Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Hexagon Comp wird H2 verteilen !

Beiträge: 1.934
Zugriffe: 748.039 / Heute: 332
Hexagon Composi. 1,464 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -24,37%
 
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! IFHXI
IFHXI:

XXX

 
10.08.20 11:43
"b) wird künstlich abgesenkt damit institutsionelle günstige Einsteigen können ? - ähnlich wie es bei Plug Power war ? - und nach guter publizierung wird der Kurs angehoben ? - oder nach dem Info, dass einige Verträge oder Offerte publiziert wurden ?"

Verschwörungstheoretiker?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

reale welt .... @IFHXI

 
10.08.20 11:59

Du kannst mich gern in das Kästchen der Verschwörungstheoretiker einordnen, wenn dir danach ist...
- Für mich ist das die reale, "legale" Welt...  jeder Börse, jeder Aktie.  


Hexagon Comp wird H2 verteilen ! MrMarkus
MrMarkus:

Bei den letzten Zahlen...

2
10.08.20 14:09
wurde schon
angedeutet, dass Corona wahrscheinlich Auswirkungen auf das Geschäft haben wird und Q2 meistens schwächer anzusiedeln ist.
Vermutlich Gewinnmitnahmen und  der Versuch wieder zu vergünstigen.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

noch....

 
10.08.20 15:12
hat ja Hexagon Zeit, sein Geschäft vor den Türen zu finden ... und Hex wird's auch bekommen.. - laufen doch alle Projekte erst an ... ich denke Ende 2021 ... müßte man allerdings mind. den doppelten Kurs sehen. Ist dies nicht so... dann wird's Zeit sich seinen Einsatz für Hex zu überlegen... ob es dann noch Sinn macht drinnen zu bleiben.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! slim_nesbit
slim_nesbit:

@Klimawandel zu Post 851

 
11.08.20 12:31
Vielleicht findet sich durch mein Geschreibsel eine Antwort auf Deine Frage

Ich bin bei Hexagon rein, weil Branche, weil Unternehmen aus Norwegen, weil breit aufgestellt und schon Gewinn:
ich bin bei Hexagon (damals mit minus) wieder raus, (weil ich gegen meine Anlagekriterien verstoßen habe, und es mir nicht vorher angesehen habe ..)
als ich mir mehrere Interviews mit dem CEO draufgetan habe, keine Besonderheit an dem Unternehmen gefunden habe.
Ich gehe davon aus, dass in ein paar Jahren bspw. Liebherr, Warren Buffet, Mtu, RollsR, nachhaltigere Schlagzeilen im HY-Markt erzeugen werden als HC.
Daher bin ich mir mittlerweile sich, dass der Kurswert von HC genau da steht, wo er sein soll.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

slim_nesbit

 
11.08.20 16:52
Ja, da gebe ich dir mit jeder Zeile recht die du geschrieben hast. So ist es ... - die Frage ist halt... wann kommen die vielen Projekte in's Rollen ? ... und da denke ich schon, dass sich im 2021er etwas bewegen müsste. Die Umstrukturierungen beginnen ja bereits... jetzt wird's die Frage wann starten wirklich die Projekte welche die Nachfrage auf Hex ausüben, und natürlich auch auf die anderen wie ITM ausüben ... Ich sehe ja ITM als einen Grundpfeiler ... als H Erzeuger müsste dieser eigentlich unter den ersten sein, der gemeinsam mit Linde loslegt .... - die große Frage ist halt noch immer wann, wie intensiv, wie nachhaltig ? egal ob Hex, egal ob ITM, egal ob Plug, egal ob BLDP.... werden es bei jeder AG weiterhin EInzelprojekte oder kommt bald, (bzw. wann?) der große Dampfstoß... für das Massenprodukt ?  
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! MrMarkus
MrMarkus:

Hexagon...

 
11.08.20 18:04
...wird auch noch seinen Teil vom Kuchen abbekommen.
Beim Thema Transport und Lagerung von Wasserstoff wird Hexagon einfach das Rennen machen. Gerade die Projekte von Toyota klangen sehr vielversprechend.
Und warum sollte Toyota seine hoffentlich erfolgreichen Projekte dann in der Serie mit anderen Modulen ausstatten?
Auch durch die Wasserstoffoffensive in Europa wird Hexagon profitieren.
Hexagon hat sich bereits positioniert und hat ein marktreifes Produkt, welches in Serie produziert werden kann.
Außerdem ist noch nicht bekannt wer die Tanks für Nikola produziert und in Kombination mit Nel wird Hexagon auch noch mitmischen.

Ist halt noch im Schlafmodus und muss geweckt werden.  
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! MrMarkus
MrMarkus:

Q2

 
12.08.20 07:07
In the second quarter of 2020, Hexagon Group generated NOK 683 (882) million in revenues and recorded an operating profit before depreciation (EBITDA) of NOK 19 (62) million. Profitability was reduced by the impacts of the global pandemic and resulting macro factors, particularly in Agility Fuel Solutions and Hexagon Mobile Pipeline businesses. Hexagon Ragasco experienced a strong quarter.
The first half of 2020 provided revenues of NOK 1,508 (1,704) million and an operating profit before depreciation (EBITDA) of NOK 56 (212) million. The 2019 comparative EBITDA included overall positive impacts related to the Agility Fuel Solutions transaction of NOK 62 million, in the first quarter of that year.
The financial impacts of COVID-19 were most apparent in the second quarter, especially impacting transit bus demand in North America and Europe following temporary manufacturing shutdowns of several leading OEM companies. For more detail on the Company’s risks, responses, impacts and resilience in relation to the COVID-19 pandemic, please refer to The Outlook section and the company presentation accompanying this report.
Key developments

The company announced the signing of a term sheet for a strategic cooperation and joint venture agreement with CIMC ENRIC, a leading Chinese manufacturer of energy equipment

Hexagon Purus was awarded a contract with sales value of USD 1 million (approximately NOK 9 million) to supply hydrogen systems to Toyota Motor North America (TMNA) for its newest prototype hydrogen-powered heavy-duty fuel cell electric truck

Hexagon Mobile Pipeline® received a USD 7.3 million (approx. NOK 70.2 million) contract for TITAN® 53 transport modules for virtual interconnect projects providing natural gas to communities and industries in the U.S.

Agility Fuel Solutions signed a master services agreement, including an initial order for USD 2.2 million (approx. NOK 20.5 million), with a new major global logistics customer to deliver CNG fuel systems for medium and heavy-duty trucks

Other important events in the first half of 2020

Hexagon Mobile Pipeline® was awarded an order for TITAN® XL modules for USD 1.7 million (approx. NOK 18 million) from a leading gas distributor in Mexico

Hexagon Mobile Pipeline® was also awarded an order for X-STORE® modules to transport Renewable Natural Gas (RNG) from the production site to the gas grid in the U.K.

Agility Fuel Solutions was awarded an order for USD 10 million (approx. NOK 105 million) in the U.S. to deliver transit bus compressed natural gas (CNG) fuel storage systems

Hexagon successfully executed group wide contingency plans to manage potential own production, supplier and customer disruptions due to impacts of the COVID-19 pandemic

Hexagon Purus was awarded an order from Everfuel to deliver new generation X-STORE modules to transport hydrogen to filling stations for fuel cell electric taxis and buses in Denmark

After a successful capital increase, Norwegian Hydrogen AS, a consortium including Hexagon, will proceed with plans to develop production of green hydrogen for ferries and cruise ships in the Geirangerfjord

Key developments after balance sheet date

Hexagon Purus signed a contract for USD 4.8 million (approx. NOK 45 million) with a major US hydrogen fuel supplier and hydrogen refueling station operator to provide X-STORE transport distribution modules

Hexagon has been granted USD 2.6 million (approx. NOK 24 million) in initial funding, under the U.S Department of Energy’s (DOE) H2@Scale initiative, to research reduction in hydrogen and natural gas storage tank cost

Hexagon Purus has been awarded a USD 5.2 million (approx. NOK 48 million) contract for high-performance Type 4 pressure vessels to a new major aerospace customer for its launch vehicle

Presentation of the results
The results will be presented live at 08:30 am. Register here to view the presentation or view it live on www.hexagongroup.com.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! maxen90
maxen90:

und direkt

 
12.08.20 07:55
noch nen auftrag hinterher:

Agility® Fuel Solutions (Agility), ein Geschäftsbereich von Hexagon Composites und ein weltweit führender Anbieter von sauberen Kraftstofflösungen für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge, erhielt einen umfangreichen Auftrag vom langjährigen Kunden Anheuser-Busch. Über 180 neue Lastwagen, die mit den ProCab® 175 CNG-Kraftstoffsystemen von Agility ausgestattet sind, werden in den Fuhrpark aufgenommen. Der geschätzte Gesamtwert des Auftrags beläuft sich auf über 8,0 Millionen USD (ca. 72 Millionen NOK).

In den Jahren 2014 und 2015 rüstete Anheuser-Busch 160 dieselbetriebene Lastwagen in Houston und St. Louis auf Flotten um, die mit CNG-Motoren (Compressed Natural Gas) betrieben werden. Als nächsten Schritt zur Erreichung ihres Nachhaltigkeitsziels für 2025, die Kohlenstoffemissionen in ihrer gesamten Wertschöpfungskette bis 2025 um 25% zu senken, wird die Brauerei diese Flotte erweitern und in Technologien für den Übergang zu sauberer verbrennendem, erneuerbarem Erdgas investieren.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! sillycon
sillycon:

was mich an hexagon erfreut ist,

 
12.08.20 09:03

dass die firma solide wirtschaftet und wächst, bereits gewinne einfährt und etwas unter dem spekulationsradar des h2 hypes läuft.
wenn der "goldrausch" erst mal an eigendynamik gewinnt, dann sind wir hier bei dem "schaufelhersteller" goldrichtig...

silly cool

Hexagon Comp wird H2 verteilen ! slim_nesbit
slim_nesbit:

Hexagon @Klimwandel und

 
12.08.20 10:00
und Pots 857 - 861
Klar muss diversifizieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Trotzdem suche ich auch im H2-Segment nach Wettbewerbsvorteilen oder Alleinstellungsmerkmalen.
Und die fehlen mir bei HC. Erst dachte ich, durch den historischen Gewinn sind die besser als andere, das sehe mittlerweile nicht mehr so.
Was mich zum Switchen bewegt hat ist a) die Trägheit des CEO und b) mit Behältern und Containern allein wird man den Markt nicht aufräumen. Schließlich kann ich H2 auch durch
Alte Gussrohre, die noch in Adolfs Zeiten gebaut wurden, leiten. Von vier H2-Positionen bin runter auf 2 und habe in Versorger investiert.  
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

#862

2
14.08.20 06:03
Die alten Gussrohre schön und gut … aber wir reden ja von Wachstum des H Marktes .. und du glaubst in allen Ernst, dass auch für neue Leitungen Gussrohre verlegt würden ? …. - uff.....

Und der Markt kann hier sehr groß werden … denn …. Rohre und Behälter …. werden in Massen benötgt, wenns endlich mal losgehen würde …. - Denk mal nach, allein ein Schiffstank, wie groß ein Behälter sein müsste !? ….

Ob der CEO träge ist oder schläft, wage ich mal nicht zu behaupten … fakt ist eher, dass aktuell kein Unternehmen freiwillig in Klimaschutz investiert, außer sie bekommen das Geld vom Staat in den A.... geschoben !
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! sillycon
sillycon:

hex ist nun mal technologisch führend was den

 
14.08.20 08:46
hochdruck-behälterbau aus composite werkstoffen angeht.
vor ca 1 jahr haben sie ja die kalifornische zulassung für unterirdische speichertanks mit über 1.000bar erhalten. hex ist außerdem bei den gesamten wasserstoffanwendungen mit ihren tanksystemen vertreten.
kommt h2, kommt auch hex.
und nicht zu vergessen, eine anlage in NOK.

Hexagon Comp wird H2 verteilen ! slim_nesbit
slim_nesbit:

@Klimawandel

2
14.08.20 11:30

Ja Du hast recht, meine Formulierungen waren ziemlich unscharf. Was ich meine ist: Ich spreche HC keine Kompetenzen ab und glaube auch, dass sie sich weiterhin behaupten. Allerdings sehe ich keinen Vorsprung weder im Sortiment noch in der Geschäftsführung, die es zu einem außerordentlichen Unternehmen machen. Konkret meine ich damit, dass der Behälterbau nicht reicht, um größere Sprünge als andere zu erzielen. Und damit fällt das Unternehmen für meine Diversifikation im Segment long raus. Die Entscheidung, mein Geld hier nicht weiter zu parken, hat sich auch im Chart bestätigt. Das kann sich ja noch mal ändern, aber ich bin meinem Geld nicht böse.
Langfristig gehe ich davon aus, dass durch Pipelines, in denen erst fossiles, dann Biomasse-Gas geflossen ist, letzten Endes auch H2 transportiert wird und an den neuralgischen Punkten in Gasterminals ankommt. Jene, die dieses Geschäft wuppen, brauchen nicht zwingend HC.  Bei uns in NRW wird sogar H2 durch uralte Gussrohre (und die meinte ich von wegen aus Hitler-Zeit) gepumpt.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

#865

 
14.08.20 12:25
Wieviel Hoch bzw. Höchstdruckbehälterhersteller kennst du im Weltmarkt ? ... ehrlich gesagt, vielleicht fehlt uns auch der große Überblick... ich kenne 2-3 ... das wärs dann schon .... - Aber wenn du mehr Konkurreten von HC kennst ... sprichs beim Namen, viele andere User werden dir auch dankbar sein ... dass ist ein Segment...dass sich generell sehr bedeckt hält ...

Changen im H Bereich ? ... Habe schon lange überlegt... wer hier der große Vorreiter werden könnte !? ... bin schon sehr lang dabei, kenne dabei viele Geschichten von Ballard Überlebenskampf bis zur Hydrogenics Übernahme, und auch vieles mehr ....

Meine Meinung ist, wenn Saudi Aramco nur 1x einen Pfurz lassen würde, und da 10 oder 20 MRD fällig würden, wäre generell der große Bär am Tanzen!  Vermutlich für ALLE ! - Ich denk wir sind gerade an der Zeit... die fossilen Genossen täglich zu prügeln bis sie einsichtig werden ...

Saudi ARAMCO hätte alle Möglichkeiten ... 100MRD Reingewinn/Jahr, Wasser vom Golf zur H Herstellung, und fast 24h Sonne ... - auch Solarkraftwerke wären da interessant ... in Spanien laufen solche Kraftwerke 24h... - Wenn nur 5 oder 6 Firmen hier Aufträge bekämen, und viell. eine Schiffsflotte für die H Verschiffung gebaut werden würde... - gar nicht auszumalen ... was es hier an Möglichkeiten gäbe ... ganz zu schweigen von den KFZ Tanks ...

Ich würde vorschlagen, wir, alle Aktionäre fahren alle nach Riad und prügeln täglich fleissig weiter ...
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! slim_nesbit
slim_nesbit:

@Klimawandel

 
14.08.20 13:09
Mein Selektionsprozess ist bei HC gar nicht so tief gediehen, als dass ich Dir jetzt die zufriedenstellenden Antworten liefern kann.
Ich kann Dir nur meinen Investmentansatz beschreiben:
Natürlich streue und gewichte ich sowohl branchen- als auch chancen-/ Risikobezogen. Diversifikation bedeutet für mich aber ein notwendiges Übel, wenn man nicht genau weiß, was man da tut; vor allen Dingen nicht Gießkanne! Konkret heißt das: Sektor (hier H2), möglichst nicht mehr als 5 Kandidaten in die Vorauswahl mit dem Ziel nicht mehr als 2 Positionen und  nicht mehr als 5% pro Wert. Zwei andere haben sich als besser bewiesen und damit flog HC über Board. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich interessieren bei meinen Investition dann häufig noch Werte entlang der Wertschöpfungskette. Im Falle von H2 bspw. Versorger usw.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! ATEX
ATEX:

Immer cool bleiben,

 
18.08.20 10:13
wir sind doch erst am Anfang einer gigantischen H2-Entwicklung.
Geht es um die immer noch äußerst attraktive Wasserstoff-Spekulation an der Börse, kommt man an der norwegischen Hexagon Composites nicht vorbei. Denn das Unternehmen ist mit seinen Produkten nicht nur an einem neuralgischen Punkt in der Wertschöpfungskette positioniert, sondern bietet im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen aus diesem Themenbereich bereits ein nachhaltiges und in der Regel profitables Geschäftsmodell. (Quelle: Finanznachrichten)
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! 1196581
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! kavtube
kavtube:

Thema Diversifikation

 
18.08.20 13:05
...die ist mMn auch innerhalb eines Sektors sinnvoll, v.a. wenn der Markt gerade erst entsteht und  unklar ist, wer sich durchsetzt. statt 10k auf das falsche pferd setz ich doch lieber je 2k ein und sahne die verfielfacher ab mit begrenztem downside risiko.  
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Danone2408
Danone2408:

es geht aufwärts..

 
19.08.20 08:43
sieht ja ganz gut aus die letzten 2 Tage.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! twade90
twade90:

Hi Slim Nesbit

 
19.08.20 12:48
ich schließe mich meinem Vorposter an: es wäre sehr interessant zu wissen, von welchen Wettbewerbern du sprichst. Ohne Namen bzw tiefere Information muss man dein Posting leider als Bashing-Versuch werten. Meiner Recherche nach ist Hexagon nämlich Weltspitze in ihrem Feld, noch dazu in der Wasserstoff-Kooperation mit PowerCell und NEL. Wie du zum Schluss kommst, dass es Hexagon mit einer (verhältnismäßig) sehr niedrigen Marktkapitalisierung im Vergleich zum Marktumfeld und als bereits profitables Unternehmen, es nicht ins Depot geschafft hat, musst du mir auch erstmal erklären :D. Bitte versteh meinen Post nicht als Anfeindung, würde nur wirklich gerne mehr wissen als deine "Gefühle". Danke

Ansonsten: gute Woche an alle Investierten!
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! sillycon
sillycon:

klase news...

4
20.08.20 09:13
Nachricht: Hexagon Purus enters Northeast Asian market for hydrogen-powered passenger cars – joining the drive toward zero-emission transportation in the region  - 20.08.20 - News
erste lieferung von fcev pkw tanks ende dieses jahres zu einem pkw hersteller aus nordost asien mit einem gesamtlieferumfang von ca. 25 mio € über die nächsten 2 jahre.
das sind genau diese news welche wir erhofft und auch erwartet haben.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! maxen90
maxen90:

sehr geil!

 
20.08.20 09:49
was meint ihr um welchen automobilhersteller es sich handelt? fcev suv fällt mir nur der nexo von hyundai ein. war aber eigentlich eher bei toyota. die haben aber keinen fcev suv soviel ich weiß. es sei denn der wird erst noch bekannt gegeben.
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Danone2408
Danone2408:

supi

 
20.08.20 09:56
Freu mich! Weiter so...
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Klimawandel
Klimawandel:

einfach

 
20.08.20 10:14
***GEIL***
Hexagon Comp wird H2 verteilen ! ATEX
ATEX:

Meiner Einschätzung nach

 
21.08.20 13:35
wird die Hexe nächste Woche die 5€ sehen. Ich bin da ganz entspannt und sehe in eine rosige H2-Zukunft, die uns aktiven Anlegern noch viel Freude beschert,  gell slim...

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hexagon Composites Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.933 Hexagon Comp wird H2 verteilen ! Air99 JAM_JOYCE 10:34
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  15 eine der besten zukunftsaktien tolksvar tolksvar 27.08.19 23:48

--button_text--