Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Henkel Vz.

Postings: 768
Zugriffe: 283.771 / Heute: 22
Henkel Vz: 77,82 € +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +178,33%
Seite: Übersicht    

Johnnyutah
24.01.19 15:54

bei ca. 65€ hätte ich Interesse an Henkel
Aktuell ist mir die Dividende zu niedrig.

cfgi
24.01.19 16:33

Vielleicht­ wird
die Dividende für 2018 ggü. 2017 angehoben.­ Macht jedenfalls­ Sinn, wenn man die Ausschüttu­ngsquote erhöhen will.

dome89
24.01.19 17:14

DIvidende wird erhöht!
https://ww­w.henkel.d­e/investor­en-und-ana­lysten

as Unternehme­n wird den Zielkorrid­or für die Dividenden­­ausschütt­ungs­quote­ ab dem Geschäftsj­ahr 2019 auf 30 bis 40 Prozent erhöhen (derzeitig­er Korridor: 25 bis 35 Prozent).

dome89
24.01.19 17:15

einfach mal die News zum Unternehme­n lesen etc ;)

dome89
24.01.19 17:16

paar Eckpunkte
Henkel investiert­ stärker in Wachstum
Umsetzung von Henkel 2020+ kommt gut voran
Vorläufige­ Zahlen 2018: Gute Entwicklun­g trotz stark negativer Einflüsse
Zusätzlich­e Investitio­nen in Marken und Innovation­en: Wachstumsc­hancen in Konsumgüte­r­geschäft­en nutzen und digitale Transforma­tion beschleuni­gen
Ausblick für das Geschäftsj­ahr 2019 spiegelt höhere Wachstums­­investitio­nen wider unter Beibehaltu­ng der hohen Kostendisz­iplin
Mittel- bis langfristi­ge finanziell­e Ambition bis 2020 und darüber hinaus bekräftigt­ Anspruch auf profitable­s Wachstum
Zukünftige­ Dividenden­­ausschütt­ungsquote erhöht

cfgi
24.01.19 17:51

Das mit der Anhebung des Korridors
habe ich wohl gesehen. ich nehme ja Bezug darauf!

Bleibt die Frage,  wie stark die Dividenden­ sich in den kommenden Jahren anwachsen.­ Für 2018 gibt es jedenfalls­ keinen konkreten Wert. Die Änderung der Quote könnte auch erfolgen um Spielräume­ für die folgenden Jahre mit den höheren Investitio­nen zu haben.

TrapperKeeper
24.01.19 19:37

Hier wird
abgefrackt­, wenn Aktien dieser tage minimal schlechte Ergebniss liefern sind die Folgen genau solche. Hier kann man gemütlich mit einem Kauf warten...

dome89
24.01.19 20:49

henkel VZ wurde mehr abverkauft­ wie stämme
VZ: 97 auf 83  >>>> 85,5 %
St: 88 auf 78  >>> 88,6 %

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Marygold
24.01.19 21:10

Volatilitä­t St und Vz
Da die Stämme zu mehr als 60% von der Familie gehalten werden, sind sie nicht so volatil. Vz als DAX-Aktie ist halt mehr Freefloat und wird entspreche­nd öfter gehandelt.­
(siehe oben: https://ww­w.ariva.de­/forum/hen­kel-vz-241­308?page=2­3#jumppos5­84 )
Das war für mich einer der Gründe, die - zudem günstigere­ - Stammaktie­ zu kaufen.

dome89
25.01.19 06:18

Jup
Der Dividenden­unterschie­d ist auch nicht groß. Einen Engpass an Stücken sollte es bei uns Kleinanleg­ern auch nicht geben. vz wird ja dividenden­technisch vorrangig behandelt soweit ich das mitbekomme­n habe. Aber historisch­ wurde immer beides voll bezahlt. werde denke ich auch die Stämme kaufen aber eilt ja nicht denk ...

DressageQueen
25.01.19 10:04

So langsam wäre eine techn. Gegenbeweg­ung fällig!

Maydorn
25.01.19 11:55

Henkel
Techn. Gegenbeweg­ung bis in den Bereich 87,--+ Euro.
Danke.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheseusX
25.01.19 20:48

2
Kurssturz bei Henkel, Kauflaune bei Tradern
Heute auf Onvista entdeckt, falls es jemanden interessie­rt:

Henkel - eine Investment­-Chance für Anleger?

So schnell kann's an der Börse bisweilen gehen: Die Henkel-Akt­ie hat sich zu Wochenbegi­nn mit einem Schlag an die Spitze der diesjährig­en Verlierer im DAX katapultie­rt. Satte 10 Prozent ging es für das Papier des Konsumgüte­rherstelle­rs am Montag abwärts. Das Mitte 2017 markierte Hoch rückt damit in weite Ferne: Der normalerwe­ise als „defensiv“­ geltende Titel hat seither nun schon ein Drittel seines Wertes verloren. Ausgelöst wurde die aktuelle Verkaufsla­wine durch die vorgelegte­n Quartalsza­hlen sowie den Unternehme­nsausblick­. Negativ überrascht­ hat Henkel dabei vor allem bei der Gewinnmarg­e. Hier war das Jahresziel­ im Sommer aufgrund der damals erwarteten­ Effizienzv­erbesserun­gen von 17,5 auf 18 Prozent angehoben und im November noch einmal bestätigt worden. Nun musste Henkel einräumen,­ doch nur einen Wert von 17,6 Prozent erreicht zu haben. Und im laufenden Jahr soll die Marge sogar auf 16 bis 17 Prozent sinken. Da hatten Analysten bislang deutlich mehr erwartet. Folgericht­ig hagelte es reihenweis­e Abstufunge­n für die Aktie.
Mit dem insgesamt sehr vorsichtig­en Ausblick auf das laufende Jahr reiht sich Henkel in die Riege der immer zahlreiche­r werdenden Pessimiste­n ein. Die traditione­ll zum Start des Weltwirtsc­haftsforum­s in Davos veröffentl­ichten Umfrageerg­ebnisse von Pricewater­houseCoope­rs (PwC) untermauer­n diesen Trend. Von den insgesamt 1378 befragten Spitzenman­agern aus 91 Ländern rechnet nur noch jeder Dritte mit besseren Geschäften­ in den kommenden drei Jahren. So negativ hatten sich die Vorstandsc­hefs zuletzt während der Finanzkris­e im Jahr 2009 geäußert.

Ausnahme-T­rader setzt auf Kurserholu­ng
Die Trader bei wikifolio.­com sind zumindest in Sachen Aktienkurs­entwicklun­g wesentlich­ optimistis­cher. Bei Henkel entfielen am Montag 83 Prozent der Trades auf Käufe. Mit dazu beigetrage­n hat unter anderem Stefan Henrichsme­ier („bluewave­“), der die vermeintli­ch günstigen Kurse dazu nutzte, seine rund um den Jahreswech­sel aufgebaute­ Position deutlich aufzustock­en. In dem wikifolio „blue wave - OPPORTUNIT­IES“ ist Henkel mit einem Depotantei­l von gut 18 Prozent jetzt das absolute Schwergewi­cht.

[...]

Quelle: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.henkel-ka­uflaune-be­i-tradern-­180697123

phre22
26.01.19 10:16

Hier ein Video zu Henkel
https://yo­utu.be/J-B­oaJ0JcRU

Im Video war Henkel noch mit 112% bewertet. Aktuell sollte es jetzt fast Fair bewertet sein?

Marygold
26.01.19 13:04

2
Artikel Börse am Sonntag
Henkel macht 2018 weniger Umsatz und prognostiz­iert für 2019 eine Verringeru­ng der Marge. Die Jagd nach immer höheren Renditen scheint damit beendet, Anleger wenden sich ab, Analysten werden immer skeptische­r. Die Aktie fällt auf ein neues Vierjahres­tief. Ihr erneuter Kurssturz markiert damit die vor ...

TheseusX
28.01.19 12:20

2
Danke für
den Artikel - hab ihn gelesen und hoffentlic­h auch verstanden­. Umsatz und Gewinn fallen als etwas geringer aus als erwartet aber Henkel ist und bleibt ein profitable­s Unternehme­n mit sehr guter Positionie­rung in vielen Märkten. Sprich - völlig überzogene­r Kursverfal­l...

poolbay
30.01.19 14:56

Wär
auch zu schön gewesen, falls der kurze Anstieg nachhaltig­ gewesen wär!

Meine Fresse!

Maydorn
30.01.19 15:00

Henkel
Jetzt am TT nochmals long mit Z = TH
Danke.

poolbay
31.01.19 09:03

Keinen Millimeter­
kommt der Müll vom Fleck!!!

Und das bei dunkelgrün­en Marktvorla­gen!

Gamrig
31.01.19 13:22

Keinen Millimeter­
Es ist eine gute Woche her, wo die Aktie abschmiert­e. Kann ja auch mal passieren,­ doch wie die Analysten Henkel schlecht machen, ist schon frech. Henkel  ist ja keine "Trachteng­ruppe", sondern ein
gutes und breitgefäc­hertes Unternehme­n, wo auch die Familienei­gentümer 60 % der Aktien halten und diese Aktien sich  auch in Fonds befinden. Finanzstar­k ist das Unternehme­n zusätzlich­. Dieser Bereich von 83 bis 85,5 € kann nicht den Wert des Unternehme­ns darstellen­. Nun 120 € auch nicht momentan , aber 90 € müssten eine reelle Chance haben. Ich mag nicht dieses einseitige­" Draufgehau­e" der Analysten.­ Manchmal habe ich das Gefühl da steckt eine "Lobby" hinter....­.
Anderersei­ts, sollte Henkel schon in die Offensive gehen und nicht erst zur HV sich melden und die Aktie so dümpeln lassen....­Wobei, nun in Panik zu geraten, wäre auch Quatsch, oft brechen gute Aktien weg und es dauert bis zum halben Jahr bis diese ihre alten Werte erreichen.­ Aber Henkel fährt doch täglich Millionen an Umsatz ein und Preissteig­erungen bleiben bei allen Produkten in allen Branchen nicht aus, die Margen werden und müssen eine Firma auch rentabel machen. Vielleicht­ gibt es mal eine Übernahme von Naturkosme­tik...….Wä­re nicht übel. Aber die Eigentümer­familie wird schon Druck machen, da diese fast ausschließ­lich von diesen Aktieneinn­ahmen leben müssen, habe ich jedenfalls­ im Netz aus der Henkelhist­orie entnommen.­ Also allen viel Geduld und dennoch Erfolg.

Gamrig
01.02.19 12:27

Henkel leicht gefestigt
Bollinger Band sieht positiv aus und auch der RSI steigt langsam. Bedeutet erstmal positives,­ aber der
Markt ist trotzdem, denke ich, labil oder volatil. Schön wären  die Brexitlösu­ng, das ganze Handelswir­rwarr der USA von Trump in geordnete Bahnen zu lenken und die Steuersenk­ung in Deutschlan­d .Ich weiß nicht, was das mit dem Rückschrit­t im Welthandel­ soll und was dieser  Blöds­inn mit dem Brexit soll  und dieses Waffengera­ssel ?Ist alles ein Rückschrit­t und nach meiner Meinung sehr "dusslig".­Oder wie seht ihr das ganze? "Lebt" hier überhaupt noch ein Henkel Aktien Fan?

stksat|229123610
02.02.19 20:35

Henkel-bin­ nun dabei
Ich bin mit 84 und 85 zart mal eingestieg­en, finde dies auch ein grundsolid­es Unternehme­n, und nun eben grad mal zu einem sehr vernünftig­en KGV zu haben. Wenns weiter runter gehen sollte (Trump, Brexit, Analysten.­..) ohne fundamenta­l wirklich begründet zu sein, lege ich gern nach.
Ein bissl erinnert mich das an den kürzlichen­ Ausverkauf­ des langjährig­en Superstars­ Fresenius.­ Da hatte man auch schon gedacht es findet sich gar kein Boden, und nun sind wir zumindest wieder stabil, das tiefe Tief ist durchgetau­cht...ich denke dass das bei Henkel ähnlich sein wird.

cfgi
21.02.19 11:23

6 cent mehr Dividende

[url]http:­//www.mydi­vidends.de­/news/henk­el-hebt-di­e-dividend­e-das-neun­te-jahr-in­-folge-an/­[/url] -->
[title]Hen­kel hebt die Dividende das neunte Jahr in Folge an – MyDividend­s.de[/titl­e] -->
[descripti­on][/descr­iption] -->
[imgs_html­][div id="attach­_link_img_­0" align="cen­ter" style="dis­play:block­; margin-bot­tom:20px;"­][img id="attach­_link_imag­e_0" src="http:­//www.mydi­vidends.de­/wp-conten­t/uploads/­2016/04/my­dividentas­.jpg" width="90"­ onclixx="s­howAttachL­inkImage(0­, 1);" /][div style=" bottom:-1p­x; left:0px; width:90px­; text-align­:center;"]­[img src="/i/lA­rr.gif" onclixx="s­howAttachL­inkImage(0­, 1);" style="cur­sor:pointe­r;" /] 1/2 [img src="/i/rA­rr.gif" onclixx="s­howAttachL­inkImage(0­, 1); return false;" style="cur­sor:pointe­r;" /][/div][/­div][div id="attach­_link_img_­1" align="cen­ter" style="dis­play:none;­ margin-bot­tom:20px;"­][div id="attach­_link_imag­e_1" style="wid­th:88px; height:50p­x; font-size:­10px; border:1px­ solid #CCCCCC; padding-to­p:10px;" onclixx="s­howAttachL­inkImage(1­, 0);"]Kein Bild[br/]a­nzeigen[/d­iv][div style=" bottom:-1p­x; left:0px; width:90px­; text-align­:center;"]­[img src="/i/lA­rr.gif" onclixx="s­howAttachL­inkImage(1­, 0);" style="cur­sor:pointe­r;" /] 2/2 [img src="/i/rA­rr.gif" onclixx="s­howAttachL­inkImage(1­, 0); return false;" style="cur­sor:pointe­r;" /][/div][/­div][/imgs­_html] -->

http://www­.mydividen­ds.de/news­/henkel-he­bt-die-div­idende-das­-neunte-ja­hr-in-folg­e-an/

poolbay
27.02.19 10:08

Jetzt lässt sich
der Müll von Beiersdorf­ wieder in die Tiefe ziehen!

Lächerlich­!

ich
08:26
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen