Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.164
Zugriffe: 3.233.832 / Heute: 262
HelloFresh SE 6,748 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   -44,91%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Biergott

 
13.08.18 10:21
Den Breakeven auf EBITDA Basis ohne die Übernahme zuletzt hat man jetzt doch schon 2 Quartale eher geschafft als prognostiziert.
Weiß gar nicht was du hast. Da gibt es nichts negativ zu sehen sondern positiv.

Die Zahlen sind super ausgefallen......

Hier wird wieder zu viel negativ ausgelegt was gar nicht negativ ist.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, ich glaub da hast du biergott

 
13.08.18 10:27
falsch verstanden.

die Katastrophe war Ironie.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK biergott
biergott:

jep, sorry, hätte das wohl klarer

 
13.08.18 10:39
formulieren sollen.

"Wieder neue Investitionen" hört der Markt halt nicht gern, zumindest sehr kurzfristig. Das das auf Jahressicht schon wieder anders aussieht, so weit will man doch gar nicht guggen!  ;) Also klarer Kauf, ganz deiner Meinung.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Biergott

 
13.08.18 13:34
Jep da habe ich Dich tatsächlich mißverstanden sorry....

Dann sehen wir die Sachlage ja identisch positiv ;-)

Und der Kurs wird dies mittel bis langfristig auch belegen und sich nach den guten Fundamentaldaten richten......
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK biergott
biergott:

Morgen

2
13.08.18 13:43
übrigens Rosdshow in Frankfurt und Die/Mi dann in Stockholm/Helsinki/Copenhagen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Man sieht an den Schlagzeilen der Medien

 
13.08.18 14:33
mal wieder wie wenig Ahnung die haben oder was noch schlimmer wäre wie manipulativ diese agieren.

Das Ziel von HF welches Sie VOR der Übernahme ausgegeben haben nämlich auf Qurtalsebene ein positives EBITDA Ergebnis zu erwirtschaften haben SIE ERREICHT ! Und zwar nicht wie angekündigt in Q4 2018 sondern schon in Q2 2018.....

Was die Presse da draus macht .....naja man soll sich ja nicht aufregen....

Aber da kann man mal sehen das man echt nur mit Geduld und langfristigem denken an der Börse Erfolg haben kann denn das kurzfristige denken kann aufgrund von solchen manipulativ geführten Handeln großer Medien/Analysten nicht erfolgreich sein.....oder nur durch Glück.

Langfristig werden sich die guten Fundamentaldaten natürlich durchsetzen deshalb sollte man sich in Geduld wahren......
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

lass die Presse doch reden

 
13.08.18 14:56
Hello Fresh macht es auch nicht anders wie DH oder andere gute Firmen. Agressiv jeden gewonnen Cent Reinvestieren. Auf Lange Sicht hat lässt man die Konkurrenz hinter sich und geerntet wird später. Gutes Beispiel auch JD.COM da wird immer auf dem EPS rumgeritten.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@BB1910

 
13.08.18 15:43
Leider konnte ich dem CC nicht verfolgen aber das man mit seinem eigenen Maargenziel weiter ist als noch vor einigen Monaten gedacht geht auch aus den Zahlen hervor. Wie ich schon schrieb hat man das eigen Ziel 2 Quartale eher erreicht als geplant....

Cool ist die Bestätigung der mittelfristigen Ziele was die Marge angeht.

Danke für die Infos BB1910
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK s_invest
s_invest:

Kundenwachstum

 
13.08.18 19:56

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kennzahl der Kundenanzahl den Markt enttäuscht, wobei ich das etwas albern finde, wenn man bedenkt wie stark man dort in Q1 gewachsen war

Wie ja schon geschrieben, ist mir durchaus bewusst, dass die Sommermonate nicht optimal für dieses Geschäftsmodell sind. Und ich bleibe auch long (und bin auch immer noch zufriedener Kunde). Allerdings bin ich schon leicht enttäuscht vom Kundenwachstum (bzw. Rückgang). Wenn es richtig gut gelaufen wäre, hätte man auch im letzten Quartal weitere Kunden dazu gewinnen können.

Aber das darf man jetzt nicht überbewerten und auch den Kurs nicht. Denn HelloFresh ist ja durchaus volatil und würde mich nicht wundern, wenn es die nächsten Tage auch wieder merkbar nach oben geht.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

komische Analysen und Blogbeiträge manchmal

 
14.08.18 13:02
Hier meint jemand, der Kursverlust gestern und heute liege an drei Gründen, u.a. weil die Übernahmefantasie durch Delivery Hero abgenommen hätte und weil BlueApron abgestürzt ist.

hääää? Gab es irgendwann mal Übernahmefantasie durch DH? Kann mich nicht erinnern.
Und BlueApron ist doch mittlerweile eher ein positives Thzema für HF.

Nur den dritten Grund kann ich noch halbwegs nachvollziehen, wobei so wirklich groß eingestiegen und daher angestiegen, ist der Kurs ja vor den Zahln nun auch nicht.

www.finanztrends.info/...-das-problem-heisst-wohl-blue-apron/


Kurs jetzt an der Kreuzunterstützung bei 12,5-12,7 angekommen. Tiefer sollte es möglichst nicht gehen. Könnte ein guter Wendepunkt sein.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK biergott
biergott:

nachgekauft...

 
14.08.18 13:08
Man muss sich halt auch mal was aus den Fingern saugen als Analyst, damit es auch angeklickt wird.... und gewarnt wird in Deutschland ja eh sehr gern!  ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

12,5-12,7

 
14.08.18 13:17
als Unterstützungsmarke

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1069428
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
14.08.18 18:02
Ich glaube das es auch sein kann das einige denken/dachten das RI wie beim letzten mal nach der Zahlenbekanntgabe von HF ne Meldung raus gibt das Sie Ihre Position gekürzt haben.
Beim letzten mal hatte das irgendwie überrascht und zu fallenden Kursen geführt was damals schon bekloppt war deshalb zu verkaufen.....

Wer die Zahlen von HF gesehen hat und das mit Sinn und Verstand der weiß das HF in seiner Entwicklung sogar weiter ist als Sie selber bisher dachten. Geschweige denn der Markt oder die Analysten die HF meistens eh noch konservativer einschätzen oder sagen wir mal mit einer Art von besonderen "Vorsicht" warum auch immer.

HF hat es allen eigentlich gezeigt mit dem Q2. Alle die meinen Sie könnten keinen großen Schritt Richtung einem positivem EBITDA machen lagen falsch.
HF kann es steuern und das ist sehr beeindruckend weil es anscheinend z.B Firmen wie DH nicht so leicht gelingt dies zu zeigen. Auch wenn es nur mal für ein Quartal ist.....

Meine Meinung ist ja schon länger das zu viele HF unterschätzen. Liegt aber halt daran das ich von dem Konzept total überzeugt bin da ich es selber nutze und glaube das es ein großer Markt ist und nicht nur das sondern ein Trend. Ein Trend dahin das man für seine Mahlzeiten maßgeschneiderte "Zutaten" kauft damit man nicht soviel Essensmüll schon durch die Vorbereitung hat. Und vor allem auch das "lästige" Einkaufen nicht hat nach den ganzen Zutaten.
Aber wie gesagt das ist ja eine rein persönliche Ansichtssache.

Fakt ist und bleibt das HF das liefert was Sie prognostizieren an Zahlen und das sogar schon früher als erwartet....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK biergott
biergott:

Deutsche Asset Management über 5%

 
15.08.18 10:11
HelloFresh SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
HelloFresh SE

15.08.2018 / 09:59
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland  

2. Grund der Mitteilung X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
 Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
 Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
 Sonstiger Grund:


3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Registrierter Sitz und Staat:
Deutsche Asset Management Investment GmbH Frankfurt /M.
Deutschland

4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
 

5. Datum der Schwellenberührung: 07.08.2018

6. Gesamtstimmrechtsanteile   Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl Stimmrechte des Emittenten
neu 5,18 % 0 % 5,18 % 162115812
letzte Mitteilung 4,48 % 0 % 4,48 % /

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG) ISIN absolut in %
 direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG) direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG)
DE000A161408 0 8390833 0 % 5,18 %
Summe 8390833 5,18 %

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
   %
   Summe  %

b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
    %
     Summe  %

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
X Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten Stimmrechten des Emittenten (1.).
 Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen:

Unternehmen Stimmrechte in %, wenn 3% oder höher Instrumente in %, wenn 5% oder höher Summe in %, wenn 5% oder höher
   

9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG
(nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)
Datum der Hauptversammlung:  
Gesamtstimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: % (entspricht Stimmrechten)

10. Sonstige Erläuterungen:
 



--------------------------------------------------

15.08.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap.de



--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland
Internet: www.hellofreshgroup.com


 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

Hello Fresh - .. Korrektur auf ca. 11 bis 11,50?

 
27.08.18 17:03
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1071385
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

vola ist gering

 
28.08.18 06:30
die implizierte Vola ist sehr gering bei der Aktie, sogar noch unter der  vieler Daxtiteln,  ich gehe deshalb eher von wieder steigenden Kursen aus, auf dem jetzigen Niveau scheint das eher eine Kaufgelegenheit zu sein
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Der Markt scheint sich offenbar immer noch an

 
28.08.18 09:19
dem Kundenrückgang in Q2 zu stören. Vielleicht unterstellt er, dass die steigenden Marketingmaßnahmen nicht gewollt sind (wie es der Vorstand darstellt), um das Wachstum zu beschleunigen, sondern ein Muss sind, weil sonst das Wachstum komplett flöten geht. Könnte man jedenfalls denken, so wie der Kurs in die Knie geht.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1071496
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK scooby29
scooby29:

Seit

 
07.09.18 20:00
6 Tagen geht es nur runter. Ich hoffe es wird die nächsten Wochen wieder besser
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Dax hat noch knapp 2% bis zur

 
07.09.18 20:36
Unterstützung bei 117xx Punkten. Hellofresh noch 2,5% bis zur Unterstützung bei 11,2 €. Könnten also gleichzeitig getestet werden.

Ich geh mal davon aus, dass man ab dem 2.Halbjahr 2019 nachhaltig profitabel arbeiten wird. Bis dahin wird man sicherlich nochmal 60-80 Mio cash burn haben. Dafür reicht das eigene Geld aber locker.

Vielleicht kann man sogar noch irgendwo zukaufen. 150 Mio sollten dafür etwa bereit stehen.


EV/Umsatz für 2019 aktuell bei 1,1 … Ich denke mal, unter 1,0 wird man nicht fallen. Wobei man einen Ausverkauf bis zu den Tiefs bei 8,9 € auch nicht ausschließen kann. Da wäre man aber mit einem EV von 1,3 Mrd € für 2019 schon arg günstig, etwa EV/Umsatz von 0,8 in diesem Fall. Glaub aber nicht, dass es dazu kommt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

wenn man unter 11 € fällt, wären wir wieder

 
11.09.18 18:56
im BlueApron-Hysterie Zeitalter angekommen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1073684
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK scooby29
scooby29:

So wie es aussieht

 
14.09.18 16:36
Wird die 11 nicht halten. Jeder kleiner Anstieg wird gleich abverkauft. Die 10 wird kommen..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cincinnatus
Cincinnatus:

Glaube nicht, dass wir weit unter 11 € gehen...

 
16.09.18 17:55
In Erwartung eines schwächeren Q3 scheinen aber einige Shortseller HF für sich entdeckt zu haben, wie man in den vergangenen Tagen sehen konnte:

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ec38f68669dfa7fa1da8e49576e

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1074447
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK scooby29
scooby29:

Siehe

 
18.09.18 12:37
da, die elf ist gefallen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

tja, technisch sieht das wirklich übel aus

 
21.09.18 19:15
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cincinnatus
Cincinnatus:

Shortseller

 
21.09.18 21:49
Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der HelloFresh SE:

1,67% Whale Rock Capital Management LLC (15.08.2018)
1,00% Engadine Partners LLP (12.09.2018)
0,67% Jericho Capital Asset Management LP (14.08.2018)
0,50% Millennium International Management LP

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der HelloFresh SE: mindestens 3,84%.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.163 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 24.04.24 17:04
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--