Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.219.696 / Heute: 2.950
HelloFresh SE 6,756 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -44,84%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
22.03.19 21:30
Also wenn ich so etwas wie überkaufter oder überverkaufter Bereich erwähne ist das einfach eine Feststellung das sich die Indikatoren in einem sehr niedrigen Bereich befinden.
Das heißt ja nicht das es eine 100%ige Kaufgelegenheit ist sondern das eine entstehen könnte woraus dann charttechnisches Potential entstehen kann.

Und wie Du ja gelesen hast habe ich nur einen Satz bezüglich der charttechnischen Situation gemacht ohne von Kaufsignal/Trendwende gesprochen zu haben.

Der deutlich größere Teil meines Posting  handelte ja um es etwas völlig anderes.....

Natürlich hast Du recht das tiefe charttechnische Indikatoren ohne jegliches Trendsignal/Umkehrsignal nichts zu bedeuten haben für den aktuellen/zukünftigen Kursverlauf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

also

 
25.03.19 10:24
so langsam darf es gerne mal wieder nach oben gehen... Hätte nicht gedacht das es nochmal <8,50 geht
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

gefühlt

 
27.03.19 17:03
gehts hier jeden tag 2% runter. Erinnert mich stark an die Zeit als wir bis auf 6 gefallen sind. Hoffentlich kommts nicht so weit.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

6 € kann ich mir nicht mehr vorstellen

 
27.03.19 17:16
Dafür waren die letzten Zahlen und Ausblick zu gut. Aber vielleicht kommt es im Zuge einer Marktkorrektur (und falls RI verkauft) noch zu einem Gapclose bei 7,5 €. Aber ich hatte ja schon mal geschrieben, dass vermutlich viele Anleger darauf spekulieren und deshalb meist nur ins Gap rein konsolidiert wird, aber es oft nicht ganz geschlossen wird, weil dann halt bei 7,6-7,7 € genug Material im Bid steht.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

von

 
27.03.19 17:21
RI hört man die ganze Zeit nur das sie verkaufen. Ich meine das kann ja auch nicht in deren Interesse sein den Kurs so zu drücken.  
Auch wenn es hier das falsche Forum ist aber wie schätzt du die Lage gerade bei SAE ein Katjuscha? Gefühlt gehts da nach soliden zahlen auch nur bergab.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ist das Shop Apotheke?

 
27.03.19 17:36
Na ja, die würd ich ja eh nicht kaufen, da mir zu hoch bewertet. Aber allzu viel kann ich dir zu der Aktie nicht sagen. Gibt ja genug Analysten und Blogger dazu, die ihre Meinungen haben.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Börsentrader2005
Börsentrader.:

Mehrwert

 
28.03.19 18:18
Wo war nochmal der Mehrwert bei Hellofresh?



Das beliebte „Kochhaus“ hat einen Insolvenzantrag gestellt. Am Amtsgericht Berlin-Charlottenburg wurde nun ein Insolvenzverfahren eröffnet. Auch Läden in Hamburg sind betroffen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK alcapi1989
alcapi1989:

Ein Konkurrent weniger, mehr oder weniger ;)

 
28.03.19 20:10
Die Berliner Kochhaus GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK paris03
paris03:

ich finde die Aktie

 
29.03.19 11:07
ist um die 8 Euro zur Zeit recht fair bewertet, aber in diesem Bereich 8-8.50 Euro kann man kaufen und auf Kursgewinne hoffen, denn die Aussichten sind ja so schlecht nicht, bald gute Gewinne einzufahren.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

was

 
01.04.19 13:53
wird hier eingepreist??? Selbst bei so einem positiven Marktumfeld -2,5%....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

hintergrund ist vermutlich

 
01.04.19 13:59
das amazon fresh gestern die nachricht gebracht hat, dass man bundesweit liefern möchte, in wieweit das das Geschäftsmodel von HF untergräbt vermag ich nicht zu beurteilen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

ich frage

 
01.04.19 14:07
mich echt wie das sich für amazon lohnen soll....die ganze infrastruktur aufzubauen etc. Das ist doch kaum skalierbar das geschäft. Schon eher sinn machen würde da eine Übernahme von HF
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

oke

 
01.04.19 14:18
-6%...da sind wohl gerade einige SL getriggert
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Amazon fresh lohnt sich schon, da die

 
01.04.19 14:20
Infrastruktur ja vorhanden ist.

Aber Amazon Fresh ist ja nicht mit HelloFresh vom Geschäftsmodell gleichzusetzen, und es gibt beide ja nun schon seit Jahren. Das hat HF ja nicht daran gehindert, in Deutschland stark zu wachsen und aktuell die Profitabilität zu erreichen. Der Kuchen ist groß.

Meiner Meinung nach ist die eigentliche Frage nicht die Konkurrenz zu einem Lebensmittellieferanten wie AmazonFresh, sondern ob das Geschäftsmodell von HF mittel- bis langfristig überhaupt Sinn macht, sprich, ob Kunden lange genug in ausreichender Anzahl dabei bleiben, damit HF nicht immer wieder neu in Werbung/Rabatte etc. investieren muss. Wenn es da immer die gleiche Fluktuation bei der Kundenbasis gibt, kann es sein, dass HF nie über Margen von 2-3% hinaus kommen wird. Darin liegt meines Erachtens das eigentliche Risiko, und weniger darin, ob Amazon was ähnliches macht, denn wenn das Geschäft profitabel betrieben werden kann, dann wäre es eher ein gutes Zeichen, wenn Amazon da voll mit einsteigt, denn das beweist, dass man damit Geld verdienen kann. Und der Kuchen wäre dann wie gesagt groß genug.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Möchte man dem offenen Gap

 
01.04.19 15:06
bei 7,44 salamischeibenartig weiter entgegenlaufen als Konsolidierungsmaßnahme auf den starken Anstieg seit Ende Dezember? Oder genügt schon ein Pullback an die ehemaligen blauen Abw.trendlinie? Muß man wohl abwarten. Aktuell sind überzeugende Kaufsignale noch Mangelware.

Und könnten Aktaktionäre ( z.B. Rocket Internet?) weiter Bestände abbauen? Wenn RI schon ca. 20% bereits abgeworfen hat zu deutlich zurückgekommenen Kursen, dann haben die vielleicht auch keine Scheu bei diveresen RI-IPOs des letzten Jahres etwas weiter abzubauen, um so eher um die 20% oder weniger zu halten . Da RI zuletzt knapp unter 30% gemeldet hatte als Zwischenstand, könnten die z.B.  momentan im Stillen weiter bis 25% reduzieren ohne es vorher kundzutun. Also mal abwarten welche Stimmrechtsmitteilungen noch kommen werden in den nächsten Wochen und Monaten. Sind nicht unbedingt immer nur die LV die "Bösen".
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1104785
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@katjuscha

 
01.04.19 15:09
naja....zufrieden bin ich ja nicht zur Zeit das muss ich zugeben...auch mit HF nicht. Zumindest was den Kursverlauf angeht....
Aber Du sagst das wenn Amszon groß mit einsteigen würde in das Geschäft von HF das es der Beweis wäre das das Geschäftsmodell profitabel ind lohnenswert wäre...
Das sehe ich anders. Das würde ja bedeuten das Amazon der Mittelpunkt des Geldverdienens wäre und das sind Sie eben nicht. Amazon hat auch schon viel angefangen wo Sie dachten Geld mit zu verdienen aber es dann mit Zigaretten Verluste wieder aufgehört haben. Amazon kocht auch nur mit Wasser und ich glaube nicht das die besser wissen was oder wann was lohnenswert ist oder nicht.
Leider glaubt an HF zur Zeit kaum einer und da es sich auch noch um einen Nebenwert handelt der Kurs da wo er jetzt ist. HF muss einfach weiter liefern um die Investoren zu überzeugen.
So etwas kann dann aber auch recht schnell gehen wenn es dann soweit ist....
Warten wir es also mal ab. Ich rechne eigentlich damit das HF vorsichtig prognostiziert hat und seine Prognose im Laufe des Jahres wieder anheben wird....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen

 
01.04.19 15:24
Das Argument, dass Amazon lange Verluste machte, höre ich öfter. Nur ist Amazon seitdem ich denken kann, eine der bekanntesten 3 Internetfirmen der Welt mit einer außergewöhnlichen Marktstellung. Denen konnte ihre langjährigen Verluste schlichtweg egal sein, weil sie wussten, dass sie früher oder später fette Gewinne machen.
Zu meinen, die kochen auch nur mit Wasser, mag grundsätzlich richtig sein, nur wissen die besser als jeder andere wie man Geschäftsmodell etabliert. Und natürlich sind sie nun in einer Phase angekommen, wo sie von ganz anderer Basis her auch darauf gucken, wann ein Geschäftsmodell profitabel sein kann und wann nicht. Insofern wäre der Einstieg Amazons in die Nische von HF ein Ritterschlag für HF, selbst wenn das erstmal bei manch einem Anleger Ängste vor Konkurrenz auslösen würde.

Und was HFs Prognose angeht, sollte man auch nicht so tun als könnten die nur Prognosen anheben. Die haben auch durchaus schon Prognosen verfehlt oder den Profitablitätszeitpunkt nach hinten verschoben. Ich bin für HF jedenfalls sehr optimistisch. Aber man sollte bei solchen Dingen nicht eine verhältnismäßig kleine HF mit dem Giganten Amazon vergleichen. Amazon kann sehr schnell, wenn sie denn wollten, in den Markt kommen, und ihnen kann auch übergangsweise egal sein, ob sie sofort profitabel sind. Unter Umständen kaufen sie HF einfach auf.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 2much4u
2much4u:

Ausgestoppt

 
02.04.19 10:26
Mich hat's gestern ausgestoppt, als als HelloFresh um 14:15 wie von Zauberhand bei hohen Umsätzen kurz eingebrochen ist und gleich danach wieder gestiegen. Hätte mich interessiert, was das war.

Allerdings ist HelloFresh seit Wochen mit einer sehr schlechten Performance unterwegs - da nützen die ganzen schönen Kursziele der Analysten nichts. Von meiner Seite ist kein Einstieg mehr geplant.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

konsolidierung

 
02.04.19 17:12
hin oder her....nach den guten zahkeb <8€ ist schon recht dünne. Bald sind wir wieder auf Vor-Zahlen Niveau. Das kann eig nicht sein....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

vielleicht kriegen wir ja Donnerstag mit den

 
02.04.19 17:17
vorläufigen Zahlen von RI eine erste Erklärung. Glaub ich aber ohne Finanzbericht nicht so wirklich dran. Der kommt ja erst Ende April.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

hoffen

 
09.04.19 12:14
wir mal das die 7.90€ hält bis zu den nächsten Quartalszahlen. Ist schon unschön wie wir nach den guten letzten Zahlen wieder so weit zurücklaufen. Eig untypisch, hätte erwartet es geht weiter nach oben.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK paris03
paris03:

alles im gruenen Bereich

 
12.04.19 13:14
und ich sehe hier Potential bis 10 Euro in den kommenden Monaten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Chartbild

 
12.04.19 19:12
Einige haben bisher darauf gewartet das die Aktie das GAP schließen würde aber bisher hat die Unterstützung bei knapp unter 8 Euro gehalten. Heute dreht die Aktie wieder rauf mit einer schönen grünen Kerze.
Der MACD deutet eine mögliche Wende an und in ca. 3 Wochen kommen die Zahlen zum Q1 2019. Denke diese werden gut ausfallen und der Aktie helfen sich weiter nach oben zu entwickeln.

Das offene GAP könnte somit ein Run Away Gap bleiben.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1106840
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Kaufsignal bestätigt

 
15.04.19 09:38
Das Kaufsignal im MACD wurde jetzt bestätigt und ich schätze das die aktuelle Konsolidierung Ihr Ende gefunden hat im.Bereich knapp unter 8 Euro.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

nun ist nach dem GB von RI auch klar, dass RI

 
15.04.19 13:53
in Q1 weiter verkauft hat.

So ganz klar ist mir RIs Strategie ja nicht, aber offensichtlich verkauft man wirklich Aktien aller börsennotierten Beteiligungen. Hat also vermutlich nichts explizit mit HF zu tun, sondern RI macht allgemein Kasse. Fragt sich nur wofür?
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--