemein noch von fallenden Kursen für 2-3 Wochen aus.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Kommt drauf an wie extrem die Epidemie

 
01.03.20 13:36
In Deutschland und den USA wird.

Wenn es richtig extrem krass werden würde mit Millionen Infizierten und Tausenden von Toten in den nächsten 2-3 Monaten nur in D und US, dann würde wohl auch HF etwas leiden, weil dann vermutlich auch die Angst der Kunden und auch der Lieferfahrer etc. zu groß werden könnte.

Wenn es aber im normalen Rahmen zunimmt, also beispielsweise einige Tausend Infizierte und 100-200 Tote in Deutschland, dann dürfte es HF wohl eher helfen, weil dann manche Kunden lieber sich beliefern lassen als in Restaurants oder andere öffentliche Räume zu gehen, aber die Panik nicht so groß ist, dass gleich alles zusammenbricht.

Da ich aber ohnehin all das für ein temporäres Problem für die nächsten 2-3 Monate halte, egal wie schlimm es wird, halte ich die Risiken für HF und den Aktienkurs für sehr begrenzt. Hat man ja auch an der Stärke des Kurses in den letzten 2-3 Tagen gesehen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Ahorncan
Ahorncan:

In der jetzigen Situation....

 
01.03.20 14:48
kann man einzelne Werte kaum beurteilen. Positive Zahlen gingen im Sog in der letzten Woche unter.
Die Auswirkungen in den USA und Europa vom China Desaster werden in dieser Woche sicherlich erst diskutiert. Reisebuchungen gingen um 40% zurück. In China liegen Container Schiffe auf Reede .
Die Abhängigkeit durch die Globalisierung macht sich nun bemerkbar. Die Medien tragen dazu bei, das sich die Lage im Bewusstsein der Menschen festsetzt. Deshalb denke ich an einen weiteren täglichen
DAX Rutsch bis auf 10.000 Punkte in den kommenden Wochen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

nööö, es gab durchaus Aktien mit guten Zahlen,

 
01.03.20 17:10
die dem Sturm widerstanden haben. Allerdings hätten die in positivem Umfeld sicher stärker zugelegt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK martincsdu
martincsdu:

ich habe den Crash 2001-2002 und dann auch 2009

 
01.03.20 20:40
miterlebt und die Augen verschlossen

sehe das hier bei einigen Teilnehmern auch...

Augen auf und mal die Lage sondieren, wir sind im Crash-Modus, die Frage, die sich jetzt nur noch stellt ist, wie weit werden wir abrauschen

wenn sich das Virus in Luft auflöst von heute auf morgen, dann beginnt erst die Stabilisierung, aber solange die Seuche grassiert, werden alle Unternehmen leiden und bei denen die Fixkosten hoch sind, wird der Absturz spät, aber dann heftig ausfallen

ist nur meine persönliche Meinung

und fundamental gesehen hatten die Crashes da keinen ausgelassen 2001/2009 etc., manche sind dann spät aber dennoch unter die Räder geraten
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK martincsdu
martincsdu:

es gibt viele die bereits vor einem Mega-Crash

 
01.03.20 20:48
gewarnt haben, bereits 2019, manche sagten bis spätestens 2023 wird er kommen

das sagten sie aber noch bevor wir diese Situation hatten, es fehlt oft nur der Stein des Anstoßes und dann ein paar große Fondmanager, die Verantwortung für Mega-Portfolios tragen, wenn diese erst auf den Verkauf-Knopf drücken dann hilft kein Hoffen und Bangen mehr, die letzte Woche war nur der Vorgeschmack
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, diejenigen, die 2019 warnten, warnten auch

 
02.03.20 01:18
schon 2015. Irgendwann behalten sie halt recht.


Im Übrigen habe ich die Crashs 2000-2002 und 2007/08 auch mitgemacht.  Davor verschließe ich ganz bestimmt nicht die Augen. So zu tun als wüsste man, dass es sich aktuell um ein ähnliches Szenario, müsste man mir erstmal begründen. Oder ist das nur so ein Gefühl von dir?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK uno21
uno21:

unsinn marticsdu- die gefahr ist da-keine frage

 
02.03.20 10:30
aber die erde dreht sich immer weiter !

das ist alles noch nichts anderes als der knall 1987 !........und der war insgesamt deutlich heftiger !!.........und selbst der war nach 6-^12 monaten zwar nicht vergessen, aber in vielen bereichen mehr als egalisiert !

das war doch kein crash, sondern lediglich eine schnelle und umfangreiche korrektur die überaus fällig und gesund war !

corona war jetzt nur der 'längst gesuchte grund' - natürlich kann man ein szenario aufmachen wie 2. weltkrieg oder pest im mittelalter, aber dise ansichten teile ich absolut nicht .  wie gesagt,.......börsenleben geht weiter,..auch mit corona !
in unserer schnelllebigen  welt wird von den medien nur solange auf ein pferd eingedroschen, bis ein neues sensationsereignis sozusagen mehr auflage bringt, dann ists gegessen.- nicht falsch verstehen, natürlich ist bei der heutigen globalen vernetzung in allen bereichen eine gefahr einer weltweiten 'seuche' immer gegeben, sehe ich aber aktuell nicht !
man wird die zinsen senken, und die börsenwelt dreht sich wieder..wie gesagt..es geht immer irgendwie weiter !!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Terminkalender der nächsten Tage

2
02.03.20 11:21
03.03.20 - Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung
03.03.20 - Jahr 2019 Präsentation des Ergebnisses
04.03.20 - Roadshow - Day 1
04.03.20 - MDax Decision
05.03.20 - Roadshow - Day 2
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Hallo Kat

 
03.03.20 07:18
Sind die zahlen gut, sehr gut, wie erwartet oder besser als erwartet?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@aramed

 
03.03.20 07:34
Die Zahlen waren doch schon vorher bekannt. Da gab es keine Überraschungen.

Der Ausblick ist trotz Corona Krise weltweit und trotz der typischen Vorsicht seitens HF sehr gut.
Er ist eines Erachtens wieder zu konservativ. Das Q1 2020 dürfte sehr erfolgreich werden hinsichtlich der Umsatzerlöse.

Alles in allen bin ich sehr zufrieden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Alleine in Q4 2019

2
03.03.20 07:45
Lag die Marge jetzt schon bei 7,5% für die gesamte HF Gruppe.
Meiner Einschätzung nach dürfte Hellofresh in diese Richtung (7,5%)auch für das Gesamtjahr 2020 gehen.
Sollte weltweit alles seinen "normalen" Gang gehen sehe ich bei HF mindestens eine Prognosen Erhöhung. Daa Umsatzwachstum sehe ich auch wieder bei über 30% währungsbereiningt.  

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--