Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.218.317 / Heute: 1.571
HelloFresh SE 6,614 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -46,00%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

mhh

 
13.05.19 17:57
danke für nichts RI....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

es

 
13.05.19 18:06
stellen sich halt 2 fragen:
wirft Ri ihren stake weil es mehr weiß und lieber jetzt wirft bevor der kurs deutlich tiefer steht?
und zweitens hört sich das für mich an als wird der anteil über die börse platziert, nicht an investoren?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@dx30dx

 
13.05.19 18:13
Also Du solltest einfach mal genau lesen dann würdest Du es auch besser verstehen und so etwas nicht schreiben.

RI platziert die Aktien bei Investoren in einem beschleunigtem Verfahren welches sogar heute noch enden wird.

Das heißt das HF endlich den Großinvestor los ist der seit Monate an der Börse immer wieder verkauft und so den Kurs drückt wie letztes Jahr von 14 Euro auf gut 6 Euro. Natürlich nicht nur durch RI verursacht aber bestimmt einen größeren Teil davon.

HF gewinnt nun NEUE Investoren denen sicherlich daran gelegen ist das die Aktie steigt und die bestimmt nicht kurzfristig aussteigen werden über die Börse.

Warum RI verkauft hat SICHERLICH nichts mit Insiderwissen zu tun sondern es ist einfach die Strategie von RI oder deren Vorgehen nach einem IPO. Siehe DH und die anderen IPO`s. Bei Jumia denke ich werden wir ähnliches sehen seitens RI.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Eher für RI schlecht, da sie vermutlich maximal

 
13.05.19 18:25
7,5€ pro Aktie bei so einem großen Paket bekommen. Aber scheint ihnen egal. Die wollen offenbar überall raus, wie bei DH, H24 etc
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

... ich tippe darauf, dass bei 7,90 platziert wird

 
13.05.19 18:43
...denn da war die Nachfrage zuletzt immer stabil - und das wäre ein Abschlag von ca 8 Prozent. Merh dürfte es nicht sein.

...das wäre für RI gut - denn das bekommen sie an der Börse nicht
... und für HF erwarte ich steigende Kurse auf Sicht von 6 Monaten, da der permanente Verkaufsdruck abnimmt.

... mir völlig unklar, was RI mit dem Geld machen möchte..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
13.05.19 18:44
Vielleicht erleben wir noch warum RI diese "Strategie" so fährt bei Ihren Beteiligungen nach dem IPO.

Aus meiner Sicht für HF eine deutliche Verbesserung wenn auch der Kurs kurzfristig wegen des RI-Verkaufspreises unter Druck geraten könnte/kann. Sind dann auf jeden Fall gute Einstiegskurse für jemanden der von HF überzeugt ist.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

vielleicht erledigen wir ja in den nächsten Tagen

 
13.05.19 21:21
das Thema Gapclose.

Dann hätte man das abgearbeitet.

Letztlich muss aber HF selbst operativ überzeugen. Und man muss sich schon fragen, wieso RI das offenbar so gar nicht mehr glaubt. Ich bin sehr gespannt, was RI nach den ganzen Verkäufen vor hat, denn dann kann man auch sagen, ob der Verkauf bei HF ganz andere Gründe hat oder ob man in HF auch hätte drin bleiben können, wenn man denn an deren Potenzial glaubt.

Aber erstmal abwarten, ob man die RI-Aktien kurzfristig und zu welchem Kurs platziert bekommt. 7,9 € wäre denkbar, @Catchup-winner, aber 25%+ der Aktien ist halt eine ganz andere Hausnummer. Es kann durchaus sein, dass der Abschlag daher etwas größer als sonst bei solchen Aktienplatzierungen ist.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, entscheidend bleibt, ob HF die

 
13.05.19 23:14
heraus geschobene Profitabilität nun endlich mal erreicht und nicht nochmals nach hinten verschiebt. Da muss sich HF natürlich erst noch beweisen und nicht weiter auch alles ständig bereinigen.

Ich hoffe mal, man ist ab Q4/19 beim unbereinigten Ebitda profitabel und Q4/20 dann auch beim Überschuss. Wenn beides nicht gelingt, sind 15 € beim Kurs erstmal Wunschdenken. Aber ein KUV von 1 sollte man als Untergrenze ansetzen können. Wäre ja genug Potenzial, wenn das Wachstum so anhält.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

#864 sollte die Platzierung nicht gestern Abend

 
14.05.19 08:39
schon enden?

Lassen sich ja etwas Zeit. Hoffe mal, dass wir da heute vormittag noch News bekommen. Ansonsten würde das dafür sprechen, dass die Nachfrage doch nicht ausreichend war, jedenfalls nicht zu vernünftigen Preisen.

Kann eigentlich der Anbieter, also in dem Fall RI, sowas wie einen Mindestverkaufskurs bestimmen? Die Frage habe ich mir komischerweise bisher nie gestellt, wenn solche Aktienplatzierungen bei anderen Aktien durchgezogen wurden. Aber würde ja irgendwie Sinn machen. Man wird doch so ein bookbuilding-Verfahren nicht komplett der Marktnachfrage überlassen. Was ist, wenn die 43 Mio Stück (natürlich unrealistisch hypothetisch) nur zu 6 € pro Stück abgenommen werden? Sagt dann RI auch okay?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Betzebub
Betzebub:

Platzierung ist doch schon durch...

 
14.05.19 08:45
...www.dgap.de/dgap/News/corporate/...eaktien-ab/?newsID=1149487
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ja sorry, bei Ariva war vorhin noch nix zu sehen

 
14.05.19 08:53
okay, 8 € ist mehr als akzeptabel.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Und direkt kommt Volumen rein

 
14.05.19 15:42
Also ich denke das war für HF und größere Investoren die hier einsteigen wollten eine Art Befreiungsschlag das man RI als Investor der verkaufen  wollte los ist.

Man merkt auf jeden Fall das direkt das Handelsvolumen stark ansteigt mit einem starken Kurs....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

schon

 
22.05.19 14:12
erstaunlich. Fundamental stehen wir deutlich besser da als zu Zeiten als wir noch etwa bei 14/15€ waren. Zusätzlich haben die RI Verkäufe ein Ende was den Kurs ja spürbar belastet hat und dennoch gibt es kein nachhaltiges Interesse an HF.
Es sind ja heute bzw die nächsten Wochen einige Analystenkonferenzen. Vielleicht sorgt das für etwas Auftrieb.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

letztlich muss Hellofresh seine Ziele hinsichtlich

 
22.05.19 14:23
Profitabilität erreichen, möglichst nicht immer bereinigt um selbstverständliche Investitionen.

Wenn man es aber schaffen sollte, in 2019 bei etwa 1,65 Mrd € Umsatz die schwarze Null beim bereinigten Ebitda zu schaffen und dann möglichst für 2020 anzusagen, dass man bei 20% Wachstum plus X auch beim Nettogewinn den breakeven schafft, dann müsste der Finanzmarkt das eigentlich honorieren. Aber dauert halt noch 6-9 Monate bis wir mehr dazu wissen.

Vielleicht lastet zur zeit auch die Umweltdiskussion auf der Aktie. Hab kürzlich erst wieder einen Artikel dazu gelesen, wieso so viele junge Leute in den Großstädten für Klimaschutz, gegen Plastikmüll etc. demonstrieren aber dann das gleiche oder ähnliches Klientel sich Hellofresh-Pakete nach Hause schicken lässt, wo das Essen gleich mehrfach eingepackt ist, vom CO2-Ausstoß durch die Lieferdienste ganz abgesehen. Ich glaub nicht, dass dieses Thema derzeit auf der Aktie lastet, aber der Vorstand sollte sich dazu Gedanken machen. Weil ich glaube, dass die Entwicklung und Entschlossenheit der Klimaktivisten noch stärker werden wird.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
22.05.19 19:17
Wird aber auf ihr lasten.

„Plastikmüll etc. demonstrieren aber dann das gleiche oder ähnliches Klientel sich Hellofresh-Pakete nach Hause schicken lässt, wo das Essen gleich mehrfach eingepackt ist, vom CO2-Ausstoß durch die Lieferdienste“

Ein Geschäftsmodel zum brechen. Ökobilanz möchte bei diesem Unsinn keiner mehr berechnen. Immer schön Nahrung 3x verpacken und liefern lassen. Einfach zum kotzen diese Bude.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@telev1

 
22.05.19 20:24
Guck einfach mal etwas mehr vor deiner eigenen Türe oder in dein Leben.....dort gibt es bestimmt genug zu verbessern was deine Ökobilanz angeht....

Echt zum kotzen diese Typen die immer mit dem Finger auf andere zeigen aber selber zu 99% im eigenen Leben genug haben wo Sie anders leben oder was Sie selber verbessern können....

Und ja .....mit geht diese ganze Öko Sache viel zu weit zur Zeit....Wir müssen nur so weiter machen in der EU oder in Deutschland.....
Es gibt mir zuviel Weltverbesserer mittlerweile.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

kann gar nicht genug geben, find ich

 
22.05.19 20:28
Kommt natürlich immer drauf an, nicht übers Ziel hinaus zu schießen, und dann mehr zu schaden als zu helfen. Aber wem schadet man denn, wenn man den Vorstand von HF dazu auffordert, sich da vielleicht etwas anderes einfallen zu lassen, oder die Kunden dafür zu sensibilisieren, dass sie eigentlich auch das Essen selbst im Supermarkt kaufen und portionieren könnten. Die Rezepte gibt's im Internet. Insofern versteh ich die Kritiker von HF schon. Wenn man es genau nimmt, ist so ein Geschäftsmodell eigentlich überflüssig. Trotzdem funktioniert es ja. Das Wachstum ist stark, und man ist nahe der Profitabilität.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
22.05.19 21:29
Ne ich bin da nicht so verständnisvoll....
Diese ganze Öko Thematik oder auch der Dieselskandal oder die ganze Diskussion um "alte" Energien oder generell den CO2 Ausstoß usw. geht mir mittlerweile viel zu weit. Vor allem hier in der EU und Deutschland.
Sätze wie "Man muss mit einem guten Beispiel voran gehen" usw. hängen mir echt zum Hals raus.

Wie Du schon sagst hat da sicherlich jeder sein Limit an Verständnis und eine gewisse Diskussion ist auch ok ABER diese geht mir einfach zu weit.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Master_Chief
Master_Chief:

Ad Klimabilanz

 
22.05.19 22:44
Es gibt sicher berechtigte Kritikpunkte beim Thema Müll, bei denen sich HF verbessern kann.
Bezüglich der Klimabilanz generell sollte die Kritik fair bleiben. Einerseits sehe ich den ökologischen Fußabdruck durch die Lieferung nichtso negativ wie dargestellt. Denn ob eine Bote zu 30 Haushalten an einem Tag fährt, oder aber diese 30 Haushalte alle einzeln zum Supermarkt mit dem Auto fahren, wird keinen Unterschied machen.
Und andererseits ist beim Konzept  von HF einer der Vorteile, dass die Menge in den Boxen auf die Personen und Rezepte abgestimmt sind. Wenn sich die Leute also daran halten, kann dadurch viel Lebensmittel Müll gespart im Vergleich zu, als wenn Menschen "planlos" im Supermarkt einkaufen und 3 Wochen später draufkommen, dass die Hälfte des Einkauf es überflüssig war.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Baerenstark

 
22.05.19 22:55
das ist eine richtig schöne pleitebude. vollkommen sinnlose geschäftsidee, das werden die menschen auch merken. ich lasse mir mir lebensmittel in mini portionen, extra verpackt liefern. so eine ökologischer blödsinn sollte verboten werden.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

MasterChief, nur das von den 30 Leuten

 
22.05.19 22:59
sicheröich mindestens 15 einen Supermarkt um die Ecke haben, wo sie gar nicht mit Auto fahren. HF gibt es ja meist in den Großstädten. Gerade das Klientel, das HF nutzt, hat oft nicht mal ein Auto. Die bestellen ja deshalb, weil sie eben nicht gut kochen können und wenig Zeit haben, aber dann die Rezepte von HF nutzen. Das ist an sich okay. Aber das die Ökobilanz besser sein soll als wenn man selbst kauft, halte ich für sehr, sehr weit hergeholt. Du musst ja zudem bedenken, dass HF die Pakete aus ihrem Lager zu den Kunden durch die halbe Stadt fahren, während von den 30 Kunden, die 15, die mit Auto zum Supermarkt fahren, das immernoch relativ in der Nähe ihres zuhause tun.
Und wer verbraucht denn da mehr Plastik? Also wenn ich hier in den Rewe um die Ecke gehe, hab ich fast gar keinen Plastikmüll, wenn ich Gemüse/Obst kaufe und ansonsten auf die üblichen Zutaten (Reis, Kartoffeln) zurückgreife, plus ein wenig Fleisch von der Theke. Da fällt maximal ein bißchen Papiermüll an, der wahrscheinlich ein Fünftel von dem ausmacht was HF da mitliefert.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@Katjuscha

 
22.05.19 23:12
aber das bei einer lieferung im paket usw. mehr müll entsteht ist doch nicht fraglich.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Romanova
Romanova:

Die Debatte ist ja nicht neu.

 
22.05.19 23:36
HF hat natürlich den Fokus darauf gesetzt, die Verpackung und Produkte möglichst nachhaltig zu gestalten. Das wird in Zukunft auch eher zu-  als abnehmen, aber die Frische hat immer Priorität.

Das ein Austellfahrzeug für mehrere Lieferungen schlimmer sein soll, als jeder zweiter Konsument, der mit dem Auto selbst zum Lebensmittelkauf fährt, halte ich für fragwürdig. Müll wird einiges produziert, auch mehr als beim Lebensmittelkauf im Laden. Der Anteil an weggeworfenen Lebensmitteln sollte aber deutlich geringer bei HF sein.

Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen diese Meldung: www.forbes.com/sites/barbstuckey/2019/05/...udy/#72531a6f7273
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

hf

 
23.05.19 01:39
hauptsache wir sind ein startup, die welt vermüllen wir eben schön schickimicki. nicht einen euro würde ich in diese müll ag stecken. short könnte gehen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Master_Chief
Master_Chief:

Wenn es um Müll geht,

 
23.05.19 08:54
darf man eigentlich kaum wo investieren. Das ist ein Thema, was alle Unternehmen betrifft und nicht HF im speziellen. Vielleicht kann man das als Konsument nicht bei jedem Unternehmen gleich wahrnehmen, allerdings ist der Abfall der hinter den Kulissen entsteht meist größer als bei der Konsumation.
Im Nahrungsmittelsektor ist Müll für den Konsumenten besonders sichtbar. Aber da ist es egal ob du zu McDonalds gehst, beim Chinesen bestellst oder bei Starbucks einen Kaffee mitnimmst. Oder auch in den normalen Supermarkt. Alles ist verpackt mittlerweile.

Und zum Thema Müll generell: Ich bin auch dafür, dass es der Menschen ein großes Anliegen sein sollte, Müll zu vermeiden wo es nur geht. Auch ich schaue darauf, wo ich Mist vermeiden kann. Allerdings ist der Abfall nicht mehr so böse, wenn man ihn zu Hause in den richtigen Mistkübel wirft und er geordnet weggeworfen wird. Dann wird er recycelt oder verbrannt. In AT und DE würde es übrigens relativ schnell kalt zu Hause werden, wenn es von heute auf morgen keinen Müll zum Verbrennen mehr gibt. Nur mal so als Beispiel.
Und da man die HF Boxen zu Hause öffnet, kann er auch relativ leicht vom Kunden entsorgt werden und landet nicht irgendwo in der Landschaft

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--